Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Mag sein, aber derartige Garantien abzuschließen ist immer der Blick in die Glaskugel.

Bei mir hat es damals gepasst. Ich denke man kann da zu nichts raten. Es ist und bleibt eine Sache des Bauchgefühls...

Das sah dann so aus? War eine super Gelegenheit gleich die Kupplung für 1,5K zu erneuern.

B0979D2B-9DAC-4EC8-B149-8FB713864361.jpeg

54601BCE-7FBF-4077-8602-434C892F51CF.jpeg

9F156B2E-EA62-4EBA-A2DC-09C018B318E9.jpeg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Monate später...

Nun ja, mein 458 hält jetzt schon 8 Jahre und etwas über 70'000 km. 

Ein Wertverlust wäre es für mich nur wenn ich den Wagen weggeben müsste. :D 

 

  • Gefällt mir 3
vor 48 Minuten schrieb Steve763:

Was sind denn eure Empfehlungen wie lange kann man einen 458 ef

fahren...auch entspannt mehr als 100.000 Kilometer oder ist dann der Wertverlust zu heftig?

Das kann bei dieser Fragestellung keiner ernsthaft beantworten. Zunächst kommt es auf Deinen Einstiegspreis an, um einen etwaigen Wertverlust überhaupt zu prognostizieren. Dann ist die Ausstattung, Laufleistung beim Wiederverkauf  und viele andere Faktoren dafür zuständig, wie Du ihn dann wieder weiter verkaufen kannst. 
Am Ende regelt es der, zugegeben recht kleine Markt für Ferrari mit verhältnismäßig hohen KM Leistungen

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ein Wertverlust wäre es für mich nur wenn ich den Wagen weggeben müsste. :D 

Sogar in doppeltem Sinn:

 

erstens: weg isser 😭

zweitens: nicht realisierte Verluste sind keine. Wenn jeder Ferrari nur noch einen Euro wert wäre, ich meinen aber nicht verkaufe, habe ich nichts verloren.

 

Im Ernst: Wie oben geschrieben, fahre ich meinen viel. Letztes Jahr 15.000 km, dieses 5.000 km. Es gibt einen Ferrari-Internet-Blogger, der hat auf seinem T-Shirt stehen "I devalue cars" (ich entwerte Autos). Das macht man nun mal, wenn man sie fährt (wobei er seinen mit seinem Gedengel an dem Auto noch mehr entwertet).

 

Wenn ich so weiter mache, habe ich zwei Jahren die Schallgrenze von 100 tkm erreicht. Wenn er dann gar nichts mehr wert sein sollte, dann habe ich ja nicht mal mehr einen Grund, ihn zu verkaufen. Der eine Euro rettet mich dann auch nicht! ;)

 

Was sollte ich tun? Ihn jetzt verkaufen? Dann auf weiteren Spaß verzichten? Oder einen jüngeren 458 wieder kaufen? Ist der Wertverlust insgesamt geringer, wenn man sich immer andere 458 kauft und die "entwertet" ? Zumal einem die 458 dann irgendwann auch ausgehen.

 

Oder alternativ: 488 kaufen oder F 8? Möchte ich nicht (Teuer, Sound, Turbo). Jaja, ich weiß, ich möchte die Sauger-Diskussion nicht hier herein tragen.

 

Meine Devise: 458 fahren und fahren und fahren und glücklich sein. Ich fahre Ferrari, sonst tun's meine Erben. ;)

 

Just my 2 cents.

  • Gefällt mir 18

Wie ist das eigentlich mit der Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim 458 er? 

Nehmt ihr das Auto für Kurzstrecken oder auch wirklich für 3-4 Stunden Fahrten?

Tja und dann die lieben Nachbarn... Starten am Morgen...

vor 10 Minuten schrieb Steve763:

eigentlich mit der Umwelt-


 

9D5DBE57-FDB6-4EFF-A9E4-83E9F707E6E0.jpeg

vor 12 Minuten schrieb Steve763:

Sozialverträglichkeit

Ich würde sagen, das kommt auf Dein Umfeld an. Ich persönlich mache mir schon lange nix mehr aus Nachbarn, im Gegenteil, die Söhne wollten immer mitfahren.

Sozialverträglichkeit auf der Straße/Tanke ist zu 99% positiv, es sei denn, Du forderst mit allzu lauten ESD, waghalsigen Überholmanöver die Mitmenschen zum Kopfschütteln heraus. 

  • Gefällt mir 3
vor 17 Minuten schrieb Steve763:

für Kurzstrecken oder auch wirklich für 3-4 Stunden Fahrten?

Naja, zum Brötchen holen fahre ich Fahrrad, aber mal ein Stündchen Ausfahrt bei offenen Verdeck mit Zwischenstopp bei einer Eis- oder Pommesbude macht auch Spaß, 3-4 Stunden am Stück hat ja was von Langstrecke, das war bei mir nicht allzu häufig der Fall 

vor 22 Stunden schrieb Il Grigio:

Der eine Euro rettet mich dann auch nicht! ;)

Ich würde Dir wahrscheinlich auch 2€ bieten.... 😂

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb Steve763:

Wie ist das eigentlich mit der Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim 458 er? 

