Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Ferrari F430 größenwahnsinning oder realisierbar?


Nightmare77

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mach das, kaufen und ein Jahr fahren ist doch super! Wenns nichts ist bzw. zu teuer dann musst halt rechtzeitig die Notbremse ziehen.

Andre gehen für 20000€ im Jahr in Urlaub, da wär mir der Ferrari doch lieber.

 

Deine Situation kann ich gut nachvollziehen, bin auch 42 und auch mein Vater ist mit 46 gestorben... Da wird man nachdenklich.

Auf Grund von zwei Kindern und Frau habe ich mich aber im Januar für ein M3 Cabrio entschieden. Gleicher Gedanke, wenn zu teuer kommts halt wieder weg.... Bis jetzt darf es bleiben :)

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb dickerg60:

Vielleicht auch lieber einen 360 oder 355 kaufen und sich ein bisschen weiter mit ein bisschen mehr Geld in der hinterhand mehr in Sicherheit wiegen , das wäre zum Beispiel meines 

Mfg Stefan 

Naja, Stefan, zumindest beim 355 bin ich mir auf Zeit nicht so sicher mit Deiner Rechnung...

Interessant diesen Thread zu lesen,

denn ein F430 oder generell FERRARI steckt mir auch schon lange im Kopf.

Nach mehreren Besuchen in Maranello und Modena ist die Emotion und der Wunsch

sicher stärker wie noch vor 12 Jahren - Da war ich 42  ?

Zwischenzeitlich fahre ich nun seit 7 Jahren Corvette C6 (Jugendtraum C3)

mit dem FERRARI  und/oder diversem anderen Spielzeug im Hinterkopf ?

 

Es ist doof Ratschläge zu geben, da man die Situation des Gegenüber nicht im Detail kennt.

Ich gehe mal von mir aus:

Zuerst würde ich die offenen Baustellen beseitigen und die Emotion herausnehmen.

Gras über alles wachsen lassen und weiter meinen Traum pflegen.

Dann würde ich die genannten 3.500 Brutto bewerten..... 

Realistisch Spielgeld zuzüglich Steuern und Versicherung wären für mich Netto ca. 1.000 /mtl. für ein Spaßmobil an Unterhaltskosten.

Wenn das nach Bereinigung aller derzeitigen Baustellen vorhanden ist... würde  ich mir eine Investrechung aufmachen.

 

Würde mir von den 100K die Hälfte schnappen und den F430 anzahlen - den Rest mit 1%

und der Möglichkeit mit Sondertilgung  finanzieren.

Das tut momentan von der Finanzierung nicht weh und habe die Sicherheit, dass bei größeren Reparaturen nicht gleich das Zahnfleisch rausschaut.

Wenn das Ganze nach 12 Monaten funktioniert - Super -  wenn nicht, das Auto schnellst wieder verkaufen -  dann hatte ich 12 Monate Spaß, der halt ein wenig gekostet hat, ich jedoch nicht viel verloren habe.

 

Aber wie oben schon geschrieben -  dass muss jeder selbst wissen .....

 

Bin gespannt was Du tust!

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Heimschrauber:

Andre gehen für 20000€ im Jahr in Urlaub, da wär mir der Ferrari doch lieber

aber nicht wenn sie 3.500 brutto verdienen, sind 2.400 netto, richtig?! 

 

treffe ich deswegen unseren postboten im 5 sterne emirates palace??

 

bin echt verwirrt ? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Nach alldem was ich über den 355er gelesen und gehört habe - ausdrücklich Finger weg!

Der 430 ist für mich der schönste und stimmigste neuzeit Ferrari. Die Probleme wie Krümmer etc sind bekannt und sollten beim Kauf berücksichtigt werden. Ich würde einen sauberen Wagen aus einer zuverlässigen Quelle kaufen und basta. 

Gast Kurt_Kroemer

Ich kenne einen der einen kennt, der einen Verwandten hat; dessen Chef hat einen Freund, der hatte......

