Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Die im Video vom Englischen Grinser gezeigten Sitze werden erst wahrscheinlich im Sommer bestellbar sein.

Die sind noch nicht durch die Homologation! Somit sind weder Kosten noch das genaue Design derzeit fix.

Auskunft vom freundlichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vom Evo wusste ich das aber Sport Auto hat im Supertest eine Rennschale benutzt und ich dachte, die wäre ab Werk lieferbar (für den Performante). Scheinbar nicht, was wiederum die Frage aufwirft, warum Lambo so etwas in einem Testwagen für die Presse verbaut, es aber offenbar nicht schafft dem Pressewagen einen Motor ohne Leistungsverlust mitzugeben. ?

vor 8 Stunden schrieb RC:

Vielen Dank für die Farbenlehre, wieder etwas dazu gelernt, auch wenn sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat...Viola Parsifae. Nicht dass das wirklich wichtig wäre. ?

 


Dachte ich bislang auch, dass sich dieses Lila mit "r", also Viola Parsifae schreibt. Alle aktuellen Informationen, wie die ersten offiziellen Produktunterlagen oder auch der Konfigurator sprechen nun aber von Viola Pasifae.

 

Also entweder haben sie den Namen jüngst geändert oder Luigi hatte eine Fehla gemachte mitie neue Name... :D

Interessant...tatsächlich scheint es so zu sein, dass im Internet beides erwähnt wird, Pasifae und Parsifae. 

Im aktuellen Konfigurator und auch in der USA Preisliste vom Januar 2019 steht ebenfalls Viola Pasifae drin.

Jetzt bin ich total durcheinander... ?

Wenn man von der griechischen Mythologie ausgeht, mach Pasifae mehr Sinn.

 

Hier übrigens ein Bild von den neuen Schalensitzen...glaube ich.

 

 

07B11B09-1A20-4955-A4BD-6C27F6264F20-2.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb skr:

Viola SE30, gab‘s beim Performante auch schon. Insgesamt gab es drei Viola-Farben:

 

Viola Pasifae - ein intensives Milka-Lila, gibt‘s beim Evo jetzt auch wieder

Viola Ophelia - dunkler und mit deutlich höherem Rot-Anteil als Pasifae, eine Farbe vom Murciélago

Viola SE30 - heller als Pasifae und die Farbe des Diablo SE30 aus den 90igern

 

Zusätzlich wird‘s beim Evo noch ein Viola Aletheia geben, ziemlich dunkel und mit hohem Blau-Anteil.

das SE3  30 heisst korrekterweise SE 30º , ich hatte nur das sonderzeichen nicht gefunden.

ophelia gibt es beim evo nicht und das aletheia ist eine spezial-metallic-farbe. ich gehe davon aus, dass diese dann einen 5-stelligen aufschlag kostet.

Ja, die Preise für Sonderlacke sind bei Lamborghini heftig...

Vielleicht habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich Nero Nemesis nicht mehr ordern konnte...jedenfalls nicht ohne "Druck". 

 

Noch eine Frage: Es gibt jetzt offenbar auch beim Performante (und Evo) die Möglichkeit einen "transparenten Schutzfilm" ab Werk zu bestellen. Kennt jemand die Qualität und welche Bereiche des Fahrzeugs damit abgedeckt werden? Danke.

vor 8 Minuten schrieb RC:

Hier übrigens ein Bild von den neuen Schalensitzen...glaube ich.

 

 

07B11B09-1A20-4955-A4BD-6C27F6264F20-2.jpeg

bearbeitet vor 1 Minute von RC

interessant. ich frage mich nur warum das rennsitze mit der möglichkeit von renngurten sind, wenn es beim huracán generell keine befestigungsmöglichkeit fur renngurte gibt, was ich ja schon seit längerem beim performante bemängelt habe.

 

ein racing seat wird aber schon angeboten:

 

 

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 11.17.20.png

Bildschirmfoto 2019-01-28 um 11.17.41.png

Angeblich soll es eine optionale Möglichkeit geben, Gurte zu befestigen. Ich vermute mal einen optionalen Überrollkäfig?

In der aktuellen US Preisliste vom Januar 2019 steht so etwas aber leider nicht drin.

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

das SE3  30 heisst korrekterweise SE 30º , ich hatte nur das sonderzeichen nicht gefunden.

ophelia gibt es beim evo nicht und das aletheia ist eine spezial-metallic-farbe. ich gehe davon aus, dass diese dann einen 5-stelligen aufschlag kostet.


Laßt uns ein wenig Haare spalten. Das Lila, welches beim Evo jetzt nur noch SE30° heißt, hieß beim Performante noch Viola SE30.

