Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracán Facelift


skr

Empfohlene Beiträge

Meine ehrliche Meinung: Die visuellen "Verbesserungen" sind nicht mein Ding, vor allem nicht dieser komische Heckspoiler "Ansatz" (Vorsatz), was auch immer. Der Innenraum wirkt aufgeräumter und moderner, keine Frage aber genau das will ich bei so einem Fahrzeug eher nicht. Mir gefällt das alte Interieur besser.

Die technischen Verbesserungen sind allerdings massiv, vor allem die Hinterradlenkung wird sich fahrdynamisch stark auswirken. Die verbesserte Aerodynamik natürlich auch.

Insgesamt würde ich mal sagen, dass Evo und Performante jetzt von den Fahrleistungen wohl ebenbürtig sind aber fahrdynamisch dürfte der Performante noch einen Hauch vorne liegen, vermutlich aber nicht viel (ich gehe mal von 10 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife aus, maximal).

Interessant ist nun, ob Lamborghini einen Evo Performante vorstellen wird oder nicht. Wäre natürlich für die aktuellen Performante Besitzer blöd, wenn dann ein Evo Performante mit 670 PS und Hinterradlenkung kommt. Diese Kiste dürfte dann der absolute Rennstreckenhammer werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb RC:

Meine ehrliche Meinung: Die visuellen "Verbesserungen" sind nicht mein Ding, vor allem nicht dieser komische Heckspoiler "Ansatz" (Vorsatz), was auch immer. Der Innenraum wirkt aufgeräumter und moderner, keine Frage aber genau das will ich bei so einem Fahrzeug eher nicht. Mir gefällt das alte Interieur besser.

Die technischen Verbesserungen sind allerdings massiv, vor allem die Hinterradlenkung wird sich fahrdynamisch stark auswirken. Die verbesserte Aerodynamik natürlich auch.

Insgesamt würde ich mal sagen, dass Evo und Performante jetzt von den Fahrleistungen wohl ebenbürtig sind aber fahrdynamisch dürfte der Performante noch einen Hauch vorne liegen, vermutlich aber nicht viel (ich gehe mal von 10 Sekunden Unterschied auf der Nordschleife aus, maximal).

Interessant ist nun, ob Lamborghini einen Evo Performante vorstellen wird oder nicht. Wäre natürlich für die aktuellen Performante Besitzer blöd, wenn dann ein Evo Performante mit 670 PS und Hinterradlenkung kommt. Diese Kiste dürfte dann der absolute Rennstreckenhammer werden.

So ist das heute mal, wie beim Handy, wenn du das Geschäft verlässt ist es schon veraltet. Und es wird mit Sicherheit eine schärfere Version vom EVO kommen haben sie auch beim Aventador gemacht.

Aber die Allradlenkung dürfte schon noch mal einen tick mehr machen, obwohl der PF schon ein Wahnsinn ist.

Damit dürften sie auch die Antwort auf den GT2 RS gefunden haben :)

Und sollten die 30PS noch wirklich kommen, haben die Aventador Fahrer noch mehr Probleme, war der Unterschied nur mehr ab 250 zu merken und optisch mit den Scherentüren. 

  • Gefällt mir 2

Muss auch sagen das ich den Evo deutlich schöner finde als den ursprünlichen Huracan.
Gerade von hinten !

 

Der Performante bleibt aber das Non plus ultra.

 

Ich schätze die "Sport Version" des Evos wird dann wieder Superleggera oder Squadra Corse heißen.

  • Gefällt mir 1

Natürlich kommt eine "Performance" Variante des Evo, keine Frage aber wichtig ist, wie diese heissen wird.

Squadra Corse wäre eine gute Namensgebung. Klingt gut, sagt viel aus und verärgert Performante Käufer nicht. :)

vor einer Stunde schrieb RC:

Natürlich kommt eine "Performance" Variante des Evo, keine Frage aber wichtig ist, wie diese heissen wird.

Squadra Corse wäre eine gute Namensgebung. Klingt gut, sagt viel aus und verärgert Performante Käufer nicht. :)

Die sind ach verärgert ???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ich bleibe trotzdem dabei: der "normale" Huracán gefällt mir einfach besser. :wub: Die 4 Endrohre und diese unten auf den Seiten finde ich nach wie vor Top.

Aber gut, jeder kann es für sich entscheiden. Ich sage es immer so: das ist Geschmackssache wie bei Alufelgen.. die einen finden die voll geil die anderen können sie überhaupt nicht ansehen O:-)

Ist doch ganz hübsch  geworden...

An den Performante kommt er aber nicht ran.... Das Heck ist für meinem Geschmack etwas klobig geworden... 

Obwohl ich bei einem Sportwagen nur das Nötigste brauche, will, ist der Innenraum gut geworden... Freue mich ihn dann mal live zu sehen... 

Die 4Radlenkung mag ja gut sein, bringt aber wieder mehr Gewicht mit sich... 

Ich muss sagen mir gefällt er gut, bei der direkten Wahl Performante oder Evo dann lieber den Performante aber mal abwarten was noch kommt.

Aber Grundsätzlich im vergleich zum R8 Facelift wurde hier alles viel besser gemacht!

