Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ... Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Der 992 ist langweilig aber das Fahren geht kinderleicht, zu leicht. Super Abstimmung aber eher für ein Alltagsfahrzeug denn Wochenende Spaßauto aber genau hierfür wird ja der Carrera angeboten. Wer wirklich Spaß haben will, der muss eben ein GT Modell nehmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"Unkritisch" ist es, wenn das gesamte ALA auf einen eingestellten Parameter und abgestimmten Parameter justiert. Kritisch wird es dann, wenn sich nur Teilkomponenten justieren, z.B. voller Anpressdruck VA und HA macht komplett auf und der Diffusor nimmt der unterströmten Luft den korrekten Fluß, dann heißt es "Ciao bella". Aber offensichtlich hat Lamborghini hier einen guten Kompromiss gefunden, das sich die Aerodynamik dennoch stabil verhält, sehr gut!

 

 

Ich bin persönlich kein Fan von dynamischen Fahrhilfen, sei es mechanisch oder aerodynamisch. Sensoren sind innerhalb Ihrer getesteten Betriebsparameter zuverlässig. Redundanzen reduzieren den Komplettausfall eines Systems, doch nicht plausible Sensorwerte sorgen immer wieder zu einem errechneten Verhalten, dass den Fahrer/das Fahrzeug vor nicht lösbaren Aufgaben stellt, z.B. ungewollter Gangwechsel/auskuppeln, ABS blockiert einseitig, unharmonische ESP Regeleingriffe. Wer viel mit Hard- & Software arbeitet, weiß um die Probleme der Technologie. Leider passt das Denkmuster nicht in unsere moderne Zeit und die irren Leistungswerte erfordern (für den sicheren Umgang) diese Fahrhilfen.

 

So toll diese Systeme sind, wenn sie einwandfrei funktionieren, so störend sind sie bei problematischen Situationen, welche leider meist außerhalb der normalen Betriebsparameter entstehen, also im sogenannten Grenzbereich. Amen :)

 

vor 13 Stunden schrieb RC:

Der 992 ist langweilig aber das Fahren geht kinderleicht, zu leicht. Super Abstimmung aber eher für ein Alltagsfahrzeug denn Wochenende Spaßauto aber genau hierfür wird ja der Carrera angeboten. Wer wirklich Spaß haben will, der muss eben ein GT Modell nehmen.

Wenn man Spaß definiert mit einem laut kreischenden saugmotor, der untenrum keine Leistung hat, ein heckflügel der einem die Sicht nach hinten versperrt, und wenn man sich beim Wetterumschwung dank niedrigprofil Cup reifen von Fiat Pandas und puntos überholen lassen muss, dann ja. Sehr geil sind auch die Schalensitze in die man schwer reinkommt und noch schlechter wieder rauskommt. Am besten noch kombiniert mit einem manuellen schaltknüppel für die Emotionen.

 

dann lieber gleich lambo oder Ferrari, dann klappt’s auch mit dem Auftritt. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Die Porsche Schalensitze sind exzellent. Wer da nicht einfach raus oder rein kommt, der sollte das "Problem" woanders suchen. ?

 

Die "kreischenden" Saugmotoren sind doch gerade das Schöne an einem 911 GT Modell. Wer auf Staubsauger Sound steht, demjenigen wird sicherlich ein 911 Turbo S zusagen. ?

 

Die Cup 2 Reifen mögen bei Regen ein Problem sein aber wer will schon bei Regen wirklich heizen? Auch die Performante Corsa Reifen sind bei viel Wasser auf der Straße nicht gerade der Hit aber das sind ja keine Alltagsfahrzeuge, die man bei jedem Wetter nutzen will oder gar muss.

 

Ein 991.2 GT3 RS ist schon ein Erlebnis, faktisch ein Performante von Porsche mit weniger Leistung und einem etwas weniger dramatisch auftretendem Soundniveau.

 

Der 992 Carrera ist der BMW 5er, die Mercedes E Klasse, der Audi A6 der Sportwagenwelt geworden. Ein toller Allrounder, sehr schnell und sportlich aber auch superlangweilig. 

