Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ... Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Das klingt schon fast wie Willkür, wie bei uns hier darf auch ein Polizist deine Geschwindigkeit schätzten und strafen!!!

Einspruch zählt meist null, denn ein Beamter ist erfahren und geschult. Ist sogar gesetzlich verankert.

Unlängst meiner Frau passiert mit dem RS3 vom Sohn! (Auspuff komplett Original)

Kommentar: Zu laut, zu schnell, zu tief........ € 50,-- ende der Diskussion.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zurück zum Thema Performante Erfahrung:

 

Hatte vor Wochen plötzlich ein "Wummern" im Fahrwerk ab 270 km/h, fühlte sich ein wenig so an, als ob es von den Reifen kommt. Reifen waren allerdings OK, Luftdruck OK, Temperaturen OK, Profil war nicht einseitig abgefahren.

Ansonsten verhielt sich das Fahrzeug immer stabil, keine Probleme.

Bei der Folierung meinte der gute Mann dann, dass vorne die Gummilippe am Frontspoiler ein wenig ab war, vermutlich passiert als ich mal an einer Tankstelle wegfuhr und den Lift nicht benutzt hatte (kleine "Mulde" beim Rausfahren).

Der Werkstattmeister schaute sich das an, die Lippe hatte links und rechts einen kleinen Spalt, sie wurde wieder ohne Probleme befestigt, wie es vorgesehen war.

Das Wummern ist jetzt weg, was so eine kleine Gummilippe ausmachen kann. Nur so als Tipp!

Jetzt schon über 7000 km und die Kiste läuft und läuft. 

 

Das Navi ist übrigens besser als sein Ruf, hat mich bereits schon 3x vor einem Mega-Stau bewahrt.

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich hatte auch mal eine neue Frontstoßstange gebraucht beim Superleggera, da wurden nur die kleinen 5 cm hohen und etwa 2 cm breiten kleinen Teile vergessen unten mit anzubringen.... das Ende war dann das bei etwa 300 km/h die Motorhaube angefangen hat zu flattern das ich dachte die reisst es mir weg, kaum waren die Teile, ( dann vom Fachmann montiert) wieder angebracht war das alles wieder weg....

  • Gefällt mir 1
vor 38 Minuten schrieb RC:

Das Navi ist übrigens besser als sein Ruf, hat mich bereits schon 3x vor einem Mega-Stau bewahrt.


Das ist halt guter Audi-Standard, wenn auch nicht auf dem neuesten Stand wie z.B. in den aktuellen RS-Modellen.

 

Aber apropos Navi. Ich finde es schon eine Verschlimmbesserung, wenn beim Evo die Karte jetzt nur auf dem verdappten Bildschirm in der Mittelkonsole angezeigt wird, der dazu auch noch (bauartbedingt durch die Mittelkonsole) zu tief sitzt und nur dann ablesbar ist, wenn man den Blick und die Konzentration von der Straße nimmt. Sicher gibt es immer noch die Richtungsanzeige mit den Pfeilen im linken Eck des Zentraldisplays, wenn man dies dann so einstellt, aber für mich gibt es keine besseren Platz die Navi-Karte anzuzeigen als wie der neben dem Drehzahlmesser/Tachometer.

  • Gefällt mir 2

Diese Aufkleber bringen Null, mehrere Kinder unserer Freunde sind bei der Polizei und wir hatten uns erst letztes Jahr darüber unterhalten.

Wenn Du allerdings menschlich nett rüberkommst, dann gibt es auch selten großen Ärger. Wobei ich eher glaube, dass Du an normale Verkehrspolizisten bzw. Taskforce Raser und nicht an so eine Taskforce Tuning geraten bist. War irgendwo ein Schallmessgerät mit Stativ sichtbar?

Ach komm, das Geseier wieder ... bla bla. Es war einfach nur ein Tip, z.B. wie das Dach zu schließen beim Regen. Kann man kommentieren nun seitenlang oder auch nicht.

In Berlin wirkt das wohl auch nicht (mehr).

Das war vor xx Jahren mal ein Geheimtipp - ob es jemals zu "Augen zudrücken" geführt hat, kann ich nicht bestätigen oder dementieren. Ich ordne diese GdP Aufkleber Geschichte eher ins Reich der "Urban Legends" ein.

Grundsätzlich stimme ich RC zu - es lässt sich (auch als jugendlicher) mit respektvollem Auftreten so einiges deeskalieren - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.

Die Polizisten machen auch nur den Job und reagieren freundlich, wenn man selbst freundlich ist.

