Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Ferrari F430 größenwahnsinning oder realisierbar?


Nightmare77

Empfohlene Beiträge

Achso und noch etwas. Ich denke du wirst auch Mal wieder eine Partnerin auf Augenhöhe haben wollen. Mit einem Ferrari ziehst du womöglich Frauen an, die du dir nicht leisten willst/kannst.

 

Ich stelle mir das gerade so in meinem Kopf vor. Du lernst ne total hübsche Frau kennen und holst Sie mit deinem Ferrari zum Essen ab. Sie bestellt sich dann 2 Gläser Rotwein, einen Aperitif, etwas Nachtisch... Und dann beim Bezahlen der Rechnung, merkst du, dass der Monat noch ganz schön viele Tage für deinen Geldbeutel hat.

 

Aber das nur so als Gedankenanstoß.

  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun geb ich meinen Sermon auch noch dazu...Ich kanns gut verstehen, allerdings ging es bei mir um ein anderes Auto und eine andere Preisklasse. Aber die Lebenssituation war/ist ein wenig ähnlich. Allerdings besteht gegenseitiges Wohlwollen, was ne Menge ausmacht. Über Gehälter und budgeds schreib ich mal nicht, aber mich hat der Traum vom 308 nicht losgelassen. Ich hab mich selbst für bekloppt erklärt, 2,5 Jahre jeden Tag gesucht, 3000km gefahren und es letztlich gemacht. Und grinse seitdem im Kreis. Sch... man lebt nur einmal. Aber mir war schon wichtig, dass es irgendwie auch passt, und ich mich nicht finanziell ins Unglück stürze. Das haut hin weil ich auf das Auto nicht angewiesen bin, es schrauberfreundlich ist und weil noch eine gewisse Reserve existiert. Die ist auch notwendig, das Leben besteht ja nicht nur aus Autofahren. Ich weiß nicht ob Dir das was bringt - ich bin auch hier weißgott nicht der Erfahrendste - ich war an dem Punkt einen 308 zu suchen schon bestimmt 5 Mal in den letzten 25 Jahren. Jetzt hat es halt gepasst, vorher nicht. Und jetzt auch nicht ohne gewise Opfer, die sich allerdings in Grenzen halten. Ich bin aber auch froh, dass ich gewartet habe und es nicht überstürzt hab.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung,

V.

  • Gefällt mir 4

Ich werde jetzt  nichts weiter dazu sagen....irgendwie geht das von 100stel ins 1000stel und so komme ich nicht wirklich weiter!

 

Ich werde das am Ende tun, was ich für Richtig halte!

 

Danke für Eure Antworten!

 

PS: Übrigens, wenn ich eine Frau durch einen Ferrari ins Bett kriegen würde, dann nehm ich dieses kleine Opfer gerne in Kauf, wenn sie denkt ich habe Kohle ist das ihr Problem, nicht meins! :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Verwirrt 1
vor 1 Stunde schrieb quax:

Achso und noch etwas. Ich denke du wirst auch Mal wieder eine Partnerin auf Augenhöhe haben wollen. Mit einem Ferrari ziehst du womöglich Frauen an, die du dir nicht leisten willst/kannst.

Deshalb ging ich immer mit dem Dacia aus ?

  • Haha 1

Es ist immer das Gleiche .

Was sagt ihr !

Und am ende Nix .

Sich ein Ferrari von 100000K sich leisten können und kein Haus ist schon komisch !

Am ende bleibt dir die Flasche zum Trost und Prost .  

 

rato65

Genau so ist es richtig? .

 

 

Hi Caval Lino,

 

wenn Du mir hier in meiner Gegend ein Haus für 100 K zeigst dann kauf ich mir das und noch einen F430 dazu.

 

Du weist wo Du mich finden kannst.... bin für alles offen....

 

Übrigens, ich trinke nicht!!!!

Wie heißt es so schön:

Hubraum vor Wohnraum! ?

Man muss nicht immer eine Villa besitzen und 5 Pferde mit 5 Hektar Grund um mit einem Ferrari Spaß zu haben. 
bring deine Verhältnisse ins reine (Scheidung & Kinder) und wenn es dann noch immer mit den 100000 so ist, dann Kauf und genieße so lange wie geht ?

