Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


qayxc2003

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Zu teurer, da gibt es bald einen 488 Spider dafür.

Aber gerade den will man vielleicht nicht 😉

 

TheCarGuys: Top Ten Ferraris of All TIME - Der 488er ist nicht dabei aber der 458 ... 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 57 Minuten schrieb Italorenner:

TheCarGuys: Top Ten Ferraris of All TIME - Der 488er ist nicht dabei aber der 458

Da ist es aber der 458 Speciale /Speciale Aperta. Und er besitzt den Speciale Aperta....das ist echt noch mal ne Schippe drauf! Hätte er seinen Pista Spider schon bekommen und wäre damit einige Monate gefahren, wäre vielleicht doch ein 488 auf der Liste. 😉

vor 12 Minuten schrieb _Methos_:

Da ist es aber der 458 Speciale /Speciale Aperta. Und er besitzt den Speciale Aperta....das ist echt noch mal ne Schippe drauf!

Das stimmt schon dass er den Speziale besitzt. Er spricht aber in dem Zusammenhang auch vom Italia, zeigt ein Bild von diesem und hebt zum Abschluss die gesamte 458 Plattform heraus.

vor 6 Stunden schrieb Steve763:

Überredet. Aber welchen soll ich nehmen? 

... den gelben von dem einem User hier - geiler geht kaum, nur fehlen dem immer noch ein paar Zylinder :D 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Steve763:

 

Ich denke auch der Wagen ist um 20000 € zu teuer.

 

Träumen ist ja nicht verboten.... 200k€ vb, nur weil der Wagen unter 10k km hat, hat was mit einer Traumwelt zu tun...

selbst 20k weniger ist sehr sportlich, da musst erst mal jemanden finden....

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Ich habe für meinen 458 Spider Bj.02/2012 mit ca. 10000km im Januar 2016 198000 Euronen bekommen, warum sollte es jetzt noch 200k für so ein Auto geben. Bloß weil es der letzte Sauger ist. Ich will trotzdem keinen mehr.😁

  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb Steve763:

Ich denke auch der Wagen ist um 20000 € zu teuer.

Hallo, also wenn der 20k  zu teuer ist, dann wirst du definitiv nie 458 fahren

 

LG

Stefan

  • Gefällt mir 3
Am 27.6.2020 um 08:13 schrieb Steve763:

Nach einem intensiven research komme ich aber zu dem Schluss, dass der Markt wie leergefegt ist d.h. man bekommt ab 150 160 ' irgendwelche Karren die schon 60 - 70 000 km gelaufen sind...

Nach INTENSIVEM Research hast Du selber erkannt dass es für 150-160k nicht das gibt was Du dir vorstellst. Wo ist das Problem bei einem anzurufen der ein Auto anbietet welches dir gefällt auch wenn der Preis bei VB 199k liegt. Man braucht ja nicht gleich fragen "Welches Letztes Preis". Wie gesagt, bei meinem lag das Delta letztendlich bei 20k. Vielleicht einigt ihr euch bei 182 oder 185k. Dem Verkäufer wird auch klar sein, dass er keine 199k bekommt. Für 185k bei der jetzigen Marktlage, der Ausstattung, der Kilometerleistung, 1 Vorbesitzer würde ich das Auto nehmen. Und wenn ihr euch nicht einigt hast Du auch nichts verloren ...

  • Gefällt mir 5
vor 7 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo, also wenn der 20k  zu teuer ist, dann wirst du definitiv nie 458 fahren

 

LG

Stefan

Hi Stefan, das ist ja völlig in Ordnung, wenn Du der Meinung bist, dass der Wagen noch 199k€ bringt. Ich habe durch den Verkauf meines 458Spiders Ende letzten Jahres jedoch einige Dinge mitbekommen, gelernt und mit Fachleuten gesprochen. Natürlich hatte ich andere Vorzeichen, sprich Laufleistung von ziemlich genau 50k KM. Die Ausstattung hingegen lies kaum Wünsche offen.

Ich denke, der Markt und die Nachfrage ist sehr beschränkt. Möglicherweise ist der Wagen das auch wert, aber bezahlt wird das imho kaum. Es „drückt“ der 488Spider, Du bekommst den 488Spider mit unter 10k KM Laufleistung auch schon um den Dreh 200k€. Selbst dessen Nachfolger steht in den Startlöchern. 
Aber erfahren werden wir das vermutlich eh nicht.

Im Grunde hoffe ich, dass Du recht behältst, denn das würde bedeuten, dass der Markt relativ stabil geblieben ist.

Beste Grüße 

Andreas

  • Gefällt mir 4

@dragstar1106.  Magst du verraten was du für deinen mit 50 ' km bekommen hast....

