Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Ferrari F430 größenwahnsinning oder realisierbar?


Nightmare77

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 39 Minuten schrieb nero_daytona:

Sind wir jetzt bei housepassion.com? ?

Nun ja der TE hat die Immobilie ja selbst ins Spiel gebracht und hier wird ihm umfassend auf allen Ebenen geholfen ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Nightmare77, investiere das Geld in Deine Ausbildung/Fortbildung (ist steuerlich abzugsfähig) und sieh zu, dass Du bald deutlich mehr als T€ 3,5 brutto verdienst. Bis dahin kauf Dir ein Auto in Deiner Preisklasse, es gibt viel Spaßiges für kleines Geld.

 

Ansonsten gab es diese Art von Thread schon mal im Ferrari-Chat, sehr witzig zu lesen:

 

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/help-me-spend-my-money-buy-a-ferrari-or-a-house.307400/

 

Meine Favoriten:

 

Gegen den Ferrari:

 

The best way to look like a total doooochebag is to drive around in a 30 year Ferrari with a blingy Rolex watch on, then park it on the street and wait for the pizza delivery man to ring the buzzer to your apartment complex.

 

Für den Ferrari:

 

There is a song in a Woody Allen movie where Patrick Cranshaw "Gramps" sings Enjoy Yourself (It's Later Than You Think).

You work and work for years and years. You're always on the go.
You never take a minute off, too busy makin' dough.
Someday, you say, you'll have your fun when you're a millionaire.
Imagine all the fun you'll have in your old rockin' chair.

Enjoy yourself. It's later than you think.
Enjoy yourself while you're still in the pink.
The years go by as quickly as a wink.
Enjoy yourself. Enjoy yourself. It's later than you think.

 

Viel Spaß bei der Lösung Deines Luxusproblems.

  • Gefällt mir 3
Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 11:03 schrieb Nightmare77:

Vielleicht habe ich mich mit dem 458er etwas großkotzig ausgedrückt und die Sache mit dem Lidl einfach so gesehen, dass ich ja immer noch im Gedanken eines Alltagsautos gefangen bin....d. h. für mich, wenn ich mit meinem bescheidenen Auto unterwegs bin und mir fällt ein, dass ich noch etwas bräuchte, dann fahr ich mal eben mal schnell in den Laden...ok ok habe schon verstanden, mit einem Ferrari macht man das offensichtlich wohl wenig bis garnicht!

Das ist Blödsinn - warum solltest Du nicht mit dem Auto auch zu Lidl, Aldi, Würger King, McDoof oder Kentucky schreit f... fahren. Wenn ich Hunger habe oder einkaufen muss, dann mache ich das auch mit dem Ferrari :)

Letztendlich ist es ja nicht Dein Problem. Sollte es jemandem "aufstossen", ist es SEIN Problem.

  • Gefällt mir 7
vor 1 Stunde schrieb chip:

Nun ja der TE hat die Immobilie ja selbst ins Spiel gebracht und hier wird ihm umfassend auf allen Ebenen geholfen ?

Ähm....ich bräuchte auch noch eine Frau, wenn wir schon dabei sind..... :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

 So jetzt aber wieder ernst eine Sache fällt mir gerade noch ein auf das ist natürlich dann wieder sehr speziell auf den Einzelfall bezogen, wenn ich so ein Ferrari als Schönwetter und ab und zu Auto fahren würde, dann muss ja noch ein Alltags Auto her wie wir schon festgestellt haben. Ich für mich persönlich der jeden Tag 30 km zur Arbeit fährt und zurück und den ein oder anderen Kunden besucht Würde da kein 3000 € billig Auto infrage kommen das hätte mir dann zu wenig Komfort Sicherheit und Zuverlässigkeit aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Situation und von daher wäre das Thema Alltags Auto auch nicht zu unterschätzen.

Zum Thema Alltagsauto.


Hab für meine Freundin letztens den neuen GTI Performance geleast. Inkl. MwSt. und Versicherung 220,-€.

In Grundaustattung und ohne Versicherung waren das 130,-€ brutto.

 

Nur als Beispiel für ein angenehmes Alltagsauto.

Die 3 100,-€ in zwei Jahren verlierst eigentlich immer in zwei Jahren bei den meisten Autos die du kaufst.

Und da wäre es dann ein Neuwagen mit Garantie.

  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nightmare77,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 8 Stunden schrieb Nightmare77:

Ab welchem Baujahr reden wir bei den aller ersten Modellen?

 

Du weißt nicht, wann die aller ersten Modelle des F430 auf dem Markt kamen ? ?

Du weißt aber schon, was ein F430 ist oder hast Du dich garnicht mit diesem Modell auseinandergesetzt.

 

Naja, ich glaub die ganze Story ja erst, wenn der Kauf wirklich durchgeführt ist.

 

Ich bin hier raus. Viel Spaß beim weiterdiskutieren über irgendwelche Immobiliengeschäfte im Ferrari-Threat...........

