Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das Team wurde gewechselt, neuer GF, neuer Verkäufer, Begeisterung pur! ?

Herr Wenzel ist meiner Ansicht nach der beste Verkäufer, den ich je hatte...Super Service, kenne ihn noch aus meinen R8 Zeiten. Vor allem antwortet er immer schnell bei Anfragen.

Da kann mein Ex-Porsche Verkäufer, wurde zu einem der besten Verkäufer gewählt, im Vergleich einpacken.

Mein AMG Mann ist auch toll, früher machte ich einen großen Bogen um Mercedes, weil die Verkäufer dort einfach furchtbar waren. Sind sie auch jetzt noch teilweise aber meiner ist Spitze. 

vor 4 Stunden schrieb racer3000m:

die Auspuffanlage muss weiter oben sein beim SVJ wegen dem neu Konzeptieren Diffuser hat was Aerodynamik zutun

Eigentlich kommt die Anordnung aus dem Rennsport. Sinn und Zweck der oberhalb mittigen Anordnung ist ein Leistungsverlust bei einem Auffahrunfall von hinten zu verhindern. Ist die Abgasanlage weiter unten ist meist eine Beschädigung unausweichlich.

 

Weiterer Vorteil, wie schon angesprochen, ist natürlich auch eine bessere Aerodynamik, wenn man den Diffusor dadurch vergrößern kann.

 

 

vor einer Stunde schrieb 355GTS:

sehr diplomatisch?

28.07.2016 · Diplomatie: Die Kunst diplomatisch zu sein. Diplomaten können reden ohne viel zu sagen und sagen, was sie nicht meinen.

Genial?

Liebe Leute, ihr werdet es nicht glauben, habe gerade diese Info direkt aus Bahrain erhalten:


Der Huracan Evo wird keinen Partikelfilter haben, auf keinem Markt dieser Welt, auch nicht in Deutschland.

Kein Wunder, dass er kaum schlechter als der Performante und deutlich besser als der "alte" Huracan klingt.

 

Jetzt bin ich baff! Wie hat Lamborghini das nur geschafft?

 

Dagegen hat der R8 Facelift einen Partikelfilter, 20 PS weniger und offenbar Probleme damit...der Konfigurator ist immer noch nicht online.

vor 45 Minuten schrieb RC:


Der Huracan Evo wird keinen Partikelfilter haben, auf keinem Markt dieser Welt, auch nicht in Deutschland.

Bitter für alle Besitzer eines jungen Vorgängermodells.......

Der Evo ist, technisch gesehen, dem Vorgängermodell dermaßen "überlegen", dass der Wertverlust beim Vorgänger vermutlich sowieso heftig ausfallen wird. Hier hat Lamborghini wirklich Nägel mit Köpfen gemacht, was mich selbst erstaunt. Wenn dieser Heckbürzel nicht wäre, könnte ich beim Evo (im Vergleich zu meinem bestellten Performante) vielleicht schwach werden.

 

Keine Frage, das Huracan Facelift ist heftig ausgefallen (beim Facelift meines C63 S AMG Cabriolets gab es ein neues Getriebe, ein paar neue Fahrprogramme und eine etwas sportlichere Abstimmung...Fahrleistungen sind nur geringfügig besser, trotz gleicher Leistung von 510 PS). Wenn man das also mit dem Huracan Evo als Facelift vergleicht, dass ist der Evo wirklich beeindruckend.

 

Klar, der Evo ist 17k EUR teurer im Grundpreis aber viele Ausstattungen, die vormals kostenpflichtig waren, sind jetzt Serie.

Das relativiert sich also wieder.

 

Als Performante Besteller kann ich über die Hinterachslenkung und LDVI sowie vielleicht auch HMI (die Variante, die bisher gezeigt wurde, befindet sich noch im Prototypen Stadium, es sollen viele weitere Funktionen per Software Update dazu kommen) nicht wirklich glücklich sein aber immerhin klingt der Performante einen kleinen Tick besser (metallischer, rauher), ist einen kleinen Tick auf der Rennstrecke und vielleicht auch von 200 auf 325 km/h (ALA) schneller, hat ALA und sieht ein wenig besser (Heckflügel, Rennlook) aus aber im Endeffekt wird niemand mit dem Evo wirklich unglücklich werden, auch nicht im Vergleich zum Performante. Und umgekehrt.

