Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb okfoe:

"Schutzfilm" wird lediglich beigelegt...ist nichts anderes als eine Steinschlagschutzfolie welche nach der Auslieferung dann selbst, bzw. der Beauftragte verkleben kann/muss/darf. Laut Händlerinfo ist diese aber lediglich auf Maß geschnitten. D. h. ein über die Kante verkleben ist nicht möglich. Kostenpunkt ca. € 2.500,- für den Vorderwagen ohne Montage.

Ist nen Scherz, oder? ?

 

Beim Aventador SV kostete der Vorderwagen incl. Spiegelkappen knapp 1100 Euro incl. Montage (Foliencenter). Und das ist dann eine selbstheilende Folie.....

 

Die von Ferrari ist ja auch nicht so toll....milde ausgedrückt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

naja, ich habe beim lp560 nachträglich mit der selbstheilenden Folie folierer lassen und die front mit seitenteilen kostete am ende auch rund 2.000 euro. aber 2.500.- euro für eine nur beigelegte folie wären schon viel. das kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die nur beigelegt wird.

vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

ab sofort. die preisliste erhältst du auch ab sofort beim händler deines vertrauens ?

Sicher ? Mein Händler meinte er meldet sich wenn er die Preise hat und Bestellungen aufgenommen werden..

Hat jemand schon bestellt ? Ist der Preis wie in den Medien stand 219 000€ aufwärts ?

 

vor 4 Minuten schrieb bx.ha14:

Sicher ? Mein Händler meinte er meldet sich wenn er die Preise hat und Bestellungen aufgenommen werden..

Hat jemand schon bestellt ? Ist der Preis wie in den Medien stand 219 000€ aufwärts ?

sehr sicher! ich habe alles vorliegen. grundpreis 184.034.- netto.

ob schon wer bestellt hat? wer weiss ?

vor 25 Minuten schrieb bx.ha14:

Sicher ? Mein Händler meinte er meldet sich wenn er die Preise hat und Bestellungen aufgenommen werden..

Hat jemand schon bestellt ? Ist der Preis wie in den Medien stand 219 000€ aufwärts ?

 

Ja, der Grundpreis geht bei ca. 219k EUR los aber dafür hat das Fahrzeug mehr Serienausstattung als der "alte".

vor 10 Minuten schrieb bx.ha14:

Ok ? Gibt es Prozente :) Hast du Infos zu Lieferzeiten ?

Prozente gibt es für Stammkunden immer, für Neukunden vermutlich auch ein wenig, keine Ahnung.

Kommt wohl darauf an wie viele Fahrzeuge zu den Händlern kommen (angeblich viele...) und wie der Händler agiert.

Das sollte man allerdings nicht unbedingt hier in einem öffentlichen Forum publik machen...die Prozente meine ich.

 

Oh und meiner Erfahrung nach gibt es die Sonderangebote woanders aber nicht bei Lamborghini. Vor allem R8-verwöhnte Fahrer machen diese Erfahrung. ?

vor 26 Minuten schrieb bx.ha14:

Ok ? Gibt es Prozente :) Hast du Infos zu Lieferzeiten ?

haha, fragen kann man ja mal ?

ich gebe die frage aber besser weiter an deinen händler bzw. du fragst ihn. er wird es sicher nicht mögen, das öffentlich zu diskutieren. wobei ich auch der meinung bin, dass wenn man rabatte oder sonderangebote sucht, woanders deutlich bessere chance hat als bei lamborghini.

 

die mögliche lieferzeit ... da liegt der schlüssel zur antwort auch beim händler und wie er die sicher starke nachfrage mit seinen lieferkontingenten abstimmen kann.

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Ultimatum:

sehr sicher! ich habe alles vorliegen. grundpreis 184.034.- netto.

ob schon wer bestellt hat? wer weiss ?

nur als Info:

AT Preis (inkl. 32% NoVa, 20% MwSt, sowie CO2 Malus): ab 289t€ 

(falls ein Interessent aus AT hier mitlesen sollte)

Das ist, Gott sei Dank, nur eine Designstudie, die auf dem SVJ aufbaut.

Ich denke mal eher, dass sich der nächste "Performante" (Performante Besitzer dürfen nur beten, dass Lamborghini einen anderen Namen benutzt sonst ist der Wertverlust schon vorprogrammiert) am Super Trofeo orientiert. Mal sehen...

ALA 3.0 wird er auf jeden Fall erhalten, das wurde angeblich in Bahrain so unter der Hand verklickert. Und Hinterradlenkung...(was ja klar ist).

So etwas kannst Du bei einem Tuner machen lassen, wäre sicherlich kein Problem.

Die Stärke des Huracan war immer die italienische Rasse mit zeitloser Eleganz. Beim Evo hat man das schon ein wenig über den Haufen geworfen (Heckbürzel) aber wenn ein Evo "Performante" so kommen würde, wäre ich wohl wieder bei einem anderen Hersteller.

