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Huracán Facelift


skr

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nein, das habe ich nicht. hab ja schon bezahlt ?

das sind meine ersten eindrücke gewesen und um die Mängelliste zu erweitern: die sitze sind eines 650 ps Sportwagens nicht würdig. der Seitenhalt ist quasi nicht vorhanden. da lobe ich mir meine s63 amg sitze!

 

wie du siehst ein auto mit ecken und kanten, leider nur im handling und nicht optisch.

ich werde ihn erst mal nehmen. ob ich ihn ewig fahre wird sich zeigen.

  • 4 Wochen später...
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Das sind die Infos zum Facelift, die ich aktuell habe:

 

1. Huracan Facelift soll Huracan Evo heissen.

2. 620 PS sagt eine Quelle, 640 PS eine andere Quelle. Wir werden sehen. Der neue R8 V10 Performance (Facelift) hat 620 PS aber vielleicht hat sich Audi entschieden dem Huracan etwas mehr Leistung im Vergleich zum R8 mitzugeben?! Mit Partikelfilter für Deutschland! Auspuffsound soll gleich sein aber ich bezweifle das (siehe R8 Facelift).

3. Auspuffendrohre ähnlich Performante.

4. Mittelkonsole erhält ein Touchdisplay, ähnlich Aventador Centenario.

5. Sitze werden etwas tiefer verbaut, so dass mehr Kopffreiheit da ist (Helmträger).

6. Geradeaus Performance soll in etwa dem Huracan Performante entsprechen, auf kurviger Bahn ist der Performante immer noch überlegen.

7. ALA könnte optional verfügbar sein, offenbar noch nicht sicher.

8. Angeblich kein Performante mehr vom Facelift aber dafür vielleicht ein Superleggera (wäre für aktuelle Performante Besitzer natürlich eine gute Nachricht).

9. Baubeginn Ende März/April 2019, erste Auslieferungen April 2019.

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vor 2 Minuten schrieb RC:

8. Angeblich kein Performante mehr vom Facelift aber dafür vielleicht ein Superleggera (wäre für aktuelle Performante Besitzer natürlich eine gute Nachricht).

 

Spannend - gibts dazu Infos wo der Unterschied zwischen Performante und Superleggera liegen soll/wird?

 

 

Gruss

Alle Punkte, die ich erwähnt habe, sind Gerüchte. Zwar aus "guter" Quelle aber bis sie nicht offiziell bestätigt sind, eben nur Gerüchte. ;)

Sorry, zum Superleggera habe ich nicht mehr Infos oder Gerüchte. Nur, dass es eben keinen Performante (Name) mehr geben soll.

Ich dachte, Lamborghini musste den Namen ändern, weil sie die Rechte nicht mehr hatten.

Offiziell hiess es dann, dass es beim Huracan mehr um die "Performance" als um das "Leichtgewicht" geht.

Was man ja auch daran sieht, dass der Superleggera noch 100kg leichter wurde aber der Performante nur noch 40kg.

 

Aber der Gedanke dahinter und das Ergebnis ist ja bei beiden Autos identisch, da sagt der Name ja gar nichts aus...

 

R.

Am 14.11.2018 um 07:56 schrieb Thorsten0815:

Je mehr Displays, je besser.

Z.B. diese Beifahrer Displays. Mal ehrlich, die ersten 10 Minuten finden es alle toll, danach schaut keiner mehr drauf:

Wieso fährst du im comfort modus? ?

vor 19 Stunden schrieb RC:

9. Baubeginn Ende März/April 2019, erste Auslieferungen April 2019.

:-o:-o:-o

Meiner soll, laut Lamborghini Werk März/April 2019 gebaut werden - Auslieferung Ende April/Anfang Mai :o

Bestellt habe ich absichtlich einen Vor-Facelift.. nicht das die mir ein Facelift hinstellen?? Denke aber, sowie mein Händler sagte, dass zuerst der LP610 und erst in einem Jahr der LP580 dran sind..

 

 

Das mit dem Partikelfilter kann ich mir gut vorstellen, warum?