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nightmare77,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb caval lino:

Sich ein Ferrari von 100000K sich leisten können und kein Haus ist schon komisch !

 

Was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht...

 

Schonmal den Gedanken gehabt, dass nicht ALLE ein Haus (Eigenheim) WOLLEN?

 

Wir haben auch kein Eigenheim, unsere Wohnung ist sogar recht klein. Das liegt nur daran, dass das uns so gefällt und wir momentan nicht mehr Platz benötigen und fürs Wohnen auch nicht mehr Geld ausgeben möchten, da unsere Prioritäten anders liegen. Und damit ist nicht das Auto resp die Autos gemeint.

 

Jedem so, wie es für ihn richtig ist.

 

 

R.

  • Gefällt mir 14

...auch noch meinen senf ohne ketchup beisteuere!

 

wohne mit family i.d. eigenen bude und die ist inzwischen bezahlt.

 

im alter mach ich es anders,bude verkaufen da eh zu gross da die kids aus dem haus sind und zih wieder in miete.

 

alleine schon wegen der arbeit am eigenen haus/immobilie.

 

bekanntlich ist mann vorne fertig mit dem renovieren geht es am anderen ende bereits wieder los.

 

wie gesagt würde das mit der family regeln,kassensturz machen und wenn es passt mir meinen bezahlbaren fahrbaren wunschtraum erfüllen.

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Dieser Immobilienwahn, der Drang nach einem Eigenheim mit Finanzierung auf Teufel komm raus ist eine typisch deutsche Tugend u. einer der Hauptgründe dafür  warum in diesem Land hier der ,, Normalverdiener ´´ bis 70 rackern soll u. am Ende trotzdem von Altersarmut bedroht ist.  Schaut mal beispielsweise nach Italien ( kann das jetzt nur vom Norden sagen ) , längst abbezahlte Mehrgenerationenhäuser, somit kein Miet/Zinsaufwand und die Leute kommen sicherlich mit weitaus weniger Verdienst klar und sind auch glücklich wenn sie nicht jedem Euro hinterherrennen, gehen nicht abends bei einem lauen Sommerabend um 21.00 Uhr ins Bett um am nächten Tag um 6.00 Uhr am nächsten Bahnsteig zu stehen  u. genießen  das Dolce Vita.

Die Wohnstandards sind natürlich bei weitem nicht vergleichbar mit unseren, darfür haben auch viele ,,,Normalverdiener´´ Geld für schicke Kleidung übrig u. Speisen nicht bei Fastfoodketten.

  • Gefällt mir 10

Fakt ist, ob  Haus oder nicht Haus, am Ende landen wir alle in der Kiste und wenn es blöd läuft vorab noch in einem betreuten Wohnen oder im Altersheim.....dann nämlich ist das Geld vom Haus am Ende auch im Eimer

 

Klar ist es schön ein Eigenheim zu haben und hätte ich gewusst, dass die Preise so extrem hoch gehen hätte ich mir mit Sicherheit gleich zwei davon oder mehr gekauft, aber die hohen Preise sind ja mitunter der Grund warum der eine reicher und reicher wird und der andere sich sowas eben nicht mehr leisten kann.

 

Natürlich sollte es auch so sein, dass sich nicht jeder einen Ferrari leisten kann, dann wäre es wohl nichts mehr besonderes, aber wenn DAS mittlerweile schon eher möglich ist, als sich ein Haus zu kaufen, dann läuft in diesem Land leider irgend etwas schief meiner Meinung nach.

Ein Kumpel von mir hatte am Gallardo eGear Probleme...

Ende vom Lied: neue Kupplung, neuer Aktuator und 10.000 € ärmer.

 

Was ich sagen will, wenn Du dir einen Ferrari oder was auch immer anschaffen willst, sei nicht enttäuscht oder verbreite Hass über den Hersteller, wenn du mal ordentlich bei der Werkstatt wg. Reparaturen bluten musst (die Dinger sind halt auch schon 13 Jahre alt, da kommt halt mal alles mögliche) !

