Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Ferrari F430 größenwahnsinning oder realisierbar?


Nightmare77

Empfohlene Beiträge

Das mit der Immobilie dachte ich auch, aber leider ist es nicht so, bei uns kosten selbst 3 Zimmerwohnungen...ich wohne Einzugsgebiet München....schon teilweise 350.000 aber dann hast Du nicht wirklich was schönes....von Häusern ganz zu schweigen....die gibts bei uns mittlerweile schon ab 500 aufwärts.....ich hab mich schon damit beschäftigt und war auch bei einem Finanzberater.....natürlich, irgendetwas würde man immer finden, aber wohnlich wäre es dann nicht wirklich, da ist es wohl wie mit einem Sportwagen, man muss Glück haben, um an das Richtige zu kommen und dann muss es eben noch finanzierbar sein.....

 

Ich gehe davon aus, dass Du beim Fach bist...bin also für jede Idee außerhalb eines Ferraris auch offen, wobei sich der schon sehr in meinem Kopf verankert hat, aber nach Kurts erneutem Kommentar kaufe ich mir jetzt einfach ein Puch Mofa, damit er sich nicht weiter aufregen muss.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 26 Minuten schrieb Nightmare77:

Nein, damit hat es nichts zu tun....ich will bei meiner Frau nichts dahingehend erzeugen, ich will einfach mal nur an mich jetzt denken und versuchen wieder das Leben zu genießen....

Das Wichtigste: Wie hat sich ein F430 für dich beim fahren angefühlt? Bist du angefixt und "Si! Mille prego! Grazie tutti!" hat sich eingependelt, tue es. Wenn der F430 dir nicht taugt vom fahren her, ist die ganze Diskussion nur ein Zeitvertreib ;) Falls noch nie dringesessen, tue es lieber heute als morgen und dann hast du eine emotionale Grundlage.

 

Meine Gedanken dazu: Du brauchst definitiv zusätzlich einen Daily Driver, dieser kostet dich um die 400€/Monat, der F430 um die 1€/KM Betriebskosten. Fährst du 100km/Monat ist es halt günstiger als bei 2.500km/Monat. Versicherung (ca. 2.000€/Jahr) und jährliche Wartungspauschale (ca. 1.000€) sind Fixkosten - ca. 250€/Monat. Ganz einfache Rechnung.

vor 14 Stunden schrieb V8_SunSurf:

Würde mir von den 100K die Hälfte schnappen und den F430 anzahlen - den Rest mit 1%

und der Möglichkeit mit Sondertilgung  finanzieren.

Das tut momentan von der Finanzierung nicht weh und habe die Sicherheit, dass bei größeren Reparaturen nicht gleich das Zahnfleisch rausschaut.

Wenn das Ganze nach 12 Monaten funktioniert - Super -  wenn nicht, das Auto schnellst wieder verkaufen -  dann hatte ich 12 Monate Spaß, der halt ein wenig gekostet hat, ich jedoch nicht viel verloren habe.

Finde ich jetzt gar keinen schlechten Ansatz.

 

Im Großraum München ist es natürlich nahe liegend, dass Du von Ferrari angefixt bist. Welcome to the Club!!!

vor 2 Stunden schrieb Nightmare77:

Nein, damit hat es nichts zu tun....ich will bei meiner Frau nichts dahingehend erzeugen, ich will einfach mal nur an mich jetzt denken und versuchen wieder das Leben zu genießen....

Dann würde ich sagen, auf jeden Fall kaufen !!!!!! Dann könntest Du Dich noch anmelden bei unserem Werner (Luimex) für das Weißwurst Frühstück..... das trägt sicher einen Teil dazu bei das Leben zu genießen

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Ein eigenes Dach über´m Kopf ist in Deiner Lebenslage wichtiger als eine Mietgarage + Ferrari.

... womit wir jetzt 5 weitere Seiten füllen können mit den Pros und Cons zu: "Eigenheim oder Ferrari? In welcher Reihenfolge soll ich vorgehen?"

 

?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, alle Antworten zu lesen, die Meisten werden eh unnütz sein.