In meinem Verkaufsbuch steht, wenn ich mich nicht täusche: Euro 5

Auf wikipedia und auf Lamborghini.com steht: Euro 6d Temp/ Euro 6 LEV2

 

Ok, die Euro-Normen sind mir (als Österreicher) egal aber trotzdem spannend...

Am ‎11‎.‎12‎.‎2018 um 12:55 schrieb Svitato:

Wieso fährst du im comfort modus? ?

A1, Bern - Zürich. Da braucht niemand mehr. :D 

Wenn schon mit 120km/h dahin kriechen, dann wenigstens komfortabel.  

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  • 4 Wochen später...

Gibt es schon technische Daten?

Dieser Mini Heckflügel gefällt mir gar nicht und die Auspuffrohre scheinen wegen des Partikelfilters auch ein kleines Stück weiter raus zu stehen.

Bin ich froh, dass ich noch einen Performante bestellt habe. 

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Wir glauben es dir ja! Der neue wird mit Sicherheit der schlechteste Lamborghini aller Zeiten. Und den Performante bei den Zeiten wahrscheinlich trotzdem stehen lassen ;)

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vor 40 Minuten schrieb nero_daytona:

Wir glauben es dir ja! Der neue wird mit Sicherheit der schlechteste Lamborghini aller Zeiten. Und den Performante bei den Zeiten wahrscheinlich trotzdem stehen lassen ;)

Wer hat denn gesagt, dass das Facelift "schlecht" ist? ? Mir gefällt es nicht besonders. Geradeaus ist das Facelift angeblich einen Hauch schneller als der Performante aber nicht in Kurven. ? Hat ja keine ALA, auch wenn der Anpressdruck hinten und geringfügig auch vorne nochmals verbessert wurde. Vom Sound her ist das Facelift leider angeblich etwas "dumpfer", wenn auch nicht viel weniger laut. An den Performante kommt er natürlich nicht ran, da der Partikelfilter dämpft. Den Touchscreen a la Centenario mag ich auch nicht besonders.

Woher ich das weiß? Nun, ich wusste ja auch schon vor Wochen, dass er Evo heisst. ?Allerdings kann ich nicht glauben, dass der Evo tatsächlich 640 PS haben soll, das wäre schon ein starkes Stück. Mal sehen...nicht alle Infos, die ich habe, müssen stimmen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ein Performante Facelift kommt oder die Kiste gänzlich anders heisst (was wünschenswert wäre, Stichwort Werterhalt).

 

V8 Biturbo? Der kommt erst mit der nächsten Generation. Der Huracan Evo hat einen V10 Sauger und ja, eine Heckantrieb Variante kommt auch!

Also mir persönlich ist es vollkommen egal ob er 0,2 oder 0,6sek schneller ist als mein (bestellter) LP580. So ganz gefällt mir das Heck auch nicht vom Facelift, aber muss es ja auch nicht. Ich hatte mich bewusst für das Vor Facelift entschieden und bin glücklich damit. 

 

Klar muss ein Facelift immer schneller sein, sonst sehen die Kunden keinen Fortschritt denn ein Partikelfilter ist dieser Kundschaft hier vollkommen egal :lol:

Persönlich bin ich primär auf den Innenraum gespannt, was sich da verändert hat. Aber ganz gleich, ich freue mich trotzdem schon riesig auf meinen ersten Lamborghini Neuwagen  O:-)

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Der EVO wird gefühlt mit ca. 3,0 auf 100 und 9,0 auf 200 angepriesen werden, somit bleibt der PF das Spitzenmodel und der EVO stellt sich über den alten Huracan. Damit werden die PF Käufer nicht enttäuscht sein und die normalen Huracan Kunden einen Anreiz verspüren sich den neuen doch etwas näher anzusehen.

Und wenn die Zahlen dann doch anders werden ist es in der Praxis sowas von Egal wie jeder Testbericht von der Autobild ect.......

Man kann sowieso nur mehr den neuen bestellen ?

vor 4 Stunden schrieb Mr.lambo:

Muss ja nicht heißen das das Facelift gelungen ist... Zb. Das Facelift beim letzten Gallardo hat mir überhaupt nicht gefallen... Aber eben....Geschmackssache.... 

