Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
skr

Huracán Facelift

Empfohlene Beiträge

skr
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Wie der Titel schon sagt...

 

hura3.JPG

hura1.JPG

hura2.JPG

 

Offensichtlich bekommt das Facelift anstatt der gewohnten Mittelkonsole mit den hübschen Schalterchen nun einen riesengroßen Touchscreen, der mich doch ein wenig an Tesla erinnert. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen will... :unsure:

 

 

hura5.JPG

hura4.JPG

bearbeitet von skr
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bertl
Geschrieben

Wollen wir das?

Caremotion
Geschrieben

Joa, die A8 Technik sagt guten Tag :D 

 

 

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, mal schauen 

bearbeitet von BMWUser5
bertl
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb skr:

Wie der Titel schon sagt...

 

hura3.JPG

hura1.JPG

hura2.JPG

 

Offensichtlich bekommt das Facelift anstatt der gewohnten Mittelkonsole mit den hübschen Schalterchen nun einen riesengroßen Touchscreen, der mich doch ein wenig an Tesla erinnert. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen will... :unsure:

 

 

hura5.JPG

hura4.JPG

Es kommt auch bei der nächsten Generation „Hybridantrieb“ mit an Bord, das ist jetzt definitiv die letze saugergeneration!! Quasi Schluss mit lustig 🤣 

BMWUser5
Geschrieben

Nicht so schlimm, es bleibt bei einem Saugmotor in Verbindung mit einem kleinen Elektromotor.

bertl
Geschrieben

Ja angeblich zum anfahren, quasi das grüne Blatt für die Politik 😉

nero_daytona
Geschrieben
Am 6.9.2018 um 18:16 schrieb skr:

Offensichtlich bekommt das Facelift anstatt der gewohnten Mittelkonsole mit den hübschen Schalterchen nun einen riesengroßen Touchscreen, der mich doch ein wenig an Tesla erinnert.

Oder McLaren. Braucht kein Mensch. 🙄

Mr.lambo
Geschrieben

Schlussendlich endscheiden immer noch der Käufer....

Wenn niemand den Hybrid kauft, wird er nicht lange gebaut.... 

Die Zeit wird es zeigen.... 

Ich will keinen Hybrid... Sonst würd ich einen Prius fahren... 😴

bertl
Geschrieben
Am 8.9.2018 um 06:00 schrieb nero_daytona:

Oder McLaren. Braucht kein Mensch. 🙄

Stimme ich Voll und ganz zu! Habe in meinem Velar alles nur mehr mit Touch! Lenkt vom Verkehr extrem ab! Egal was man verstellen möchte Sitzheizung. Klima, Fahrzeugeinstellungen.... man muss immer zur Mittelkonsole blicken um in eines der Untermenüs zu kommen!!

Das Hauptproblem ist aber das das Touch weitaus billiger bereits ist als diverse Schalter, hat mit Optik oder Sicherheit sicher nichts zu tun. Außerdem sieht es binnen kurzer Zeit echt schlimm aus mit den ganzen Fingerabdrücken und blendet auch noch zeitweilig bei Sonneneinstrahlung und in der Nacht.

Ich werde das in Zukunft zu vermeiden versuchen, mit Betonung auf versuchen. Den der trennt hält mit Sicherheit an

 

chris-wien
Geschrieben

Mein Lamborghini Händler hat mir, vor 2 Wochen, gesagt das dieses Facelift Ende 2019 kommen sollte - zuerst aber nur die 610 Spyder.. 580-RWD werden vermutlich erst 2020 "verändert" 😉

bertl
Geschrieben

Mit ende des Monates endet auch die Bestellfrist für den Performante!

skr
Geschrieben

Ist das wahr? Nicht dass ich an Deinen Worten zweifle, aber ich dachte eigentlich, dass der Performante erst 2019 eingestellt wird? :???:

nero_daytona
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird doch sicher auch einen Facelift Performante geben? 

bearbeitet von nero_daytona
skr
Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre die nächste Frage. Manche Quellen behaupten nein...

(wobei ich das kaum glauben mag)

bearbeitet von skr
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

In der allgemeinen Sondermodelle-Flut von Lamborghini ist davon auszugehen, dass ein Performante oder eine ähnliche Sache auch vom Facelift kommt, denke ich.