Es ist ganz einfach, was Du vor hast ist okay, dass Einzige was Du etwas mehr brauchst als die Anderen ist Glück, Glück das der 430 während Deiner Zeit nicht kaputt geht, denn dann kostet es massiv Geld.

Wichtig ist daher, dass Du ein Fahrzeug kaufst, welches approved Garantie hat, in diesem Fall vom Händler ist mit frischer Wartung und bsp. die Krümmer gemacht sind sowie die Kupplung gute 70% Rest hat. Aber auch dann bist Du nicht gefeit, solltest Du bsp. ein Problem mit der Schaltung haben, geht dies nicht über die Garantie und kann dann schnell mehrere tausend Euro kosten. Bei mir wurde der Schaltautomat ausgebaut, alles gereinigt und neu befüllt. Der Gohm wollte damals € 3.500,-  Bezahlt habe ich dann aber nur 500. Bei Deinen finanziellen Verhältnissen solltest Du max. 5.000 Km im Jahr fahren, dann geht das okay. Vernünftig ist das nicht, aber der Traum ist es Wert. 

 

Dany

 

 

Das stimmt, es gibt hier sehr viele Pro und Contras, aber warum komm ich auf so eine Idee, wie gesagt sind die Immobilienpreise bei uns mittlerweile nicht mehr schön und alleine schon dreimal nicht tragbar und  ich denke mir immer, selbst in eine Immobilie musst Du immer Geld reinstecken, klar die Wertsteigerung in diesem Fall ist aktuell eher gegeben als bei einem F430 aber was, wenn die Zinsen irgendwann raufgehen, dann stecken die meisten, die sich jetzt ein Haus oder eine Wohnung gekauft haben genauso in der Zwickmühle. Hätte ich etwas passendes dahingehend gefunden würde ich da rein investieren, da dies aktuell aber nicht der Fall ist und wohl in nächster Zeit nicht der Fall sein wird wäre dieser Traum eine schöne Angelegenheit und in der Hoffnung es kommen keine großen Reparaturen auf mich zu kann ich, falls es doch mal zu einer schönen Immobilie käme, das Auto ja dann verkaufen.

 

Vielleicht alles etwas blauäuig und naiv gedacht aber entschuldigt, ich war noch nie in der Lage mir ein solches Auto anschaffen zu können und hab auch noch nie einen gekauft.....es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es wird der Rausch meines Lebens oder es gibt am Ende ein mehr oder weniger böses Erwachen.....

Nochmal zum Immobilienthema.

 

und es geht mir hierbei nur um Immobilien zur Vermietung. Nicht für den Eigenbedarf.

 

Momentan finanzieren Banken mit 8- 10 % Eigenkapital.

Zinsbindung bis 20 Jahre.

Zinssatz zwischen 1 und 2 %.

 

Es gibt momentan keine bessere Zeit um Immobilien zu kaufen.

Klar spielt das Ojekt am Ende eine Rolle. Einkauf ist die halbe Miete (passt hier ganz gut).

Aber mit bisschen Arbeit und Geduld kommt immer wieder eins, dass eine gute Rendite bietet oder dass man renovieren, sanieren, aufhübschen kann und nach einer Mietanpassung dann entsprechen rentabel ist.

 

des ist doch alles schmarrn, er will Power, er will sich verwirklichen, er will sich ausleben, er will SPASS hier und jetzt, was soll er da mit einer Immobile...und er hat recht...viele zerreist es in den nächsten Jahren............eine Immobilie ist nicht mehr oder weniger mit Riskio behaftet als ein Ferrari für 100.000,00€... ganz im Gegenteil aus einem Ferrari ist man wenn not eintritt schnell aus der Sache raus mit ein wenig Verlust, des kann sich bei einer Immobilie ganz anders auswirken

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nightmare77,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Irgendwann kommt der Tag wo Du zurückblickst und sagst......

 

.....ich habs getan, war ne geile Zeit....

 

oder

 

ich habs getan, war ne geile Zeit aber ne blöde teure Idee......

 

oder

 

....ach hätt ich doch nur.......

