Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb RC:

......dass die Nachfrage nach dem Evo faktisch Null sei.........

Wenn ich einen Huracan hätte ...... sähe ich erstmal keinen Grund warum ich auf den Evo upgraden sollte.
In der letzten Sport Auto stand ein interessanter Test der mich beinahe eher erschreckt als begeistert, ich empfinde den Evo als digitales Technikmonster, da wird von Berechnungen der Fahrsituation geschwärmt wie, wann, warum welches Rad angesteuert wird, die Stabilität angepasst usw...wozu? Für ein paar Hundertstel schneller als der Mittbewerber?
Wenn dieser Elektronikfirlefanz in die Jahre kommt dann gute Nacht.

 

Andererseits würde ich mir wünschen daß möglichst viele auf den Evo wechseln und die dann "alten" Huracan in für mich attraktive Preisgefüge kommen ?

Gruß

Walter

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieser Link müsste passen:

https://www.autoscout24.de/angebote/lamborghini-huracan-huracan-sensonum-1-hand-lifting-benzin-blau-f41951a4-61b4-4ec7-932e-13d0cef12930?smid=TAF-SM-TL-S

 

Finde das Angebot nicht wirklich so toll, ist ein LP580-2.

 

Mein Händler hatte einen LP580-2, den er fast "verschenkt" hat. LOL

 

Es gibt einige LP610-4 mit relativ wenig Kilometern (unter 20k) für 160-180k.

 

Nach Erscheinen des Evo dürften sich die Preise für den LP610-4 bei 150-160k EUR einpendeln.

Beim LP580-2 dürfte es noch interessanter werden, ich sehe dort durchaus Potential für unterhalb 130k, sofern die Fahrzeuge nicht irgendeinen Liebhaberwert bekommen.


Genau vorhersagen kann das natürlich niemand.

Am 5.2.2019 um 13:45 schrieb bertl:

Bei meiner letzen Ausfahrt hatte ich auch einen Teil mit dem Autoreisezug bewältigt. Hier wurde der PF mit mir und meinem Sohn inkl. Gebäck und fast vollen Tank mit 1705Kg gewogen.

Wir hatten, mein Sohn und ich, ca. 170Kg sowie Gebäck mit ca. 30Kg mit.

Also mal nachrechnen ;)

30 kg Gebäck? Ihr wart aber hungrig. :D Sorry, der musste sein. O:-)

 

Finde das Auto sehr gelungen, nur wird mir bei den Neupreisen immer etwas schwindlig.

vor 13 Stunden schrieb RC:

Eine Frage aus reiner Neugierde: Wie viele von euch hier, vor allem Huracan Besitzer, haben mit dem Gedanken überlegt den neuen Huracan Evo zu bestellen bzw. haben ihn schon bestellt?

Falls für euch der Evo nicht in Frage kommen sollte, warum nicht? Preiserhöhung? Ausstattung? Performance? Was ist der Grund?

 

Meiner persönlich Ansicht nach, ist der Evo ein fantastisches Facelift (vor allem wenn man mal mit anderen Autoherstellern vergleicht, was die bei Facelifts anbieten) aber ich würde gerne eure Meinung hören, Danke! :)

Ich habe meinen Huracán LP580 im Oktober bestellt und bin froh nicht das Facelift zu bekommen, warum?

  1. der kleine Spoiler gefällt mir nicht
  2. das große Display in der Mittelkonsole finde ich, beim Fahren, unbedienbar
  3. zu teuer (in AT ab 298t€ ohne Extras)
  4. Heck gefällt mir nicht - habe lieber die 4 Rohranlage (unten/seitwärts) 

 

vor 13 Stunden schrieb RC:

Meiner persönlich Ansicht nach, ist der Evo ein fantastisches Facelift (vor allem wenn man mal mit anderen Autoherstellern vergleicht, was die bei Facelifts anbieten) aber ich würde gerne eure Meinung hören,

Das ist deine Meinung, nicht meine X-)

vor 6 Stunden schrieb RC:

Beim LP580-2 dürfte es noch interessanter werden, ich sehe dort durchaus Potential für unterhalb 130k, sofern die Fahrzeuge nicht irgendeinen Liebhaberwert bekommen.

Ich kann nur Auskunft über den Markt in AT geben: 

Hier gibt es zwei LP610 und keinen 580er am Markt O:-) Persönlich denke ich auch das in Zukunft der 580er mehr Anhänger finden könnte, warum?

Leichter, Heckantrieb und dadurch puristischer - aber ist wie immer "Glaskugel" schauen. 

 

Wollte auch anfangs einen aus DE importieren (bitte beachten: zum DE Preis kommt noch +52t€ NoVa Steuer drauf!) aber mit meiner gewünschten Ausstattung habe ich mir gedacht "legst was drauf, hast ihn neu mit voller Garantie, und du kennst die History" ? Aber kann und soll ja jeder für sich entscheiden.

