Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

Ihr habt nicht übertrieben gestern habe ich meine Probefahrt gemacht mit einem 458 Spider was für ein cooles Auto.

 

Nach einem intensiven research komme ich aber zu dem Schluss, dass der Markt wie leergefegt ist d.h. man bekommt ab 150 160 ' irgendwelche Karren die schon 60 - 70 000 km gelaufen sind...

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht gut aus. Wenn man schwarz mag. Innen braun gefällt mir sehr gut.

Gute Ausstattung/Extras, aber die Felgen sind langweilig. 

 

Auf den Bildern sehe ich aber kein LED Lenkrad und vermute es ist ein 2010/2011, einfach erst 2012 erstmalig angemeldet. Auch deuten neue Bremsbeläge bei 37 Tkm auf artgerechte Nutzung hin. 

Meiner ist Bj. 2013. Ich habe ihn 2019 gebraucht gekauft, habe aber eine Preisliste von damals. Wenn man ein anderes Lenkrad kaufte, z.B. Carbon, war die LED wohl dabei

 

314314490_Preisliste4.thumb.jpg.fb6504e0ea2977cb7fcc66dafe87abd6.jpg

 

Allerdings sind die LED in der Liste der Serienausstattung nicht aufgeführt.

 

1963935357_Preisliste2.thumb.jpg.6e73f474f77af1c1bff252dcd20a12b5.jpg

 

Entschuldigt die schlechte Bildqualität.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es macht den Kreis der Interessenten sicher nicht größer ;)

 

Mir wäre es nicht so wichtig, anderen offenbar aber wohl. Gebrauchte kannst Du Dir ja nicht immer genau nach Wunschliste aussuchen. Wenn dann mal das eine oder andere fehlt wie die Scudetti auf den Kotflügeln, falsche Farbe der Bremssättel etc., würde man den Kauf daran scheitern lassen? Sicher nur dann, wenn ein anderer Verkäufer das zu bieten hat.

 

Bei großem Angebot ist es dann also ein NoGo, wenn Du der einzige am Markt bist, hast Du keine Probleme. Willst Du auf alles vorbereitet sein beim späteren Verkauf, kaufst Du jetzt möglichst "volle Hütte". Die finde aber erstmal....

vor 6 Minuten schrieb Il Grigio:

 Wenn dann mal das eine oder andere fehlt wie die Scudetti auf den Kotflügeln., würde man den Kauf daran scheitern lassen? 

Würde mich dann eher positiv beeinflussen.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Luimex:

LED Lenkrad war noch nie Serie

Oder gab es erst ab 2012 optional? Irgend was war da doch mit LED Lenkrad und 2012? Oder war es das Carbon? 

vor 7 Minuten schrieb Steve763:

Grigio Silverstone und diese Felgen gefallen mir ja nachweislich sehr gut :D ,aber innen ist er langweilig.

Für mich wären beide nix:

 

Der erste ist höchstwahrscheinlich Unfallwagen sonst wäre unfallfrei angegeben und Anzahl Besitzer fehlt auch (5.Hand?).

 

Der zweite ist halt grau ( sehr schwierige Farbe für einen 8-Zylinder) und hat nur die langweiligen Standardsitze.

  • Gefällt mir 1

Von meinen ganzen Ferraris die ich seither hatte, hat noch keiner ein LED-Lenkrad gehabt, habe es aber auch nicht vermisst und beim Wiederverkauf hatte ich deswegen keinerlei Probleme.😀

  • Gefällt mir 2

von einem Freund habe ich gerade gelernt man sollte unbedingt einen roten nehmen damit der Platz auf der linken Spur schneller geräumt wird...

Zum Thema unfallfrei löst der Händler das ja heute so dass er einem in den Vertrag schreibt "unfallfrei laut Vorbesitzer" wie kann ich ihn denn da verbindlich ins obligo nehmen?

vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Für mich wären beide nix:

 

Der erste ist höchstwahrscheinlich Unfallwagen sonst wäre unfallfrei angegeben und Anzahl Besitzer fehlt auch (5.Hand?).

Der ist unfallfrei und ist laut Brief dritte Hand vorbei einmal auf privat und einmal auf Firma zugelassen...

 

vor 18 Stunden schrieb Steve763:

Ihr habt nicht übertrieben gestern habe ich meine Probefahrt gemacht mit einem 458 Spider was für ein cooles Auto.