Naja wenn ich den 500/520 mit dem 560er vergleiche gefällt mir der 560 doch deutlich besser aber ist alles Geschmackssache. Hierbei sollte aber auch erwähnt bleiben das sich dort auch technisch viel änderte!

 

 

  • Gefällt mir 2

New design for improved aerodynamics

First Lamborghini with predictive logic on vehicle dynamics control: fully-integrated Lamborghini Vehicle Dynamics Control System combined with all-wheel drive, all-wheel steering for redefined parameters of responsiveness, agility and easiness to drive

Engine from the Huracán Performante with 640 hp and 600 Nm of torque

New infotainment system with advanced connectivity features

Hier alles, was man wissen muss:

 

The Huracán EVO represents the natural evolution of the most successful V10 in Lamborghini history. It is the result of fine-tuning and consolidation which involves the already existing features and performance of Huracán, combined with the development of new solutions in terms of efficiency and design. But overall this vehicle stands out for its ability to anticipate the moves and satisfy the desires of the driver, in harmony with the Lamborghini DNA.

The Huracán EVO was developed to amplify your daily routine by anticipating the needs of the driver, making your day-to-day experience behind the wheel unique and totally personal. A state-of-the-art control system and innovative touchscreen easily manage the car’s functions and entertainment system. This, combined with dazzling aerodynamic design, elevate the performance and driving emotions to unprecedented levels.

The design of the Huracán EVO does not present a radical change in the original iconic shape and proportions, rather it represents a natural evolution that introduces sophisticated aerodynamic solutions, while remaining faithful to the iconic Lamborghini design. The front bumper adopts unmistakable Lamborghini design cues such as signature Y-shape stylistic elements, bonnet lines inspired by the Countach, skirt air ducts reminiscent of the Murciélago, and high-mounted exhaust tailpipes that recall the highest performing models of the Lamborghini range. The model also introduces the new 20” Aesir rims and debuts Ad Personam colors for the car body, including Arancio Xanto [Orange].
These elements produce an evolution projected towards the future that does not forget the past.

The interior perfectly mirrors the evolutionary design of the Huracán EVO.
The cockpit features a cutting-edge 8.4” touchscreen system built into the central tunnel, which makes it possible to control the car and entertainment functions with a tap of your fingertips. The exclusive interior finishes, stemming from authentic Italian design, are made with the finest-quality materials: the upholstery is available in leather, Alcantara and—for the first time—Carbon Skin®, an innovative carbon fiber material exclusively available with Lamborghini. All these details make the on-board experience even more unique and refined.

All the systems controlling the driving dynamics were updated, while new technologies were introduced to guarantee maximum performance of the Evo. The Lamborghini Inertial Platform (LIP) provides accurate real-time updates of the car’s behavior. The vehicle’s vertical dynamics are managed by the magnetorheological suspension (LMS) system. Additionally, its lateral dynamics are handled by a steering system which engages the four wheels through the Lamborghini Dynamic Steering (LDS) and the Lamborghini All-wheel Steering (LAWS) systems, aided by the constant distribution of the torque between the two axles (AWD) and the torque vectoring system. Combined with traction control, these systems also govern longitudinal dynamics. All of that is supervised by the Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics (LDVI) system, a centralized controller capable of interpreting the pilot’s intentions and seamlessly adapting the vehicle’s behavior to them. This way, the driving emotion remains unparalleled within the segment.

Lamborghini Integrated Vehicle Dynamics (LDVI) is the technological brain of the EVO, capable of coordinating a complex and sophisticated system for the management of driving dynamics. Based on the driver’s input, the external environment and the selected driving mode, LDVI can anticipate the wishes of the driver, shifting from an underlying feedback logic to a ‘feed-forward’ one, from reaction to anticipation: this is the real evolution.

The new human-machine interface is the ultimate expression of the EVO’s natural and technological evolution. While traditional buttons become de-materialized, the central tunnel features an 8.4” multi-touch capacitive screen. A simple tap of your finger controls all driving dynamics, manages entertainment functions, receives real-time information on traffic and adapts the cockpit lights to the current driving mode.
The system offers advanced connectivity as never seen before on a Huracán, matched by a new telemetry system that features two cameras to further improve your driving skills.