 

 

Roman

bertl
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb skr:

Ist das wahr? Nicht dass ich an Deinen Worten zweifle, aber ich dachte eigentlich, dass der Performante erst 2019 eingestellt wird? :???:

Auskunft von meinem freundlichen ohne danach gefragt zu haben, ergab sich so aus dem Gespräch wie geil sich doch der PF so fährt:D

und der SVJ nicht wesentlich besser ist und natürlich auch keiner mehr zu bekommen ist......

rem
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb nero_daytona:

Es wird doch sicher auch einen Facelift Performante geben? 

Also meiner Pf Spyder kommte Mitte Januar und die Produktion soll Ende März fertig sein. Mir wurde auch gesagt es soll bislang kein Facelift Pf geplant sein aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

chris-wien
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb bertl:

Auskunft von meinem freundlichen ohne danach gefragt zu haben, ergab sich so aus dem Gespräch wie geil sich doch der PF so fährt:D

und der SVJ nicht wesentlich besser ist und natürlich auch keiner mehr zu bekommen ist......

Ja mein Händler sagte mir auch, dass er 5 SVJ bestellt habe aber es nicht sicher sei, dass er diese den Kunden liefern könne 😜

Welcher ist dein Händler? Sicher Wien oder?

skr
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb rem:

Also meiner Pf Spyder kommte Mitte Januar und die Produktion soll Ende März fertig sein. Mir wurde auch gesagt es soll bislang kein Facelift Pf geplant sein aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.


Meine Information ist, dass jetzt bestellt werden muss, wer im März sein Auto haben will. Die Aussage, dass vom Facelift kein Performante kommen soll, habe ich so auch gehört. Die Aussage läßt natürlich zwei Interpretationen zu: a) es gibt tatsächlich keine verschärfte Version vom Huracán Facelift oder aber b) die verschärfte Version vom Huracán Facelift trägt einen anderen Namen. :D

Chris911
Geschrieben

Ich finde das Touchscreen schön 🙂

Stueberr
Geschrieben

bin auch der Meinung dass der PF als Faclift dann einen anderen Namen bekommt, und vielleicht noch einmal ein paar Pferdchen mehr.

Und die ganzen schönen Schalter sollen verschwinden ???? Wäre schade, sehr schade 😧

chris-wien
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb skr:


Meine Information ist, dass jetzt bestellt werden muss, wer im März sein Auto haben will. Die Aussage, dass vom Facelift kein Performante kommen soll, habe ich so auch gehört. Die Aussage läßt natürlich zwei Interpretationen zu: a) es gibt tatsächlich keine verschärfte Version vom Huracán Facelift oder aber b) die verschärfte Version vom Huracán Facelift trägt einen anderen Namen. :D

Yes, das kann ich nur bestätigen - hat mir mein Händler in Ried (Oberösterreich) auch gesagt  :D

Da würde ich persönlich lieber beim aktuellen, dann vor Facelift, bleiben. Der letzte V10 Sauger, ohne turbo und ohne E-Motor (ausgenommen Sitze und Fenster)

 

Vielleicht kommt beim Facelift eine Superleggera Version OHNE Batterien raus O:-) der Name würde ja passen X-)

 

vor 49 Minuten schrieb Chris911:

Ich finde das Touchscreen schön 🙂

mir gefällts überhaupt nicht aber das ist, wie ich immer sage/schreibe, wie bei Felgen: dem einen gefällts, dem anderen nicht :lol:

bearbeitet von chris-wien
Ultimatum
Geschrieben
Am 7.9.2018 um 00:09 schrieb bertl:

Wollen wir das?

wir sind nicht gefragt 😕

chris-wien
Geschrieben

@Ultimatum Das ist schon richtig, das wir vielleicht nicht gefragt werden, aber ich könnte mir durchaus vorstellen wenn sie merken, das der tatsächliche Absatz (also nicht nur Autohausbestellungen) zurück geht, dass vielleicht ein Umdenken kommt.

Lamborghini dürfte da sicher mehr auf den Kunden "hören" als zb ein Großserienhersteller. VW (als Beispiel) ist es egal ob jetzt ein paar Leute auf den neuen 9er Golf warten oder sich abwenden :wink:

 

Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass sicher auch Lamborghini, irgendwelche Flotten-CO2 Ziele hat :unsure:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Thomasso
      Hallo liebe Lambofans und Lambofahrer-spiele evtl mit dem Gedanken vom lp610 auf den Performante umzusteigen.Ist jenand von euch mal beide gefahren?Ist der Unterschied-performance-downforce-straßenlage so groß wie in manchen tests resumiert wurde?Oder ist der Unterschied nur aufm Track vorhanden und nicht auf Landstraße bzw. Autobahn? Wie ist eure Meinung?Vielen Dank für eure Erfahrungen und Hilfe beste Grüße Tom
    • racer88
      Hi Leute,
       
      wollte mal eure Anmerkungen bzw. Ratschläge hören zu folgender Situation.
      Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!)
       
      Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€.
       
      Kurze Anmerkung ich hatte bereits folgende Fahrzeuge: Gallardo, Aventador, 458, R8, R8 Spider, RS5, C63, S63
       
      Aktuell befindet sich in meiner näheren Auswahl: F12, 458Spider, Huracan, Huracan Spider
       
      und jetzt kommt der Haken, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, habe mir viele Reportagen angesehen. Kumpel von mir hat nen Huracan und bin ihn auch schon gefahren, aktuell gefällt mir der 458 Spider am besten, bin halt etwas unentschlossen wie man unschwer an meinem Post erkennen kann, meine aktuelle Feststellung:
       
      F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o.
      458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12
      Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, 
       
      warte auf euer Feedback und eure Ratschläge
       
       
    • Dany430
      Da ich nun seit knapp zwei Jahren einer ACR Extreme hinterher bin und mein Wunschobjekt trotz Kaufzusage abverkauft wurde, bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem Renner.
      Ich wäre dankbar wenn jemand eine VIN-Abfrage machen könnte.
       
      ZHWEC1ZF0FLA03329
       
       
      Grüsse Dany
       
    • RC
      Hallo Leute,
       
      Wie ihr ja inzwischen mitbekommen haben dürftet, fahre ich meinen Lamborghini Huracan Performante, ausgeliefert als Neuwagen Anfang Mai 2019 und frisch produziert in Sant'Agata Bolognese Ende April 2019, seit fast zwei Monaten. Inzwischen hat das Fahrzeug bereits 6000 km hinter sich. Ja, wirklich!
       
      Ich habe das Fahrzeug bis 2500 km penibel eingefahren, laut Bordbuch.
       
      Deshalb hier, in Stichpunkten, meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug:
       
      1. Probleme: Null. Nichts. Nada. Nix. In Italien waren bis zu 38°C, bin Stunden(!) herumgefahren, teilweise auch nur im Schritttempo (leider, um den Gardasee herum) und der Motor hat nicht mal kurz geächzt, alle Temperaturen waren im absolut grünen Bereich, nicht einmal wirklich leicht erhöht. Alle Achtung!
       
      2. Motor: Läuft und läuft, atmet offenbar immer freier, leistungsmäßig dürfte er an der oberen Grenze liegen, jedenfalls im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Bei km Stand 3000 mal zwei kurze 1/4 Meile Werte gemessen (Dragy), dabei sind einmal 10.79 und 10.80 Sekunden herausgekommen. Vollgetankt, mit Beifahrer, auf einer öffentlichen Straße und bei 30°C Außentemperatur. Nicht übel. Die mechanischen Geräusche des Motors, vor allem im Corsa Modus, sind einfach nur göttlich. Man kann es einfach nicht beschreiben aber es knistert und knackt und zischt und klackt, es ist einfach nur ein Genuss. Die Drehfreudigkeit ist ebenfalls ein Genuss, man muss vor allem im ersten und zweiten Gang immer aufpassen, dass man nicht in den Drehzahlbegrenzer rutscht. Das Drehmoment ist akzeptabel und besser als gedacht aber wirklich fühlbare Kraft bietet der Motor erst ab ca. 6000 U/min an. Mir gefällt dieses Setup ungemein und ich schalte in der Regel zwischen 8000 und 8300 U/min hoch. Mir ist allerdings nicht ganz klar, wann man wirklich hochschalten sollte um den idealen Schaltzeitpunkt zu erwischen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?! Vom Gefühl her sind es um die 8200-8300 U/min.
       
      3. Ölverbrauch: Bei etwa 4500 km habe ich einen halben Liter nachgefüllt. Finde das nicht übel. Von meinen früheren Porsche 911 Turbo Modellen bin ich auch 1-1.5 l je 1000 km gewöhnt. 
       
      4. Getriebe: Blitzschnell, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Fast schon telepathisch schnelle Schaltvorgänge. Ein Vergnügen manuell im Corsa Modus zu schalten, nicht so toll im Automatikmodus im Strada Modus.
       