 

Nach einem intensiven research komme ich aber zu dem Schluss, dass der Markt wie leergefegt ist d.h. man bekommt ab 150 160 ' irgendwelche Karren die schon 60 - 70 000 km gelaufen sind...

 

 

 

Stimmt ,das Angebot an gut ausgestatteten 458 Spidern mit geringer Laufleistung und "massenkompatibler" Farbkombination ist sehr dünn. Ich möchte zu den zwei diskutierten Angeboten Nichts sagen, da ich "befangen" bin . Aber vielleicht darf ich erwähnen,daß es etwas weiter unten in der mobile.de Sortierung ( "Preis aufsteigend" ) einen 458 Spider gibt in einer sehr exklusiven Farbe, die ehemals sehr teuer war und die linke Autobahnspur mindestens genauso frei macht wie das klassische rosso corsa. Der Wagen hat eine wesentlich geringere - nachvollziehbare - Laufleistung als die hier diskutierten Angebote,eine viel bessere Ausstattung ( Racing seats, LED- Lenkrad,Lifting,großes Carbonpaket,Carbon Türverkleidungen,diamantpolierte Felgen,Steinschlagschutzfolie,sehr teure Lackierung... -> ehemaliger Neupreis etwa 300000 Euro ) ,was den Mehrpreis von etwa 20000 Euro mehr als rechtfertigt ( denke ich zumindest, der Preis ist übrigens Festpreis ). Die Inspektion ist  vor etwa 300 km bei Ulrich neu gemacht worden ( etwa 2000 Euro ),Carbonbremse - ausgelesen - nur 5 % Verschleiß,Michelin Reifen 50 % und 3 Jahre alt. Der Wagen ist technisch perfekt, optisch völlig makellos ( inkl. Felgen ) bis auf zwei minimale Steinschläge auf der Fronthaube hinter der Steinschlagschutzfolie. Einziger Nachteil - aus meiner Sicht - sind die 4 Briefeinträge,die sich aber erklären lassen : 5 Monate deutscher Ferrari Händler ( hauptsächlich Showroom ) 3 Monate erster Halter,5 Jahre zweiter Halter ,seit mehr als 3 Jahren ich selbst. Natürlich alle Inspektionen bei Ferrari Vertragshändlern gemacht und unfallfrei.  Zum Besitzer : Ich fahre seit 19 Jahren Ferrari ( 348 GTS,355 GTS,Modena Spider,F 430 Spider,458 Spider ; züsätzlich Maserati 4200 GT,Granturismo und Granturismo Sport als Alltagsautos seit 12 Jahren ) und bin selbst Ingenieur. 

Nachdem der Wagen schon vor 2 Monaten eigentlich nach Frankreich verkauft war ( mündliche Zusage,Abwicklung aber erst sobald Reisemöglichkeit von F nach D für den Käufer wieder mögich ist ) , sich der Käufer aber aus meiner Sicht als unzuverlässig erwiesen hat habe ich den Wagen wieder bei mobile angeboten. Der Zuspruch ist wirklich sehr groß, aber leider auch viele unseriöse Interessenten,die mich nur Zeit kosten. Eventuell wird der Wagen auch schon nächste Woche nach Luxemburg verkauft, da aber noch kein Vertrag besteht kann ich diese Zeilen noch guten Gewissens schreiben. Anbieten tue ich den Wagen nur , da ich einen 488 Spider kaufen möchte ( mit gleichwertiger Ausstattung und am liebsten gleicher Farbe ,was sich recht schwierig gestaltet ). 

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb Steve763:

von einem Freund habe ich gerade gelernt man sollte unbedingt einen roten nehmen damit der Platz auf der linken Spur schneller geräumt wird...

Ist das ernsthaft ein Thema für Dich? 

  • Gefällt mir 3
vor 7 Stunden schrieb italiancarsonly1:

da ich einen 488 Spider kaufen möchte

OT Sicher? Turbo gegen Sauger eintauschen?

Stell doch den Link hier ein...

 

edit: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301169315&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios

 

Ein sehr schöner Wagen ! Könnte mir auch gefallen, da Giallo wirklich super aussieht.
Ich fürchte nur, dass sich der Markt weiter nach unten entwickelt hat...

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...