Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

@kurva

lasss mich raten dein M3 wird rauh und zäh beim Hochdrehen...so fuhr sich mein R32 heute bei dem schwülen, warmen Wetter. Der Unterschied zu kühlem Wetter mit geringer Luftfeuchtigkeit ist riesig.

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja Genau einfach zum :puke: !! Bei ca 12-15 Grad ein Traum aber so wie heute oh mein Gott!!! Was denkst Du macht das an Leistung??

Und das schlimme war hatte heute zwei Rennen zu fahren : Z4 3.0, Golf VR6 für die reichte es aber doch noch :D:wink2:

...ich denke mal, dass das über die Elektronik so gewollt ist, oder?

Die werden halt argumentieren, dass bei höherer Außentemperatur der Motor sonst zu hoch thermisch belastet wird.

Was gäbe es denn sonst für eine Erklärung?

Denke ich halt mal...

Gruß Tdi-Man

@tdiman: Ja wäre ne Möglichkeit blos das schlimme ist vor ein paar Wochen war ich bei solchen Temp. aufm Prüfstand und da war auch nix mit Belüftung usw.!! :cry:

Ach ja wie kann man sich gleich zwei solch :-))! Wagen leisten( M,R32)!? 8)

-> kurva

Also bei mir gehts! O:-)

Wenn ich mir allerdings teilweise so die anderen "Garagen"

anschaue, denke ich mir doch, dass ich eher eine Kleinwagengarage

besitze... :-?

Frage ist nur, wieviel von allem auch immer so stimmt. :-))!

Mein M3 ist auf alle Fälle mein Heiligtum!! :lol:

Mit dem fahre ich auch relativ selten - soll was besonderes bleiben.

Gruß Tdi-Man :wink2:

-> kurva

Wobei ich sagen muss, dass ich bis vor 2 Jahren kein BMW-Fan war.

Bin dann mal auf den M3 E46 gestoßen und siehe da, in den habe ich mich sofort verliebt. Dann musste einer her und seit dem steht er nun in meiner Garage.

Er macht mir seit fast 2 Jahren jede Menge Spaß!! :-))!O:-):hug:

Wann ist bei Dir einer fällig? :-?

Gruß Tdi-Man :wink2:

Nein ist kein elektronik Thema, be zunehmender Temperatur fällt der Sauerstoffgehalt in der Luft zum Volumen und die Effizienz der Verbrennung fällt. Beim Turbo ist dies extrem bemerkbar, vor allem dann, wenn mann in den Bergen unterwegs ist. ca.1-2% auf 100 Höhenmeter !

klugscheisser an

Nicht die Konzentration des Sauerstoffs sinkt bei Temperaturerhöhung sondern es sinkt einfach die Dichte der Luft. Das heißt es steht weniger Luft und damit natürlich gleichzeitig weniger Sauerstoff zur verfügung.

Thats it. 8)

klugscheisser aus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

-> kistenhuber

Alles schön und gut... der R32 ist aber kein Turbo und ich muss sagen,

ich hatte noch kein Auto, wo dieser Unterschied so stark war. :-(((°

(Da waren Turbos wie Sauger dabei)

Vielleicht hat dieser Motor da seine Eigenheit... :-?

Bei der ganzen Elektronik heutzutage könnte ich mir schon vorstellen,

dass da bewusst die Leistungsfähigkeit bei höheren Umgebungtemperaturen eingeschränkt wird. :???:

Gruß Tdi-Man :wink2:

Hi Leute,

bin heute mal wieder den Seat Toledo 1.8 (125 Ps sauger) meines Vaters gefahren und uff jetzt merke ich erst wie sehr ich mich an die Power des R32 gewöhnt habe. Das Ding geht ja überhaupt net vorwärts.

Der Powerunterschied ist dabei vom R32 in den Seat viel grösser als wenn ich damals vom S3 in den Seat umgestiegen bin.

Einfach enorm dieser Unterschied.

mfg

@defiant: Na wie schlimm wars heute mit der Wetterfühligkeit? Bei meinem wieder zum :puke: ich glaube minus 50Ps oder so :lol: , ne im ernst ganz schlimm!!

@millm3: Mit Deinem genau so schlimm? :-?

@VW032

an den K&N habe ich auch schon gedacht. Habe noch bei mir zuhause das Reinigungset und das Oel rumliegen vom K&N aus dem S3.

Was hat dir denn der K&N eingebracht beim R32?

Bei den A3teilen muss ich erst Klarheit haben wegen der Elektronik ob die die Auditeile einfach so akzeptiert oder ob der Wagen nachher überhaupt nicht mehr geht. Keiner konnte mir z.B. sagen ob ich die Kennlinie des LMM von Audi runterladen soll in das Steuergerät... :-? Werde es dann wohl doch nicht machen weil es einige unbekannte Faktoren gibt die mir keiner bisher so richtig beantworten konnte selbst die Mechaniker wussten keine Antwort.

mfg

@VW032

an den K&N habe ich auch schon gedacht. Habe noch bei mir zuhause das Reinigungset und das Oel rumliegen vom K&N aus dem S3.

