Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Im offiziellen Werbevideo ist das Display zudem ja auch immer blitzeblank. Wie das Ding in natura aussieht, kann man aber im Video von diesem Grinse-Engländer erahnen, nämlich Fettflecken, Fettflecken, Fettflecken. :wacko:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zurück aus Bahrain mit den ersten Eindrücken.

 

Der Sound ist 90% Performante, sowohl im Stand als auch bewegt, ganz erstaunlich was Lamborghini hier wieder homologiert hat. Und der EVO wird mindestens vier Jahre gebaut werden, der LP610-4 kommt ja auch auf fünf Jahre Bauzeit. Wie der Aventador S ist der EVO eines der letzten wirklich sensationell klingen Automobile, die man als Neufahrzeug konfigurieren und  erwerben kann.

 

Das Fahrwerk verbindlicher, schon in Strada, in Sport und Corsa ebenfalls nahe Performante. Lamborghini hat im Zuge der Adaption der Allradlenkung + Torque Vectoring alle Komponenten (Lenkung, Fahrwerk etc.) nochmals überarbeitet. Fahrdynamik auf dem Track nahe Performante, auch aufgrund massiver Steigerung Downforce gegenüber LP610-4. Diesseits der Rennstrecke aufgrund Allradlenkung agiler als der eh schon extrem handliche LP610-4, man greift bei Kurvenfahrt weniger um, der Wendekreis hat nochmals abgenommen.

 

Motorleistung und Doppelkupplung weiterhin auf dem hohen Niveau der Vorgänger. Im Grunde werden die Fahrleistungen und Rundenzeiten eines Performante erreichbar sein. Damit ist der EVO einer der schnellsten Straßensportwagen der Welt, verbunden mit den alltagstauglichen Annehmlichkeiten, die der Huracán ja seit Tag 1 angeboten hat.

 

Das "Facelifting" halte ich persönlich für sehr gelungen. Der EVO ist dramatischer gezeichnet als der LP610-4, doch aufgrund des fehlenden Heckflügels ist mit gedeckten Farben weiterhin eine futuristische Eleganz zu erzielen.

 

Das HMI war noch im Vorserienstatus, die Möglichkeiten liegen aber weit über jenem bis jetzt verbauten Infotainment.

 

Bei dem erwähnten Sportsitz handelt es sich um einen Prototypen, der in der zweiten Jahreshälfte 2019 in die Produktion gehen soll. Es müssen tatsächlich neue Chrashtest durchgeführt werden bzgl. Wirkungsgrad Airbags etc., der Entwicklungsaufwand ist enorm! Abweichend vom bisherigen Sport Bucket Seat will Lamborghini eine 6fache Verstellbarkeit sowie vor allem eine tiefere Sitzposition erreichen, so dass dieser Sitz eine echte Alternative für großgewachsene Fahrer werden könnte.

 

Alles in allem eine sehr gelungene Modellpflege eines bereits einnehmend perfekten Sportwagens. Die Summe seiner Eigenschaften ist so im direkten Wettbewerberumfeld nicht zu finden, daher halte ich ihn rational gesehen derzeit für den "besten" Sportwagen der Welt.

 

IMG_0235.JPG

IMG_0239.JPG

  • Gefällt mir 19
vor 8 Stunden schrieb skr:

So wie ich das verstanden habe, wird es in Zukunft drei Sitzvarianten geben: Komfortsitze und Folterschalen wie bisher und irgendwie dazwischen diese neuen Sportsitze. :???:

es gibt noch eine weitere, welche ich gewählt habe:
Standard, welche mechanisch verstellbar ist. Wollte ursprünglich auch sitzheizung haben aber das gibt es nur bei den elektr. verstellbaren und somit war es mir der Aufpreis nicht werd. so oft verstell ich den sitz nicht und ist mir mechanisch lieber O:-)

vor 27 Minuten schrieb chris-wien:

Die Front finde ich selber auch sehr schön, aggressiv, das Heck muss einem halt gefallen 

 

Geht mir auch so, finds vor Allem schade, dass die Auspuffkonfiguration bei Performante, SVJ und jetzt EVO mehr oder weniger identisch ist.
Besonders, dass der SVJ, das 12 Zylinder Topmodell, gleich wie ein "normaler" Huracan ist, find ich schade...

 

 

R.

vor 5 Minuten schrieb racer3000m:

die Auspuffanlage muss weiter oben sein beim SVJ wegen dem neu Konzeptieren Diffuser hat was Aerodynamik zutun

 

Kann ja sein, ob das technisch bedingt oder nur Marketing ist, sei mal dahingestellt. Aber seit Murcielago (also seit es ein "Baby-Modell" gibt) war der 12 Zylinder Auspuff mittig. Hab ja auch üüüüüberhaupt nix dagegen, dass die das auch wieder ändern. Aber so ist es halt leider fast identisch und das find ich etwas ideenlos... und schade für den 12 Zylinder oberkracher...