Also perfekte Produktstrategie für Lamborghini, das muss man ihnen lassen.

 

Ich kann mir aber jetzt durchaus vorstellen, dass, sobald der Evo auf der Straße landet, die Anzahl an gebraucht angebotenen Huracan (Vor-Facelift) stark ansteigen wird. Wenn jemand also verkaufen will (Vor-Facelift Huracan), dann wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen. Sobald der Evo auf den Straßen präsent wird, wird auch das Angebot an gebrauchten Huracan steigen. Vielleicht lässt sich dann auch das eine oder andere Schnäppchen machen und vielleicht sogar beim Performante, wer weiß?!

 

 

Der Performante ist schon der geilste Huracan... Da hast du alles richtig gemacht.... Für meinen Geschmack dürfte er schon noch etwas weniger haben... Ich vermisse zb wie beim Superleggera die Carbon Türpanelle... Weniger ist mehr.... Meine Devise.... Der Evo ist nett..... Glaube aber nicht das er einen großen Einfluss auf den Preisverlauf haben wird... Ich persönlich würde den Vorgänger bevorzugen.... 

 

@RC

 

Hier aus einem BMW Forum Zitat: „Hersteller von sogenannten Kleinserien, haben gemäß der Rahmenrichtline (EG) 2007/46 Aufgrund der limitierten produzierten Stückzahlen gewisse Erleiterungen. In Bezug auf WLTP müssen diese Hersteller beispielsweise Übereinstimmungsfaktoren nicht nachweisen.

Falls noch Fragen bestehen, können Sie mich gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

****

Kraftfahrt-Bundesamt

Abteilung Typgenehmigung“

 

Ich meine es hier schonmal gesagt zu haben ich bin mir relativ sicher das Lamborghini genau wie McLaren etc als Kleinserienhersteller gilt und somit auf WLTP verzichten kann. Ganz im Gegenteil zu Porsche.

 

Grüße

Die WLTP Zertifizierung hat im Prinzip nichts mit dem Partikelfilter zu tun, das ist dann eher die Euro 6d temp Norm. 

ich glaube nicht, dass es bzgl. dieser Norm Ausnahmen gibt, angeblich mal früher aber jetzt nicht mehr.

Bin mir nicht ganz sicher, da es hierzu widersprüchliche Aussagen gibt.

Wird interessant werden, welche Abgasnorm der Evo erfüllt aber ich sehe keinen Weg an Euro 6d temp vorbei.

Ich auch nicht und ich bin wirklich in dieser Materie voll drin.

Vielleicht sollten wir einfach nur froh sein, dass es solche Autos noch gibt, denn lange wird das nicht mehr so gehen...

Irgendwann dreht "einer" den Hahn zu und solche Fahrzeuge sind, als Neuwagen, Geschichte.

mir gefällt der evo und der verzicht auf den schwachbrüstigen flügel auch. ein gt3 flügel ist ja ok, aber der kleine muss nicht sein. ist im grunde das gegenstück zum gt3 touring 

 

ich würde ihn nehmen ?

EE11CF17-86F6-47AB-9A8C-6EEFD88A7A3E.png

31EDB2C6-2B3B-4CDA-8B0B-F8D78C655216.png

615A4BD7-A6F8-4733-8A5D-1F6CA16C355F.png

  • Gefällt mir 4

Na ja, ALA ist nicht nur ein großer Flügel. ?

Mal davon abgesehen sind Fahrwerk und Lenkung beim Huracan Performante nochmals ein Stück sportlicher und "direkter" ausgelegt.

Trotzdem...der Evo ist ein erstklassiger Facelift, vor allem wenn man sich das Facelift beim R8 oder auch anderen Marken ansieht.

Lamborghini hat gute Arbeit geleistet, auch wenn dieser Heckbürzel wirklich nervt. 

Die Farbe (Viola Ophelia?) ist schön, ein Freund hat einen Performante in dieser Farbe.

Am 25.1.2019 um 15:51 schrieb 355GTS:

Bitter für alle Besitzer eines jungen Vorgängermodells.......

Sehe ich nicht so. Ich habe mir den „vor Facelift“ RWD bewusst bestellt und bin froh diesen auch im April zu erhalten. 

