Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um CO2 zu sparen, ist ein Tempolimit fast sinnlos, siehe Studien. Die Umwelthilfe spricht von etlichen Millionen Tonnen aber in Prozent gerechnet wären es in Deutschland gerade mal um die 0.5%. Lächerlich. Zumal CO2 ja etwas mit der Umwelt zu tun hat und nicht, wie NOx, direkt die Gesundheit betrifft. Wobei NOx Werte und auch Feinstaub Werte teilweise realitätsfern gemessen werden. Egal.

 

Ein Tempolimit wird in Deutschland auf jeden Fall kommen, nämlich dann, wenn die Autobauer dies einfordern. Kann nicht passieren? Doch! An der neuesten Studie, die Scheuer ja abgelehnt hat, war auch VW beteiligt. Schon lustig: Die reiten uns in die Sch.ss. und dann kommt seitens VW der nächste "Hammer". Warum das so ist? Nun, die Elektromobilität braucht ein Tempolimit. Es gibt z.B. einen Grund, warum der Audi e-tron SUV auf eine Vmax von 200 km/h begrenzt wird: Die Reichweite. Ich bin mal mit einem Tesla S P100D mit Dauervollgas, wo es nur möglich war, die Autobahn rauf und runter und am Ende betrug die Reichweite insgesamt lächerliche 170 km. Kein Witz! Mein R8 V10 Plus schafft immerhin bei ähnlicher Fahrt mindestens 280 km.

 

Es gibt schon länger das Gerücht, dass die Autohersteller, um die Elektromobilität später zu "unterstützen", ein Tempolimit von 160 bis 200 km/h einfordern werden. Ob das erst in ein paar Jahren passiert, ist irrelevant. Tatsache ist: Es wird passieren und dann kommt es auch. Denn wenn die Autoindustrie das einfordert, wird sich die Politik nicht mehr wehren. Und alle Autohersteller werden mitspielen, da sie eben für ihre (Elektro)Fahrzeuge "realistische" Reichweiten brauchen.

 

Natürlich kann es sein, dass in ein bis zwei Jahren die Elektrofahrzeug Strategie nochmals überdacht wird und der Verbrennungsmotor doch weiterentwickelt wird. Ich glaube jedoch nicht wirklich daran, da z.B. die VW Gruppe schon MILLIARDEN in die E Mobilität gesteckt hat und dies sicherlich nicht ohne Grund.

 

Fazit: Fahrzeuge wie Lamborghini werden später, auch mit Tempolimit, hochemotional sein. Ich habe den Performante Testwagen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten genossen, das gilt auch für meinen aktuellen R8. Dagegen sehe ich nicht, wie ein Ferrari mit V6 Biturbo Hybrid (488 Nachfolger ab 2021?) auch bei Tempolimit Spaß machen soll. Und mir kann keiner erzählen, dass er jedes Wochenende auf die Rennstrecke fährt, um die Kiste auszufahren. Da lobe ich mir dann den Performante, den ich dann auf ein paar Passstraßen auch mit 100 km/h oder weniger jederzeit genießen kann. :) 

  • Gefällt mir 3

Was für mich aber auch Fact ist das die Elektromobilität sowieso eine Sackgasse ist, egal in welche Richtung auch immer.

Wer stellt die Unmengen an Strom zur Verfügung ohne Umweltbelastung, quasi CO2 neutral, wer baut die ganzen Akkus und entsorgt diese wieder ohne Umweltbelastung in den nächsten 20 - 30 Jahren?!

Ich bin davon überzeugt das langfristig nur Wasserstoff aus heutiger Sicht die Lösung sein wird. 

Elektro wird uns nur suggeriert weil diese Technik wer entwickelt hat, gekostet hat und diese Kosten auch wer tragen muss!

Vor 25 Jahren war der Diesel das Allheilmittel.........