 

"Serienmäßige" Ad Personam Farben kosten beim Evo zwischen ca. 12.000 für die Ad-Personam-Uni-, Metallic- und Perleffekt-Lackierungen und ca. 14.000 für die Ad-Personam-Matt-Lackierungen. Zur ersten Gruppe zählt auch Viola Aletheia.

Arancio Borealis, Giallo Inti und Verde Mantis sind mit knapp 9.000 ein wenig "günstiger".

Zwei Uni- und fünf Metallic-Lackierungen sind serienmäßig ohne Aufpreis.

Alle anderen Ad-Personam-Farben außerhalb der vorgegebenen Auswahl werden auf Anfrage individuell eingepreist.

 

Was die Sitze anbelangt so schrieb ich bereits, dass es in Zukunft offensichtlich drei Versionen (wenn man die manuellen ohne Sitzheizung extra zählt sogar deren vier) geben wird. Einmal der bekannte Komfortsitz, einmal der ebenfalls bekannte Racing-Sitz und in Zukunft, nach der Homologation, der neue Sportsitz, der im Gegensatz zum Racing-Sitz gewisse Verstellmöglichkeiten bieten wird. Ob dann noch jemand den Racing-Sitz will oder der ganz aus dem Programm fällt und durch die neue Variante ersetzt wird, wird die Zeit zeigen.

aha, danke für die aufklärung zu den sitzen. ich habe erst morgen ein konfigurationsgespräch und insofern noch nichts neues erfahren. ein verstellbarer sportsitz macht im alltag sicher sinn, wie es .b auch porsche bietet. so kann man den kleinen stauraum hinter den sitzen besser nutzen.

 

 

Der neue Sportsitz soll tiefer sitzen, auch das Sitzkissen soll tiefer bauen, damit man z.B. ohne Probleme einen Helm tragen kann (war bei großbewachsenen Fahrern immer ein Problem). Aber dieser Sitz befindet sich, wie schon (glaube ich) erwähnt, noch in der Entwicklung.

 

Kennt jemand eigentlich die Abgaseinstufung des Evo? Euro 6d temp? Euro 6c? WLTP-zertifiziert ist er.

vor 4 Minuten schrieb RC:

Kennt jemand eigentlich die Abgaseinstufung des Evo? Euro 6d temp? Euro 6c? WLTP-zertifiziert ist er.

Die deutsche Pressemitteilung spricht von „Euro 6 - Stufe 3“. Ich gehe davon aus, dass das Euro 6c entspricht. 

 

Grüße

Max

Euro 6c würde WLTP entsprechen aber dann bedeutet dies, dass alle Fahrzeuge vor dem 31.08.2019 (also dieses Jahr) zugelassen werden müssen. Ehrlich gesagt verstehe ich die Welt nicht mehr.

 

Interessante Liste vom ADAC...kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmt...

 

Interessant ist auch, dass der Performante z.B. einen CO2 Ausstoß von 357 g/km hat, dagegen der Evo "nur" 335 g/km.

Könnte dann doch für eine veränderte Abgasreinigung sprechen oder auch nur eine andere Softwareabstimmung.

 

Technisch gesehen ist eine Erfüllung von 6d temp ohne Partikelfilter durchaus machbar und der Gesetzgeber schreibt mit Euro 6d temp keine Partikelfilter vor, es müssen nur die Grenzwerte eingehalten werden. Hmm...

 

Wikipedia spricht von 314 g/km aber ich denke das war vor der WLTP Zertifizierung. 

 

Würde auch gerne anmerken, dass jemand der in Bahrain war behauptet hat, der Evo würde Euro 6d temp auch ohne Partikelfilter erfüllen aber dafür konnte ich nirgendwo einen Beweis finden.

 

 

2019-01-28_17-06-30.jpg

kurze Frage, weil echt Seitenlang über die Euronormen geschrieben wurde: ist das nicht egal?

Bei uns zumindest ist es vollkommen egal ob der Wagen Euro 1 oder 6d-Temp hat - die Kfz Steuern sind immer gleich.. und von Fahrverboten wird noch nicht gesprochen.. :lol:

Das mit der Euronorm ist natürlich für uns Deutsche schon irgendwie von Bedeutung, zumal die Feinstaubdiskussion in den letzten Tagen wieder mal die Medien erreicht hat.

Allerdings bin ich eher neugierig, was die Technik betrifft und wie, z.B., der Lamborghini Evo Euro 6d temp ohne Partikelfilter schaffen soll (was ja technisch nicht unmöglich ist, zumal Euro 6d temp ja keinen Partikelfilter vorschreibt sondern nur Grenzwerte, egal wie diese erreicht werden).