  • Gefällt mir 5

Aber jetzt mal im ernst, ein gutes Investement wird der 430 er wohl auch keines werden. Dafür sind die gebauten Stückzahlen zu gross. Vielmehr wird der F-430 ca. 10 t im Jahr an Wert verlieren bis er auf ca. 60-70 t Restwert ankommt.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Dany430:

Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht, alle Antworten zu lesen, die Meisten werden eh unnütz sein.

Es ist ganz einfach, was Du vor hast ist okay, dass Einzige was Du etwas mehr brauchst als die Anderen ist Glück, Glück das der 430 während Deiner Zeit nicht kaputt geht, denn dann kostet es massiv Geld.

Wichtig ist daher, dass Du ein Fahrzeug kaufst, welches approved Garantie hat, in diesem Fall vom Händler ist mit frischer Wartung und bsp. die Krümmer gemacht sind sowie die Kupplung gute 70% Rest hat. Aber auch dann bist Du nicht gefeit, solltest Du bsp. ein Problem mit der Schaltung haben, geht dies nicht über die Garantie und kann dann schnell mehrere tausend Euro kosten. Bei mir wurde der Schaltautomat ausgebaut, alles gereinigt und neu befüllt. Der Gohm wollte damals € 3.500,-  Bezahlt habe ich dann aber nur 500. Bei Deinen finanziellen Verhältnissen solltest Du max. 5.000 Km im Jahr fahren, dann geht das okay. Vernünftig ist das nicht, aber der Traum ist es Wert. 

 

Dany

 

 

vor allem hat man als ,, Normalverdiener ´´ auch die Zeit seinen Ferrari 5000km im Jahr zu bewegen u. muss sich nicht die Sonntagsnachmittagsausfahrt 1/2 Jahr vorher im Kalender eintragen ?

Dummerweise kommt beim Einsacken der Miete ja immer noch das Finanzamt mit ins Spiel....ich kenne viele Leute die Immos haben, aber deswegen auch nicht reich sind.....

Wenn der f430 kein gutes Investment ist muss ich Joe ja noch runterhandeln mit seinem Flitzer .....hmmm ;)

Eigentlich sollte man beides haben , kleine immobilie wo man drin lebt und einen sportwagen in der Garage  , habe mir damals eine kleine schnuckeliege doppelhaushälfte gekauft über 2 lang selbst eine 45 m2 Garage neben gebaut , dann stand die umschuödung vor der Tür und ich hätte mein Häuschen bezahlen können oder ein ein grösseres Haus kaufen können da mit 2 kids ein Zimmer fehlte , da dachte ich bau schnell den Dachboden aus , zimmer Problem gelöst,  finanziere dein Haus einfach weiter bei den niedrigen Zinsen und stell dir deinen Traum in die Garage denn ein großes Haus braucht keiner wenn die kids weg sind und bin froh darüber,  aber nur Sportwagen in einer gemieteten Garage wäre auch nichts meins , da würde ich lieber vernünftig sein und eine Immobilie wählen , aber das wichtigste ist das es dich glücklich macht , wenn sie aus dem Herzen kommt ist sie richtig und wenn du vielleicht doch eventuell mit nem spider leben kannst nimm joe seinen da kannst du dir wenigstens sicher sein das du ein vernünftiges Auto bekommst und nicht auf die nase fällst und für besondere tage ist ein Cabrio immer geiler

Mfg Stefan 

P.s runter handeln ist immer wichtig

Ein böses Erwachen gibt es immer wenn man soviel Geld für ein gebrauchtes Auto weggibt und es muss dir auch bewusst sein das das Geld erstmal weg ist und wieviel davon wieder kommt weiss niemand 

vor 2 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Nochmal zum Immobilienthema.

 

und es geht mir hierbei nur um Immobilien zur Vermietung. Nicht für den Eigenbedarf.

 

Momentan finanzieren Banken mit 8- 10 % Eigenkapital.

Zinsbindung bis 20 Jahre.

Zinssatz zwischen 1 und 2 %.

 

Es gibt momentan keine bessere Zeit um Immobilien zu kaufen.