 

Kleine "Eno Anekdote" dazu:

Ich wurde mit ~mitte 20 eines Nachts aufgrund meiner wohl etwas rasanteren Fahrweise entdeckt und von einem Polizei VW Transporter verfolgt.

Nachdem ich mit einem Abbiegemaneuver einen LKW zwischen mir und die nachfahrende Polizei gebracht und diese Chance genutzt hatte, ein wenig Distanz zwischen uns zu bringen, ging die Blaulicht und Sirene "Verfolgungsjagd" los...

 

Zum Glück setzte mein Gehirn ein (oder sagen wir, ich hatte den Kackstift in der Hose weil sie mich spätestens zu Hause eh "gehabt" hätten) und ich bin dann auf der Landstrasse entsprechend langsam gefahren, so dass sie mich einholen und (mit ziemlich lauten Lautsprecheransagen) zum Anhalten auffordern konnten.

Nach dem ersten Heckmeck mit der Hand an der Waffe im Holster (immerhin hatten Sie ja einen vermeintlichen Schwerverbrecher am Wickel, der sich einer Kontrolle entziehen bzw. "fliehen" wollte) - und sehr forschen Tönen der Polizisten, wurde es nach ein paar Minuten doch schnell wieder entspannt.

Nachdem nämlich weder Alkoholtest noch Kontrolle am Fahrzeug etwas zu beanstanden ergeben hatten und ich trotz der Aufregung recht besonnen war und mich freundlich folgsam und zurückhaltend benommen hatte, blieb es bei einer mündlichen Verwarnung, auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu achten, und ich durfte weiterfahren.
 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Toller und emotionaler Beitrag :)

 

Ne kleine Frage: Du schreibst, der Performante würde für dich klanglich unter den Top3 bei den Serienfahrzeugen liegen. Was sind die anderen zwei?

 

PS:... was soll so schlimm daran sein, wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt? Also ich freu mich wenn mal jemand das mit nem guten Wagen macht :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Stunden schrieb Kazuya:

Toller und emotionaler Beitrag :)

 

Ne kleine Frage: Du schreibst, der Performante würde für dich klanglich unter den Top3 bei den Serienfahrzeugen liegen. Was sind die anderen zwei?

 

PS:... was soll so schlimm daran sein, wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt? Also ich freu mich wenn mal jemand das mit nem guten Wagen macht :)

Danke. ??

Top 3 moderner Fahrzeuge? Nun ja...Huracan Performante, Aventador SV und vielleicht sogar der neue Evo.

Der Ferrari F12 tdf klingt auch nicht übel, wobei ich den 458 Stradale Sound fast besser finde.

Auch der Aston Martin V12 Vantage S klingt super. Ist aber wohl alles Geschmackssache.

Es gibt natürlich ältere Sportwagen, die sehr gut klingen.

Habe außerdem erst kürzlich einen Dodge Challenger SRT Demon gehört...das V8 Grollen in Verbindung mit dem Kompressor "Singen"...einfach nur göttlich.

vor 3 Stunden schrieb Mr.lambo:

Ich finde das peinlich.... Man fällt schon genug auf, ist also völlig unnötig... 

Kultursache ;) Emotionale Völker/Südländer erfreuen sich daran und man bekommt Daumen hoch oder wird sogar per Handzeichen "angestachelt" mal ordentlich "Lärm" zu erzeugen in Tunnels oder auf der Strasse. Es gibt auch genügend YT Videos, wo sich die Leute drum herum einfach nur freuen, weil sie so einen Wagen live erleben können und hören dürfen. Nur weil "wir Deutsche" immer den Stock im A**** haben, heisst das noch nicht, dass unsere Sichtweise die einzig wahre und richtige ist :)

Bei "uns" wirst du auf der BAB ausgebremst, "anderswo" machen die Platz und winken dir zu beim vorbeifahren.

 

  • Gefällt mir 3

Da kann ich @Andreas. nur recht geben. In England und Schottland mit dem Aston fast immer Daumen hoch und es wird auch immer oft Platz gemacht. 

Genauso auf Sardinen mit dem Lambo, hier ist es noch weit schlimmer, Aufforderung zum Gas geben und selbst von der Polizei bekommst du ein Daumen hoch! 

 

Punkto Sound bin ich ganz bei RC! Performante und SV,  Aston Martin alle V12 und 458 Speciale:-))!

458 Speciale natürlich... ? Wie zum Henker komme ich auf Stradale?! ?

 

Zum Thema Gasgeben im Stand: Ich mache es gerne, wenn ich dazu aufgefordert werde und sich keine anderen Leute in der Nähe befinden. Wenn ich in München an einer belebten Kreuzung an der Ampel stehe und irgendein Jugendlicher macht mir Zeichen ich solle Gas geben, dann tut mir das leid...das mache ich nicht. Was EINER Person gefällt, missfällt wiederum vermutlich ZEHN Personen und ich will wirklich nicht, dass die Menschen noch heftiger gegen laute Sportwagen hetzen, es ist schon schlimm genug.

