Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Hey Steve,

es macht wenig Sinn, alle in den Börsen inserierten 458Spider hier zu verlinken.

Es wäre wohl eher  sinnvoll, Deine Must-Haves (Ausstattung) inklusive Farbwunsch zu bündeln und mit Deinem Budget zu vergleichen. 
Dann verbleiben wahrscheinlich relativ wenig Ergebnisse, die man hier diskutieren kann....

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb italiancarsonly1:

Wer 3 Jahre einen 348 GTS ( Horrorgetriebe in kaltem Zustand,schwergängige Kupplung,Schaltung und Lenkung,sehr nervös über 260 km/h ) gefahren hat, gewöhnt sich an Alles.

ist ja witzig: ich glaube Deinen 348 GTS habe ich mir Anfang 2004 angesehen, stand in Hanau in einer Tiefgarage, außen rot, Sitze schwarz und rote Teppiche, etwas daneben stand noch ein Alfa von Dir, kann das sein?

Gruß, Georg

Ja, das war mein 348 GTS damals in Hanau. Das Auto war wirklich sehr gut im Zustand ( bin mit dem Käufer noch jahrelang befreundet gewesen bevor er dann ausgewandert ist ). Aber mein darauffolgender Wechsel zum 355 GTS war doch eine gewaltige Verbesserung        ( Fahrwerk,Motorleistung,Getriebe,Lenkung ).

  • Gefällt mir 1

...ja, ich kann mich noch gut erinnern: ich glaube Du hattest mir damals mehr von Deiner (brasilianischen ?) Frau/Freundin und von Deinen Zagato-Alfas als vom 348 erzählt. :D

Letztlich hatte ich mich dann für ein Auto im noch besseren Zustand entschieden.

Gruß, Georg

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb GeorgW:

Du hattest mir damals mehr von Deiner (brasilianischen ?) Frau/Freundin ...

... ich dachte schon, jetzt kommt, dass Du Dich letztlich nicht für den 348, sondern für die brasiliansche Freundin entschieden hast. 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Die aktuellen 458 Spider sind, was denn Marktpreis angeht, überzogen...

 

Daher meine Frage an euch - eigentlich wollte ich unbedingt ein Cabrio, aber ich weiß, dass man sagt, dass das Coupe noch besser auf der Straße liegt usw. aber wahrscheinlich würde ich jeden Tag auch denken,  dass ich kein Cabrio habe...

 

Danke für eure Perspektive...

Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Für meinen Teil, ich bin schon immer bei meinen „Fun“ - Autos offen gefahren. 
Es gab zwei Versuche, u.a. mit dem 458 Italia, bin aber dann zum 458Spider „zurück gekehrt“ 

Wenn jemand offen fahren liebt, wird er mit einem Coupé auf Dauer nicht glücklich werden, egal, wie schön man sich das redet...

Wenn Dir der 458 Spider zu teuer ist,  musst Du Alternativen suchen oder warten

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Für meinen Teil, ich bin schon immer bei meinen „Fun“ - Autos offen gefahren. 
Es gab zwei Versuche, u.a. mit dem 458 Italia, bin aber dann zum 458Spider „zurück gekehrt“ 

Wenn jemand offen fahren liebt, wird er mit einem Coupé auf Dauer nicht glücklich werden, egal, wie schön man sich das redet...

Wenn Dir der 458 Spider zu teuer ist,  musst Du Alternativen suchen oder warten

Das ist bei mir seit 40 Jahren auch so, 2 GTS ansonsten immer Cabrios.😀

Ich hatte einen 458 Spider in Grigio Silverstone.

 

Leider verkauft. Großer Fehler.

 

Wunderbarer Klang. Das Gefühl des offen Fahrens. Unbezahlbar.

 

Stattdessen nun 812S und Pista.

 

Beide schneller, braucht man aber nicht unbedingt, vor allem nicht im Alltag und auf öffentlichen Strassen.

 

Weder der 812S, genannt "Pummelchen", gut für Langstrecke auf Autobahn und Bundesstrasse, noch der Pista, der wirklich sensationell gut liegt, beschleunigt und bremst, geben mir das Fahr- und Lebensgefühl des 458 Spider...

 

Ich bereue...