      5. Fahrmodi: Corsa ist der einzige Fahrmodus, den ich nutze. Bei längeren Fahrten im tempolimitierten Ausland, wie z.B. erst neulich in Österreich und Italien, auch im Strada Automatikmodus, was dem Verbrauch sehr dienlich war. Der Sport Modus ist mir zu hecklastig, Corsa ist für meine Fahrweise genau richtig. Viele Performante Fahrer sind der Ansicht, dass Corsa Modus zu sportlich bzw. zu gefährlich ist (ESP) aber meine Erfahrung zeigt, dass der Corsa Modus eigentlich sehr einfach und beherrschbar zu fahren ist. Neutraler als im Sport Modus und das ESP arbeitet noch ausreichend mit, ohne den Fahrspaß zu dämpfen oder den Fahrer in gefährliche Situationen zu bringen.
       
      6. Auspuffklang: Gibt es hier wirklich noch etwas zu sagen? Nur kurz: Infernalisch. In jeder Hinsicht. Ich wage zu behaupten, dass der Performante klanglich in den Top 3 der modernen Serienfahrzeuge liegt. Schon knapp über Leerlaufdrehzahl macht der Auspuff bereits Laune, selbst bei 2000 bis 3000 U/min röhrt das Teil wie die Hölle. Einfach nur fantastisch! In Häuserschluchten oder Tunneln wird der Sound, rein gefühlt, 2fach verstärkt, man kommt aus dem Verzücken einfach nicht mehr raus. Praktisch: Umgeschaltet in den Strada Modus, spart man sich unnötigen Ärger mit Nachbarn und Nachbarschaften in den Nachstunden. Es ist unglaublich, wie leise der Performante sein kann, wenn man denn will.
       
      7. Qualität (Innenraum, Geräusche, Verarbeitung, etc.): Keine Probleme. Selbst nach 6000 km klappert nichts im Innenraum obwohl ich immer im Corsa Modus fahre und das Fahrwerk entsprechend hart ist.
       
      8. Fahrwerk: Da ich vornehmlich im Corsa Modus fahre, befindet sich das Fahrwerk immer im sportlichsten Modus. Ja, es ist schon sehr hart aber ich liebe es. Genau so. Es dürfte weder härter noch weicher sein, meiner Ansicht nach ist die Härte perfekt, da auch auf schlechten Straßen das Auto in der Regel nicht springt bzw. aus der Spur gerät. Der Performante fährt sich wie auf den sprichwörtlichen Schienen, es ist einfach nur ein Vergnügen dieses Fahrzeug zu fahren, vor allem auf Landstraßen oder auf engen Passstraßen. Auf der Autobahn kann es schon mal mitunter vorkommen, dass das Fahrzeug bei einer größeren Bodenwelle "springt" aber die Lenkung fängt das ab, man spürt es kaum und es kommt auch nicht zum Versetzen oder irgendwelchen anderen unangenehmen Fahrreaktionen. Bei Tacho 290 fuhr ich mal über eine Bodenwelle und das Fahrzeug sprang richtig aber in der Lenkung spürte ich faktisch nichts, das Fahrzeug setzte wieder problemlos auf und folgte weiter brav der Straße. Kein Stress, wirklich gutmütiges Fahrverhalten. Nur mit dem Reifendruck muss man aufpassen, ist er zu niedrig kann man nicht zu schnell fahren (die Angaben im Bordbuch zum Vmax Luftdruck sind leider etwas schwammig) und ist er zu hoch, dann ist das Kurvenverhalten nicht so der Hit und die Reifentemperatur steigt deutlich über 70°C an, vor allem bei hohen Außentemperaturen. 
       
      9. Lenkung: Im Corsa Modus sehr direkt, angenehm schwergängig und mit einer messerscharfen Präzision. Da ich vornehmlich im Corsa Modus fahre, stört mich die dynamische Lenkung überhaupt nicht. Stöße von schlechten Straßen werden kaum in die Lenkung übertragen, was erstaunlich ist. Sehr gute Abstimmung.
       
