Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ... Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Also einen blinker setzt man ja wenn das lenkrad gerade steht bevor man das lenkrad ja in die kurve dreht/abbiegt?

Daher sehe ich da kein problem?

Wenn ich aber in der Kurve (Rennstrecke/Pass) den Gang wechseln will steht das Lenkrad sehr oft nicht gerade.

Da ist es einfach besch......

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

perfektes Beispiel, danke!


Kreisverkehr ist mit festem Blinker echt Mist... darüber ärgere ich mich jedes Mal.

Da kann man sich nicht gut wie vorgeschrieben verhalten. Ich muss wild die Handposition am Lenker ändern und löse dabei sämtliche Hebel und Schalter aus, nur nicht den Blinker ;)

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Alle meine früheren Fahrzeuge hatten mitdrehende Paddles, die ich gar nicht mal so übel fand.
Seit dem Huracan bevorzuge ich allerdings die feststehenden Paddles. Ist schon lustig, wenn ich mit dem E63 S im Sport+ Modus fahre und schalten will und dann greife ich irgendwie ins Leere, weil ich an den feststehenden Paddle des Huracan denke. ? Habe mich so sehr an den Huracan gewöhnt, dass ich im E63 manchmal sogar einen Bruchteil einer Sekunden überlegen muss, wo der Blinker ist. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Meine Rede, siehe meinen Fred in diesem Forum. 

Maserati Paddels immer am gewohnten Ort, aber Fahrtechnisch eine Schlafmütze. 

Porsche Paddels bei starkem Lenkeinschlag (Bergstrassen) immer am suchen, dabei ist der sehr agil zum fahren. 

  • Gefällt mir 1

Immer diese luxusprobleme!

einmal mit stehende einmal ohne dann vielleicht noch ganz altmodisch Kuppeln und schalten........

ich denke das hält den Kopf frisch und man rostet nicht ein in der Birne, wenn diese beschäftigt wird kann das nie schaden ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Ich bin verheiratet. Mehr kann die Birne nicht beschäftigt werden. ? ?

Das ist so, als ob man für die NSA als Analyst arbeitet und Nachrichten entschlüsseln, interpretieren und Voraussagen treffen muss.

Bestes Hirntraining ever. ? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Am 23.7.2019 um 11:08 schrieb RC:

Denn unnötiger Lärm kann sanktioniert werden. Das Fahrzeug ist aber Serie, es gibt NICHTS, was die Behörden tun können. Man könnte höchstens über die KBA Schiene eine Überprüfung anregen aber das lohnt sich bei so einem Fahrzeug kaum (bei Volumenmodellen würde es anders aussehen).

Apropos Volumenmodelle, es scheint, der "Marktführer" würde einknicken, was Signalwirkung für die Wettbewerber haben könnte...

 

https://www.motoring.com.au/mercedes-amg-warns-next-generation-sports-cars-will-be-quieter-119729/

 

Ja, AMG ist eingeknickt, bei meinem E63S wurde zudem durch das letzte Software Update (hatte Motoraussetzer) die Lautstärke der Auspuffanlage reduziert. Nie wieder AMG, ich  kaufe keine Produkte, die nachträglich(!) und ohne mich darüber vorab zu informieren, modifiziert werden. Wenn schon leise, dann gleich Tesla. LOL

Gast Kurt_Kroemer
vor 33 Minuten schrieb RC:

Ja, AMG ist eingeknickt, bei meinem E63S wurde zudem durch das letzte Software Update (hatte Motoraussetzer) die Lautstärke der Auspuffanlage reduziert.

Oh, sollte mir AMG auf meine alten Tage wieder sympathisch werden? ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@RC Es wurde doch nur die Klappensteuerung der Performance AGA der Vor-MOPF beim Service-Update auf die MOPF-Variante angepasst, u.a. Öffnungsdrehzahl ab 2.200u/min und weniger Treibstoffversorgung beim „entschleunigen“ - weniger „Fehlzündungen“, hatte aber technische Gründe bzgl. Dauerhaltbarkeit. Das Update wurde 2016 durch die geänderten Regelungen notwendig und müsste spätestens in 2018 umgesetzt sein. Bei deinem MOPF sollte es also gar keinen Unterschied geben? Oder wurde ich falsch informiert?

 

@TonyKa Jep, das betrifft sämtliche EU-Neufahrzeuge mit Klappensteuerung, tritt zwar erst 2020 in Kraft, aber bei der Erteilung der allg. Betriebserlaubnis (neue Modelle) schon ab 2018 rechtswirksam.

vor 9 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Oh, sollte mir AMG auf meine alten Tage wieder sympathisch werden? ?

