Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb italiancarsonly1:

Update von der "Verkaufsfront" 458 Spider Giallo Triplo Strato : Habe schon 4 Ferraris in meinem Leben verkauft und Einiges erlebt,aber diesmal erreicht die Liste der Traumtänzer,Schwätzer und Pychopathen ( sorry für die krassen Worte ) eine neue Dimension : Händler, die sich als Privatleute ausgeben,"nette Mitmenschen" ,die erst halbwegs seriöse Gespräche führen,dann immer mehr abdriften um mir am Ende fünf Kamele als Inzahlungnahme anbieten. E- mails ,die mich nach allen Details bezüglich durchgeführter Inspektionen fragen und Datumsangaben der Besitzerwechsel . Als ich Das geduldig beantworte und das Ergebnis bestmöglich ist (-> alle Inspektionen bis auf ein paar Wochen Verschiebung durch Wintermonate akkurat durchgeführt ,4 Briefeinträge beinhalten 5 Monate Ferrari Händler und 3 Monate einen Halter ,ansonsten 5 Jahre ein privater Halter und ich seit mehr als 3 Jahren ) höre ich nie wieder Etwas . Mails, in denen ich gefragt werde ob Das der 458 Spider ist ,der mit mehr als 80000 km vor drei Wochen mit Motorschaden verkauft wurde -> was soll ich dazu sagen !!!

Alles harmlos gegen die neueste Erfahrung mit einem Mitmenschen in offenbar zweifelhaften Geisteszustand : Zigfache Anrufe,Bitte um Autorisierung des Ferrari Händlers ,der meinen 458 seit 3 Jahren wartet, telefonisch Auskunft über den Zustand des Wagens zu geben ( was der freundlicherweise auch getan hat ), danach Abstimmung über vorgesehen Besuch in Hanau,Besichtigung des Wagens,Übergabe der Anzahlung  und verbale Kaufzusage und dann ist die Person ( luxemburger Telefonnummer,angeblich wohnhaft in Brüssel und Südfrankreich ) seit Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar.

Ähnliches hatte ich mit einem Franzosen schon vor drei Monaten erlebt,der Kaufzusage gegeben hatte,nur warten wollte bis er wieder nach Deutschland reisen könne und dann vor etwa 10 Tagen sagte,er lebe jetzt in Amsterdam,wäre beruflich sehr eingespannt und wir sollten uns in Amsterdam treffen -> Daraufhin habe ich den Wagen ja erneut angeboten,da ich mich natürlich auf sowas nicht einlasse.

Am Meisten ärgern mich die Zeitverluste durch solche "Spezialisten" da es seit gestern einen sehr schönen 488 Spider im Angebot gibt ( Verkäufer ist übrigens zu null Preisverhandlungen bereit,nicht einmal die MwSt. Reduktion wurde sauber umgerechnet und Garantie für Privatkäufer muß zusätzlich bezahlt werden ),den ich aber nicht kaufen kann bevor mein 458 Spider verkauft ist .

Da ich mittlerweile auf nur noch drei Farben festgelegt bin ( Giallo Triplo Strato,Rosso Corsa Metallizato und Rosso Fuoco bei mindestens gleichwertiger Ausstattung wie mein 458 Spider ) und bei dem angebotenen 488 gern agieren würde bin ich daher bereit meinen 458 Spider für 180000 Euro zu verkaufen.

Für diesen Preis gibt es, denke ich, kein besseres Angebot im Markt ( Ausstattung,Zustand,Farbe sowieso ) . 

Aber das ist auch mein letztes Angebot - auch nur weil es die Kaufmöglichkeit für diesen wirklich speziellen 488 Spider gibt.

Danach ist das Thema 458 Spider Verkauf für mich erledigt und ich fahre ihn weiter,wohl wissend,daß es - ganz objektiv betrachtet - nicht viele solcher 458 in Europa gibt.  

Sei mir nicht böse, aber der von dir aufgerufene Preis für ein Auto aus 4. Hand ist einfach zu hoch. Wenn jemand dein Auto kauft ist er schon der 5. Besitzer, was für einen Preis bekommt er noch wenn er nach 2 Jahren wieder verkaufen möchte. Ich habe auch schon gebrauchte Autos gekauft, aber nie im Leben aus 4. Hand. Behalte den 458er noch etwas und kaufe später einen 488 oder F8 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Siggi53:

Sei mir nicht böse, aber der von dir aufgerufene Preis für ein Auto aus 4. Hand ist einfach zu hoch. Wenn jemand dein Auto kauft ist er schon der 5. Besitzer, was für einen Preis bekommt er noch wenn er nach 2 Jahren wieder verkaufen möchte. I

Siggi, da gebe ich Dir zu 100% recht. Der 458 ist sicherlich ein Top-Wagen, aber am Ende zählen, wie im Fußball, nur die Fakten. Daher glaube ich auch, dass es wohl besser wäre, den Wagen zu halten und später auf den F8 zu wechseln...