Als sportliches Alltags-/Geschäftsauto sicherlich einzigartig am Markt aber ansonsten kaum der Rede wert, jedenfalls nicht als Spaßauto. Und diese Erkenntnis kommt von jemandem, der bereits 10(!) 911 Modelle sein eigen nannte. 

  • Gefällt mir 3

Ich weiss nicht, ob ich mir in diesem Preissegment einen Gebrauchten kaufen würde oder gar einen Vorführer, der vielleicht "getreten" wurde. Die Dinger sind zwar superzuverlässig aber irgendwie hätte ich doch ein blödes Gefühl dabei. 

Gerade eben schrieb Ultimatum:

tegernsee ?

 

Sag' nicht, dass Du dabei warst und wir uns nicht die Hand gegeben haben. ?

 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb RC:
vor 16 Minuten schrieb Ultimatum:

tegernsee ?

 

Sag' nicht, dass Du dabei warst und wir uns nicht die Hand gegeben haben. ?

nein ich war nicht da hätte dich natürlich auch nicht gekannt. jetzt schon dank des bildes. ist in der welt der internetforen ja eher selten.

 

ich hielt die veranstaltung an sich für nicht so lohnenswert, gehe tendenziell eher zu gar keinen veranstaltungen. den evo bin ich auch schon ausführlich gefahren, deshalb bin ich nicht da gewesen.

 

dann hätten wir ein foto zusammen gemacht und wären fortan hier die geächteten aus huracan city gewesen ?

 

  • Haha 2
vor 8 Minuten schrieb Ultimatum:

die geächteten aus huracan city

Dazu musst du deinen Schreibstil noch anpassen, um mithalten zu können in dieser Liga :D

 

  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 2.7.2019 um 12:56 schrieb RC:

14. Kritikpunkte: Mir fallen eigentlich nur die Blinker sowie die Fensterheber ein. Keine Ahnung, wie man das Problem mit den Blinkern (am Lenkrad) lösen könnte, vor allem bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nerven die Dinger ungemein. Bei den Fensterhebern wäre das Problem leicht lösbar aber offenbar ist es Tradition, dass die Fenster beim Runterdrücken(!) hochfahren. Auch wäre ein digitaler Ölstandanzeiger wünschenswert, wie beim R8. Man muss beim Performante ja fast schon raten, wann aufgefüllt werden muss. 

Die schwarz glänzenden Aussenspiegel lenken ein wenig beim Fahren ab, weil sich die Fahrtbewegung in ihren glänzenden schwarzen Rahmen spiegelt, so dass man aus den Augenwinkeln heraus manchmal den Eindruck hat, es würde sich etwas im Spiegel bewegen. Nicht wirklich ein Problem und ich habe mich daran gewöhnt aber vielleicht doch interessant.

Topbereicht, gehe fast mit allem konform.

Zu deinem Punkt 14 :

 

Fensterheber, effektif ärgerlich, muss bei jedem Mal betätigen zuerst überlegen : "ah ja, runterdrücken heisst Fenster hoch" unlogisch und irgendwie mit Männerlogik nicht kompatibel. Vielleicht hat eine Frau dieses Idee bei Lambo gehabt :-)

 

Blinker, da hab ich mich dran gewöhnt, auch im Kreisverkehr wenn das Lenkrad falsch rumsteht. Ich fahre rechts raus und weiss dass der Blinkerhebel dafür nach innen zu schieben ist.

 

Aussenspiegel,

das Problem hab ich gelöst (auch aus optischen Gründen) indem ich meine in Wagenfarbe geordert habe.

 

 

Andere Bemerkungen :

Ja, der Wagen ist ein Traum. Negativ ist dass die Lautstärke für viele Rennstrecken nicht mehr zulässig ist.

Ich fahre meistens im Sport-Modus manuell. Corsa muss nicht sein auf öffentlichen Strassen. Auf längeren AB-Passagen auch im Strada-Modus manuell. Die permanente hohe Geräuschkulisse kann hier doch mal nervig werden. Die Klappen gehen ab 5,5 k U/min auch im Strada-Modus wieder automatisch auf.

