Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Steve763 Solltest Du übrigens demnächst so ein Ziehen im Gesicht spüren, beidseits oberhalb der Kinnlade etwa in Höhe der Ohren, dann brauchst Du nicht zum Arzt zu gehen: das kommt vom Dauergrinsen.

 

Heilung ist nur durch Verkauf des Ferrari möglich, eventuell auch noch durch Ansehen von Reparaturrechnungen :lol:

  • Haha 3

Herzlichen Glückwunsch! Die Sitze gefallen mir gut und Rosso Scuderia hatte ich auch mal bei einem F430. 

Eine kräftige, frische, schöne, interessante Farbe die wunderbar mit Licht und Schatten interagiert, aber schwer zu fotografieren ist. 

  • Gefällt mir 3
Am 23.7.2020 um 18:03 schrieb Steve763:

Ich habe fertig:

 

vor 21 Stunden schrieb Steve763:

Yes of course

 

vor 18 Stunden schrieb Steve763:

2012

Du scheinst auch nur der Sprache mächtig zu sein, wenn Du Info‘s benötigst. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb biturbo i:

Du scheinst auch nur der Sprache mächtig zu sein, wenn Du Info‘s benötigst. 

Das ganz Gleiche war auch mein Gedanke! Wollte es nur nicht mehr explizit aussprechen, nicht dass es dann wieder heißt: "Du bist beese, särr beese! 😎". 

Finde es aber nicht sonderlich partnerschaftlich, wenn das Forum als egoistische Einbahnstraße missbraucht wird. Sorry, aber das ist meine Empfindung. Und bevor jetzt zurückkommt "... ach, so beschäftigt und WE und überhaupt ..." - zum Fragen war auch genügend Zeit vorhanden. 

  • Gefällt mir 3

Ich hatte umgekehrt gedacht dass ich tatsächlich so viel gefragt hatte und ihr mir sehr geholfen habt dass es dann wahrscheinlich auch mal gut ist..

 

Und zurück geben kann ich nicht wirklich etwas...

Das Forum lebt ja vom Austausch, von der Kommunikation. Bisher wurde Dir geholfen, woraufhin Du die Entscheidung für den für Dich richtigen Wagen getroffen hast. 
Jetzt kannst Du aktiv mit Deinem Auto teilhaben, Deinen Neuerwerb präsentieren.

Ist ja klar, dass es die Gemeinde unheimlich interessiert, wie Dein Auto aussieht, wo Du ihn gefunden hast und ob es beispielsweise Probleme bei der Preisverhandlung gab. 

  • Gefällt mir 2

Ich habe mit diversen Händlern gesprochen, Informationen ausgetauscht und bin dann, je nachdem, ob sich das Ganze ehrlich und solide anhörte, in die Tiefe gegangen, d.h. ich habe versucht Details zu klären, um mehr und mehr ein Bild vom jeweiligen Auto, aber auch dem dahinter stehenden Verkäufer zu bekommen.

 

Zum Schluss kannte ich fast jedes Auto in mobile und hatte gemerkt oder mir eingebildet, zu wissen, welche Preise Markt relevant sind...

 

Meine Kriterien hatten sich im Laufe der Wochen besonders an dem Punkt verändert, wo es um die gefahrenen Kilometer geht. als ich mit der Recherche begonnen hatte dachte ich mir 30 - 40000 km wären okay. dann bin ich runter auf 10000 km gegangen - in meiner Suche - um dann den Kompromiss mit 20000 km anzugehen.

 

Bis zum Schluss war aber "der rote" zu 199 ' der Favorit. Der war und ist von privat. Übrigens auch wenn er aus dem Netz genommen wurde, ist er noch zu haben. Wer da gerne mehr erfahren möchte, bitte PN an mich. 

 

Dort habe ich noch nicht gekauft weil der Prozess von Seiten des Verkäufers zu lange gedauert hatte.

 

Ach ja, ihr hattet vielleicht bemerkt, dass ich in der Endphase nicht wirklich wusste, welche Sitze ich nehme, wobei ich nach dem Probe sitzen die vollelektronischen Sitze favorisierte. 

 

Mein Fahrzeug habe ich dann von einem Händler gekauft der den Wagen noch nicht im Netz hatte. Die Verhandlungen liefen korrekt und fair. 

 

Das Auto in seiner Farbe und mit dem vielen Carbon und den geschmackvollen Sitzen ist mehr als ein Volltreffer und wie ihr sagtet jeder Ausfahrt macht unheimlich viel Spaß, da wurde nicht übertrieben. 

 

Was noch ansteht ist eine Inspektion und die Entscheidung ob ich eine Garantie erwerbe oder nicht.

 

Nach meinem letzten California für den ich eine Garantie abgeschlossen hatte übrigens für 4500 € wollte ich eigentlich keine Garantie mehr abschließen nun ja schauen wir mal...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach ja, ich wollte mir neue Reifen kaufen und habe verstanden dass die folgenden die besten sind: Michelin Pilot Super Sport

 

fahrt ihr diesen Reifen mit oder ohne Kennung... es soll ja auch ohne gehen.

 

Hat sich da etwas grundsätzlich geändert?

vor 21 Minuten schrieb Steve763:

Michelin Pilot Super Sport

Der Michelin Pilot Super Sport wird nicht mehr produziert. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread über die Reifen für den 458er erstellt. Schau mal nach. Den Nachfolger vom Pilot Sport gibt es zwar mit Ferrari Kennung, allerdings nicht für den 458er. In dem Thread habe ich darüber berichtet inkl. der Michelin Bestellnummern.