Was ist denn etc. und wie geht das kaputt/was geht an etc. kaputt?

 

Dieses ganze Gemümmel, erst ab 360 kaufen, nee, erst ab 430 usw. ist doch alles Bullshit.

Die ganzen alten Böcke laufen und laufen und laufen. Das sind absolut genügsame und zuverlässige Autos.

Auch die alten 12-Ender Testa, 512 tr, und M sind treue Begleiter.

Es ist einfach so, daß sie ein wenig Liebe und Pflege wollen; aber das gilt doch für alle Wagen.

Ich persönlich fahre meinen 348 seit 26 Jahren, und ich kenne einige weitere Fahrer, deren Autos mittlerweile

zwischen 150Tkm und 200Tkm auf der Uhr haben. Und keiner hatte nennenswerte Probleme.

Die Zuverlässigkeit eines Ferrari ist eine Frage der Pflege und der Vernunft, sonst nichts.

Meine BMWs waren durch die Bank wesentlich teurer hinsichtlich Werkstatt / Wartung / Reparatur.

 

 

 

 

Ich selber bezeichne mich als Normalverdiener (genaueres gerne über PN) und fahre nun seit über 2 Jahren den F430. Hege und Pflege Ihn als wäre es meine Frau?

Bin heute noch vor jeder Fahrt so heiß wie damals nach dem Kauf. Eine super Entscheidung.

 

Kaufe dir ein zuverlässigen Allltagswagen und nutze den Ferrari für das schöne Wetter ein bis zweimal die Woche.  Und ja, mein Allltagswagen war vor knapp einem Jahr noch ein alter Fiat Panda 1000 Fire.? Absolut fetziges Alltagsauto und super günstig. Die Blicke und Gespräche so mancher Leute die mich erst mit dem Fiat sahen waren grandios.

 

Wichtig ist ein gepflegter Wagen zu finden ! sonst sind schnell 10 K und mehr weg. Warum nicht der von Jo.e ;). Allerdings war für mich rosso corsa ein "must have ".

 

Was mich etwas stutzig macht ist mir deine Einstellung den Wagen nach 2 Jahren eventuell gleich wieder zu veräußern. Wenn man solch ein großen Teil seines ersparten in ein Auto anlegt muss man dafür brennen, die Passion leben und lieben und nicht schon vor dem Kauf an das baldige verkaufen denken. Man muss verrückt sein und einfach sagen S****ß drauf, ich erfülle mir jetzt den Traum und wenn ich Ihn mir nicht mehr leisten kann aufgrund eines Defektes etc. dann steht er halt mal ein Jahr in meiner Garage bis ich die Finanzen wieder im Griff habe. ?

 

Trau dich du wirst begeistert sein !!

 

Forza Ferrari Grüße Stuttgarter89

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nightmare77,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 48 Minuten schrieb Stuttgarter89:

Allerdings war für mich rosso corsa ein "must have ".

für mich auch. ?

Ist auch vorteilhaft, falls das Fz. bald wieder veräußert werden soll (was ich sicher nicht beabsichtigte). In diesem Zusammenhang würde ich dann auch sehr genau auf alles achten, was solch ein Fz. schlecht- bzw. unverkäuflich machen kann.

Mir war beim Kauf eine Garantie sehr wichtig. Damit schläft es sich doch 1 (oder besser 2) Jahr(e) deutlich ruhiger ?

  • Gefällt mir 2

guten morgen beim 2. kaffee,

 

einen ferrari besitzen ist das eine,

 

ihn zu unterhalten sprich wartung,sprit,versicherung etc. aufzubringen ist das andere !

 

garage sollte für den roten flitzer vorhanden sein und im winter würde ich den nicht fahren.

das mit den kosten für scheidung ggf. unterhalt sollte geklärt sein.

empfehle unbedingt fachanwalt für familienrecht zum "trennungsmodus" .

 

wünsche erfolg in dieser mission und gutes gelingen.