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb RC:

Ein Tempolimit wird in Deutschland auf jeden Fall kommen, nämlich dann, wenn die Autobauer dies einfordern. Kann nicht passieren? Doch! An der neuesten Studie, die Scheuer ja abgelehnt hat, war auch VW beteiligt. Schon lustig: Die reiten uns in die Sch.ss. und dann kommt seitens VW der nächste "Hammer". Warum das so ist? Nun, die Elektromobilität braucht ein Tempolimit.

...

Es gibt schon länger das Gerücht, dass die Autohersteller, um die Elektromobilität später zu "unterstützen", ein Tempolimit von 160 bis 200 km/h einfordern werden. Ob das erst in ein paar Jahren passiert, ist irrelevant. Tatsache ist: Es wird passieren und dann kommt es ...

Stimme Dir zu, dass ein Tempolimit kommen wird, befürchte sogar schneller, als wir uns vorstellen können.

 

Sehe persönlich aber 2 wesentlichere Haupttreiber als die Elektromobilität mit den von Dir richtig skizzierten Gründen.

1. EU Politik: Tempolimit als Konzession / Verhandlungsmasse für was aus immer, Stichwort Gleichmacherei, Entschuldigung Harmonisierung,  in der EU

2. Technisch: Der autonome Mist wird das bedingen, zumal es auf den Autobahnen losgehen wird. Die autonomen Kisten hassen wohl nichts mehr als grosse  Geschwindigkeitsdifferenzen, gerade in den Übergangsjahren mit "Mischverkehr"

Hier ein Video vom EVO:

 

 

 

Mir persönlich zeigt das Video das der zwar cool ist aber ich sehr froh bin den LP580 bestellt zu haben. Des Display in der Mitte gefällt mir mal gar nicht. Ausserdem ist der Evo ja zwischen dem Huracan und dem Performante angesiedelt und somit wäre er (für mich) eh über Budget - denke in AT ab 290t€ (ohne Sonderausstattung)

 

 

  • Gefällt mir 1

Ist euch der Sound aufgefallen? Gerade im AutoBILD Video kann man erhören, dass sich der Sound verändert hat und definitiv nicht so laut und "hell" wie beim Performante ist.

Mich stört am Evo dieser "Entenbürzel", sieht einfach nicht harmonisch aus. Hätte Lamborghini hier nicht auf einen eleganteren "ausfahrbaren" Miniflügel setzen sollen? Die paar kg Mehrgewicht hätten es auch nicht mehr fett gemacht. Sieht irgendwie unpassend aus.

Das Touch Display in der Mittelkonsole ist sicherlich funktionsreich aber vermutlich im Alltagsbetrieb nicht sehr praktisch. Der programmierbare Ego Modus ist sicherlich ein Highlight, das der Performante nicht hat.

Übrigens hat Lamborghini auf Instagram in einem Beitrag behauptet, der Evo sei der direkte Nachfolger des Performante(!). Irgendwie finde ich das absurd.

Der Performante ist der beste Huracan... Kein wenn und aber! 

Wie der beste Gallardo der Superleggera ist.... 

Der Evo ist "nett" aber kommt nicht an den Performante ran... Bin auch überzeugt das er die geringste Abschreibungen haben wird.... 

das einzige was ich schade finde, ist das beim normalen Huracán nicht auch im Corsa Modus sowie der Performante und jetzt auch EVO, nur den Tourenzähler anzeigt wird.

Sobald ich ihn habe werde ich mal schauen ob es nur eine Codierungssache ist X-)

vor 2 Stunden schrieb RC:

Übrigens hat Lamborghini auf Instagram in einem Beitrag behauptet, der Evo sei der direkte Nachfolger des Performante(!). Irgendwie finde ich das absurd.

das hatte ich auch gelesen und finde das auch ziemlich seltsam

vor einer Stunde schrieb skr:

@RC: Bist Du Dir sicher, dass der neue einen Evo-Modus hat? Im jüngsten Autocar-Fahrbericht haben sie eben dies verneint.

