Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur Corvette C8


F40org

Empfohlene Beiträge

2(!)-Liter-Motor. In einem Cadillac!

 

Ich gestehe übrigens schamvoll, gerne einen 80er/90er Jahre Cadillac haben zu wollen, am liebsten mit diesem Fake-Landaulet-Dach und ähnlichen Schrullen. Leider kann man sich damit nirgendwo blicken lassen und die Leute würden beim Aussteigen erwartungsvoll auf einen irgendwie interessanten Menschen hoffen. Auch sollen die Motoren aus dieser Zeit ja leider nur noch ein Schatten ihrer Vorgänger sein.

 

Bei uns waren Cadillacs in den 70ern übrigens "das" Auto, wer etwas auf sich hielt, leistete sich einen. Mercedes auch, wobei es da die S-Klassen waren, und die unzerstörbaren W1234. BMW und Audi haha spielten keine Rolle, "Exoten" auch nicht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

'Hübsch' ist anders ..... aber leider immer mehr des heutigen Designs geschuldet, egal welcher Hersteller.

Früher habe ich meine Fahrzeuge aus dem Bauchgefühl heraus gekauft, heute fällt mir das immer schwerer.

Und die C8 scheidet was ich bisher gesehen habe komplett aus... Wenn es nach meiner Frau geht C3, ich eher Z06/07 aber 08...keine Option

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Irgendwie weckt die C8 bei mir keine Emotionen. Ein paar schöne Ideen die auch gut umgesetzt wurden, ja. Aber irgendwas fehlt. Evlt liegt es auch nur daran das sie mir nicht gefallen will aktuell. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die C7 fand ich sehr gelungen und auch eigenständig. Die C8 erinnert mich an den NSX. Wahrscheinlich muß man sie erstmal in echt sehen. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, mit welch doch recht einfachen Zutaten ohne technischen Overkill,

Chevrolet leistungsfähige Fahrzeuge baut. Und das zu sehr fairen Preisen.

  • Gefällt mir 3

Na klasse - wieder ein weiteres Mainstream Auto🙄 Individualität geht flöten und hässlicher werden sie auch.

Nächste Woche bin ich auf der Retro Klassik - mal schauen ob ich dort nocht etwas finde das nicht so aussieht.

 

Corvette C8 ist auf jeden Fall schon mal gestrichen....

vor 25 Minuten schrieb Siggi53:

Wenn jemand so einen Lambo-Verschnitt haben möchte ist die C8 schon okay für das Geld.😁

Vielleicht hat ja auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten für einen Lambo?!

Abgesehen davon ist der Blick auf die Rundenzeiten Corvette Z06 zu Lamborghini mehr als ernüchternd.😜

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich finde die Corvette wirkt in weiß mit den schwarzen Anbauteilen echt super. ABER 😉 die Heckansicht mit den großen Karosserieflächen rund um die Heckscheibe, welche völlig plan sind, wirkt absolut katastrophal. Die Corvette geht imho nur in Farbe - idealerweise orange mit schwarzen Akzenten. Hab sie auf nem Video so gesehen und wow... könnte glatt ein Exot sein.

Das Heck ist einfach grauenhaft, egal in welcher Farbe.

Der Preise für 500PS und 1530kg sehr attraktiv.

 

Mir gefallen da eher die Urgroßeltern der C8.

Das Design ist ist innen und außen für meinen Geschmack langweilig bis klobig, es fehlt der Stil der C2, oder der Sexappeal der C3.

Nun denn, über Geschmack lässt sich streiten, aber:

 

Trotzdem würde ich gerne mal C8 fahren, da mich der Motor interessiert.

Drehmoment Maximum von 637 Newtonmetern bei 5150 Umdrehung pro Minute. Das Gegenteil zum Hochdrehzahlsauger?

Stark wie ein Diesel mit dem Ansprechverhalten eines Benziners? Wie handhabt man die 8 Gänge in diesem Drehzahlband? 

 

Es heißt ja immer "Hubraum ist durch nichts ersetzbar, außer durch mehr Hubraum!"

Oder? Wer ist schon gefahren und kann das mit Worten beschreiben?

 

 

Und ja, das Video von Shmee habe ich gesehen.

  • 1 Monat später...

Mann muss schon etwas Hand anlegen.

Ich denke da an Distanzscheiben und etwas Tieferlegen sowie kleine Akzente wie Seitenschweller dezent in schwarz folieren.

Vola und man bekommt ein schönes Spaß Auto. Die jetzigen corvette Fahrer vergleichen die vette ja auch nicht mit ferrari und co.

Der Vergleich geht gar nicht.  Möchte man aber auch nicht.  Ich selber fahre die vette und ferrari.  Beides unterschiedliche Autos mit ganz unterschiedlicher fahrdynamik.  Beide haben vor und Nachteile.  Ich denke die c8 wird schon sehr gut werden. Bin auch gespannt auf die erste Begegnung und lass mich dann überraschen. 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...