Klar spielt das Ojekt am Ende eine Rolle. Einkauf ist die halbe Miete (passt hier ganz gut).

Aber mit bisschen Arbeit und Geduld kommt immer wieder eins, dass eine gute Rendite bietet oder dass man renovieren, sanieren, aufhübschen kann und nach einer Mietanpassung dann entsprechen rentabel ist.

 

Absolut richtig!!

Ich verkaufe grad eine solide Kapitalanlage in Stuttgart mit 6% Rendite.!!

 

Nightmare77 - kauf einfach das Auto und genieße dein Leben! 

 

Am 21.9.2019 um 21:27 schrieb Nightmare77:

Grundsätzlich habe ich jetzt viele Antworten gelesen aber es gibt hier eine Menge Pro und Contras aber auf meine Frage, ob hier unter den F430 Besitzer auch "Normalverdiener" sind und damit meine ich keinen Selbstständigen Personen die 8000 Euro im Monat oder mehr verdienen, sondern einfache Leute aus einfachen Verhältnissen so wie ich, habe ich so gut wie keine Antworten bekommen, denn das wären die Antworten die mir dann weiterhelfen würden, ob es möglich ist, als jemand in einem normalen Angestelltenverhältnis einen Ferrari zu fahren und zu unterhalten.

 

Ich würde Leute, die 8.000 Euro im Monat verdienen (brutto), sehr wohl als Leute "in einfachen Verhältnissen" (nicht "aus"!) bezeichnen und zwar ohne Wertung. Über den happiness Level sagt das natürlich nichts.

 

Ansonsten: 

 

 image.thumb.png.a19fa856833e013c0ce0eb635b343f19.png

 

Just my 2 cents...

  • Gefällt mir 1

Hallo,

Das du dir gedanken machst ist richtieg.

Fakten:

430-er kaufen ist gut aber auf dem Konto soll noch 15000 bleiben für das was vielleicht hoffentlich nicht kommt!

Guten 360 kannst vielleicht für 70000 kaufen und dein Polster bleibt.Nach 2 jahren 360-er verkaufen und dann eventuel 430-er:)

360 ist weniger anfählieg wie 430-ger.Sieht auch gut aus fährt auch gut und du bist entspannt.

P.S. 

Viele leute erkennen auf ersten blick nicht was für Ferrari du fährst...

Ist alles nur  zum  überlegen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der suche und viel Spaß bei Fahren.Egal 360-ger  oder 430-ger...Ferrari ist Ferrari und Rest sind Zahlen!

Ich Fahre f355GTS und bin sehr zufrieden und möchte kein neueres haben.

Gruß,Franjo

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb greener:

Absolut richtig!!

Ich verkaufe grad eine solide Kapitalanlage in Stuttgart mit 6% Rendite.!!

 

Nightmare77 - kauf einfach das Auto und genieße dein Leben! 

 

Ist die Immobilie schon verkauft oder noch zu haben? Gerne PN.

vor 9 Stunden schrieb Nightmare77:

Nein, damit hat es nichts zu tun....ich will bei meiner Frau nichts dahingehend erzeugen, ich will einfach mal nur an mich jetzt denken und versuchen wieder das Leben zu genießen....

Mh, normalerweise halte ich mich ja immer zurück, aber wenn Du einen Ferrari zum Leben genießen brauchst läuft was schief.

 

Und mit der Scheidung und zwei Rechtsanwälte, da wird noch etwas auf euch zukommen. 

 

Ihr habt zwei Anwälte ergo ihr seid zerstritten oder zumindest in einigen Dingen nicht einig. Wenn du 100000 ansparen könntest, deine Frau aber nichts angespart hat, dann sind aus den 100.000 Euro Rückzug nur noch die Hälfte wert.

 

Es sei denn dein Kapital kommt aus einem Erbe. Ich glaube die meisten wollen dir hier nichts böses, aber sehen eben Gefahren, welche du nicht siehst. Sei dankbar darüber, dass Fremde sich Gedanken um Dich machen.

 

Ich würde dir raten, erst die Scheidung abzuwarten. Erst dann hast du wieder dein eigenes Leben.

 

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...