Dass der neue Evo den Ego Modus haben soll, habe ich irgendwo gelesen. Mit dem neuen Touch Bedienfeld wäre es komisch, wenn man dort keine individuellen Fahrprogramm Einstellungen vornehmen kann. In der offiziellen technischen Produkt Beschreibung steht aber leider nichts von einem Ego Modus drin.

 

Hier ein paar Fakten zum neuen Facelift, die vielleicht auch die Preiserhöhung um 17k EUR etwas relativieren, denn angeblich sind diese Optionen jetzt kostenlos bzw. Serie:

 

- "Metallic" Farben (wie z.B. Bianco Icarus)

- Navigationssystem samt Bluetooth

- Magneto-rheologisches Fahrwerk

- LDS (Dynamische Lenkung)

- Branding Pack

- Parksensoren vorne/hinten plus Kamera

- Alarmanlage

- Tempomat

- Garagentoröffner

 

Übrigens sagt Lamborghini in internen Unterlagen aus, dass der Evo an die Performante Performance heran kommt aber nicht, dass diese übertroffen wird.

Downforce im Vergleich zum LP610-4 ist um 576% gestiegen.

 

Auspuffanlage ist vom Performante übernommen worden aber jetzt angeblich mit einen 4-Wege Monokat, also mit Partikelfilter. Es wird angeblich keinen optionalen Sportauspuff mehr geben., dieser Auspuff gilt schon als "Super Sport" Auspuff.

 

Die nächste Generation des Huracan kommt 2024...als V8 Biturbo mit Mild Hybrid. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Motor bereits ab 2021/22 im aktuellen Huracan zum Einsatz kommt.

 

Huracan Evo und Performante Motoren, die jetzt verbaut werden sind angeblich 100% identisch, der Unterschied besteht nur in der Software und Auspuffanlage (3 Wege Kat im Performante und 4 Wege Kat im Evo).

 

Erste Kundenfahrzeuge bzw. Erstausstatter sollen ca. zwei Wochen nach dem Genfer Autosalon bei den Händlern in D stehen.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb RC:

Ist euch der Sound aufgefallen? 

Immer noch sehr gut im Vergleich zu einem Turbo? Klar, etwas verändert aber bei weitem nicht so wie es hier immer angesprochen wird.

 

vor einer Stunde schrieb RC:

Die nächste Generation des Huracan kommt 2024...als V8 Biturbo mit Mild Hybrid.

Das ist mir neu, vor kurzem hat der CEO gesagt, dass die Sauger mit einem Elektromotor verknüpft werden und kein Turbo.

vor 16 Minuten schrieb BMWUser5:

Das ist mir neu, vor kurzem hat der CEO gesagt, dass die Sauger mit einem Elektromotor verknüpft werden und kein Turbo

 

Ist das evtl auf den Aventador Nachfolger bezogen?

Da ist die Rede von einem 4.0 V12 mit Hybrid...

 

 

R.

vor einer Stunde schrieb Chris911:

Ich kann mir ned helfen, aber ein Huracan sieht mit Heckspoiler einfach am besten aus.

Wenn der Performante nur das "normale" Carbon hätte.....

Beim Fahren hat mich das "nicht normale Carbon" bis jetzt noch nie gestört:)

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Chris911:

Ich kann mir ned helfen, aber ein Huracan sieht mit Heckspoiler einfach am besten aus.

Wenn der Performante nur das "normale" Carbon hätte.....

Ich hatte bis jetzt immer das Problem das mir die erste Version am besten gefallen hat und die FL dann eben eher nicht. Mir persönlich gefällt der EVO deutlich besser als der normale Huracan. Warum die Kiste allerdings immer mit dem Performante verglichen wird, ist mir allerdings ein Rätzel. Nur weil das Fahrzeug den selben Motor hat? 