 

Ein Ferrari Händler sagte mir die Annahme, dass der 458 Wertstabilität aufgrund weil ein Sauger ist,wäre Einbildung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, und einen F40 gab es früher auch mal günstig! Klar ist der 458 nicht F40 Liga, aber es gibt einen Preis jetzt für den man ihn kaufen kann, oder eben nicht. Wie sich das entwickelt ist Glaskugel lesen. 

  • Gefällt mir 3

Habe neulich ausgerechnet. Eine Fahrt zwischen meinen beiden domizilen (ca. 100 km) kostet unter dem strich mehr als als ein flug nach new york.

in einem anderen forum habe ich gelesen, ein ferrari ist ein miserbles investment, das sehr gute dividenen zahlt. Ich kann das geschwafel von wertstabilität nicht mehr hören. Die dinger verbrennen geld ohne ende!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer

Ist das wirklich so?

Also meine Geldreserven sind definitiv endlich.

Scheint bei mir sowieso der am stärksten limitierende Faktor zu sein.

Noch VOR der besten Ehefrau von allen.

vor 16 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Stefan, das ist ja völlig in Ordnung, wenn Du der Meinung bist, dass der Wagen noch 199k€ bringt. Ich habe durch den Verkauf meines 458Spiders Ende letzten Jahres jedoch einige Dinge mitbekommen, gelernt und mit Fachleuten gesprochen. Natürlich hatte ich andere Vorzeichen, sprich Laufleistung von ziemlich genau 50k KM. Die Ausstattung hingegen lies kaum Wünsche offen.

Ich denke, der Markt und die Nachfrage ist sehr beschränkt. Möglicherweise ist der Wagen das auch wert, aber bezahlt wird das imho kaum. Es „drückt“ der 488Spider, Du bekommst den 488Spider mit unter 10k KM Laufleistung auch schon um den Dreh 200k€. Selbst dessen Nachfolger steht in den Startlöchern. 
Aber erfahren werden wir das vermutlich eh nicht.

Im Grunde hoffe ich, dass Du recht behältst, denn das würde bedeuten, dass der Markt relativ stabil geblieben ist.

Beste Grüße 

Andreas

Hallo, 

ich habe nicht gesagt, dass der Wagen für 195k  weggeht. Ich habe gesagt, dass er den niemals für 175k bekommt. Und zu der Aussage steh ich. Klar gibt es günstige Angebote, wie du sie beschreibst. Und wie sehen diese Autos aus ?

Warum findet denn der Threadsteller kein Fahrzeug, mit seinen Ausstattungs- und Preisvorstellungen ?  Weil keiner zu so einem Preis verkaufen würde, der ein TOP gepflegtes Fahrzeug besitzt.

 

In deinem Fall denke ich, dass für einige Käufer viele der sogenannten Komplettausstattungs Extras komplett unrelevant sind.

Meiner Meinung nach bekommt man in vielen Fällen diese Extras nicht bezahlt, weil man sie gar nicht möchte, sondern die Laufleistung viel wichtiger ist. 

Ich bin auch so ein Kunde. Ich übertreibe jetzt mal: Ich möchte mit dem 458 fahren und nicht drin wohnen oder perfekten Musikklang haben. LED Lenkrad must have ?  Für was ? So sind halt die Ansprüche verschieden.

 

Um auf das angebotene Fahrzeug zurück zu kommen.

Wenn ich keinen 488 möchte und der F8 preislich in einer komplett anderen Liga spielt, dann wäre er für MICH perfekt. 

Noch 8 - 10k runter und eingetütet.

 

Genau wie bei dir, habe ich ja auch nicht den ersten Ferrari. Und wenn man wirklich einen möchte, dann findet man auch

SEINE passende Diva, bei der es für Käufer und Verkäufer passt. Das ist zumindest meine Meinung.

 

VG

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

perfekten Musikklang

 

Hat er doch! Also, wenn ich bei 7.000/min die Heckscheibe meines 458 Spider runterfahre!....😍

  • Gefällt mir 4

Update von der "Verkaufsfront" 458 Spider Giallo Triplo Strato : Habe schon 4 Ferraris in meinem Leben verkauft und Einiges erlebt,aber diesmal erreicht die Liste der Traumtänzer,Schwätzer und Pychopathen ( sorry für die krassen Worte ) eine neue Dimension : Händler, die sich als Privatleute ausgeben,"nette Mitmenschen" ,die erst halbwegs seriöse Gespräche führen,dann immer mehr abdriften um mir am Ende fünf Kamele als Inzahlungnahme anbieten. E- mails ,die mich nach allen Details bezüglich durchgeführter Inspektionen fragen und Datumsangaben der Besitzerwechsel . Als ich Das geduldig beantworte und das Ergebnis bestmöglich ist (-> alle Inspektionen bis auf ein paar Wochen Verschiebung durch Wintermonate akkurat durchgeführt ,4 Briefeinträge beinhalten 5 Monate Ferrari Händler und 3 Monate einen Halter ,ansonsten 5 Jahre ein privater Halter und ich seit mehr als 3 Jahren ) höre ich nie wieder Etwas . Mails, in denen ich gefragt werde ob Das der 458 Spider ist ,der mit mehr als 80000 km vor drei Wochen mit Motorschaden verkauft wurde -> was soll ich dazu sagen !!!