 

 

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wow 1

Wenn Du dir einen Spider in den Kopf gesetzt hast, dann bleib dabei. Du wirst nicht immer 300 auf der Autobahn fahren. Mit einem Ferrari fährst Du auch eher bei schönem Wetter und dann, zumindest für mich; muss das Dach aufgehen. Bleib bei deinem ersten Gedanken und ziehe den durch. Ansonsten wirst Du immer denken was wäre gewesen wenn ...

 

Zurückkommend zur Farbe. Mein erster Ferrari war Grigio Silverstone, eine sehr schöne Farbe die auch zum 458er super passt. Mein jetziger ist rot. Was ich bermerkt habe, man wird mit einer Farbe wie rot, gelb, orange deutlich eher wahrgenommen als mit einer dunkleren Farbe. Ja, auch auf Autobahnen. Vielleicht ist es das was dein Freund meinte. Für mich ist inzwischen eine grelle Farbe bei einem Sportwagen auch ein Sicherheitsaspekt. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Steve763:

ob die Blase im Herbst oder gern Winter nicht mehr so stark ist?

Da warten einige drauf, hat nichts mit der Jahreszeit zu tun...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich muss gestehen, ich habe nicht jeden Link hier im Thread angeschaut. Aber wie sieht es mit dem aus?

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300118226&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=Spider&makeModelVariant1.modelId=2&maxMileage=20000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&action=topInCategory&searchId=dba6ff52-4891-35f3-cffb-d764dc0d0b7f

 

Preislich sollte da noch einiges gehen. Übrigens, als ich meinen vor zwei Jahren kaufte (von Privat) war letztendlich ein Delta von EUR 20k zwischen Wunschpreis des Verkäufers und tatsächlichem Verkaufspreis. 

vor 7 Minuten schrieb dragstar1106:

Da warten einige drauf, hat nichts mit der Jahreszeit zu tun...

Genau so ist es. Auf die Blase die platzt warten alle, auch bei Immobilien. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht ich hätte vor 20 Jahre noch ein paar mehr Grundstücke gekauft. Auch damals dachte jeder die Preise können nicht noch weiter steigen ....

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Steve763:

Kann man ein Auto aus Monaco oder Belgien kaufen wenn alles andere stimmt?

Prinzipiell sehe ich keine Probleme ein Auto aus der EU zu kaufen. Fahrzeuge die in Monaco verkauft werden waren sehr häufig zuvor im Verleih. Solch ein Auto käme bei mir nicht in die heimische Garage.

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb Italorenner:

Prinzipiell sehe ich keine Probleme ein Auto aus der EU zu kaufen.

Sehe ich auch so.

vor 27 Minuten schrieb Italorenner:

waren sehr häufig zuvor im Verleih.

Das müsste man im Einzelfall klären, ich habe einen Bekannten, welcher in Monaco gekauft hat und definitiv kein Leihwagen war

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb dragstar1106:

ich habe einen Bekannten, welcher in Monaco gekauft hat

Wenn dieser Bekannte auch im CP Forum ist, kenne ich diese Person eventuell auch. In dem speziellen Fall den ich meine, stand das Auto in Monaco in einer Garage. Erstauslieferung in D und deutscher Besitzer.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 48 Minuten schrieb Italorenner:

Fahrzeuge die in Monaco verkauft werden waren sehr häufig zuvor im Verleih.

Das kannst du aber vorher prüfen...... ;)

vor einer Stunde schrieb Steve763:

Kann man ein Auto aus Monaco oder Belgien kaufen wenn alles andere stimmt? 

Lass das belgische Auto auf Herz und Nieren prüfen - auch die ganzen Papiere. Nur so aus Erfahrung 

vor 2 Stunden schrieb Italorenner:

Ich muss gestehen, ich habe nicht jeden Link hier im Thread angeschaut. Aber wie sieht es mit dem aus?

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300118226&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=Spider&makeModelVariant1.modelId=2&maxMileage=20000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&action=topInCategory&searchId=dba6ff52-4891-35f3-cffb-d764dc0d0b7f

 

Preislich sollte da noch einiges gehen. Übrigens, als ich meinen vor zwei Jahren kaufte (von Privat) war letztendlich ein Delta von EUR 20k zwischen Wunschpreis des Verkäufers und tatsächlichem Verkaufspreis. 

Zu teurer, da gibt es bald einen 488 Spider dafür.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...