      10. Reifen: Die serienmäßigen Pirelli PZero Corsa sind wirklich nicht übel, sie bieten vor allem bereits ab 30°C Reifentemperatur einen guten Grip. Ab 50°C legt der Grip nochmals deutlich zu, allerdings muss man auf öffentlichen Straßen immer bedenken, dass die Reifen nicht viel wert sind, wenn die Asphaltqualität nicht passt. Bei hohen Asphalttemperaturen kann es schon mal sein, dass der Asphalt etwas schmierig wird und die Reifen trotz hoher Temperaturen leichter Grip verlieren. Hier ist Vorsicht angebracht! Auch bei Nässe sind die Corsa nicht immer vertrauenswürdig. Wenn die Straße nass ist aber sich noch kein richtiger Wasserfilm gebildet hat, dann leisten die Corsa Reifen eigentlich eine ordentliche Arbeit bei Nässe. Wehe aber, wenn das Wasser steht. Dann fühlen sich die Corsa Reifen bereits bei 110-120 km/h schon unsicher an. In dieser Hinsicht sollte man auch mit dem Strada Automatikmodus und dem Kickdown aufpassen: Ich habe bei Nässe und etwa 100 km/h mal Vollgas (Kickdown) gegeben, auf gerader(!) Strecke und das Heck wollte partout ausbrechen, konnte es gerade noch einfangen. Wohlgemerkt: Im Strada Automatikmodus auf gerader(!) Strecke. Das ist mir bisher noch mit keinem Allradler passiert. Die optionalen Trofeo R Reifen wären, meiner Ansicht nach, für den öffentlichen Straßenbetrieb viel zu gefährlich und auch unsinnig.
       
      11. Navigations- und Unterhaltungssystem: Mittelprächtig. Das Navi funktioniert gut, besser als erwartet (auch im Vergleich zu dem modernen System im E63 S). Allerdings kann man keine eigenen POIs setzen (beim Audi R8 ist das möglich), leider. Die Bedienung ist mittelprächtig und wenn man im Corsa Modus einen Anruf bekommt oder auch nur mal kurz die Modi im System umschalten will, dann geht das leider nicht. Man muss hierzu immer auf den Sport oder Strada Modus umschalten, was ein wenig unverständlich ist. Das serienmäßige Soundsystem klingt gut und somit besser als gedacht aber selbst im Strada Modus ist das Geräuschniveau so hoch (Reifen, Wind), dass ein angenehmer Musikgenuss fast unmöglich ist. Wenn man die Anlage laut genug dreht, ist der Klang jedoch akzeptabel. Ich denke aber mal, dass man sich Sensonum ruhig sparen kann, da ich nicht sehe, wie der Sound aufgrund der Geräuschkulisse wirklich deutlich verbessert werden kann. Oder um es kurz zu machen: Das Navi macht Sinn, alles andere (bis vielleicht auf den Verkehrsfunk) eher nicht. Hätte ich nochmals die Wahl hätte ich allerdings sowohl auf Navi wie auch auf alles andere verzichtet. Man kann ein mobiles Navi installieren, das oft auch moderner ist und selbst Blitzerdaten bietet.
       
      12. "Neuralgische Punkte" am Fahrzeug: Die niedrige Fahrzeughöhe ist definitiv ein Problem. Wer sein Fahrzeug liebt, der sollte es auf keinen Fall tieferlegen. Der Lift ist ein Muss, ein Huracan Performante ohne Lift ist meiner Ansicht nach im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu fahren. In Italien musste ich mehrmals während der Fahrt(!) den Lift aktivieren, da auf vielen Straßen künstliche "Bodenwellen" installiert worden waren. Ohne Lift hätte ich ein sehr großes Problem gehabt. Der Lift ist ein absolutes Muss!!! Auch bei Tankstellenausfahrten ist die Ausfahrt oft abgesenkt, so dass ich ohne Lift aufsetzen würde. Mir ist das ein einziges Mal passiert, es war kaum absehbar und dabei habe ich mir wohl die Gummilippe vorne etwas zusammengestaucht. Keine Ahnung was das Ding kostet und keine Ahnung, ob man das überhaupt wechseln muss aber es ist ärgerlich. Ein weiteres Problem sind die Felgen und der niedrige Querschnitt der Reifen. Man muss bei Bordsteinen aber auch bei kleinen Straßenschäden oder auch etwas abgesetzten Kanaldeckeln höllisch aufpassen. Eine Beschädigung kann teuer werden. Ansonsten ist der Performante wirklich alltagstauglich, die Übersicht ist gut und im Strada Automatikmodus kann man entspannt mit dem übrigen Verkehr mitschwimmen, wenn man denn mag.
       