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 32 Minuten schrieb herbstblues:

das mit den kosten für scheidung ggf. unterhalt sollte geklärt sein.

empfehle unbedingt fachanwalt für familienrecht zum "trennungsmodus" 

Moin, das kann ich zu 100% unterschreiben, aus eigener Erfahrung...

 

Nur nebenbei: Ich war mit meinen „Gegebenheiten“ bei insgesamt 3 verschiedenen Fachanwälten in unterschiedlicher Entfernung zu meinem Wohnort, um eine Beratung in Anspruch zu nehmen und anschließend die Strategie festzulegen.

 

Back to topic: Sofern das Vorbenannte glasklar und abschließend geklärt ist, die Finanzen noch so stehen, 430 kaufen, Spaß haben. Dabei (Ex-)Frau besuchen und den Moment genießen...

 

BR Andreas

vor 21 Stunden schrieb Nightmare77:

 

 

 

Hab nach der Trennung von Frau und Kindern auch nach einem neuen Hoppy gesucht.

Hab dann den Pilotenschein gemacht und mir einen kleinen Flieger gekauft.

Wenn du dir einen 430 für dich vorstellen kannst machs. 

Wünsch dir bei deinem vorhaben viel Erfolg. 

Grüße aus dem Allgäu 

 

  • Gefällt mir 2

Also mir wäre der Zustand wichtiger als Ferrarirot?.

 

Wir wollten zuerst auch einen roten, sind jetzt aber mit dem schwarzen sehr glücklich...rot hat jeder, siehe Bild ( 60% rot).????

 

 

 

 

03D9726A-FC6F-4C11-B2B7-E226528FA798.thumb.jpeg.451ec3f02410ec5d2c47c14d73d31bb0.jpeg

  • Gefällt mir 5

Das Thema mit dem Pilotenschein ist interessant, ich habe 2012 ebfenfalls damit angefangen, wollte in die Verkehrsfliegerei einsteigen, musste die Ausbildung aufgrund verschiedenster Umstände am Ende leider abbrechen....mir geht es also in etwas wie Erthowa.....

 

Ja die Trennungssache müsste geklärt sein, grundsätzlich hätte meine Frau wohl kein Anspruch auf das Geld soweit man mir gesagt hat, lediglich auf Zugewinn....ob da ein Ferrari drunter fällt bzw. ob der als Zugewinn zählt wäre die eine Frage, das Auto verliert ja eher an Wert, im Gegensatz zu einer Immobilie....da weiß ich hätte sie dann an dieser Wertsteigerung oder ggf. sogar am Haus Anspruch hätte. Zwei Anwälte, zwei verschiedene Meinungen quasi.....

Guten Morgen,

@ Nightmare, ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber wenn ich das so lese,habe ich das Gefühl du

weißt noch gar nicht so richtig was auf dich zukommen kann bzgl. Scheidung.

Wenn die 100000 während der Ehe angespart wurden,gehört die Hälfte deiner Ex.

Auch wenn der Ferrari vor Scheidungsantrag bei Gericht angeschafft wird,ist es Zugewinn und die Hälfte weg.

Wenn es hart kommt.

Ich würde dir dringend raten dieses zu klären.

beste Grüße Paul

  • Gefällt mir 3

... zumal der besitz eines ferrari vor gericht und gegenanwälten zumindest emotional gegen dich ausgelegt werden kann.

ich würde das thema aber hier nicht zu detailliert posten und hinweise, die auf dich schliessen lassen, vermeiden.

das kann schief gehen, online ist beinahe jeder und alles recherchierbar.

 

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer
vor 56 Minuten schrieb 32amg:

Guten Morgen,

@ Nightmare, ich möchte dir nicht zu nahe treten,aber wenn ich das so lese,habe ich das Gefühl du

weißt noch gar nicht so richtig was auf dich zukommen kann bzgl. Scheidung.

Wenn die 100000 während der Ehe angespart wurden,gehört die Hälfte deiner Ex.