Ehrlich gesagt, wenn die Klappen geschlossen sind, klingt der 4,0l Biturbo wirklich nur kernig, aber nicht aufdringlich. Die neuzeitlichen Porsche dagegen lärmen nur run, richtig nerviges Geräusch.

Gast Kurt_Kroemer
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Ehrlich gesagt, wenn die Klappen geschlossen sind, klingt der 4,0l Biturbo wirklich nur kernig, aber nicht aufdringlich. Die neuzeitlichen Porsche dagegen lärmen nur run, richtig nerviges Geräusch.

Ich hab' nichts gegen laute Fahrzeuge. Ich habe etwas gegen die Unfähigkeit mancher Fahrer, zu erkennen wann es störend ist. In freier Wildbahn prima, in der Häuserschlucht bäh.

@Andreas. Mein E63S Edition 1 ist ein Vor-MoPf. Das Update wurde nur deshalb notwendig, weil ich bei 170, 190 und 210 km/h Motoraussetzer hatte. Es dauerte über ein Jahr(!) bevor das Update durchgeführt wurde (dieses Frühjahr). Der Auspuffklang ist faktisch im jeden Drehzahlbereich leiser geworden, erstaunlicherweise ist das (teils heftige) Knallen (klingt wie helle Pistolenschüsse) im Sport+ Modus geblieben. Darauf hätte ich eher verzichten können!

Das C63S MoPf Cabrio meiner Frau klingt im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen richtig gut (tiefes V8 Brabbeln) aber dann wird es ebenfalls leise.

Der E63S war zuvor vom Klang perfekt, jetzt wurde es ruiniert. Keine AMG mehr für mich, die nächste Familienkutsche wird vermutlich ein Gebrauchter (mir schwebt da ein Trackhawk mit knapp über 900 PS vor, nur als Gag).

  • Mitglieder
Am 29.7.2019 um 15:01 schrieb AC/DC_Gallardo:

Lass uns das am nächsten WWF ändern :vollgas:

 

damit ist dann wohl alles gesagt.....

 

ich stelle natürlich das Fahrzeug zur Verfügung............. :-))!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Das Kennzeichen

vor 18 Minuten schrieb bertl:

Ob es aftermarket ist?

 

Das Kennzeichen läßt darauf schließen. :rolleyes:

 

Aber mal abgesehen davon verwendet McLaren selbst auch so ein Material.

  • Gefällt mir 1
  • 6 Monate später...

Aktuelles Gerücht aus Italien (ja, Lamborghini hat tatsächlich noch gearbeitet): Kein Evo Performante. Grund? Mit den zukünftigen Abgas- und Geräuschvorschriften ist eine Leistungserhöhung beim V10 Motor nicht mehr möglich. Man hat daraufhin, auch aufgrund der aktuellen Krise und zukünftiger Modellplanung, darauf verzichtet. Das ist natürlich keine offizielle Info aber sie kommt direkt aus Italien.

Auf der einen Seite schlecht aber auf der anderen Seite super für uns die einen Performante haben, ist halt nicht mehr zu topen 😉
die brutale Track Version wird da keinen Abbruch machen 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb bertl:

die brutale Track Version wird da keinen Abbruch machen 

 

Sehe ich genauso. Den STO kannst du mit dem Performante gar nicht vergleichen. Nach allem was wir bisher wissen, wird der STO über den gleichen Motor mit ebenfalls 640 PS verfügen, dafür aber nur Hinterradantrieb haben und leergeräumt und wahrscheinlich mit Käfig um die 100 Kilo leichter sein. Vom Komfort, den der Performante bietet, wird da nicht mehr viel übrig bleiben. Dazu noch diese Mörder-Aeroteile, das ergibt letztendlich eine komplett andere Ausrichtung.

  • Gefällt mir 1

Wie ich schon sagte, sehr unwahrscheinlich, der STO wird wohl die Evo Krönung sein.

vor 56 Minuten schrieb skr:

 

Sehe ich genauso. Den STO kannst du mit dem Performante gar nicht vergleichen. Nach allem was wir bisher wissen, wird der STO über den gleichen Motor mit ebenfalls 640 PS verfügen, dafür aber nur Hinterradantrieb haben und leergeräumt und wahrscheinlich mit Käfig um die 100 Kilo leichter sein. Vom Komfort, den der Performante bietet, wird da nicht mehr viel übrig bleiben. Dazu noch diese Mörder-Aeroteile, das ergibt letztendlich eine komplett andere Ausrichtung.

Der Performante bietet Komfort? 😂 Frage mal meine Frau und sogar meinen Sohn, der das Auto vermutlich mehr liebt als mich. 😉

  • Gefällt mir 1

Denke das der PF den gleichen Status wie der 458er Speziale bekommen wird!

nur das der PF noch um einen ticken besser abliefert und noch immer mit den meisten Turbomonstern mithalten kann😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...