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Tip: Behalte deinen 458 noch 2 Jahre und wechsle dann auf einen gebrauchten F8.

Genau so ist bzw. war auch meine persönliche Planung. Ein 488 Spider wird es definitiv nicht.

 

Allerdings, wenn das nun jeder in zwei Jahren so macht gehen die Preise vom 458er nach unten und vom F8 nach oben. Ich denke über die zwei Jahre nochmals nach und muss einen "streng geheimen" antizyklischen Zeitpunkt finden ...

  • Gefällt mir 1

Wie sich die Halterhistorie darstellt habe ich ja schon erläutert : 5 Monate Ferrari Händler,davon 3 in Monaten,wo der Wagen definitiv nur im showroom stehen konnte ,danach 3 Monate der erste private Halter. Heißt am Ende : über 90 % der Nutzungszeit in 2 Händen ( inklusive mir )  , aber natürlich dennoch 4 Briefeinträge , Das will ich gar nicht schön reden.

Wenn jemand lieber 1. Hand kauft ( was noch lange keinen guten Zustand sicherstellt ) ,aber dafür viel schlechtere Ausstattung,nicht vergleichbare Farbe oder höheren km Stand akzeptiert, kann ich Das zwar nur schwer nachvollziehen ,muß aber jeder für sich selbst entscheiden. Perfekt gibt es nicht,erst recht nicht in dieser sehr seltenen Farbe !

Wechsel zum 488 Spider nächstes Jahr ? Vielleicht,aber dann sicher erst nach den Wahlen, damit ich weiß ob ich noch 670 PS gebrauchen kann ...

 

 

Ich behalte den 458 auch und spare für einen Roma. :D

vor 4 Minuten schrieb Italorenner:

Genau so ist bzw. war auch meine persönliche Planung. Ein 488 Spider wird es definitiv nicht.

 

vor 4 Minuten schrieb italiancarsonly1:

Wie sich die Halterhistorie darstellt habe ich ja schon erläutert :

Das mag alles nachvollziehbar und logisch sein, aber so rechnet keiner. Es ist einfach die Zahl 4 und inkl. dem neuen Besitzer die Zahl 5. Manch andere stört der Eintrag vom Händler, auch wenn er vielleicht nur zwei Monate als Vorführer genutzt wurde. 2 Monate sind potentiell >10 Probefahrten.

  • Gefällt mir 3

Ja manchmal muss man solche Entscheidungen fällen, als ich meinen LP 560 Spyder verkaufen wollte ging er nicht zu einem vernünftigen Preis (was ja ehe bei einem Lambo schwierig ist) weg, also habe ich in noch ein Jahr gefahren und bekam dann den Preis den ich mir ungefähr vorgestellt  habe.😃

Es könnte sein dass ich mich der Entscheidung nähere. 

Würdet ihr euch bitte noch mal beide Autos anschauen und eure abschließenden Urteile abgeben.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300118226&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300078869&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Bitte auf einen möglichen Wiederverkauf mit einbeziehen...

 

Danke...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die rot schwarzen Daytonas sind nicht meins. Schwarz als Außenfarbe ist mal was Anderes. Der Preisunterschied fällt auch noch ins Gewicht. Bei dem Ersten gefallen mir die Räder nicht. Aber das Wichtigste, mit Werner (Luimex) hast du einen kompetenten Ansprechpartner. Meine Entscheidung wäre klar...

Gruß BWQ

vor 16 Minuten schrieb Steve763:

Könntet ihr bitte begründen warum  ihr so für den schwarzen seid? Der Wagen kommt übrigens aus Monaco.

Ich zitiere mich ungern selbst, aber:

 

vor einer Stunde schrieb MaxF:

Luimex!

Bei einem Privatverkäufer kannst Du Glück oder Pech haben. Luimex hingegen geniesst einen erstklassigen Ruf.

Hinzukommt, dass bei dem privat angebotenen Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurden (Felgen). Das schreckt manche ab.

  • Gefällt mir 3

@Steve763

 

du darfst den Werner @Luimex auch gerne einfach mal anrufen! Evtl. hat er ja auch noch einen anderen im Anflug, oder kennt jemanden oder kann dir einen aus dem Ausland besorgen.

Ansonsten reserviere dir einfach schon mal einen Platz für das naechste WWF. :)

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...