Fährt man im Corsa-Modus kommt man beim Beschleunigen in den Regelbereich, was ja nicht sein muss (Zeitverlust)

im Sport-Modus schaltet er automatisch hoch am idealen Schaltpunkt, also genau vor dem Regelbereich.

 

LG und schönes Wochenende gewünscht :-)

 

 

33162236jm.jpg

 

 

  • Gefällt mir 14
  • Wow 1

Deine Farbe ist immer noch top?

Blinker wird überbewertet 

fensterheber hält den Kopf fit ? finde das voll super, fahre auch handgeschaltet und auch noch Engländer 

rennstrecke kommt selten vor und in Österreich fast egal ?

der PF ist immer noch das fahrererauto schlecht hin

vor 4 Stunden schrieb Stueberr:

Topbereicht, gehe fast mit allem konform.

Zu deinem Punkt 14 :

 

Fensterheber, effektif ärgerlich, muss bei jedem Mal betätigen zuerst überlegen : "ah ja, runterdrücken heisst Fenster hoch" unlogisch und irgendwie mit Männerlogik nicht kompatibel. Vielleicht hat eine Frau dieses Idee bei Lambo gehabt ?

 

Blinker, da hab ich mich dran gewöhnt, auch im Kreisverkehr wenn das Lenkrad falsch rumsteht. Ich fahre rechts raus und weiss dass der Blinkerhebel dafür nach innen zu schieben ist.

 

Aussenspiegel,

das Problem hab ich gelöst (auch aus optischen Gründen) indem ich meine in Wagenfarbe geordert habe.

 

 

Andere Bemerkungen :

Ja, der Wagen ist ein Traum. Negativ ist dass die Lautstärke für viele Rennstrecken nicht mehr zulässig ist.

Ich fahre meistens im Sport-Modus manuell. Corsa muss nicht sein auf öffentlichen Strassen. Auf längeren AB-Passagen auch im Strada-Modus manuell. Die permanente hohe Geräuschkulisse kann hier doch mal nervig werden. Die Klappen gehen ab 5,5 k U/min auch im Strada-Modus wieder automatisch auf.

Fährt man im Corsa-Modus kommt man beim Beschleunigen in den Regelbereich, was ja nicht sein muss (Zeitverlust)

im Sport-Modus schaltet er automatisch hoch am idealen Schaltpunkt, also genau vor dem Regelbereich.

 

LG und schönes Wochenende gewünscht ?

 

 

33162236jm.jpg

 

 

Super Farbe, keine Frage! ??

Das mit Corsa und "Regelbereich" kann ich  nicht bestätigen, höchstens wenn die Reifen kalt oder nass sind (z.B. nach Regen oder Waschanlage). Im Sport Modus ist der Performante außerdem hecklastiger (Allrad) abgestimmt. Man hat im Sport Modus leider weder die Corsa "Geräuschkulisse" (diese übertrieben lauten mechanischen Geräusche mit Knistern, Knacken, etc.) noch die Getriebe-/Lenkabstimmung. Die Gasannahme ist in Corsa auch einen Hauch besser. 

Ist aber wohl alles Sache der eigenen Fahrphilosophie.

 

Mal eine etwas blöde Frage an alle Performante Besitzer: Würdet ihr den Performante nicht als das emotionalste moderne(!) Fahrzeug bezeichnen, das es am Markt gibt bzw. kürzlich gab? Viele von euch sind doch auch andere Fahrzeuge gefahren/gewöhnt.

Wünscht sich jemand tatsächlich mehr Leistung  oder mehr Lautstärke? Bin nur neugierig.

vor 16 Minuten schrieb RC:

Mal eine etwas blöde Frage an alle Performante Besitzer

Als Nicht-Besitzer würde ich sagen, es wäre fast schon fatal, wenn ich im Besitz eines Performante diesen nicht als das Top-Fahrzeug empfinden würde ;) Natürlich alles sehr subjektiv, was an "Emotion" gewünscht ist. Ob der PF "hinter" einem Pista oder 720s steht? Das ist glaube ich sehr von den eigenen Wünschen und Vorstellungen geprägt.

vor 44 Minuten schrieb RC:

Super Farbe, keine Frage! ??