Alles harmlos gegen die neueste Erfahrung mit einem Mitmenschen in offenbar zweifelhaften Geisteszustand : Zigfache Anrufe,Bitte um Autorisierung des Ferrari Händlers ,der meinen 458 seit 3 Jahren wartet, telefonisch Auskunft über den Zustand des Wagens zu geben ( was der freundlicherweise auch getan hat ), danach Abstimmung über vorgesehen Besuch in Hanau,Besichtigung des Wagens,Übergabe der Anzahlung  und verbale Kaufzusage und dann ist die Person ( luxemburger Telefonnummer,angeblich wohnhaft in Brüssel und Südfrankreich ) seit Tagen nicht mehr telefonisch erreichbar.

Ähnliches hatte ich mit einem Franzosen schon vor drei Monaten erlebt,der Kaufzusage gegeben hatte,nur warten wollte bis er wieder nach Deutschland reisen könne und dann vor etwa 10 Tagen sagte,er lebe jetzt in Amsterdam,wäre beruflich sehr eingespannt und wir sollten uns in Amsterdam treffen -> Daraufhin habe ich den Wagen ja erneut angeboten,da ich mich natürlich auf sowas nicht einlasse.

Am Meisten ärgern mich die Zeitverluste durch solche "Spezialisten" da es seit gestern einen sehr schönen 488 Spider im Angebot gibt ( Verkäufer ist übrigens zu null Preisverhandlungen bereit,nicht einmal die MwSt. Reduktion wurde sauber umgerechnet und Garantie für Privatkäufer muß zusätzlich bezahlt werden ),den ich aber nicht kaufen kann bevor mein 458 Spider verkauft ist .

Da ich mittlerweile auf nur noch drei Farben festgelegt bin ( Giallo Triplo Strato,Rosso Corsa Metallizato und Rosso Fuoco bei mindestens gleichwertiger Ausstattung wie mein 458 Spider ) und bei dem angebotenen 488 gern agieren würde bin ich daher bereit meinen 458 Spider für 180000 Euro zu verkaufen.

Für diesen Preis gibt es, denke ich, kein besseres Angebot im Markt ( Ausstattung,Zustand,Farbe sowieso ) . 

Aber das ist auch mein letztes Angebot - auch nur weil es die Kaufmöglichkeit für diesen wirklich speziellen 488 Spider gibt.

Danach ist das Thema 458 Spider Verkauf für mich erledigt und ich fahre ihn weiter,wohl wissend,daß es - ganz objektiv betrachtet - nicht viele solcher 458 in Europa gibt.  

  • Wow 1
  • Traurig 1

@italiancarsonly1 Habe mir gerade deine Anzeige in Mobile angeschaut. Wenn man auf Gelb steht ist es ein sehr stimmiges Fahrzeug. Die Erfahrungen die du gemacht hast sind wirklich sehr ärgerlich. Übrigens, bei dem Preis in der Mobile Anzeige oben steht Verhandlungsbasis, weiter unten im Text steht Festpreis. 

 

Vielleicht hatte ich nur Glück beim privaten Verkauf von meinem Cali. Neben drei unseriösen Anrufen rufte mich eine Person aus dem Frankfurter Raum an. Wir sind telefonisch die Daten durchgegangen und er meinte er schickt einen vorbei der bei mir um die Ecke wohnt, da er zu weit weg ist. Die besagte Person kam zwei Tage später vorbei, lief dreimal um den Wagen rum, machte die Türe auf und schaute rein. Keine Frage nach Probefahrt. Wollte noch die Papiere und meinen Personalausweis sehen und war in 20 Minuten wieder weg. Zwei Tage später hatte ich den vollen Betrag bei mir auf dem Konto, ich meldete das Auto ab, schickte im Anschluss die Papiere nach Hessen und am darauffolgenden Wochenende kam der Käufer mit Nummernschildern und seiner Frau nach München und holte das Auto ab. Wollte damit nur sagen, so geht es auch ...

 

Der Käufer berichtete von einem Fall, dass einer seiner Freunde einen Jaguar E-Type nur über das Telefon kaufte, aber das Auto dem vermeintlichen Verkäufer nie gehörte und er nach Erhalt der Anzahlung verschwunden war.   

