Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Evo Spyder Kaufberatung


Defalt24

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

Ich möchte mir einen Huracan Evo Spyder Kaufen. 

Es wäre mein erster Lamborghini. Der Evo den ich auf dem Visier habe Kostet 260'000.-  mir wurde eine Preis Reduktion angeboten die nur noch 250'000 betragen würde. Jahrgang 2019 mit 46.500km mit einem Jahr Garantie nach der Übernahme.

bis jetzt gab es nur 2 Vorbesitzer (Ich wäre der 3 wenn es zum kauf kommt) der Erst Vorbesitzer war privat, der 2 Besitzer ist eine Super Car Sharing Firma die mir ein bisschen sorgen macht.

Ich habe nachgefragt ob das Fahrzeug vermietet worden ist, sie sagten nein, es ist nur ein Co-Ownership wo man eine kleine Anzahlung macht und das Fahrzeug im Jahr für so oder so viele tage benutzen kann je nach Anzahlung. Ich verstehe es als eine Langzeit Vermietung. Meine Sorge ist das der Motor Kalt gedrückt geworden ist oder halt einfach keine Sorgfalt gegeben worden ist und später grosse Reparatur kosten auf mich zu kommen würden. Zum Thema Sorgfalt das Lenkrad ist abgenutzt und ein Ersatz kostet 2500.- ansonsten sieht das Interior top aus Rote Kontrastnähte passend zur Exterieur Farbe. 

Auf dem Markt gibt es nicht mehr so viel Evo Spyders die einen Spec haben das mir passt. 

Meine frage an euch Finger davon lassen oder den Evo Spyder doch kaufen?

Liebe Grüsse
 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Minuten schrieb Defalt24:

250'000 betragen würde. Jahrgang 2019 mit 46.500km

 

Zu teuer bei den KM und 2 Vorbesitzern.

 

  

vor 15 Minuten schrieb Defalt24:

2 Besitzer ist eine Super Car Sharing Firma 

 

red flag

 

 

 

  • Gefällt mir 13

Der Preis ist im Gegensatz zu allen anderen aktuellen EVO´s schon in Ordnung. Jedoch finde ich die Preise generell noch etwas übertrieben.

 

Wie vorher erwähnt wäre mir die Sharing Firma ein Ausschlusskriterium. Langzeitmiete hin oder her. Ist beim Leasing nichts anderes und was da manchmal nach der Laufzeit zurückkommt ist haarsträubend. Nach dem Motto ist ja nicht meines und Garantie ist sowieso noch.

 

Gibt auch andere, klar. Aber das Groß ist nun mal so. Kann da nicht vorurteilsfrei sein, sorry.

 

KM wären mir auch etwas viel.

 

Ich verstehe aber auch das man sich in eine Spec verlieben kann und da etwas blind herangeht. Zur Not evtl. eine andere Spec folieren?

 

 

  • Gefällt mir 1

2019 Baujahr 250.000,00€ und 46000km, das wäre eigentlich so ein Inserat wo man drüber klickt und gar nicht ansieht

 

Die Historie die Du beschreibst, da würde ich die Finger von lassen

  • Gefällt mir 4
vor 57 Minuten schrieb mbduc:

Langzeitmiete hin oder her. Ist beim Leasing nichts anderes

 

Denke ich schon. Als Leasingnehmer hat man deutlich mehr Verbundenheit zu dem Fahrzeug, kann ja auch immer sein, dass man es am Schluss rauskauft.

 

Bei der (Langzeit) Miete geht man ganz anders damit um, wenn man es nur 3 - 4 Monate oder so hat. Da will man das maximale rausholen aus der Zeit und hat weniger Eigentümer Gefühl als beim Leasing, entsprechend anders geht man damit um. Außerdem war der Wagen dann quasi in 10-20 Händen statt 1 oder 2.

 

 

  • Gefällt mir 1

@Leon-MUC das mag für Dich gelten und ist aller Ehren wert aber frag mal die Verkäufer was die zu sehen bekommen wenn Fahrzeuge zurückkommen.

 

Bsp. Wir haben hier eine hippe Firma die Ihren Leuten AMG´s anbietet zu Spitzenkonditionen. Teilweise nur 1 Jahresleasing. Wenn die zurückkommen denkst Du die sind die Dakar mitgefahren (nicht alle).

 

Das Autohaus traut sich nichts verrechnen und nimmt das dann auf seine Kappe da Du ja Kunden mit 50 Autos pro Jahr nicht verärgern willst....

Ich würde sagen, je härter man dafür gearbeitet hat, egal ob Leasing oder Kauf, um so mehr wird sich gekümmert und wer einen Sportwagen total runterkommen lässt der hat es nicht hart genug gehabt für seine Träume zu kämpfen.....

 

 

  • Gefällt mir 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...