Dann wäre ja dann noch der R8 Facelift, der einen Partikelfilter hat und dann fragt man sich auch, warum der R8 einen hat und der Evo nicht? Man könnte jetzt mit Hersteller und Stückzahlen argumentieren aber da steckt offenbar etwas anderes dahinter. Audi soll, aufgrund des Abgasskandals, einfach bei ALLEN Direkteinspritzern mit einem Partikelfilter geplant haben, entsprechende Teile wurden auch in erheblichen Stückzahlen bestellt und dann hat man erst gemerkt, dass manche Direkteinspritzer gar keinen Partikelfilter brauchen. Dass die Sache beim R8 offenbar ein wenig "ins Auge gegangen" ist, zeigen die angeblichen Probleme mit dem Partikelfilter beim R8 auf und die 20 PS weniger sind natürlich auch nicht der Hit. Mal sehen, was daraus noch wird...

Aber ja, wirklich wichtig ist das mit der Euronorm nicht, auch wenn ich es schade fände, wenn man dann mangels Euronorm von der Einfahrt in bestimmte Städte in D ausgeschlossen wird.

vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

kurze Frage, weil echt Seitenlang über die Euronormen geschrieben wurde: ist das nicht egal?

Bei uns zumindest ist es vollkommen egal ob der Wagen Euro 1 oder 6d-Temp hat - die Kfz Steuern sind immer gleich.. und von Fahrverboten wird noch nicht gesprochen.. :lol:

ist ja logisch ... Der Feinstaub muss die Umleitung um Deutschland nehmen oder er wird an der Grenze zurückgewiesen....

  • Haha 3

Also ich habe zwar so fast alles hier mal mitgelesen, aber schön langsam steige ich  mit der Thematik Partikelfilter ja/nein 6d mit oder ohne nicht mehr ganz durch.

Ist der Partikelfilter so wichtig wegen dem Sound, der damit anders als beim Performante sein könnte oder ist es wegen eines Fahrverbotes in gewissen Zonen obwohl er doch 6d hat.

Wenn man bedenkt das es erst vor kurzen eine Diskussion gegeben hat, bei euch im TV, wo sich herausgestellt hat das die Politik keine Antwort hatte auf die Frage warum im Freien ein Grenzwert der Stickoxide von 40 Mikrogramm je Kubikmeter nur erlaubt ist und in Industrie- und Gewerberäumen 960 Mikrogramm erlaubt sind!!!!

Somit stellt sich für mich wieder einmal die Frage was geht da bei euch ab????:crazy: 

Bei uns ist es halt das nicht Wirtschaften können mit den Einnahmen aus den Steuern.

  • Gefällt mir 1
vor 27 Minuten schrieb bertl:

Bei uns ist es halt das nicht Wirtschaften können mit den Einnahmen aus den Steuern.

wenn du damit sagen willst, dass der staat mit diesem überfluss an einnahmen, den wir für ihn generieren nicht haushalten kann, dann gebe ich dir recht. so ist das, wenn man volle taschen hat und fremdes geld ausgibt.

  • Gefällt mir 1

Der Partikelfilter verändert eindeutig den Sound, siehe R8 Facelift aber auch andere Fahrzeuge. In der Regel wird der Sound etwas dumpfer/dunkler. Was bei einem V8 gut klingen kann (z.B. C63 S Cabriolet Facelift meiner Frau), kann bei einem V10 schon ein wenig vom Spaß weg nehmen.

 

Natürlich wird aber Euro 6d temp in zukünftigen Fahrverbotszonen (angeblich sollen Fahrverbote in über 350 Städten kommen, siehe Schlagzeile heute in D) von Interesse sein, denn nicht einmal Euro 6c Fahrzeuge, also diejenigen die WLTP zertifiziert sind, dürfen dann noch in diese Zonen reinfahren, jedenfalls in der finalen Verbotssprechung (anfangs wird das wohl gestaffelt werden).

In Deutschland haben wir einen gewissen Hang zur wirtschaftlichen aber manchmal auch politischen Selbstzerfleischung.

 

Ein guter Freund aus den USA sagte mir mal, dass in seinen Augen viele Deutsche einen kapitalistischen Kopf, ein sozialistisches Herz und eine kommunistische Seele haben. Anfangs habe ich das nicht ganz verstanden aber je länger ich darüber nachdenke und je länger ich diese ganzen Diskussionen um Umwelt, Soziales, Flüchtlinge, etc. in Deutschland beobachte, desto mehr fange ich an zu verstehen.

 

Ein weiteres Problem sind die Medien in Deutschland. Der Deutsche glaubt seinen Medien, vor allem ältere Menschen. Ich bin in einem Beruf, der viel mit Menschenkontakt zu tun hat und deshalb diskutiere ich auch sehr viel mit Menschen über Gott und die Welt und, leider, auch manchmal Politik. Man glaubt den Medien, denn warum sollten diese lügen. Man versteht oft nicht, dass die Medien nicht wirklich lügen sondern einfach nur, teilweise, einseitig berichten bzw. die Berichte dermaßen verdrehen, dass sie einen anderen Sinn ergeben. 