Auch wenn der Ferrari vor Scheidungsantrag bei Gericht angeschafft wird,ist es Zugewinn und die Hälfte weg.

Wenn es hart kommt.

Ich würde dir dringend raten dieses zu klären.

beste Grüße Paul

Ich habe mir seine Fragen und Antworten jetzt noch mal durchgelesen.

Wenn ich jetzt das Bild beschreiben müsste, das sich in meinem Kopf gebildet hat......

Nö, ich lasse es besser; ist auch besser für mich.

 

Viel Erfolg bei Scheidung, Aufteilung, Ferrarikauf und was da noch alles kommen mag.

Kurt mal ganz ehrlich gesagt...sorry wenn ich das jetzt so sage, aber Deine Meinung interessiert mich seit Deinen ersten Posting mal garnicht, außer Kritik und undefinierbaren Andeutungen kommt von Dir nämlich garnichts hilfreiches...spar Dir lieber Deine wenige Zeit für Wichtigeres.....offensichtlich hast Du die Weisheit erfunden!!! Gut, dass Dich die Menschheit hat!

 

UND ich sag es jetzt nochmal, mein Grundstock hat mit meiner Ehe nichts zu tun!!! Ich hoffe ich habe mich diesbezüglich nun klar ausgedrückt!

Ich würde ganz klar kaufen....wenn es Dein absoluter Traum ist und Du wirklich den Ferrari als den Traum Deines Lebens siehst

 

sollte sich in dem Ferrarikauf was anderes verbirgen wie..........Rache, Darstellung, schockieren, Neid erzeugen etc. z.B an der werten Exgattin...würd ich das lassen........

 

Ich denke es ist ersteres, aber sollte zweiteres mit eine Rolle spielen, würd ich das auf jedenfall lassen

  • Gefällt mir 1

Ein Exote (z.B. Ferrari) ist wie mit einer Ehe. Solange alles gut läuft, kommen keine Zusatzkosten auf einem zu.

Läuft was schief, wirds teuer (Scheidung mit evtl. sogar Kinder) oder eben auch ein kapitaler Motorschaden (oder sonstige teure Reparaturen, die richtig ins Geld gehen).

 

Aber solange nichts ist, Freude dran haben. In die Zukunft kann keiner blicken. Bei dem einen geht gut, bei dem anderen nicht.

 

Was solls, das Leben geht weiter.

 

In diesem Sinne, Stiergrüße, Allgoier

Am 22.9.2019 um 11:03 schrieb Nightmare77:

Wie ich anfänglich erwähnte, bin ich im Besitz eines mehr oder weniger größeren Grundstockes, für den einen mehr, für den anderen weniger....für mich mehr als ich jemals bisher hatte!!! Auch das habe ich schon erwähnt, für eine Immobilie reicht es für die heutigen Zeiten leider lange nicht und ja ich bin getrennt.

 

Kurz OT zu der Immobilien Geschichte.

 

Bei der momentanen Finanzierungssituation, ist ein Immobilienkauf mit 100 000,-€ Eigenkapital sehr gut zu realisieren.

Auch in Bayern. Wohnungen über die Miete mitfinanzieren und sich einen Grundstock aufbauen.

 

Ich habe das Gefühl, du hast dich damit noch nicht wirklich ernsthaft beschäftigt.

 

Am 22.9.2019 um 11:03 schrieb Nightmare77:

Ich bin nach meiner Trennung einfach auf der Suche nach einer neuem Hobby, nach einer neuen Passion und bin auch offen neue Leute/Freunde zu finden, aber im Moment ist mir die Lust darauf nun ehrlich gesagt etwas vergangen und das hat aktuell wenig mit meinem Gehalt zu tun!

 

Danke dennoch für Eure Meinungen....

 

 Den Gedanken mal auf sich zu schauen und seiner Passion nachzugehen, finde ich aber grundstätzlich gut!

Ich drück die Daumen dass es so klappt wie du dir es vorstellst und du vielleicht auch eine kleine Erfüllung im F430 findest.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...