      13. Öffentliche Wahrnehmung: Wesentlich positiver als ich dachte. Überall sehe ich nur Daumen hoch oder lächelnde Gesichter. Bisher habe ich in Deutschland(!) keine negative Erfahrungen gemacht, selbst nicht mit der lieben Polizei, die mich bereits zwei Mal angehalten hat (angeblich Lautstärke, beide Male). Dagegen war meine Erfahrung in Italien eher durchwachsen, entweder sind alle Italiener Ferrari Fans oder sie sind zu stolz. Einige Italiener taten ihre Begeisterung durch "Bella Macchina" und "Lamborghini" kund, andere fühlten sich offenbar eher provoziert und reagierten mit teilweise abenteuerlichen Fahrmanövern um mich zu überholen. Was ich in dieser Hinsicht erlebt habe, würde man in Deutschland wohl als kriminell bezeichnen aber egal, so ist das nun mal. Die größte Begeisterung kam von Touristen in Italien, vornehmlich Deutsche oder Skandinavier. Kleiner Tipp: Als Single kann man schnell sehr viele weibliche Freundschaften mit so einem Auto schliessen, meine Frau war da nicht so begeistert, meine Tochter schrie sogar einmal aus dem Fenster "er ist verheiratet", nachdem eine junge Blondine, die mit ihren Freundinnen über einen Zebrastreifen lief, die Bluse hoch nahm. 😂 Man hat auf jeden Fall viel (positiven) Spaß in diesem Auto, solange man kein Arsch ist und andere Leute provoziert. Wer natürlich an der Ampel mit dem Gas spielt oder mit 100 Sachen durch kleine Ortschaften rast, der darf keine Begeisterung erwarten. Ich habe auch absichtlich immer sehr viel Rücksicht auf Radfahrer und Fussgänger genommen, was offenbar gut angekommen ist. Irgendeiner muss ja Markenbotschafter spielen. 😉
       
      14. Kritikpunkte: Mir fallen eigentlich nur die Blinker sowie die Fensterheber ein. Keine Ahnung, wie man das Problem mit den Blinkern (am Lenkrad) lösen könnte, vor allem bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nerven die Dinger ungemein. Bei den Fensterhebern wäre das Problem leicht lösbar aber offenbar ist es Tradition, dass die Fenster beim Runterdrücken(!) hochfahren. Auch wäre ein digitaler Ölstandanzeiger wünschenswert, wie beim R8. Man muss beim Performante ja fast schon raten, wann aufgefüllt werden muss. 
      Die schwarz glänzenden Aussenspiegel lenken ein wenig beim Fahren ab, weil sich die Fahrtbewegung in ihren glänzenden schwarzen Rahmen spiegelt, so dass man aus den Augenwinkeln heraus manchmal den Eindruck hat, es würde sich etwas im Spiegel bewegen. Nicht wirklich ein Problem und ich habe mich daran gewöhnt aber vielleicht doch interessant.
       
      Fazit: Der Huracan Performante ist ein Traum. Ohne Wenn und Aber. Wer Sportwagen liebt, der wird dieses Auto vergöttern. Man kann es kaum besser machen. Selbst im Leistungsbereich würde ich mir nicht mehr wünschen, weil so eine Mehrleistung vermutlich nicht wirklich im Alltagsbetrieb besser fahrbar wäre. Der V10 Saugmotor ist einfach nur fantastisch, die Gasannahme perfekt und die Drehfreude jenseits von Gut und Böse. Vom Klang will ich erst gar nicht anfangen, hier fehlen einem die passenden Worte. Erneut muss ich das Wort infernalisch benutzen, mehr braucht man nicht sagen. Das ESP im Corsa Modus ist perfekt abgestimmt, bisher habe ich keinen Moment erlebt, in dem mich das ESP zurückhalten wollte. Wunderbare Abstimmung!
       
      Falls ihr irgendwelche Fragen zum Performante habt, meldet euch. Inzwischen, so glaube ich, kenne ich dieses Fahrzeug ganz gut. 





    • N1lz_
      Servus liebe Community,
       
      ich habe vor, mir jetzt endlich mal den Traum zu erfüllen und den neuen Huracan Evo zu bestellen. Nun stelle ich mir eine Frage.
       
      Viele sagen, dass das Lamborghini Sensonum Soundsystem schlecht klingt, sehr echoig und phasenverschoben ist.
      Stimmt dies? Lohnt es sich, die Anlage mit installieren zu lassen?
       
      Mit freundlichen Grüßen
       
      Nils

×
×
  • Neu erstellen...