Nehmt ihr das Auto für Kurzstrecken oder auch wirklich für 3-4 Stunden Fahrten?

Tja und dann die lieben Nachbarn... Starten am Morgen...

Ich wohne auf einem kleinen Kaff, da kennt mich jeder und weiß, dass ich bescheuert bin. Da kann ich nichts mehr kaputt machen. :lol:

 

Da ich hier seit Kindesbeinen wohne, bin ich gut vernetzt, und auch hintenrum kommen keine blöden Sprüche wegen des Ferrari. Die würde ich sonst sehr wohl mitbekommen.

 

Ich vermeide es aber, ihn im Dorf spazieren zu führen und bin meist auf dem kürzesten Weg aus dem Dorf raus. Außer halt, wenn ich Besorgungen mache. Ich fahre mit dem Ferrari durchaus nur mal kurz zum Brötchenholen. Nicht regelmäßig, denn solche kurzen Etappen sind nicht besonders gut für den Motor.

 

Mein Haus ist umsäumt von vielen anderen Häusern. Dort wohnen durchweg nette Menschen, mit denen ich des öfteren mal einen Schwatz über den Gartenzaun oder beim Mülltonnen herausstellen halte. Oder ein Bierchen auf der Gartenmauer trinke. Die beschweren sich nicht über meinen Bollermann, wenn er morgens Lebenszeichen von sich gibt.

 

Ich bin allerdings auch nicht der Frühaufsteher, der den Hahn im Hühnerstall aufwecken würde.

 

So ist es eine gute Mischung. Ich bin wohl ein Glückspilz. 😎

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Steve763:

Wie ist das eigentlich mit der Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim 458 er? 

 

Tja und dann die lieben Nachbarn... Starten am Morgen...

Die Sozialverträglichkeit ist stark abhängig vom Verhalten des Fahrers und an welchen Orten er sich wie benimmt. 

 

Das Thema Nachbarn muss jeder für sich selbst entscheiden. Wohnst Du schon lange dort? Sind Deine Nachbarn car-crazy? Hast Du viele Deutsche Michels im nahen Umfeld? Nicht provozieren ist immer die beste Devise mit den Nachbarn. 

  • Gefällt mir 5
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Steve763:

Wie ist das eigentlich mit der Umwelt- und Sozialverträglichkeit beim 458 er? 

Tja und dann die lieben Nachbarn... Starten am Morgen...

 

Ich hol jetzt mal die Popcorn.....

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Ich hatte bisher einige Ferraris unter anderem 430 und California, bin aktuell beim Bentley gelandet... Wobei der 458 immer noch Spaß machen würde...bin aber gerade gar nicht so unglücklich über ein etwas leiseres fahren...

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Steve763:

Nachbarn... Starten am Morgen.

loud pipes saves lives - wenn sich keine Katzen und anderes Getiere im Umkreis mehr auf die Strasse wagen und sich lieber hinter den Hecken verstecken, hat sich der Start schon gelohnt :D 

vor 15 Stunden schrieb F40org:

Nicht provozieren ist immer die beste Devise mit den Nachbarn. 

Siehe @locodiablo :D 

vor 14 Stunden schrieb Luimex:

Ich hol jetzt mal die Popcorn.....

Mit Kaffee am Morgen klappts auch prima ;) 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Steve763:

Ich muss jetzt doch noch mal nachfragen. Ab 2012 sollen die 458 er ja technisch ausgereifter sein oder kann man auch frühere Autos nehmen?

 

Die vor 2012 fakeln manchmal unvermutet ab, aber das ist ganz easy 😁. Spaß beiseite, ich hatte einen 2010er, nach 7 Jahren über 70000 km und null Probleme, ausser dass er etwas lauter war als die späteren Weicheier Ausgaben 😎

  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Steve763:

A propos km: verkauft man die Autos mit 90000 km oder macht man sich keinen Kopf und fährt die auch bis zu 200.000 km. Wie gehen da denn eure Meinungen auseinander?

 

Am 13.6.2020 um 10:12 schrieb Steve763:

Was sind denn eure Empfehlungen wie lange kann man einen 458 ef

fahren...auch entspannt mehr als 100.000 Kilometer oder ist dann der Wertverlust zu heftig?

 

Die meisten Auto werden gar keine hohen Kilometerstände erreichen, da die Eigentümer nicht genug Zeit dafür haben. Die Anderen machen sich nur einen Kopf darum wenn das Geld für den Kauf kein Spielgeld war.  

 

Ich denke der 458 ist der erste Mittelmotor von Ferrari, der aufgrund seinem, für ein solches Fahrzeug doch unerwartet hohen Alltagskomfort, auch mal für kleine Reisen und lange Touren benutzt werden kann. Wir werden sehen was später noch so alles an 458 mit welchen Kilometerständen angeboten werden wird. 

  • Gefällt mir 5

Vmax mit offenem Dach bei mir 327 km/h, leicht bergab. 😎

 

Bei geschlossenem Dach hat man am Ohr schon Windgeräusche von den Scheibendichtungen. Keine Ahnung, ob es beim Coupé auch so ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...