  • Gefällt mir 1

Dabei hatte er einfach nur ein paar fragen und wird jetzt doof dahingestellt und die leite sagen ich bin raus , wie Hugo jetzt sagen würde,  mit peinlichen Grüßen ich bin dann mal weg

Mfg Stefan 

Jetzt schreib ich auch mal was. Die Tatsache allein, dass du den Ferrari als einziges Auto fahren willst zeigt schon, dass du nicht bereit dafür bist. Schau dir mal ein paar Videos in youtube an, warum kaum ein Mensch einen Ferrari im Alltag fährt. Du hast eine fixe Midlifecrisis-Idee, die sich so nicht sinnvoll verwirklichen lässt. Behalte den Minibenz und kauf den Ferrari als Sommerspassfahrzeug dazu. Alles andere macht gar keinen Sinn. Dir wird der Spass am Ferrari schnell vergehen, wenn du den im Winter, bei Starkregen und über Feld, Wiesen und in 70er Jahre Tiefgaragen fahren musst. Und die Lacher der anderen sind dir sicher. Die Frage nach dem Werterhalt erübrigt sich dann auch, denn einen Allwetterferrari mit hohen Kilomenterzahlen bekommst du für einen vernünftigen Preis nie mehr los - wenn du ihn überhaupt los bekommst. Nur noch mit Dumping. Ich kenne keinen einzigen Ferrarifahrer, der nicht mindestens noch ein weiteres alltagstaugliches Auto besitzt.

 

btw: Ich bin auch 42, verdiene ein Mehrfaches von dir, habe eine liebe Frau, die gut mitverdient und keine Kinder. Aber für einen Ferrari fühle ich mich immernoch zu arm. :D
 

 

vor 47 Minuten schrieb Mecke:

Die Tatsache allein, dass du den Ferrari als einziges Auto fahren willst

 

Am 21.9.2019 um 10:44 schrieb Nightmare77:

wie macht ihr das im Winter oder an regnerischen Sommertagen, habt ihr dann noch kleine Zweitwagen oder so, man kann ja schlecht jeden Tag mit dem Ferrari fahren denke ich mir

?

 

OK, habs verwechselt, hatte das wohl in einem anderen Thread gelesen. Asche auf mein Haupt.  Abgesehen davon würde ich mit 3500€ brutto auf keinen Fall Ferrari fahren. Und schon gar nicht den Alltags CLA dafür opfern. Wenn 250€ mehr oder weniger im Monat ein Problem sind, dann Finger weg.


Gab es da nichtmal eine Sekretärin in Österreich, die sich für einen Ferrari vollkommen nackig gemacht hat und dann den nur einmal im Jahr gefahren ist, weil sie die Spritkosten nicht bezahlen konnte/wollte? Meine da mal was im TV gesehen zu haben. Kann man machen, muss man aber nicht.:D
 

Man kann sehr wohl jeden Tag einen Ferrari fahren, mein Alltagsauto ist ein GTC Lusso - den Cayenne fährt meine Frau und den 488 ich wenn ich Lust auf Spass habe. Habe allerdings auch sonst noch Autos und kriege am Donnerstag einen E63 Kombi weil mein Hund für den Lusso langsam zu gross wird??

4AA0FD55-625A-4077-91E4-FC86D419C297.jpeg

  • Haha 9

Das sind Probleme... :rolleyes:

 

So und nun sollte man hier endlich mal aufhören über die Finanzen des Threaderstellers zu spekulieren. Wenn er es kann und Lust darauf hat kauft er sich einen und wenn nicht dann eben nicht. Wir werden es ja bald sehen. :wink:

  • Gefällt mir 1

Da war er noch klein, bei aber heutigen 70 KG und zu erwartenden 90 KG Endgewicht geht der Lusso nicht mehr......

 

So, nun kauf den 430er endlich bevor Du auch einen Hund hast der zu gross wird, dann wäre es das mit dem Ferrari auch gewesen?

CAF5FE29-EEAD-458E-A634-9407A30F6633.jpeg

  • Haha 9
  • Wow 1

locodiablo

Sie haben doch nicht die Fotos gemacht um den Armen Kerl noch Trauriger zu machen? !

 

Nightmare77

Bravo hast 7 seiten geschafft , danke dafür , jetzt werde ich wie locodiablo im Ferrari eine runde drehen ?.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Haha 3
vor 7 Stunden schrieb locodiablo:

Da war er noch klein, bei aber heutigen 70 KG und zu erwartenden 90 KG Endgewicht geht der Lusso nicht mehr......

 

So, nun kauf den 430er endlich bevor Du auch einen Hund hast der zu gross wird, dann wäre es das mit dem Ferrari auch gewesen?

CAF5FE29-EEAD-458E-A634-9407A30F6633.jpeg

Das ist ja ein dicker Hund?

  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb caval lino:

locodiablo

Sie haben doch nicht die Fotos gemacht um den Armen Kerl noch Trauriger zu machen? !

 

Nightmare77

Bravo hast 7 seiten geschafft , danke dafür , jetzt werde ich wie locodiablo im Ferrari eine runde drehen ?.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, auf youtube wäre ich jetzt damit wohl schon an meiner ersten Million..... :D

 

Traurig macht mich das nicht, viele Antworten haben mich jetzt erst Recht in meiner Entscheidungsfindung bekräftigt ein entsprechendes Fahrzeug zu kaufen....und damit meine ich jetzt nicht die Antworten der Pro´s...... und ich werde eine riesen Packung Taschentücher einpacken damit ich nicht jedesmal die Sitze vollkleckere wenn ich dann in meinem Auto sitzen werde! :)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...