Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur Corvette C8


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sieht echt gut aus.  Warte auf die erste Live Begegnung.  Wenn er gut ist . Könnte ich zuschlagen.  Die Enbleme von Ferrari finde ich total albern . Was fällt da einem ein

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Wenn ich eine Korvette und ein Pferd kombiniere, kommt ein Seepferdchen heraus. Aber ohne die Aufkleber finde ich sie auch interessant, besonders Verhältnis Leistung und Fahrleistungen.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

In Maranello hat aber nicht Ferrari das Sagen für den Streifen, sondern die mit goldenen Federkielen bestückten Jungfrauen, welche in einer Vollmondnacht die Streifen auf's Auto aufmalen - so zumindest meine Annahme, wenn ich die Kosten für den Streifen bei Ferrari bedenke.

  • Haha 6
vor 30 Minuten schrieb master_p:

In Maranello hat aber nicht Ferrari das Sagen für den Streifen, sondern die mit goldenen Federkielen bestückten Jungfrauen, welche in einer Vollmondnacht die Streifen auf's Auto aufmalen - so zumindest meine Annahme, wenn ich die Kosten für den Streifen bei Ferrari bedenke.


Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen. X-)

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Was ich mich schon immer gefragt habe, ob bei der Corvette das Cabrio eigentlich so viel anders ist, als das Coupé - was man ja auch in Targa-Konfiguration fahren kann. Hat da jemand Erfahrung, ob das deutlich anders ist?

Ich bin zwar bei der C6 ausgestiegen, aber hatte bis dahin 3 Coupes und ein Cabrio.

Im Coupe hast du bei geöffnetem Targadach, durch die Luftverwirbelungen im Innenraum, ein relativ starkes Wummern im Fahrzeug.

Gerade bei höheren Geschwindigkeiten kann das recht nervig werden.

Beim Cabrio ist dieses Problem nicht vorhanden.

Das Fahrverhalten empfand ich als sehr ähnlich und konnte zumindest als Laie keine massiven Unterschiede bezüglich Steifigkeit, Mehrgewicht usw. feststellen.

 

 

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Am 4.10.2018 um 09:52 schrieb master_p:

Die Amerikaner machen ganz häufig einen (in meinen Augen) ganz großen Fehler: Sie haben ein besonderes Produkt, welches kein Massenprodukt ist, aber was gut läuft und was vor allem eine gute Reputation hat - was vor allem der Marke und damit anderen Verkäufen hilft. Dann schielen sie auf andere Hersteller (vornehmlich europäische) und wollen das Selbe, merken aber nicht, dass sie dabei ihre eigentliche Käuferschaft verärgern und ihr eigenes Produkt in ihrer Nische kaputtmachen. Und an das Original (woran sie abkupfern) kommen sie eh nicht heran. Wenn's dann nachvollziehbarerweise schlecht läuft, weil die Ursprungs-Kundschaft abspringt, stellen sie das Modell (zumindest teilweise) ein oder behandeln es nur noch nebenbei. Und irgendwann denkt ein neuer Designer "wir hatten doch mal ein Auto, welches eine Marke insich war, lass uns ein neues Modell im Retro-Design machen" und dann geht die Spirale von vorne los.

Das ist mit dem Mustang passiert, der europäiisiert wurde. Das ist mit dem Camaro passiert, der einfach kaputt-designed wurde. Und das sehe ich auf gerade mit der Corvette. Alle hatten eine solide Fan-Basis und aus diesen sind (unter anderem) auch die Lager Ford vs. Chevrolet entstanden. Diese Autos haben den Umsatz angekurbelt, auch wenn eben diese Modelle nicht grundsätzlich gute Verkaufsschlager waren. Wer braucht eine Mittelmotor-Corvette, um irgendwo mit einem V8-Ferrari mithalten zu können!? Die Käufer der Corvette wollen sowas doch gar nicht haben. Und Ferrari-Käufer werden nicht mit einem Mal die Corvette kaufen. Ich verstehe immer nicht, wieso man gerade bei den Nischenmodellen den anderen hinterherlaufen muss. Gerade durch die Nische hat man doch so ein tolles Auto.

 

Ich fand's schon schade, als die Corvette ihre runden Doppel-Rückleuchten (in meinen Augen überflüssigerweise) verloren hat. Und nun auch noch den Frontmotor und damit sie sensationellen Proportionen!? Damit geht die Corvette für mich in den Einheitsbrei über. Und auch wenn ich mir eine Corvette nicht leisten kann, war sie immer faszinierend. Aber so kann sie noch so gut performen, es bleibt vielleicht ein guter Sportwagen, aber es ist (für mich) keine Corvette mehr.

Stimmt..lange Haube kurzes Heck..so ist Corvette

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 9.12.2020 um 13:25 schrieb BWQ:

Irgendwie sieht die Front arg zerknittert aus. Da fällt mir spontan Ulfs Sickenmaschiene ein😂

 

Wobei das je nach Bild deutlich extremer ausfällt als Live...

 

Aber wirklich gefallen tut sie mir auch nicht...

 

 

R.

  • 1 Monat später...
Am 9.12.2020 um 12:45 schrieb jo.e:

Irgendwie will sie mir einfach nicht gefallen. Muss ich mal live sehen.

Wie ein Ferrari soll sie ja auch nicht aussehen, eher wie eine Corvette.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...