Was hat dir denn der K&N eingebracht beim R32?

Bei den A3teilen muss ich erst Klarheit haben wegen der Elektronik ob die die Auditeile einfach so akzeptiert oder ob der Wagen nachher überhaupt nicht mehr geht. Keiner konnte mir z.B. sagen ob ich die Kennlinie des LMM von Audi runterladen soll in das Steuergerät... :-? Werde es dann wohl doch nicht machen weil es einige unbekannte Faktoren gibt die mir keiner bisher so richtig beantworten konnte selbst die Mechaniker wussten keine Antwort.

mfg

in der aktuellen auto-bild test&tuning haben die diverse filter und pilze bzw.airboxes getestet...mit schlimmen ergebnis:

-der K&N filter ergab minus ein knappes PS

-der GREEN +0.6

-bei keinem system konnten mehr als 3PS plus erzielt werden, dafür aber mehr verbrauch

@vw032: hast du zwischenzeitlich den K&N-filter mal aus spass wieder rausgenommen und den sound mit dem originalen verglichen?

ciaoi

ps: hab mir den JR austauschfilter gekauft...

@Chiackass

Nein, habe ich nicht, ein grosser Unterschied ist's vom Sound her aber nicht..

In einer französischen Zeitung haben die verschiedene Luftfilter auf einem Megane getestet! So um die 3-5 Ps waren da drin..

Ciao! :wink2:

@fabio

dein Wunsch sei mir Befehl

@all

Hi Leute,

ich hatte heute abend eine schicksalshafte Begegnung mit VW032. Ich hatte mich mit ihm auf einen kleinen Plausch getroffen und dabei machte VW032 den Vorschlag auf ne kleine Tour durch die Mamer Wälder (ihr wisst was dabei gemeint ist ne kleine Spritztour im R32). Nun gesagt getan VW032 fuhr vor mir her und machte dann in den ersten Kurven richtig das Gas auf und fuhr mir um die Ohren !!!!! Leute ihr wisst ich bin nicht ein As auf der Landstrasse (ehrlich gesagt ich hasse sie sogar) aber wenn es sein muss und es drauf ankommt kann ich sehr schnell fahren auf der Landstrasse. Doch die Art und Weise wie VW032 mir wegfuhr mit dem identischen Fahrzeug das war einfach zuviel. Ich kämpfte mit nem querstehenden R32 wie ein Verrückter während sein R32 wie auf Schienen durch die Kurven flog. Meiner schaukelte sich sofort auf bei der geringsten Bodenwelle. Was für ein Mist :-?

Nun bei VW032 zuhause angekommen sah er dass ich schweissgebadet war durch die schwere Lenkarbeit und das massive Eingreifen in den Kurven. Ich konnte ihm nicht mal ansatzweise folgen.

Ich bat VW032 an doch mal meinen R32 zu fahren. Als er losfuhr meinte er sofort dass sich meine Kupplung und mein Motorsound sich anders anfühlen.

Dann kam das was ich vorher schon gedacht hatte. VW032 sagte mir dass mein Fahrwerk richtig puddingweich sei. Richtig komfortabel und weich gefedert :puke::puke::puke: . Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.

VW hat doch tatsächlich meinem R32 der ja später produziert wurde als der von VW032 ein anderes weicheres Fahrwerk eingebaut.

Das Ganze wäre mir nie aufgefallen wenn ich nicht mit VW032 auf diese "Teststrecke" gegangen wäre. Was für ein verdammter Mist.

Dann nahm mich VW032 in seinem R32 mit und er fuhr Kurvengeschwindigkeiten von denen ich in meinem R32 nur träumen kann. Es waren also nicht allein seine Fahrkünste die mich so haben hinten zurückfallen lassen nein es war vor allem das verdammte Auto oder besser gesagt das dreimal verdammte scheiss Fahrwerk das ja so weich, so komfortabel abgestimmt ist :puke::puke: Zum Kotzen.

Der Unterschied vom R32 von VW032 auf meinen ist wie Tag und Nacht als wenn ihr einen normalen Golf 4 (meinen in dem Fall) mit nem tiefergelegten Gti vergleicht. Da liegen Welten dazwischen. Welten,

Ich bin stinksauer, richtig wild ich könnte diese Wolfsburger Bauern erwürgen. Diese Pfuscher haben dem R32 die Zähne gezogen !!

Was werde ich nun machen? Nun ich werde ganz offiziell an VW schreiben und verlangen dass sie mir gratis das original Fahrwerk vom R32 und die originale schwergängige Lenkung wieder einbauen.

Ich bin tierisch sauer....Ich könnte irgendwas zerreissen im Moment. Fühle mich einfach hintergangen von VW. Ihr bestes Auto und das wird dann verwässert zum Heulen :-(((°:-(((°:-(((°

mfg

Das sind doch keine Sachen!!

Da hat man zwei identische Wagen, und trotzdem sind sie so verschieden!

Ich würde aber auch einen netten Brief an VW schicken! :evil:

Wie sieht es denn mit den anderen Besitzern hier aus?

Sowas schon mal vorgekommen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...