Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
RC

Lamborghini Huracán Performante ... Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RC
Geschrieben

Würde gerne noch den Benzinverbrauch anmerken: 

 

Im Strada Automatikmodus habe ich auf dem Weg nach Italien (Österreich und Italien mit Tempolimit, sonst nur maximal 180 km/h gefahren, da meine Frau mit dem E63 S dabei war) im Schnitt 12.3 l / 100 km verbraucht. Kein Witz! Hin und wieder habe ich mal mehr Gas gegeben oder auf Corsa umgeschaltet (5% der Fahrstrecke vielleicht).

 

Normalerweise liegt der Durchschnittsverbrauch aber eher bei 18-21 Litern / 100 km.

Bei Vollgas Autobahn sind es schon mal um die 27 l / 100 km.

Chris911
Geschrieben

Danke für den tollen Bericht.

 

Mal ne blöde Frage: Was tankt ihr eigntlich in Italien?

Ultimatum
Geschrieben

gestern gab es in lazise super plus. 

Chris911
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Ultimatum:

gestern gab es in lazise super plus.  

Ist aber eher die Ausnahme, oder?
Ich denk mir das jedes mal. Was tanken Supersportwagen in Italien...

Ultimatum
Geschrieben (bearbeitet)

meist gibt es nur normal. 

das hält der lamborghini aber aus. 

bearbeitet von Ultimatum
Cavallino Rampante
Geschrieben

Du kannst in Italien Super tanken, auch mit Fahrzeugen, die für Super Plus ausgelegt sind.

Die moderne Elektronik regelt es! ;)…..nur fehlen ein paar PS.

 

Wir haben in Imola immer einen Oktan-Booster in unsere Fahrzeuge mit hinzugegeben

Dany430
Geschrieben

Toll geschrieben....

RC
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Chris911:

Danke für den tollen Bericht.

 

Mal ne blöde Frage: Was tankt ihr eigntlich in Italien?

ENI Blu Super 100 ottani, in Riva del Garda gibt es z.B. eine Tankstelle an der Hauptstraße, ansonsten wird es schwierig.

Das Lustige dabei: Wenn ein Tankwart da war, kostete der Liter 1,92 EUR. Wenn kein Tankwart da war, kostete der Liter 1,68 EUR. War ganz verwirrt. 

 

Viele suchen nach Shell VPower (gab es mal früher in Norditalien) aber jetzt muss man sich wirklich auf die Suche nach ENI Blu Super 100 machen, gibt es öfters, man muss nur suchen. Keiner muss in Italien Normalbenzin tanken, um Himmels willen. 


Die Qualität scheint zu passen: Bin bei sehr heissem Wetter in den Bergen um den Gardasee herum unterwegs gewesen und der Motor lief problemlos, hatte auch rein gefühlt keinen Leistungsverlust, fühlte sich wie immer an.

bearbeitet von RC
bertl
Geschrieben

Super Bericht, kann ich nur bestätigen, meiner hat jetzt bereits über 10.000 und keinerlei Probleme. Außer das er mich immer wieder aufs neue Überrascht :-))!

jetzt fehlt uns nur mehr der Bericht von @Ultimatum über den EVO ;)

s-r-boom
Geschrieben

Sehr schöner Bericht zu einem absoluten Traumauto!

RC
Geschrieben

Mit etwas Glück kann ich nächste Woche den Evo fahren und werde dabei versuchen, die Unterschiede im direkten Vergleich zu ermitteln.

Siggi53
Geschrieben

Toller Bericht, nur für Leute die

solche Fahrzeuge kaufen und

später wieder verkaufen möchten,

ist das Auto nix.😁

Andreas.
Geschrieben

bei aller Euphorie verstehe ich nicht, warum man sich die „bequemen“ Sitze wegen Rücken zulegt, aber dann im Corsa Modus unterwegs ist, das sollte doch die „härteste“ Abstimmung sein?

au0n0m
Geschrieben

Auf den Bildern .. na ja. Aber in natura sieht der Wagen einfach nur Hammermässig aus. Das forged carbon sieht sehr lecker aus. Was soll es da an Problemen geben, der lambo ist ja audi Qualität oder ?

 

RC
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Andreas.:

bei aller Euphorie verstehe ich nicht, warum man sich die „bequemen“ Sitze wegen Rücken zulegt, aber dann im Corsa Modus unterwegs ist, das sollte doch die „härteste“ Abstimmung sein?

Fahre mal die "bequemen" Sitze eine Stunde lang... 😂 Die Polsterung ist superdünn!

Du bist wohl nicht verheiratet, oder? Meine Frau meckert schon bei den Komfortsitzen und sie ist supersportlich. Was hat außerdem sportliches Fahren mit "härtester" Abstimmung zu tun?! 👀

bertl
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Andreas.:

bei aller Euphorie verstehe ich nicht, warum man sich die „bequemen“ Sitze wegen Rücken zulegt, aber dann im Corsa Modus unterwegs ist, das sollte doch die „härteste“ Abstimmung sein?