 

R.

Ich bin froh, dass Lamborghini den Klang offenbar, trotz Partikelfilters(hatten die Autos in Bahrain überhaupt einen???), erhalten werden konnte. Dass der Evo grundsätzlich so schnell ist wie der Performante, auf der Nordschleife vielleicht ein paar Sekunden langsamer, durfte aufgrund der Übernahme des Motors und gleicher Leistung erwartet werden.

 

Wie man sich vorstellen kann, habe ich mit dem Gedanken gespielt meine Performante Bestellung auf einen Evo umzuändern. Vor allem weil Ad Personam Optionen erhältlich sind, die für meinen Ende November 2018 bestellten Performante nicht mehr verfügbar waren (ein Unding und absolut unverständlich aber es ging nach dem Motto "friss oder stirb").

 

Trotzdem bin ich nach reiflicher Überlegung wieder beim Performante gelandet.

 

Egal wie sehr ich den Evo mag, Hinterachslenkung und andere Goodies sind sicherlich ein Plus, so stören mich folgende Dinge, die ich absolut nicht ignorieren kann:

 

1. Heckbürzel: Ein Unding. Hässlich. Eines Lamborghini unwürdig. Sieht aus wie Tuner Ware, Sorry. Warum dann nicht lieber einen kleinen und flachen Heckflügel? Oder ausfahrbar, wie bei Porsche? Die paar kg mehr hätten es auch nicht mehr fett gemacht. Ich bin sicher, dass Lamborghini irgendwann einen Aerokit für den Evo anbietet, dann mit richtigem Heckflügel. Trotzdem...dieses hässliche Ding hinten sieht furchtbar aus, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. War auch nie ein Freund des Entenbürzels beim 911er.

 

2. Die Sitze (bis auf die neuen Schalen) gefallen mir auch nicht, vor allem das Design nicht. Ich mag dieses Y Design bei den aktuellen Sitzen besser.

 

3. Das Infotainment mit Touchdisplay ist sehr unpraktisch, das konnte ich schon im Urus bzw. aktuellen Panamera erleben. Sieht toll aus, bietet eine tolle Funktionalität an aber ist sehr unpraktisch, da man das Touchdisplay während der Fahrt kaum richtig bedienen kann.

 

4. Der Evo mag zwar der beste Huracan sein, den Lamborghini je gebaut hat und er ist vermutlich sogar mehr als nur ein Facelift (vor allem im Vergleich zum "Bruder" R8) aber trotzdem ist der Evo "nur" das Basismodell, wird in entsprechenden Stückzahlen gebaut werden und dürfte einen erheblichen Wertverlust haben, zumal ja irgendwann ja auch eine "Performante" Version, egal wie sich diese nennen wird, kommt. Ziemlich sicher sogar.

 

Fazit: Wer mit dem aktuellen normalen Huracan (LP610-4) geliebäugelt hat, der findet im Evo einen würdigen und begehrenswerten Nachfolger, keine Frage. Für mich ist das Auto leider keine Alternative zum Performante, auch wenn der Evo sehr sehr nahe am Performante positioniert wurde. Für Lamborghini definitiv die richtige Entscheidung für die Zukunft des Huracan.

Ob das Fahrzeug allerdings konkurrenzfähig ist, bleibt abzuwarten. Zumal der 720S ein Monster ist und das 488 Facelift mit mindestens 700 PS kommen wird. Preislich dürfte z.b. ein 600LT ebenfalls interessant(er) sein.

vor 48 Minuten schrieb Ultimatum:

@Karl

ab wann ist der evo bestellbar und wann wäre bei der bestellung vorr. liefertermin?

kann ich als münchner (cosmopolit ?) auch theoretisch bei dir bestellen?

Die ersten Evo sollen ab Mai beim Händler stehen, bestellen kann man schon...glaube ich.

 

Warum als Münchner nicht in München bestellen? Mit der neuen Mannschaft sind die Münchner jetzt wieder top! Vor allem Herr Wenzel ist ein Schatz...kann gerne vermitteln (ich kenne ihn sehr sehr gut).

vor 3 Minuten schrieb RC:

Warum als Münchner nicht in München bestellen? Mit der neuen Mannschaft sind die Münchner jetzt wieder top! Vor allem Herr Wenzel ist ein Schatz...kann gerne vermitteln (ich kenne ihn sehr sehr gut).

danke, es ist alles bestens, ich bin seit 2006 kunde und kenne alle beteiligten, bis auf den herrn wenzel seit langem. wenn ich als münchner für meine hamburger firma eine firmenwagen kaufe, gehe ich auch gerne zu karl, den ich auch schon lange kenne. das passt schon, wie der bayer sagt ?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...