Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Info für Georg ( die ich ihm meiner Meinung nach schuldig bin ) : Ja, es handelte sich bei dem Motorschaden um meinen ehemaligen 348 GTS . Ich wollte Das nur nicht schreiben,da sonst der Eindruck entstehen könnte ,daß ich die Erfahrungen mit meinem ehemaligen Wagen als Argument gegen diverse aktuell angebotene 458 verwende.

Aber zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte der Wagen - natürlich - keinerlei Probleme und auch keinen reparierten Motor. Der Motorschaden trat beim Käufer etwa 1,5 Jahre / 6000 km später auf. Ich selbst habe den Wagen gewissenhaft warten lassen ( Inspektion mit Ölwechsel alle 3000 km ), nur Markenbenzin getankt,penibelst warmgefahren und ab und zu auch voll belastet. Der Unterschied zum Käufer war,daß ich immer nur kurze Zeit Volllast gefahren bin ( volle Autobahnen ) während er Sonntags sehr früh morgens teilweise 20 -30 km Dauervollgas gefahren ist. Das ging leider nur 6000 km gut . Die  - von mir sehr geschätzte - Werkstatt diagnostizierte damals die massiven Ablagerungen an den Ventilen, die höchstwahrscheinlich durch den jahrelangen Betrieb in Belgien entstanden waren , als Ursache für den Motorschaden. Übrigens hatte selbst eine Kompressionsmessung im Rahmen der großen Inspektion ( Zahnriemen - und Zündkerzenwechsel ) keine Indikation für die Ablagerungen gegeben . Sie wurde etwa ein Jahr bevor ich den Wagen verkaufte durchgeführt. 

Mir tat die Sache für den Käufer unendlich leid ,wir waren trotzdem noch jahrelang befreundet bevor er dann ausgewandert ist.

Meine Lehre daraus ist: Niemals mehr einen Ferrari oder Maserati zu kaufen ,der jahrelang im Ausland  gelaufen ist. Übrigens glaube ich auch,daß derartige Fahrzeuge in der Leistung eher nach unten streuen,da sie ja praktisch nie gefordert werden.

Aber Das ist nur die Meinung eines Ingenieurs, die hier im Forum offenbar nicht sehr gefragt ist. Es hat absolut Nichts mit Schlechtreden anderer Angebote zu tun !!!

Zum Abschied ein letzter Rat an Steve ( falls der überhaupt noch mal Etwas kaufen will ) : Wenn 4 Briefeinträge oder Giallo Triplo Strato unüberwindbare Hürden sind ( auch O.K. ) dann würde ich derzeit den roten 458 Spider von Maranello Motors nehmen . Vorteil erste Hand , deutsches Fahrzeug,wenig km, ganz gute Ausstattung . Nachteil : leider kein Lifting ( wird von einigen Händlern als "must have" für den Wiederverkauf bezeichnet ) , keine farbigen Nähte und kein Ferrari Pferd auf den Kopfstützen ( würde mir fehlen ) . Aber "perfekt" wird es nie geben !!!  Und nun endgültig alles Gute !

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@italiancarsonly schade, ich finde eine Ingenieursmeinung immer interessant. Selbst wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt, empfinde ich es doch als Bereicherung. Überleg es Dir doch nochmal. Mein 328 ist aus Italien, er wird auch über längere Strecken Vollgas gefahren. Bis dato hatte ich noch keine Probleme. Holzklopf... Ich denke, dass hat mehr mit Kurzstrecken etc. zu tun und das gibt es in jedem Land...

 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb italiancarsonly1:

Info für Georg ( die ich ihm meiner Meinung nach schuldig bin ) : Ja, es handelte sich bei dem Motorschaden um meinen ehemaligen 348 GTS . Ich wollte Das nur nicht schreiben,da sonst der Eindruck entstehen könnte ,daß ich die Erfahrungen mit meinem ehemaligen Wagen als Argument gegen diverse aktuell angebotene 458 verwende.