 

Der Performante sieht natürlich genial aus...wenn das hässliche Carbon nicht wäre... 

vor 1 Stunde schrieb RC:

 

...vielleicht auch die Preiserhöhung um 17k EUR etwas relativieren, denn angeblich sind diese Optionen jetzt kostenlos bzw. Serie:

 

in AT fällt diese Preissteigerung sicher um die 30t€ aus. 

vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Immer noch sehr gut im Vergleich zu einem Turbo? Klar, etwas verändert aber bei weitem nicht so wie es hier immer angesprochen wird.

 

Das ist mir neu, vor kurzem hat der CEO gesagt, dass die Sauger mit einem Elektromotor verknüpft werden und kein Turbo.

Klar ist der Sound besser als bei einem Turbo, keine Frage. Selbst der R8 Facelift klingt nicht "schlimm" aber eben deutlich reduziert im Sound (dumpfer). Der Evo mag ein wenig lauter sein und vielleicht eine Nuance besser klingen aber an den Performante kommt er leider (oder Gott sei Dank? ?) nicht ran.

Wer weiß, wie die Kisten in zwei Jahren klingen, wenn der Klang weiter reduziert wird.

Es gibt angeblich schon Kunden, die sich über den Klang des neuen Aventador SVJ beschweren...was mich selbst erstaunt hat (habe das Fahrzeug allerdings noch nicht live gehört). Und der SVJ hat ja, meines Wissens nach, keinen Partikelfilter. Oder etwa doch?!

 

Es gab mal in der VW Group ein Treffen auf "höherer" Ebene, das machen die wohl öfters so, wo Mitarbeiter von Porsche, Audi, Lamborghini und Bentley offenbar verschiedene Modelle der anderen und eigenen Marke fuhren, im Vergleich.

Aus dem letzten dieser Treffen kam das Gerücht auf, dass A. beim R8 mit dem Facelift das letzte Stündlein geschlagen hat und B. der Huracan Nachfolger (nächste Generation) einen V8 Biturbo erhält. Nur der Aventador soll ein V12 Sauger bleiben, dort offenbar als Mildhybrid (was auch für das Downsizing auf 4.0 l sprechen würde).

 

Wenn man Euro 7 sieht und was da geplant ist, fällt es schwer zu glauben, dass Lamborghini beim Huracan Nachfolger (ab 2024) wieder einen V10 Sauger einsetzt.

 

vor 2 Stunden schrieb Chris911:

Ich kann mir ned helfen, aber ein Huracan sieht mit Heckspoiler einfach am besten aus.

Wenn der Performante nur das "normale" Carbon hätte.....

Ich stehe auf das Forged Carbon...hat meine AP ROO auch. ? Ich liebe den Look.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Mr.lambo:

Der Performante ist der beste Huracan... Kein wenn und aber! 

Wie der beste Gallardo der Superleggera ist.... 

Der Evo ist "nett" aber kommt nicht an den Performante ran... Bin auch überzeugt das er die geringste Abschreibungen haben wird.... 

Keine Frage, der Performante wird seinen Wert besser halten als der Evo, der ja eigentlich "nur" das Facelift des Huracan LP610-4 ist.

Allerdings ist zu vermuten, dass auch vom Evo eine "Performante" Version kommt, die dann hoffentlich (und ziemlich sicher) anders heissen wird. Wenn man sich allerdings die aktuelle Preiserhöhung beim Evo ansieht, dann kann man davon ausgehen, dass der Evo "Performante" einen Basispreis von mindestens 245k EUR haben wird.

 

Der Evo soll ja auch bis 2023 gebaut werden, somit kann man durchaus auch mit zwei Sondermodellen rechnen. Da der V10 Motor leistungsmäßig am Ende sein soll, vermute ich mal 660-670 PS für beide Sondermodelle, wovon eines dann auch vermutlich leichter wird und damit auch deutlich mehr kostet. Ist natürlich nur Spekulation.

 

Im Prinzip könnte ich mir auch einen Monster-Huracan Evo mit V10 Biturbo vorstellen oder auch als Kompressor aber ob sich so etwas in größeren Stückzahlen verkaufen lässt? Hmm...