 

Es kann passieren, muss aber nicht.

 

Der Wertverlust kann kommen, muss aber nicht.

 

Die Scheidung kann kommen, muss aber nicht.

 

 

Man kann nicht alle Kinderkrankheiten beim 360/430 ausschließen.

Es kommt, wie es kommt.

 

Kaufst Du dir so ein Auto nur wegen einer evtl. Rendite, dann lass das mal bleiben.

Und mal schnell wieder verkaufen, wenn man das Geld dringend braucht klappt auch nicht von heute auf morgen.

 

So und jetzt bist Du am Zug @Nightmare77

Geh mit Deinem Geld Dein Wunschauto kaufen oder lass es bleiben. Was willst Du hier von uns noch hören ? Keiner aber auch garkeiner kann Dir hier den perfektesten Ferrari anbieten oder empfehlen.

Kauf nur nicht den allerersten F430er bei mobile.de  für 70 T€ denn das geht bekanntlich in die Hose.

 

In diesem Sinne, erwarten wir Fotos Deiner neuen Errungenschaft.

 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Minuten schrieb Nightmare77:

Natürlich sollte es auch so sein, dass sich nicht jeder einen Ferrari leisten kann, dann wäre es wohl nichts mehr besonderes, aber wenn DAS mittlerweile schon eher möglich ist, als sich ein Haus zu kaufen, dann läuft in diesem Land leider irgend etwas schief meiner Meinung nach.

Gewagte These.
Normalerweise ist ein Haus immer schwerer zu erwirtschaften als ein Auto. Ein Haus war schon immer teurer. Aber man muss kein Eigenheim haben um glücklich zu sein. So verhält es sich mit allen materiellen Dingen.

Vor 10 Jahren habe ich da auch noch anders darüber gedacht. Mit 100.000 Euro könntest Du beispielsweise auch ein Sabatical-Jahr oder zwei oder drei machen, was Dir vermutlich mehr Glück bescheren könnte, als mal ein paar Stunden im Ferrari zu verbringen. Sehe ich zumindest (mittlerweile) so.

Wer sein Leben an materiellen Dingen ausrichtet, wird irgendwann erkennen, dass dies nicht alles gewesen sein kann. Und ob Du auf dem Todesbett einmal zu Dir sagst, geil ich habe zumindest mal Ferrari gefahren, bezweifle ich. Die meisten Menschen bereuen Ihre Zeit nicht genutzt zu haben. Aber es ist Dein Leben, Dein Entschluß steht fest. Also geh Deinen Weg. Man muss immer das machen, was einen selbst glücklich macht. Menschen sind verschieden.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb quax:

Wer sein Leben an materiellen Dingen ausrichtet, wird irgendwann erkennen, dass dies nicht alles gewesen sein kann.

 

Das sehe ich soweit auch so, hab selber einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

 

Aber:

 

Mit materiellen Dingen kann man ganz viele Tolle Sachen erleben, Momente, welche einem fürs Leben bleiben.

Unterm Strich läuft doch alles darauf raus, was man erlebt und ob es einen glücklich macht.

 

Die die Erlebnisse mit dem Ferrari glücklich machen, wars genau die richtige Investition.

 

R.

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Allgoier:

Kauf nur nicht den allerersten F430er bei mobile.de  für 70 T€ denn das geht bekanntlich in die Hose.

 

In diesem Sinne, erwarten wir Fotos Deiner neuen Errungenschaft.

Ab welchem Baujahr reden wir bei den aller ersten Modellen?

Ohne das Thema hier zu verwässern. 