  • Gefällt mir 1

Ich kann mich nur an eine Aussage meines Lamborghini Händlers erinnern, welcher mir sagte als ich bei ihm im Showroom einen R8 gesehen hatte

"Wissen Sie es ist schwer einen Kunden den R8 um 220t€ zu verkaufen, wenn er um 20t€ mehr schon einen Huracán bekommt. Das sind halt dann doch große Unterschiede"

 

Der Händler hat da schon recht. Klar ist der R8 ein sehr gutes Fahrzeug aber wenn ich mit geringem Aufpreis einen Huracán haben kann würde ich den nehmen.

War bei mir auch so und der Wahl: gebraucht aus DE oder neu bestellen. O:-)

 

(AT Preise)

Der R8 war als Alternative zum Porsche  und als Dailydriver gedacht.

Wenn einem der Lambo zu Krawallig ist und ich einen Sportwagen aus Deutschland haben möchte.

Ist sicher eine bequemere Art einen Sportwagen für den täglichen Gebrauch als der Lambo und mit Sicherheit sozialverträglicher!

Ähnlich wie ein Aston, nur halt nicht so Stilvoll?

Für mich war auch die erste Generation weit mehr Sportwagen als der neue, Optisch halt. Technisch ist der neue sicher wahrscheinlich besser.

  • Gefällt mir 2

Ich fahre ja einen R8 V10 Plus (4S, also aktuelle Version, allerdings MJ2016, klingt noch super ;) ) und kann das bestätigen, super alltagstaugliches Fahrzeug, das kaum Sozialneid aber dafür viele Daumen hoch auslöst. Meiner steht seit über zwei Jahren in einer öffentlich zugänglichen Garage und hat bisher keinen einzigen Kratzer oder was auch immer.

Bin bisher über 20000 km damit gefahren, Null Probleme, sehr zuverlässig und ich liebe dieses Fahrzeug. Eigentlich hatte ich auf einen R8 GT gehofft, der aber nie gekommen ist. Meine Entscheidung für den Performante fiel relativ spontan. Die Gründe? Der Performante hatte mich schon seit Einführung fasziniert (für mich ein exotisch aussehender GT3 RS ;) ) aber als dann mein früherer Audi Verkäufer, ein absoluter Servicemeister, sehr freundlich und immer mit superschnellen Antworten parat, zu Lamborghini wechselte und er mir dann auch noch sagte, dass die Bestell Deadline für den Performante bald um ist, musste ich eine Entscheidung treffen. Diese Entscheidung wurde durch eine Probefahrt bestärkt, der Performante ist klanglich meiner Ansicht nach das Nonplusultra am Automobilmarkt. Nur die eine oder andere Aventador Variante kann da vielleicht mithalten. Und von der Fahrdynamik her ist der Performante ebenfalls sowohl dem R8 wie auch vielen anderen Supersportwagen am Markt deutlich überlegen. Die Entscheidung ein Neufahrzeug zu bestellen war danach nicht mehr schwer.

  • Gefällt mir 6

Meine Daily Driver sind E63S (W213) und C63S Cabriolet (W205, Facelift). ;)

Es gibt meiner Ansicht nach keinen besseren Daily Driver als den E63S, wobei ich bei einem Urus durchaus schwach werden könnte (ist mir aber zu teuer).

 

IMG_6442.jpg

  • Gefällt mir 2

Ne andere dumme Frage: Hat der Huracan Evo nun einen Partikelfilter oder nicht? Ich gehe mal schwer davon aus?

Wie groß sind denn die Chancen, dass der Performante, er wird ja auch noch bis in den April hinein gebaut, ebenfalls einen Partikelfilter bekommt? WLTP zertifiziert ist ja der Performante angeblich schon... Nein, ich will keinen mit Partikelfilter und der Händler meinte auch, ich bekomme meinen Performante genau SO, wie er jetzt gebaut wird aber ich bin mir da nicht so sicher.

vor 4 Minuten schrieb OlliHc:

Ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, da du ihn ja ohne bestellt hast.

Deswegen können die dir den ja dann nicht einfach unterjubeln.

Du glaubst gar nicht was in Italien alles geht;)?

  • Haha 1

Geil, bei mir ists ein RS3 8V und ein 997 Turbo als Dayli

Ja der Urus ist geil, kostet bei uns ab 270t€ und Wartezeit hast von 1 1/2 Jahren :-o

vor 8 Minuten schrieb RC:

Ne andere dumme Frage: Hat der Huracan Evo nun einen Partikelfilter oder nicht? Ich gehe mal schwer davon aus?

Wie groß sind denn die Chancen, dass der Performante, er wird ja auch noch bis in den April hinein gebaut, ebenfalls einen Partikelfilter bekommt? WLTP zertifiziert ist ja der Performante angeblich schon... Nein, ich will keinen mit Partikelfilter und der Händler meinte auch, ich bekomme meinen Performante genau SO, wie er jetzt gebaut wird aber ich bin mir da nicht so sicher.

Partikelfilter hat nur der EVO

Die anderen Huracáns haben das nicht da sie ja 2012 oder so die Typengenehmigung erhalten hatten. Beim EVO ist es auch deshalb erkennbar (laut Bericht) weil die Endrohre in die Mitte und ein Stück hinaus wandern :wink:

vor 4 Minuten schrieb OlliHc:

Aber wie der Verkäufer schon sagte wirst du den Performante genauso bekommen wie er jetzt ist - Ich kann mir nicht vorstellen das die den jetzt da noch verbauen.

Genau, du bekommst den Wagen sowie du ihn bestellt hast. Ist bei mir auch so!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...