Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zur Corvette C8


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 4.10.2018 um 09:52 schrieb master_p:

Ich verstehe immer nicht, wieso man gerade bei den Nischenmodellen den anderen hinterherlaufen muss. Gerade durch die Nische hat man doch so ein tolles Auto.

Allerdings sind es keine richtigen Nischenmodelle mehr. Die relativ teure Corvette kommt in guten Jahren auf 40.000 Stück, der Mustang überschreitet auch schonmal die 100.000 (frühe Generationen auch weit über 500.000). 

 

Wenn man sieht daß ein Golf eine Jahresproduktion von etwa 800.000 Stück hat, dann sind 100.000 Mustang schon eine Nummer.

 

Am Rest Deines Beitrags ändert das freilich nichts.

... oha ... Vette-Fans sind doch eigentlich radikale Designänderungen gewohnt? C1 bis C6 - da waren schon heftige Richtungswechsel dabei ... die C7 war da fast schon minimalistisch anders im Vergleich. Die C8 wird auch wieder genügend Fans finden, orientiert sie sich doch wieder sehr an die Designelemente der Vorgängerin.

  • 1 Monat später...

Ich finde die C8 gar nicht so schlecht gezeichnet. Auch ist ein Mittelmotor sicher eine sinnvolle Veränderung. Tradition der langen Schnauzte hin oder her.

Der Hintern ist nicht so gelungen und der Flügel im Video geht überhaupt nicht in die Richtung meines persönlichen Geschmacks, aber sonst? OK! 

Eventuell hätte man den Wagen nicht Corvette nennen sollen. ;) 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast Kurt_Kroemer

Das ist, zumindest für mich, alles nur noch Kampfbomber-Einheitsbrei.

Je agressiver, desto beliebter; zumindest scheint es so.

Früher konnte man schon auf Grund der Silhuette erkennen, um welchen Wagen es sich handelte.

Heute kann ich sie nicht mehr auseinander halten.

Im Rückspiegel (ok, kommt nur im Stau vor) haben sie für mich gleich gar kein Erkennungsmerkmal mehr.

Die jetzige Formensprache löst bei mir gar auch nichts mehr aus.

 

 

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...