Man braucht sich nur die gleiche Geschichte in Die Welt, Der Spiegel, Focus, Stern und der Süddeutschen Zeitung durchlesen und man erkennt schnell, wie unterschiedlich berichtet wird. Journalisten sind auch nur Menschen und guter Freund, der Journalist ist, sagte mir, dass es den neutralen Journalismus nicht gibt und dass ich auch gar nicht damit rechnen sollte. 

Ich rede hier nicht von wilden Verschwörungstheorien, die immer wieder im Internet kursieren sondern von der normalen Tagespresse. Je nach politischer Couleur wird eben so oder so berichtet.

 

Man kann es den Menschen auch nicht verdenken, dass sie nicht wissen, was sie glauben sollen und was nicht.

Jeder vertraut irgendwie "seiner" Medienquelle, die er/sie seit Jahren nutzt, das ist verständlich.

Leider ist das Leben aber nicht so einfach gestrickt aber man kann vom Normalbürger nicht erwarten, dass er jede Nachricht und jede Meldung kritisch hinterfragt, vor allem wenn es um wissenschaftliche Feststellungen geht, die sowieso kein Normalbürger wirklich konkret nachvollziehen kann. 

 

Wir leben in einer Zeit, in der täglich eine gewaltige Informationsflut auf uns einwirkt. Umso verständlicher ist es, dass viele Menschen einfach ungefiltert übernehmen, was sie lesen/hören, auch weil sie diese Informationen nicht wirklich intellektuell verarbeiten können und es einfacher ist, weniger darüber nachzudenken und die Informationen als Tatsachen anzusehen, die ins eigene Denkschema und Weltbild hinein passen. Ist leider so.

 

Kurzum: Auch wenn viele Menschen nicht verstehen, warum irgendein Verbot kommt, sie unterstützen es, weil es eben so, laut Medien, sein muss. Wenn viele Fliegen Sch..sse fressen, können die nicht falsch liegen, oder?! Klingt absurd, ist aber so.

vor 13 Minuten schrieb Ultimatum:

wenn du damit sagen willst, dass der staat mit diesem überfluss an einnahmen, den wir für ihn generieren nicht haushalten kann, dann gebe ich dir recht. so ist das, wenn man volle taschen hat und fremdes geld ausgibt.

Das sowieso...

 

Ich zahle im Jahr einen sechsstelligen Betrag an Abgaben (Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, MwSt., Benzinsteuer, Abfallsteuer, Grundsteuer, bla bla bla), wie viele hier vermutlich auch und muss mich dann von einem Betriebsprüfer doch tatsächlich fragen lassen, ob es unbedingt ein AMG als Firmenwagen sein muss (wobei ich fairerweise sagen muss, dass er da sonst keine Schwierigkeiten gemacht hat).

 

vor 9 Minuten schrieb RC:

Gewerbesteuer,

dabei könnte ich dir helfen diese um 50% zu verringern ?

 

vor 22 Minuten schrieb RC:

kapitalistischen Kopf, ein sozialistisches Herz und eine kommunistische Seele haben.

interessanter ansatz.

 

vor 22 Minuten schrieb RC:

Der Deutsche glaubt seinen Medien, vor allem ältere Menschen.

leider ja. unabdingbar und jeden noch so grossen Schwachsinn. der journalist hat weder zeit ,  noch geld, noch lust , oft auch keine Ausbildung für eine bessere Recherche.

Am 28.1.2019 um 11:14 schrieb RC:

Ja, die Preise für Sonderlacke sind bei Lamborghini heftig...

Vielleicht habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich Nero Nemesis nicht mehr ordern konnte...jedenfalls nicht ohne "Druck". 

 

Noch eine Frage: Es gibt jetzt offenbar auch beim Performante (und Evo) die Möglichkeit einen "transparenten Schutzfilm" ab Werk zu bestellen. Kennt jemand die Qualität und welche Bereiche des Fahrzeugs damit abgedeckt werden? Danke.

Schutzfilm würde mich auch Interessieren und was kostet dieser ?

 

Hat jemand schon die Offiziellen Preise und ab wann kann mann den EVO bestellen ?

"Schutzfilm" wird lediglich beigelegt...ist nichts anderes als eine Steinschlagschutzfolie welche nach der Auslieferung dann selbst, bzw. der Beauftragte verkleben kann/muss/darf. Laut Händlerinfo ist diese aber lediglich auf Maß geschnitten. D. h. ein über die Kante verkleben ist nicht möglich. Kostenpunkt ca. € 2.500,- für den Vorderwagen ohne Montage.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb bx.ha14:

Hat jemand schon die Offiziellen Preise und ab wann kann mann den EVO bestellen ?

ab sofort. die preisliste erhältst du auch ab sofort beim händler deines vertrauens ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...