Aber zum Zeitpunkt des Verkaufs hatte der Wagen - natürlich - keinerlei Probleme und auch keinen reparierten Motor. Der Motorschaden trat beim Käufer etwa 1,5 Jahre / 6000 km später auf. ...

...besten Dank für die Antwort.:-))! Diese Autos müssen natürlich mit "Verstand" gefahren werden und nach 1,5 Jahren kann zwischendurch auch alles mögliche passiert sein. Das Auto das ich mir seinerzeit dann kaufte, hat inzwischen >100.000 km auf der Uhr und läuft immer noch. Insofern bin ich nachträglich natürlich froh darüber, dass mir sowas erspart geblieben ist.O:-)

Gruß, Georg (ebenfalls Ing.)

vor 7 Stunden schrieb spoili:

Da der thread erstens zweigleisig fährt und zweitens, wichtiger, der threadersteller    ein unentschlossener erster klasse zu sein scheint, greife ich auch noch ein thema auf. Warum müssen die sportsitze (diese waren für mich ein must have) grösse L haben? Ich hab in der F App gesehen, dass  mein auto einst mit „sedili taglia media“ - also medium -  bestellt worden ist. Mit 1.84 m körpergrösse habe ich aber nicht das gefühl, dass der sitz zu knapp ausfällt.

Ich denke, es kommt hier eher auf die Körperbreite bzw. -fülle an, als auf Körperhöhe. 😉

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Steve763:

Ich habe fertig:

Herzlichen Glückwunsch. Ein wenig mehr Info über das Auto hätten wir alle aber bestimmt verdient (BJ, x. Hand, Km, Händler oder Privat, Bequemlichkeit der Sitze etc.)

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb Steve763:

Ich habe fertig:

... er hat nicht geschrieben, dass er gekauft hat. Hat auch bislang keinen Glückwunsch reflektiert. Das einzige was er schreibt, ist, "ich habe fertig:" Vielleicht meint er auch nur "fertig mit dem Probesitzen". 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 4 Stunden schrieb dragstar1106:

Was ist das für eine Außenfarbe? Kommt bei mir wie Rosso Scuderia rüber.

Bei mir auch. Es kann aber auch an der Kamera liegen.

 

vor 38 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Vielleicht meint er auch nur "fertig mit dem Probesitzen". 

Du bist beese, särr beese! 😎

 

@Steve763: Glückwunsch! Viel Spaß damit.

vor 5 Stunden schrieb Steve763:

Ich habe fertig:

Musste er wirklich rot sein? ;) 

 

Coole Sache - Entscheidung getroffen & nun geht‘s ans genießen! Wir wollen aber schon paar Eckdaten lesen, danke :) 

vor 14 Minuten schrieb Andreas.:

Musste er wirklich rot sein? ;) 

 

Dass Ferrari auch noch andere Farben im Programm hat, ist ein nicht tot zu kriegendes Gerücht. :lol:

 

Gruß

 

Michael

Ferrari 458 Spider

rosso corsa :lol:

  • Haha 2

Danke euch für die Glückwünsche.  Er ist Rosso Scuderia und ich habe mich für die vollelektronischen Sitze entschieden. Nach den ersten kurzen Probefahrten gestern sieht es so aus dass ich bez.der Sitze eine gute Wahl getroffen habe. Er hat 10 000 km und kommt vom Händler. 

 

Das Anmelden bei der Zulassung ist zurzeit ein riesen Theater man bekommt ganz schwer Termine und wenn dauert es Tage ...

 

Falls jemand von euch aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt... Ohne jedes mal zum aufbereiter gehen zu müssen... Kennt ihr jemanden der gründlich und sorgfältig kommt und das Auto wäscht?

  • Gefällt mir 3

@Steve763 Welches BJ ist er? Ich habe immer eine 458er Spider Suche in Mobile laufen, um den Markt ein wenig zu beobachten. Deiner ist bei mir aber nie aufgetaucht.

 

Das Diamond Sitz Design gefällt mir sehr gut. Immer wenn Du die Sitzheizung einschaltest, denkst Du bitte an meine Empfehlung!!! 

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...