 

Trotzdem muss ich sagen, dass ich bisher nur positive Reaktionen erlebt habe, egal wo ich mit dem Fahrzeug bin. Daumen hoch überall, oftmals auch von Motorradfahrern, was mich immer wieder erstaunt. Verblüffend ist auch, dass ich oft lachende/fröhliche Gesichter sehe, wenn Menschen mein Auto erblicken und ich muss ehrlich gestehen...nach fast 20 Jahren Porschefahren ist das für mich absolut neu und faszinierend. Die sonst griesgrämigen Gesichter sind verschwunden, ein italienisches Sommerwunder. ??

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 12 Stunden schrieb Andreas.:

Kultursache ;) Emotionale Völker/Südländer erfreuen sich daran und man bekommt Daumen hoch oder wird sogar per Handzeichen "angestachelt" mal ordentlich "Lärm" zu erzeugen in Tunnels oder auf der Strasse. Es gibt auch genügend YT Videos, wo sich die Leute drum herum einfach nur freuen, weil sie so einen Wagen live erleben können und hören dürfen. Nur weil "wir Deutsche" immer den Stock im A**** haben, heisst das noch nicht, dass unsere Sichtweise die einzig wahre und richtige ist :)

Bei "uns" wirst du auf der BAB ausgebremst, "anderswo" machen die Platz und winken dir zu beim vorbeifahren.

 

Also ich komme ursprünglich aus dem südöstlichen Teil Europas.... Hab trotzdem nicht das Bedürfnis sinnlos Lärm zu machen..... ?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Am 24.7.2019 um 07:45 schrieb Andreas.:

Kultursache ;) Emotionale Völker/Südländer erfreuen sich daran und man bekommt Daumen hoch oder wird sogar per Handzeichen "angestachelt" mal ordentlich "Lärm" zu erzeugen in Tunnels oder auf der Strasse. Es gibt auch genügend YT Videos, wo sich die Leute drum herum einfach nur freuen, weil sie so einen Wagen live erleben können und hören dürfen. Nur weil "wir Deutsche" immer den Stock im A**** haben, heisst das noch nicht, dass unsere Sichtweise die einzig wahre und richtige ist :)

Bei "uns" wirst du auf der BAB ausgebremst, "anderswo" machen die Platz und winken dir zu beim vorbeifahren.

 

Du meinst die Scheibenwischspritzantentäter ?

  • Gefällt mir 2

Apropos "Ausbremsen" auf der Autobahn: Das Überholprestige meines Performante ist das Beste, das ich jemals erlebt habe. Jeder macht Platz, es ist unglaublich. Mit sehr wenigen Ausnahmen. Wenn ich dagegen mit meinem E63 S unterwegs bin, ist das schon eine Qual.

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb RC:

Wenn ich dagegen mit meinem E63 S unterwegs bin, ist das schon eine Qual.

Ja, Ja Sternfahrer sind selbst in der Formel 1 nicht sonderlich beliebt?

  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb bertl:
vor 3 Stunden schrieb RC:

Wenn ich dagegen mit meinem E63 S unterwegs bin, ist das schon eine Qual.

Ja, Ja Sternfahrer sind selbst in der Formel 1 nicht sonderlich beliebt?

 

Aber dort haben sie auch kaum Probleme mit dem Überholen. :D

  • Gefällt mir 1

P.s. Nix für ungut. Klar fährt man eher vor solchen Boliden rechts rüber, aber ein Vollidiot vor dir bleibt ein Vollidiot, leider. Das meinte ich mit „Glück“ ;)

 

  • Gefällt mir 1
vor 21 Stunden schrieb RC:

Apropos "Ausbremsen" auf der Autobahn: Das Überholprestige meines Performante ist das Beste, das ich jemals erlebt habe. Jeder macht Platz, es ist unglaublich. Mit sehr wenigen Ausnahmen. Wenn ich dagegen mit meinem E63 S unterwegs bin, ist das schon eine Qual.

Kenne ich..

 

Habe da so ein Ranking:

Huracán -> 90% machen Platz und freuen sich 5% zeigen den Mittelfinger, 5% erkennen es nicht

997 Turbo -> 60% machen Platz (freuen keine Ahnung), 40% Ignorieren dich

RS3 -> 40% machen Platz (echt ein täglicher, harter Kampf), 60% zeigen den Mittelfinger ?

 

  • Haha 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...