 

Da der Bruder R8 (4S) sich vermutlich, bei diesem "schwachen" Facelift, kaum noch gut verkaufen lässt (bisher waren die Verkaufszahlen angeblich auch kein Hit), fehlen vermutlich auch synergetische Effekte um die Huracan Produktion profitabler zu machen. Deshalb kann man auch davon ausgehen, dass Lamborghini mehr Evo produziert als vielen lieb sein kann und die Händler damit "flutet" (ein entsprechendes Gerücht gab es ja schon, dass Händler viel besser/schneller mit Fahrzeugen versorgt werden) und versucht aus dem aktuellen Fahrzeug und aus der aktuellen Technik so viel Kapital zu schlagen, wie nur möglich. Aufwendige Neuentwicklungen und Leichtbau dürften da wohl eher die Ausnahme sein. Deshalb tippe ich selbst auch nur auf EIN Sondermodell vom Evo, vermutlich optisch ein wenig auffälliger (Trofeo Evo Fronthaube, etc.) und vielleicht auch 20-50 kg leichter aber das war es dann schon. Natürlich dann wieder mit der "Geheimwaffe" ALA und ein paar kleineren Verbesserungen sowie Hinterradlenkung und 20 Pferde mehr. Das könnte dann wieder, im Zusammenspiel mit neu entwickelten Reifen, wieder einen Nordschleifenrekord bedeuten oder zumindest für ein Knacken der 6:50 Min Grenze sorgen.

 

Es kann natürlich auch sein, dass der neue Evo ein Schuss in den Ofen wird, da es sehr viele schöne Sportwagen am Markt gibt und immer wieder neue dazu kommen. Siehe 600LT z.B., meiner Ansicht nach ein direkter Konkurrent zum Performante. Und die Konkurrenz schläft nicht.

In internen Unterlagen scheint Lamborghini den Evo in Richtung Ferrari 488 GTB und McLaren 720S  sowie Porsche 911 Turbo S positioniert zu haben. Allerdings kommt bald das 488 Facelift  mit über 700 PS, der McLaren 720S läuft sowieso fast schon außer Konkurrenz (Hypercar für Supercar Geld) und der neue 911 Turbo S dürfte 2020 bzw. 2021 das Licht der Welt erblicken und mit Hybrid Unterstützung dürfte das Ding eine Rakete werden. Lamborghini hat bei der Huracan Leistung in den letzten Jahren leider ein wenig gepennt.

 

Man wird sehen...

vor 14 Stunden schrieb RC:

Ist euch der Sound aufgefallen? Gerade im AutoBILD Video kann man erhören, dass sich der Sound verändert hat und definitiv nicht so laut und "hell" wie beim Performante ist.

Finde den Sound aber trotzdem klasse? doch noch ziemlich laut! 

Nicht gerade mein Lieblings-YouTuber aber er ist "schnell", das muss man ihm lassen: Huracan Evo Event in Bahrain.

 

Der Evo klingt definitiv gut aber er hat Federn lassen müssen (etwas dumpfer der Klang). Hierbei stellt sich die Frage, ob die Fahrzeuge in Bahrain einen Partikelfilter hatten, denn angeblich sollen ja bestimmte Märkte ohne Partikelfilter bedient werden, wie z.B. die USA.

 

Leider gibt es hierzu keinerlei Details, in den technischen Unterlagen von Lambo wird der Partikelfilter nicht einmal erwähnt. Schämt man sich etwa? ??

Hier das erste offizielle Video von Lamborghini:

 

 

 

Es zeigt mir nur, das ich persönlich dieses Display nicht brauche O:-)

Die Scheibenfolien wären aber der Hammer X-)

  • Gefällt mir 1

Ja, die Fingerabdrücke auf dem Display waren selbst auf dem Video sehr gut sichtbar.

 

Mich würde immer noch interessieren, ob die Fahrzeuge in Bahrain einen Partikelfilter hatten oder nicht?!

 

Angeblich stehen die ersten Evo bei deutschen Händlern im Mai...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...