 

Haus Kauf 2008   200.000 Euro  4 % Zinsen 2 % Tilgung Annuität 6 %   Rate Jahr 12.000 Euro / Monat 1.000 Euro

 

Haus Kauf 2019  400.000 Euro  1 % Zinsen  2 % Tilgung Annuität  3 %  Rate Jahr 12.000 Euro / Monat 1.000 Euro 

 

Fazit trotz verdoppelter Preise bleibt die Rate gleich wen die Last der absoluten Schuldensumme nicht stört (mir wäre es als Eigennutzer egal)  der zahlt heute nicht mehr monatlich  als vor 10 bis 11 Jahren.  Da die (ausländischen) Investitionen in Immobilien in Deutschland immer mehr zunehmen werden diese auch immer weiter im Preis steigen solange sich keine Alternativen zeigen ( Gold mal ausgenommen) Daher  ist es immer eine Frage der Perspektive. Kleine Anekdote dazu ich hatte die Tage eine Kundin aus China  für die Finanzierung einer Neubau Wohnung mit Tiefgarage der Platz in der garage sollte ca. 40.000 Euro kosten. Eine echte Hausnummer ich habe der Dame vorsichtig gesagt wie teuer das doch im historischen Vergleich ist, die Antwort war: " No Problem in Peking it is twice... "

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb chip:

Haus Kauf 2008   200.000 Euro  4 % Zinsen 2 % Tilgung Annuität 6 %   Rate Jahr 12.000 Euro / Monat 1.000 Euro

 

Haus Kauf 2019  400.000 Euro  1 % Zinsen  2 % Tilgung Annuität  3 %  Rate Jahr 12.000 Euro / Monat 1.000 Euro 

da fehlt meiner Meinung nach die Komponente Eigenkapital. Im erstenFalle 60.000, im zweiten 120.000.- daran scheitert es doch meistens.

 

  • Gefällt mir 3

Ich kenne viele die gar kein Eigenkapital eingesetzt haben. Da gab es absolut genügend Leute die das so gemacht haben. Nach Ende der Zinsbindung könnte da das bitterböse Erwachen kommen. Ich selbst habe im Moment auch keine Lust auf Immobilie, auf Ferrari hingegen schon. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 17 Minuten schrieb Ultimatum:

da fehlt meiner Meinung nach die Komponente Eigenkapital. Im erstenFalle 60.000, im zweiten 120.000.- daran scheitert es doch meistens.

Genau das ist dann oftmals das Problem, dass es eigentlich nicht mehr möglich ist Eigenkapital in einer vernünftigen bzw. reellen Höhe zu haben. Da ja die Mietwohnung bis zum Immobilienkauf auch deutlich teurer (mehr Miete) ist als vor Jahren, muss man ja bei weniger verfügbarem Einkommen mehr sparen. Natürlich geht es auch ohne Eigenkapital, aber da muss die Bonität schon sehr gut sein.

 

Was noch dazu kommt sind die Nebenkosten, welche schnell bei 10-12 % liegen und normalerweise auch durch Eigenkapital bezahlt werden sollten. Alleine hierdurch fehlen dann im oben genannten Beispiel schon 20.000 € vom Eigenkapital.

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Ultimatum:

da fehlt meiner Meinung nach die Komponente Eigenkapital. Im erstenFalle 60.000, im zweiten 120.000.- daran scheitert es doch meistens.

 Das war ja nur ein Beispiel das gestiegene Preise nicht zu höhere monatlichen Belastung führen nur hat das Kreditvolumen aufblähen. 
Ansonsten hast Du natürlich Recht die Kaufnebenkosten für Notar und Steuern sollten schon drin sein um eine schöne Auswahl an Banken zu haben,  die Kosten steigen ja auch proportional mit dem Kaufpreis.  Ansonsten kann der TE froh sein in Bayern zu wohnen da ist die Grunderwerbsteuer ja nur 3,5% in NRW mal eben 6,5%

 

vor 6 Minuten schrieb Ultimatum:

stimmt! die kaufnebenkosten, notar, grundsteuer, ggf. makler hatte ich gar nicht berücksichtigt. die finanziert die bank nicht.

Wenn die Bonität passt schon z.B. die Deutsche Bank finanziert ohne Probleme bis 110%  und das noch nicht mal zu schlechten Konditionen. Allerdings sollten dann auch keine Ratenkredite etc. vorhanden sein. 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 7 Minuten schrieb Ultimatum:

stimmt! die kaufnebenkosten, notar, grundsteuer, ggf. makler hatte ich gar nicht berücksichtigt. die finanziert die bank nicht.

Auch die habe ich schon als zweites Dahrlehen finanziert gesehen. Ob das Sinn macht, lasse ich mal im Raum stehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...