Auch der SVJ ist nicht so extrem und selbst Porsche hat sich beim aktuellen GT3 RS und GT2 RS zurückgehalten, es ist alles fast schon perfekt, mehr darf es nicht sein. 

Habe heute noch etwas interessantes zum Evo gehört: Das Navi ist zwar jetzt Serie aber offenbar muss man über 2000 EUR ausgeben, wenn man die Connected Dienste alle nutzen will. Habe die EU Preisliste leider noch nicht (nur US), so dass ich nicht sagen kann, ob das wirklich stimmt. Wäre natürlich schon komisch... Bei Mercedes sind diese Dienste z.B. die ersten zwei Jahre kostenlos.

Also ich muss im Gegensatz zu vielen hier sagen, dass für mich insbesondere das neue Heck vom EVO deutlich gewonnen hat?

Sieht für mich viel besser aus als beim Vorgänger und auch das Heckbürzel gefällt mir super.

Das Heck vom LP610 war irgendwie nicht so gelungen, das sieht bereits beim LP580 um einiges besser aus. Obwohl die damalige Vorlage, der Sesto Elemento, mega scharf aussah, kam das beim Huracan nicht so rüber. Lag aber vielleicht auch an den komischen Endrohren?

  • Gefällt mir 1

Ich bin der Ansicht, dass ein ausfahrbarer kleiner Flügel ästhetisch gelungener ausgesehen hätte aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einige Huracan Fans gibt, die den Heckbürzel mögen. Den Entenbürzel bei Porsche mögen ja auch viele, mein Ding ist das nicht. Immerhin ist dieser Bürzel beim Evo technisch notwendig, so dass man damit durchaus leben kann. Schön geht aber, meiner Meinung nach, anders.

Ein paar interessante Fakten bzgl. des neuen Evo, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier im Forum (Preise Deutschland, inklusive MwSt. von 19%):

 

1. Die Farbe Verde Mantis kostet beim Evo jetzt 8806 EUR. Das gilt auch für die Farben Arancio Borealis und Gialo Inti.

 

2. Als kostenlose Farben sind kostenlos dazu gekommen: Bianco Icarus, Grigio Lynx, Grigio Nimbus, Nero Helène und Rosso Mars. Bisher waren nur Bianco Monocerus und Nero Noctis kostenlos.

 

3. Ad Personam Farben kosten grundsätzlich 12614 EUR.

 

4. Folgende Optionen, die früher kostenpflichtig waren, sind jetzt Serie und kostenlos: Magneto-rheologisches Fahrwerk, Lamborghini Dynamiklenkung (LDS), Tempomat, Parksensoren (vorne u. hinten), Ablagenetze (früher Teil des Travel Packs), Navigationssystem, Radio mit vier Lautsprechern, Alarmanlage, Bluetooth.

 

5. Obwohl das Navigationssystem und Bluetooth jetzt kostenlos sind, braucht man für eine erweiterte Nutzung (inklusive Apple CarPlay) das Smartphone Interface/Connected Services Paket. Dieses kostet stolze 3213 EUR. Wer noch das Sound System Sensonum dazu haben will, muss noch 3332 EUR drauflegen. Somit muss man über 6500 EUR für die volle Infotainment Ausstattung bezahlen.

 

6. Das große Forged Composite Paket kostet 5950 EUR.

 

7. Alcantara Sportivo Bicolor Interieur mit schwarzen Sitzen und farbigen Nähten gefällig? 5117 EUR.

 

8. Das Lifting System kostet 3570 EUR.

 

9. Die durchsichtige Motorhaube (Coupe) mit LED Beleuchtung liegt bei 5355 EUR.

 

Man sieht also schon, dass dem Evo zwar eine erweiterte Serienausstattung mitgegeben wurde aber wenn man die Ausstattung so wählt, dass das Fahrzeug optisch in die Nähe des Performante rückt, rücken auch die Preise in die Nähe der Performante Preise.

 

 

Keine Ahnung, ob das schon irgendwo veröffentlich wurde aber hier die Daten des Evo Spyder:

 

Preis (Deutschland, inklusive MwSt.): 240.900,03 EUR

 

0-100 km/h in 3.1 Sekunden (Coupe: 2.9)

0-200 km/h in 9.3 Sekunden (Coupe: 9.0)


Leergewicht: 1542 kg (Coupe: 1422 kg)

 

Vmax: 325 km/h (Coupe: etwas über 325 km/h)

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 30 Minuten schrieb RC:

Leergewicht: 1542 kg (Coupe: 1422 kg)


Ich frage mich nur immer, wie die lieben Italiener diese Leergewichte berechnen.

Das reale Leergewicht des Performante liegt z.B. 1.606 Kilo, im fahrbereitem Zustand bei 1.567 Kilo.