Am 25.1.2019 um 16:06 schrieb RC:

Der Evo ist, technisch gesehen, dem Vorgängermodell dermaßen "überlegen", dass der Wertverlust beim Vorgänger vermutlich sowieso heftig ausfallen wird. Hier hat Lamborghini wirklich Nägel mit Köpfen gemacht, was mich selbst erstaunt. Wenn dieser Heckbürzel nicht wäre, könnte ich beim Evo (im Vergleich zu meinem bestellten Performante) vielleicht schwach werden.

 

Klar, der Evo ist 17k EUR teurer im Grundpreis aber viele Ausstattungen, die vormals kostenpflichtig waren, sind jetzt Serie.

 

Ich kann mir aber jetzt durchaus vorstellen, dass, sobald der Evo auf der Straße landet, die Anzahl an gebraucht angebotenen Huracan (Vor-Facelift) stark ansteigen wird. Wenn jemand also verkaufen will (Vor-Facelift Huracan), dann wäre vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen. Sobald der Evo auf den Straßen präsent wird, wird auch das Angebot an gebrauchten Huracan steigen. Vielleicht lässt sich dann auch das eine oder andere Schnäppchen machen und vielleicht sogar beim Performante, wer weiß?!

 

 

Auch das sehe ich nicht so. 

Der Aufpreis bei uns beträgt über 60t€ vom RWD (ja das sind die Steuern). Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Markt so schnell einbrechen wird den der Huracán ist schon ein sehr sehr gutes Auto und auch sehr alltagstauglich (im Vergleich zum LP560).

 

jeder kann und soll so entscheiden wie er möchte aber bei uns wird der EVO direkt unter dem Performante gelistet – zwischen 610 und 640 also. So wird er sich auch sicher behaupten. Das jetzt aber alle ihre 580/610er „los werden“ wollen und ein massiver Wertverlust zustande kommen wird bezweifle ich aber. Es ist ja immer noch der Gallardo vorhanden – als Einstieg so zu sagen. 

Muss aber auch dazu sagen, dass die Preise zwischen DE und AT nur mit +54t€ (NoVa) für uns vergleichbar sind. Bringt ja nix wenn ich einen günstigen Performante in der Garage stehen hab, den ich nicht anmelden kann ??? 

 

 

———————————————————————

bei uns sehen die Preise nämlich so aus (ab Preise ohne Sonderausstattung):

580 – 240t

610 – 260t

Evo – 289t

performante – 300t 

spyder modelle meist 15–20t€ mehr.

 

 

 

Auf jede Sonderausstattung kommt dann die Steuer (32% NoVa plus 20% MwSt plus CO2 Strafsteuer) auch noch drauf zumindest in Österreich. Deshalb bin ich mir sicher das der Wertverlust in AT nicht so groß/hoch sein wird.

 

Das mit NOVA in A ist wirklich... ?

Hoffentlich lässt sich unsere Regierung in D so etwas nicht irgendwann auch einfallen. 

 

Ich wollte den Huracan keinefalls schlecht reden aber der Evo ist, für ein Facelift, schon ziemlich beeindruckend!

vor 7 Stunden schrieb RC:

 

Die Farbe (Viola Ophelia?) ist schön, ein Freund hat einen Performante in dieser Farbe.

die farbe heißt se30

und ist die farbe des diablo sondermodelles zum 30 jährigen jubiläums

  • Gefällt mir 1

Viola SE30, gab‘s beim Performante auch schon. Insgesamt gab es drei Viola-Farben:

 

Viola Pasifae - ein intensives Milka-Lila, gibt‘s beim Evo jetzt auch wieder

Viola Ophelia - dunkler und mit deutlich höherem Rot-Anteil als Pasifae, eine Farbe vom Murciélago

Viola SE30 - heller als Pasifae und die Farbe des Diablo SE30 aus den 90igern

 

Zusätzlich wird‘s beim Evo noch ein Viola Aletheia geben, ziemlich dunkel und mit hohem Blau-Anteil.

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank für die Farbenlehre, wieder etwas dazu gelernt, auch wenn sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat...Viola Parsifae. Nicht dass das wirklich wichtig wäre. ?

 

Weiß jemand zufällig wie die optionalen Schalensitze (die Option für 5000? EUR) aussehen und was deren Vorteile sind? Gibt es irgendwo Fotos? Danke. ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...