Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur Corvette C8


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Autopista:

Ein Mittelmotor mit längs V8 und großem Kofferraum hinter dem Motor ist bzgl. Package und Thermik der reinste Albtraum.

Stimmt, aber scheinbar konnte sich das Layout durchsetzen als Package. Müsste man mehr über die thermische Effizienz verstehen, dazu sind die paar Infos & Bilder schlichtweg nicht ausreichen. Der Behelfsraum hinter dem Motor erschliesst sich mir auch noch nicht, sowas braucht an dieser Stelle doch niemand?

Ich kann mir nur vorstellen, bzgl. Drehmittelpunkt und Gierraten musste der Motor soweit zur Fahrzeugmitte wandern und ein leeres "Loch" war nicht en vogue? Oder zur Reduzierung der Vibrationen und zu Gunsten der Fahrstabilität beim Schaltvorgang/Bremseingriff?

Siehe (Ur)Diablo? aber auf jeden Fall der Countach.  Riesige "Box" hinter dem Motor.

 

Was den Stauraum angeht wuerde ein Aventador/Gallardo Fahrer evtl. neidisch werden

 

MainPage10.jpg

 

 

Aber zurueck zum Thema.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3
vor 38 Minuten schrieb Irix:

Was den Stauraum angeht wuerde ein Aventador/Gallardo Fahrer evtl. neidisch werden

 

Ein Gallardo ist 33 cm kürzer als die neue C8, man kann halt nicht alles haben.

 

Beim Aventador hast Du natürlich recht, aber der große Lamborghini war noch nie ein Musterbeispiel für Praktibilität und Raumausnutzung. :D

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Am 19.7.2019 um 08:47 schrieb Siggi53:

Die C8 gefällt mir nicht, da kann ich doch gleich wieder einen Lambo kaufen, ach nein da ist mir der Wiederverkauf zu schlecht.;)

Siggi, hast du da Erfahrungen? X-) komm erzähl mal.... ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb Hexla:

Kauft sowas wer außerhalb Amerika?

AACBBD46-6141-4829-BE91-E2844BD7A3CE.jpeg

mir gefällt sie. Wenn sie nach Europa kommt kann ich mir durchaus verstellen dass ich mal an " Schlampenschlepper " fahre.

Bitte nicht böse sein wegen dem Ausdruck,  aber als ich so 15 bis 20 wahr, sind die Zuhälter immer mit solchen Autos am Pilsensee gekommen.

  • Gefällt mir 2
vor 59 Minuten schrieb aprilliahubert:

Bitte nicht böse sein wegen dem Ausdruck,  aber als ich so 15 bis 20 wahr, sind die Zuhälter immer mit solchen Autos am Pilsensee gekommen.

das ist aber ewig her ?

man sagt die fahren doch schon lange Lambo.....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Ich hatte in den letzten 30 Jahren auch immer mal eine Vette (Cabrio) mir ist da noch nie etwas negatives dabei untergekommen. Nur nach dem Benzinverbrauch wurde des öfteren nachgefragt, aber ansonsten alles positiv.:)

vor 2 Stunden schrieb amc:

Warum nicht, mit ein paar kleinen Retuschen und anderen Logos würde das als V8 Ferrari heute beklatscht. ?

Da bist Du auf dem Holzweg.

 

Das Ding würde man auch Ferrari um die Ohren hauen und die Verantwortlichen würden sofort bei McL anheuern. 

 

....aber ok, man muss natürlich alles auch in Natura sehen um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 13 Minuten schrieb F40org:

Das Ding würde man auch Ferrari um die Ohren hauen und die Verantwortlichen würden sofort bei McL anheuern. 

Vielleicht. Aber eigentlich interessiert doch mehr ob man das große Carboninterieurpaket nehmen soll, und ob es schon eine "Soundlösung" von Capristo o.ä. gibt.

 

Fiese Bemerkungen einmal beiseitegelassen: Ich finde der Wagen ist ungefähr so geworden wie man sich eine Mittelmotor-Version einer Corvette halt so vorstellt. Ob es aber klug ist, Jahrzehnte an "Heritage" fortzuwerfen? 

Am 8.7.2019 um 10:24 schrieb skr:

Bis auf die hexagonartige Aussparung des Nummernschildes sehe ich da nichts, was mich an Lamborghini erinnern würde.

Die Fischgrätenrückleuchten

Die Lufteinlässe auf der Seite haben auch Lamborghini-Anklänge. Wenn man mir diesen Ausschnitt vor 4 Wochen gezeigt hätte wäre mein Tip ein Aventador-Nachfolger gewesen. Macht aber nichts, vom Gesamteindruck ist das ein ganz eigenes Fahrzeug. 

 

c8seite.png

Ist doch auch nachvollziehbar, steht doch so ein Mittelmotorkonzept noch deutlicher für "Supersportwagen", was durch die martialische Optik unterstrichen wird. Das eher traditionelle Konzept der Corvette ist dann ja auch tatsächlich etwas in die Jahre gekommen.

vor 39 Minuten schrieb 355GTS:

auf den Bildern wirkt das Auto auf mich wie eine grobschlächtige China Plagiat

Mischung aus

Tributo/Huracan/570/NSX.....

und reiht sich damit leider in das mittlerweile bei nahezu allen "Supersportwagen" vorherrschende Einheitsdesign ein. Diese Aufzählung lässt sich durchaus erweitern. Es scheint nur noch eine Richtung zu geben - Grobmartialische, billig wirkende, unausgewogene Effekthascherei. Nein, Design ist das wohl nicht wirklich. Schade drum.

Gähn...,

Michael

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1

Ja, so ist es wohl. Wenn es der amerikanischen Autoindustrie dient, warum nicht. Deren goldene Jahre, was Design betrifft, sind für mich vorbei. Altbacken ist das richtige Wort, schon beim Erscheinen "dated". Zuletzt diese Cadillacts mit dem eckigen Heck aus den 2000er Jahren, dessen Print-Werbekampagne die Zukunft versprach.

 

Der hier scheint hingegen eine verunfallte Hommage an A8 und S-Klasse zu sein:

 

https://d19abd0a21348f294e8c-b34693c11c8674761f6a58b628e96567.ssl.cf1.rackcdn.com/1G6AR5SX5J0175334/7ef23141334b846197bb1bceb6463b6d.jpg

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...