The EVO design was carefully engineered to improve aerodynamics. The front splitter creates a double airway underneath the body, and new flaps allow for additional aerodynamic load, five times higher than the previous Huracán model, which presses the vehicle downwards for an even smoother driving experience when braking and accelerating, as well as cornering.
Additionally, a new suspended spoiler is featured at the rear of the car, channeling air with improved aerodynamic efficiency.

Totally renovated and reengineered, with optimized fluid dynamics both in the aspiration and exhaust, this is the V10 aspirated engine with the highest specific power. The new aspiration ducts are derived from the Lamborghini Motorsport expertise and make it possible to improve the responsiveness of the engine at any speed. The dual clutch transmission (LDF) was further enhanced to now achieve the highest performance. All of this finds a powerful expression in the even more vibrant and thrilling sound of the new lightweight exhaust system.

The architecture of the Huracán EVO suspension forms overlapping quadrilaterals which guarantee a perfect balance between the vehicle’s nimbleness and its sports performance. The magnetorheological shock absorbers instantaneously react to the pilot’s driving style, adapting to the road conditions and the driving dynamics, thus improving the overall control of the car.

The Huracán EVO is equipped with an Electronic Power Steering (EPS) system, which seamlessly adapts to all driving styles in order to guarantee the best steering assistance, both on track and on the road, while sustaining all the ANIMA driving modes.
The EPS is also supported by the Lamborghini Dynamic Steering (LDS) system, which provides a dynamic variation of the steering ratio, changing according to the vehicle’s dynamic conditions.

Imagine you could use two clutch mechanisms in the same unit: while one gear is engaged, the other is already selected to cut the engagement/disengagement time to a minimum, a double mechanism that allows the clutch to work as instantaneously and seamlessly as possible. This is what the Huracán EVO delivers, thanks to its 7-speed Lamborghini Dual Clutch (LDF) transmission.

The four-wheel drive is electronically controlled and guarantees higher speed and precision in distributing the torque between the axles. All of this translates into improved control within any driving condition. The system continuously adapts the distribution according to the selected driving mode and the response from the road. The result is sensational: improved power transfer when cornering and accelerating on a sporty ride and, at the same time, improved traction and safety during everyday trips.

The Huracán EVO features a unique combination of the active front steering system (Lamborghini Dynamic Steering) and the rear system (Lamborghini All-wheel Steering), offering the best dynamic performance. The LDS system adapts to the speed and the driving mode selected by moving from direct steering to a more indirect mode, while the LAWS system handles the rear steering axle by means of two electromechanical actuators. At low speeds the rear axle steers in the opposite direction relative to the front axle, leading to a virtual reduction of the wheelbase, providing greater nimbleness and unrivalled cornering performance. At high speed, the two axles rotate in parallel, generating a virtual increase of the wheelbase, thus guaranteeing full control of the car and excellent stability.

 

 

0-100 km/h in 2.9 Sekunden

0-200 km/h in 9.0 Sekunden (Performante: 8.9 Sekunden)

Vmax um die 325 km/h

 

Gewicht: 40 kg mehr als Performante

 

Interessant ist, dass das Fahrzeug wohl Allradlenkung hat (LAWS). Dürfte also auch auf der Rundstrecke nicht langsam sein.

 

 

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haben sie gerade umgestellt da ich in der früh noch den vor Facelift gefunden habe. 

innen leider nicht meines...

 

einzig cool finde ich die blauen Bremssättel und Nähte - bin aber trotzdem froh bei gelb geblieben zu sein. blau wirkt irgendwie wie Elektro :lol:

Sehe ich das richtig, dass die Audi A8 Technik den Weg in den Huracan gefunden hat? 

 

Also das Interieur gefällt mir deutlich besser als beim "alten".  Aber als Technik Freak war das klar :D 

 

Wann kommt den der Nachfolger vom Aventador ?

 

 

vor einer Stunde schrieb Mr.lambo:

Ja mir auch..... ?Speziell der 570 SL... 

Aber der letzte gallardo mit den schrägen Streben vorne und hinten,fand ich nicht so toll... 

mir gefällt die final edition von allen am besten 

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