Ich denke der österreichische Markt ist etwas anders, auch aufgrund der wesentlich höheren Neupreise.

 

Was den LP580-2 betrifft kann ich nicht so viel sagen, habe nur gesehen, dass mein Händler vor ein paar Monaten einen Gebrauchten mit wenig km zu einem extrem günstigen Preis abgegeben hat. Damals war ich sogar kurz geneigt dieses Fahrzeug zu kaufen, das Angebot war zu attraktiv um es sich entgehen zu lassen aber dann machte ich die nächste Performante Probefahrt...

 

In Bahrein wurde einem eingeladenen Kunden angeblich gesagt, dass vom Huracan Facelift keiner mehr mit Hinterradantrieb kommt, Lamborghini will angeblich nicht mehr in diesen Preisbereich rutschen. Ob sich das halten lässt, bleibt abzuwarten. Kommt wohl auf den Erfolg des Evo an.

 

Für die Händler war der LP580-2 vermutlich keine schlechte Sache, als Einstiegsalternative zum teureren LP610-4. Ob er sich gut verkauft hat, weiß ich nicht.

 

Der R8 RWS hat sich z.B. extrem schlecht verkauft, mein Audi Zentrum hatte mehrere Monate ein Fahrzeug im Ausstellungsraum, das sich nicht an den Mann bringen ließ. Teilweise wurden die Kisten in Deutschland für 1200 EUR Leasingrate im Monat abgegeben, ohne Anzahlung, inkl. MwSt., Fahrzeuge die um die 165-170k EUR wert waren, das war fast schon sensationell.

 

Ich bin den R8 RWS gefahren, sehr fahraktives Fahrzeug aber mit deutlichen Traktionsproblemen. Es fühlte sich nur unwesentlich agiler als mein V10 Plus an und die Traktionsprobleme nahmen einen Teil des Fahrspaßes wieder ein wenig weg. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven, beim flotten Anfahren, bei feuchter oder gar nasser Straße...der Allradler fühlte sich immer souveräner an. Allerdings bin ich schon seit meiner Rally Zeit (Lancia Delta HF Integrale, Gruppe N) Allradfan, bin also ein wenig befangen, zumal ich den Allradantrieb schon immer aus fahrdynamischen Aspekten ausnütze und somit die Fahrphysik ein wenig austrickse. Soll man natürlich nicht unbedingt machen (zusätzliches Sicherheitspolster) aber... ?

 

Genug geschwafelt...bin schon auf die erste Peobefahrt mit dem Evo gespannt, im Mai dürfte es soweit sein. ?

RWD ist das manuelle Getriebe von gestern ... anfangs will es keiner, dann wirds rar am Markt & später zahlt man wieder fast den Kaufpreis für Gebrauchte.

So meine Prognose hierzu. Ich persönlich würde RWD immer einem Allrad bei solchen Fahrzeugen den Vorzug geben. 

 

Zum Link: Autoscout arbeit hier mit individualisierten Links ... per e-Mail versenden & den Link kopieren, dann klappts für Alle :)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb RC:

 

Für die Händler war der LP580-2 vermutlich keine schlechte Sache, als Einstiegsalternative zum teureren LP610-4. Ob er sich gut verkauft hat, weiß ich nicht.

 

Naja der 610er hat einiges schon Serie, was beim 580er Aufpreis ist aber für mich nicht notwendig (Ceramikbremsen). 

 

Aber wie @Andreas. schon geschrieben hat. Wir wissen nicht genau wie die Zukunft aussehen wird - also mal abwarten und entspannen. Ausserdem geben uns die Autos soviel Freude und Emotionen - die sind nicht mit Euros aufzuwiegen. O:-)

Ob Evo/610/580 oder PF: es sind Luxusprobleme :lol: 

vor 4 Stunden schrieb RC:

Was den LP580-2 betrifft kann ich nicht so viel sagen, habe nur gesehen, dass mein Händler vor ein paar Monaten einen Gebrauchten mit wenig km zu einem extrem günstigen Preis abgegeben hat

vielleicht lags ja auch an der Farbe, silberne Huracans sind aber auch als 610/4 nicht sonderlich gefragt

vor 10 Minuten schrieb Ultimatum:

mein erster gallardo 2005 war silber, eine tolle farbe für dieses auto ?

 

Mein Händler hatte einen gebrauchten silbernen Performante, der nach Köln ging...

Hat sensationell gut ausgehen, siehe Foto.

Hätte meinen fast in silber bestellt aber meine Frau meinte, silber sei nur für alte Knacker (als ob ich oder sie jung wären, wir sind beide über 50 ?). ?

 

 

IMG_5449.jpg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...