 

Überlege dir das mit der Versicherung. Du hast einen 458er aus 2012, da gab es z.T. (noch) Probleme mit dem Getriebe. Zu diesem Thema gibt es aber bessere Experten als mich.

 

 

Also mit diesen knochenharten Gummis würde ich nicht auf zu viel Grip hoffen. :D 

Ich brauche alle ein bis zwei Jahre einen neuen Satz. Nicht nur wegen dem Alter, sondern weil ich (und mittlerweile meine Frau auch) den Wagen recht viel fahren. +10'000km/Jahr. 

 

Ist ein 2012 Model, dass ich 2015 mit ca. 13'000km gekauft habe. Aktuell ca. 72'000km.

Die Reifen kommen vom Freundlichen und ich schau gleich mal genau was drauf ist wenn wir losfahren. 

  • Gefällt mir 2

Ich hatte vor kurzem einen 430Spider angesehen, dort waren Pneus mit ca. 5mm aus 2010 drauf... Meine Frage, ob diese Reifen fürs Museum geschont wurden, wurde damit beantwortet, dass man ja weder Autobahn noch Rennstrecke fahren würde und demnach das Alter der Gummis sekundär wären... Alles klar... Auto ist raus...

  • Haha 3
  • Wow 1
vor 18 Stunden schrieb Steve763:

Bis zum Schluss war aber "der rote" zu 199 ' der Favorit

Was mich wirklich interessieren würde, für wieviel hättest Du den bekommen können? Oder seid ihr soweit in der Verhandlung garnicht gekommen?

vor 47 Minuten schrieb dragstar1106:

dort waren Pneus mit ca. 5mm aus 2010 drauf... Meine Frage, ob diese Reifen fürs Museum geschont wurden, wurde damit beantwortet, dass man ja weder Autobahn noch Rennstrecke fahren würde und demnach das Alter der Gummis sekundär wären... Alles klar... Auto ist raus...

Das verstehe ich jetzt nicht. Wäre mir lieber als wenn der Vorbesitzer 2x im Jahr neue Reifen gebraucht hätte ... 

Die 5mm aus 2010 deuten darauf hin, dass er wirklich keine Rennstrecke gefahren ist und das Fahrzeug sehr moderat bewegt hat?

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb dragstar1106:

Ich hatte vor kurzem einen 430Spider angesehen, dort waren Pneus mit ca. 5mm aus 2010 drauf... Meine Frage, ob diese Reifen fürs Museum geschont wurden, wurde damit beantwortet, dass man ja weder Autobahn noch Rennstrecke fahren würde und demnach das Alter der Gummis sekundär wären... Alles klar... Auto ist raus...

Klingt für mich wieder eher nach so einer Aftermarket-Lösung und dann schnell die originalen Felgen zum Verkauf wieder drauf, schließlich bringen die bockschweren Walzen bei Ebay noch paar Euros bei der Eisdielenfraktion. 

  • Haha 4
vor 8 Stunden schrieb Italorenner:

Die 5mm aus 2010 deuten darauf hin, dass er wirklich keine Rennstrecke gefahren ist und das Fahrzeug sehr moderat bewegt hat?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal. Reifen in diesem Segment sollten, egal wo ich fahre, keine 10 Jahre alt sein. Das werte ich als Zeichen der restlichen Behandlung des Autos. Im übrigen hat der Pflegezustand des gesamten Erscheinungsbildes des 430 passend zu der „ich spare mir neue Reifen, sind ja noch gut“ Nummer gepasst ... no way 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Jahre später...
Am 13.6.2020 um 15:52 schrieb Il Grigio:

Sogar in doppeltem Sinn:

 

erstens: weg isser 😭

zweitens: nicht realisierte Verluste sind keine. Wenn jeder Ferrari nur noch einen Euro wert wäre, ich meinen aber nicht verkaufe, habe ich nichts verloren.

 

Im Ernst: Wie oben geschrieben, fahre ich meinen viel. Letztes Jahr 15.000 km, dieses 5.000 km. Es gibt einen Ferrari-Internet-Blogger, der hat auf seinem T-Shirt stehen "I devalue cars" (ich entwerte Autos). Das macht man nun mal, wenn man sie fährt (wobei er seinen mit seinem Gedengel an dem Auto noch mehr entwertet).

 

Wenn ich so weiter mache, habe ich zwei Jahren die Schallgrenze von 100 tkm erreicht. Wenn er dann gar nichts mehr wert sein sollte, dann habe ich ja nicht mal mehr einen Grund, ihn zu verkaufen. Der eine Euro rettet mich dann auch nicht! ;)

 

Was sollte ich tun? Ihn jetzt verkaufen? Dann auf weiteren Spaß verzichten? Oder einen jüngeren 458 wieder kaufen? Ist der Wertverlust insgesamt geringer, wenn man sich immer andere 458 kauft und die "entwertet" ? Zumal einem die 458 dann irgendwann auch ausgehen.

 

Oder alternativ: 488 kaufen oder F 8? Möchte ich nicht (Teuer, Sound, Turbo). Jaja, ich weiß, ich möchte die Sauger-Diskussion nicht hier herein tragen.

 

Meine Devise: 458 fahren und fahren und fahren und glücklich sein. Ich fahre Ferrari, sonst tun's meine Erben. ;)

 

Just my 2 cents.

Du hast das Suuuuper beschrieben 👍🏻Ich würde meinen genauso kaufen - habe ihn ja um zu fahren und Freude daran zu haben. Ich hab nur ein Leben!!!!😊

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...