Komischerweise gab es Huracan LP610-4, die früher gewogen wurden und deutlich weniger wogen als der Performante (ich glaube mehr als 100 kg Gewicht). Keine Ahnung, warum das so ist?!

 

Das Fahrzeug in Sport Auto war übrigens mit speziellen Rennschalen und einem Überrollkäfig ausgestattet, also deutlich schwerer als Serie. Der Leistungsverlust war leider auch unglücklich...

Bei meiner letzen Ausfahrt hatte ich auch einen Teil mit dem Autoreisezug bewältigt. Hier wurde der PF mit mir und meinem Sohn inkl. Gebäck und fast vollen Tank mit 1705Kg gewogen.

Wir hatten, mein Sohn und ich, ca. 170Kg sowie Gebäck mit ca. 30Kg mit.

Also mal nachrechnen ;)

 

Und was Sport Auto schreibt ist sowieso fraglich wie jedes andere Magazin. Ich weiß nicht wie viele Fahrzeuge Lamborghini zum Testen rausrückt. Aber bis jetzt wahren sie alle immer Orange matt und hatten einen Leistungsunterschied von ca.608 bis zu 670PS.

Und jedes Magazin behauptet von sich das Sie mit Sicherheit alles Seriös ermitteln.

Das einzige wo sich fast alle einig sind oder wahren das der PF der Sprintkönig auf 100 ist und die geilste Hütte im Jahr 2018 war:-))!

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb okfoe:

Gemessen wird bei den Italienern immer ohne Betriebs- Flüssigkeiten...


Das ist dann das Trockengewicht und wird meist auch so angegeben.

Die von mir oben genannten Werte sind aber aus der EG-Konformitätserklärung.

Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Fahrzeugen die Realgewichte im Laufe der Produktionsdauer immer zunehmen... Komisch.

Genauso, wie der Sound bei vielen Fahrzeugen abnimmt, bestes Beispiel ist der aktuelle R8 (4S): Mein R8 V10 Plus (MJ2016) klingt höllisch gut oder besser gesagt, klang höllisch gut. Nach dem ersten Service war der Klang schon schlechter, wenn auch nicht viel. Händler meinte, sie wüssten von nichts, das Auto wäre einfach nur an den "Tester" hingesteckt worden aber es gäbe keine Info über ein Update. Danach fuhr ich ein MJ2017 und ein MJ2018 Fahrzeug. Beide waren jeweils leiser, das MJ2018 Fahrzeug deutlich (selbst mein Sohn bemerkte das sofort). Vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich weniger aggressiv. 

 

Es werden laufend Veränderungen durchgeführt, wir bekommen davon nicht wirklich viel mit.

Oft hat das mit Produktionskosten zu tun, dass z.B. Bauteile verbaut werden, die nicht wirklich gebraucht werden, weil dieses Ausstattungsmerkmal nicht bestellt wurde. Ist aber offenbar von der Logistik oder von den Bauteilepreisen her günstiger, es ebenfalls zu verbauen, so komisch das klingt.

Eine Frage aus reiner Neugierde: Wie viele von euch hier, vor allem Huracan Besitzer, haben mit dem Gedanken überlegt den neuen Huracan Evo zu bestellen bzw. haben ihn schon bestellt? Warum ich frage: Ich habe einen guten Freund in England, der in London bei einem Lamborghini Händler war, um sich umzusehen und dieser erzählte ihm, dass die Nachfrage nach dem Evo faktisch Null sei. Gut, das kann auch mit dem kurz bevorstehenden Brexit zusammenhängen, keine Frage.

Mein eigener Lamborghini Händler wollte nichts dazu sagen, nur dass es bereits ein paar Bestellungen (das können auch zwei sein) gäbe aber begeistert zeigte er sich auch nicht.

 

Falls für euch der Evo nicht in Frage kommen sollte, warum nicht? Preiserhöhung? Ausstattung? Performance? Was ist der Grund?

 

Meiner persönlich Ansicht nach, ist der Evo ein fantastisches Facelift (vor allem wenn man mal mit anderen Autoherstellern vergleicht, was die bei Facelifts anbieten) aber ich würde gerne eure Meinung hören, Danke! :)

Der Evo ist für ein Facelift sicher gelungen, eine gelungene Weiterentwicklung eines bereits beim ersten Wurf gelungenen Autos. Aber er sieht sich halt auch immer stärkerer (im wahrsten Sinne des Wortes!) Konkurrenz gegenüber. Die direkte Konkurrenz von McLaren (720S) und Ferrari (488 Facelift) haben 80 PS mehr (in der Realität sind‘s wahrscheinlich eher so um die hundert) und selbst der „kleine“ McLaren kratzt leistungsmäßig bereits am Evo. Und wenn Porsche den neuen 992 Turbo/S bringt, wird auch dieser nicht weit vom Evo entfernt sein, wenn überhaupt. Alles in allem macht es das für den Lamborghini nicht einfacher, für das Geld gibt es heute zahlreiche verlockende Angebote.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...