Corsa ist nun mal der Fahrmodus der am meisten Spaß macht und man hier das Fahrzeug echt am besten erlebt, spürt......

strada ist für das warmfahren, wegfahren, durch die Stadt fahren. Sport...... unnötig 

Andreas.
Geschrieben

Glaube ich dir sofort! Aber lässt sich da die Fahrwerkshärte nicht auch "weicher" einstellen & kompensiert das dann die bequemen Sitze oder bekommt man das mit "Rücken" nur mit diesen Sitzen gelöst?

RC
Geschrieben

Leider bietet der Performante keine Möglichkeit an individuelle Fahrmodi Einstellungen zu konfigurieren. 🙁

Corsa ist meiner Ansicht nach wirklich der Fahrmodus, der am meisten Sinn und Spaß macht. Sport ist eher für einen sportlicheren Automatikmodus geeignet und Strada Automatikmodus wirklich nur fürs bequeme Dahingleiten von A nach B. Sobald man im Strada Automatikmodus etwas sportlicher fahren will, wird es frustrierend, vor allem bei Kickdown Nutzung. Man kann zwar manuell schalten aber das macht dann wirklich keine Freude.

Corsa und manuell schalten, die perfekte Kombination für maximalen Fahrspaß. 👍😎

Leon-MUC
Geschrieben

Wie unterscheidet sich der Sound zwischen Sport / Corsa ? 

RC
Geschrieben

Fast gar nicht würde ich mal sagen...

Im Corsa Modus ist die Leerlaufdrehzahl höher und es scheint ein wenig mehr zu knallen.

Aber Corsa betrifft ja nicht nur den Auspuffklang sondern auch Lenkung, Gasannahme, Fahrwerk und Getriebe.

Glaube mir, wenn Du Dich einmal an den manuellen Corsa Modus gewöhnst, willst Du gar nicht mehr anders fahren. 😉

Chief-Master
Geschrieben

Geiler Bericht. 👍

 

Das sind die Art von Beiträge, die ich hier immer wieder gerne lese. Ich glaub, ich muss zum Lambo-Händler. 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
bertl
Geschrieben

Der größte Unterschied zu Sport und Corsa besteht darin das bei Sport das ESC mehr zulässt, bei Automatik extrem Hektisch reagiert und versucht immer in einem höheren Drehzahlbereich zu bleiben. Ist auf Dauer Nervig und eher was für Poser.......laut Lamborghini sollte das eigentlich der Spaßmodus sein. Wurde auch beim EVO in Richtung Heckantrieb mehr ausgelegt.

Das hat Porsche anscheinend besser gelöst, oder hat mehr Rücksicht auf die Kundschaft genommen die halt hauptsächlich nur Automatik fährt, darum wird auch auf der Rennstrecke fast nur im Automatikmodus gefahren und beim PF nur Manuel.

 

racer3000m
Geschrieben

komischerweise Fahr ich die Lambos zu 100% manual.....bei den Porsches ist es genau andersrum.... keine Ahnung warum 🙂

RC
Geschrieben

Bin gestern das neue 992 Carrera 4S Cabriolet ausgiebig gefahren und kann Dir eine einfache Antwort darauf geben: Gerade bei den Porsche Turbomotoren macht das manuelle Schalten nicht gerade viel Spaß und die Schaltpaddels von Porsche sind zu klein, zu kurz...macht keine Freude. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Thomasso
      Hallo liebe Lambofans und Lambofahrer-spiele evtl mit dem Gedanken vom lp610 auf den Performante umzusteigen.Ist jenand von euch mal beide gefahren?Ist der Unterschied-performance-downforce-straßenlage so groß wie in manchen tests resumiert wurde?Oder ist der Unterschied nur aufm Track vorhanden und nicht auf Landstraße bzw. Autobahn? Wie ist eure Meinung?Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe beste Grüße Tom
    • racer88
      Hi Leute,
       
      wollte mal eure Anmerkungen bzw. Ratschläge hören zu folgender Situation.
      Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!)
       
      Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€.
       
      Kurze Anmerkung ich hatte bereits folgende Fahrzeuge: Gallardo, Aventador, 458, R8, R8 Spider, RS5, C63, S63
       
      Aktuell befindet sich in meiner näheren Auswahl: F12, 458Spider, Huracan, Huracan Spider
       
      und jetzt kommt der Haken, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, habe mir viele Reportagen angesehen. Kumpel von mir hat nen Huracan und bin ihn auch schon gefahren, aktuell gefällt mir der 458 Spider am besten, bin halt etwas unentschlossen wie man unschwer an meinem Post erkennen kann, meine aktuelle Feststellung:
       
      F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o.
      458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12
      Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, 
       
      warte auf euer Feedback und eure Ratschläge
       
       
    • Dany430
      Da ich nun seit knapp zwei Jahren einer ACR Extreme hinterher bin und mein Wunschobjekt trotz Kaufzusage abverkauft wurde, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Renner.
      Ich wäre dankbar wenn jemand eine VIN-Abfrage machen könnte.
       
      ZHWEC1ZF0FLA03329
       
       
      Grüsse Dany
       
    • ASCARI
      Heute in der TZ:

      http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen-zentrum/gruenwalder-faehrt-ferrari-schrott-tz-2286793.html

      Das brigt mich (großer Fan der Marke aus Maranello) echt zur Weisglut!

×
×
  • Neu erstellen...