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Steve763:

Was ich einfach unglaublich finde ist, dass sich Leute dieser Couleur in dieser Preisregion bewegen...

Manchmal glaube ich, die wollen sich einfach nur wichtig fühlen.

 

Wobei: Ich fahre Ferrari und fühle mich nicht so wichtig. Hilft also auch nichts. :lol:

Der einzige Grund für  den Wechsel ist die erhoffte / erwartete bessere Fahrdynamik beim 488  ( + 100 PS . mehr Abtrieb,... ).Außerdem wechsle ich meist alle 3 - 4 Jahre meinen Ferrari und fahre immer das zweitneueste Modell . Das neueste kann ich mir nicht leisten sonst würde ich natürlich sofort einen F 8 Spider in Giallo Triplo Strato bestellen. Der F 8 ist für mich optisch und technisch nochmal ein Riesensprung gegenüber dem 488.

Sollte nächstes Jahr ein Tempolimit kommen ist für mich das Thema Ferrari und Maserati nach 19 Jahren sowieso erledigt, denn ich brauche so ein Auto nicht als Statussymbol oder damit es vor dem Eiscafe gut aus sieht und Rennstrecke fahre ich auch nie; erstens weil mir der Wagen leid tun würde und zweitens weil es keinen Versicherungsschutz gibt.

Ich habe übrigens meinen F 430 Spider vor knapp 4 Jahren auch innerhalb von 3 Tagen verkauft ( sehr netter und seriöser Käufer ) und meinen damaligen Granturismo 4.2 habe ich nach Finnland verkauft. Der Finne hatte zwei Freunde vorbeigeschickt ,die absolut keine Ahnung von Autos hatten, um den Wagen zu begutachten bevor eine Spedition ihn abholte. Natürlich war der Wagen 100 % O.K. 

Übrigens hatte mir vor ein paar Tagen jemand 170000 Euro geboten. Ob seriös oder nicht weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, weil  ich über solch einen Preis gar nicht nachdenke.

Manche Leute kaufen wegen 5000 oder 10000 Euro Differenz einen Wagen, in den sie kurzfristig noch hohe Summen investieren müssen und / oder der wegen höherer Laufleistung,,schlechter Farbkombination oder magerer Ausstattung später kaum zu verkaufen ist. Es gilt nach meiner Beobachtung oft der Grundsatz :Vermeintlich billigere Autos können sehr schnell sehr teuer werden ( Reparaturen,späterer Verkauf ).

Der 488 Spider,der mich interressiert, ist übrigens extremst ausgestattet .Der Erstbesitzer hat wirklich die gesamte Aufpreisliste einfach angekreuzt. So einen 488 Spider habe ich noch nie gesehen. Aber Alles hat Grenzen und bei mir ist bei 180000 für meinen 458 einfach Schluß, so sehr ich auch diesen 488 gern kaufen würde.   

vor 13 Minuten schrieb italiancarsonly1:

Sollte nächstes Jahr ein Tempolimit kommen ist für mich das Thema Ferrari und Maserati nach 19 Jahren sowieso erledigt, denn ich brauche so ein Auto nicht als Statussymbol oder damit es vor dem Eiscafe gut aus sieht

Das würde ich aber wirklich anders bewerten. Mir macht es unheimlich Spaß, offen, bei schönem Wetter auf der Landstraße zu cruisen und bei Bedarf ausreichend Power beim Überholen zu haben. Ich bin gefühlt 80% außerhalb der Stadt und den Autobahnen unterwegs, das Tempolimit wäre diesbezüglich kein Grund, mein Hobby aufzugeben (obwohl ich gegen das TL bin und per Petition auch entsprechend gevotet habe) 

v-Max Fahrten sind bei mir die absolute Ausnahme. 
btw.: vor dem Eiscafé stehe ich auch mal, aber nicht aus Prestige, sondern weil ich mein Leben selbstbestimmt lebe...

  • Gefällt mir 2
vor 26 Minuten schrieb italiancarsonly1:

und Rennstrecke fahre ich auch nie; erstens weil mir der Wagen leid tun würde und zweitens weil es keinen Versicherungsschutz gibt.

Auch wenn die Autos nicht für den Track ausgelegt sind, es macht einfach Spaß und man muss ja nicht permanent am Limit sein. Das ist auch ein besserer Platz als auf der Strasse. Mehr Auslaufplatz, kein Gegenverkehr, usw. Und ja, es gibt Versicherungen dafür, aber lohnt sich das? OK an Veranstaltungen, an denen mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren wird, sollte man nicht teilnehmen, aber es gibt genug gute Alternativen. 

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb italiancarsonly1:

F 8 Spider in Giallo Triplo Strato

Tip: Behalte deinen 458 noch 2 Jahre und wechsle dann auf einen gebrauchten F8.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...