Das mit Corsa und "Regelbereich" kann ich  nicht bestätigen, höchstens wenn die Reifen kalt oder nass sind (z.B. nach Regen oder Waschanlage). Im Sport Modus ist der Performante außerdem hecklastiger (Allrad) abgestimmt. Man hat im Sport Modus leider weder die Corsa "Geräuschkulisse" (diese übertrieben lauten mechanischen Geräusche mit Knistern, Knacken, etc.) noch die Getriebe-/Lenkabstimmung. Die Gasannahme ist in Corsa auch einen Hauch besser. 

Ist aber wohl alles Sache der eigenen Fahrphilosophie.

 

Mal eine etwas blöde Frage an alle Performante Besitzer: Würdet ihr den Performante nicht als das emotionalste moderne(!) Fahrzeug bezeichnen, das es am Markt gibt bzw. kürzlich gab? Viele von euch sind doch auch andere Fahrzeuge gefahren/gewöhnt.

Wünscht sich jemand tatsächlich mehr Leistung  oder mehr Lautstärke? Bin nur neugierig.

Würd ich mit ja beantworten bei den Neufahrzeugen, da gibt’s so nix krasseres würd ich behaupten!

Bin noch kein Performante gefahren,

ich denke einfach der Lambo ist

ein Stier und ein Pista ist der Hengst.

Mein LP 560 war okay, aber das mit

dem Allrad ist so ein Sache.

Auf der AB super, aber beim

rangieren schon etwas gewöhnungsbedürftig.?

vor 4 Minuten schrieb Siggi53:

aber das mit

dem Allrad ist so ein Sache.

Auf der AB super, aber beim

rangieren schon etwas gewöhnungsbedürftig.?

der lp560 war ja schon deutlich besser als die ersten 500 ps autos. seit huracan ist das im alltag kein spürbares thema mehr.

  • Gefällt mir 1

Alles immer besser, immer schneller.... Gangwechsel in millisekunden....... Evo, Performante, SVJ...... Alles geile Kisten.... Fahr jetzt schon 26 Jahre Lamborghini.... Bin so ziemlich alles gefahren was einen Stier im Wappen trägt.... 

Gestern durfte ich den Countach eines Bekannten wieder mal fahren....... Und ich muss euch sagen... Jooooooo baby, that's it?????????

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb Mr.lambo:

Alles immer besser, immer schneller.... Gangwechsel in millisekunden....... Evo, Performante, SVJ...... Alles geile Kisten.... Fahr jetzt schon 26 Jahre Lamborghini.... Bin so ziemlich alles gefahren was einen Stier im Wappen trägt.... 

Gestern durfte ich den Countach eines Bekannten wieder mal fahren....... Und ich muss euch sagen... Jooooooo baby, that's it?????????

ja klar. es ist nur eine frage wohin du fährst und wie lange. nur zum spass, gerne diablo! bin gestern von hamburg nach münchen gefahren, stau, telefon, baustellen, unfall mit heli-notarzt, dann endlich freie strecke. ein glück dass ich den modernen evo hatte!

Da hast Du natürlich Recht.... Nichts schlimmeres als mit einer alten Gurke im Stau stehen..... Kannst dann beobachten wie alle Temperaturen steigen und steigen... ?

Und man langsam Wadenkrämpfe im linken Bein kriegt vom ständigen ein und auskuppeln... 

Ich bewege meinen Lambo nur zum Spass... Also rede ich vom Spass Faktor...ich telefoniere nicht im Lambo und höre auch keine Musik, Navi brauch ich auch nicht... Also es ist mir so ziemlich egal ob im Corsa Modus das Bluetooth funktioniert oder nicht???

Zum von Hamburg nach München zu fahren würde ich den Range vorziehen... ?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...