Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

@tdi-man

ah so :lol: jetzt verstehe ich hehe nur sollte dir dies zu denken geben ich war einen Tick schneller als ein Fiat Coupé 20V Turbo mit geschwächtem Motor !!(die Sache mit dem Oel) jetzt geht er um einiges besser und brutaler. Bin aber jetzt mal gespannt. Vielleicht ziehst du mir ja weg O:-) .

Vielleicht aber auch nicht übrigens geht meiner mittlerweile auch besser als damals der Vorführwagen (bitte jetzt nicht alles ernst nehmen :lol::lol:

Das wird lustig. Bin übrigens ein Wahnsinniger...gerade aus der Heilanstalt für Autowahnsinnige entlassen worden O:-):lol::lol:

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@tdi-man

ui 13 kg das ist ein Unterschied du ich schraube bei mir die Aussenspiegel ab dann sinkt der Luftwiederstand und ich sehe nicht wenn du von hinten angeblasen kommst... :lol::lol:

Nee habe noch keine Erfahrung mit V-power und werde es auch nicht tun. Habe von einigen Fahrern (Audi und BMW) schon sehr viel Negatives gehört. Lieber nicht. Mein Dicker läuft auch ohne V-power richtig gut. Ausserdem ist das Zeug viel zu teuer.

mfg

...die Außenspiegel habe ich schon lange abgeschraubt! :D

Ich habe mich heute extra bei Shell und VW erkundigt.

Keinerlei Probleme - aber der Preis - da hast Du Recht.

Wenn er aber dann wirklich besser geht... dann wär es billiges Tuning.

Angeblich tut man dem Motor ja auch noch was Gutes.

Ich werde es mal testen, bin normalerweise auch immer eher etwas skeptisch. :???:

Ich werde berichten...

Gruß Tdi-Man

@tdi-man

ja auf den Bericht bin ich richtig gespannt. Bitte so objektiv wie möglich. Denn man lässt sich ja leicht täuschen. Bin richtig neugierig. Wenn das Zeug wirklich was bewirkt (was ich nicht glaube) dann werde ich es auch probieren. Ach ja wenn dir was negatives auffällt (z.B. weniger Leistung) dann berichte davon. Das interessiert mich auch. Denn solche Fälle gab es bereits.

mfg

hehe hast wohl Angst vor ner Blamage... :lol::lol::lol:

Komm doch mit dem M3 dann kannste mich zusammenfalten, verschnüren und mit der Post wegschicken ... :lol::lol::lol:

In dem Sinne, alter Wahnsinniger, wir verstehen uns,

mfg

...nee, nee... ich komm schon mit dem "kleinen" Golf.

Den M packe ich nur für die großen Fische aus! :D

Mit dem bin ich bis jetzt nur eineinziges Mal überholt worden. :evil:

Aber das war schon einer zuviel! :cry:

Sag mal, wie sieht denn das Profil von Deinen Schlappen vom R aus?

Hast Du noch was an Gummi, oder sind es schon Sliks?

Ach ja, V-Power gibt es nur in Deutschland... O:-)

Gruß Tdi-Man

@tdi-man

also mein Profil an den Reifen ist noch fast neu. Heize ja nur auf den Autobahnen. Ich mag die Landstrasse net so doll.

Wer hat dich den damals mit dem M3 überholt? R32 mit Biturbo :lol: ?

Bin nicht wütend dass V-Power nicht bei uns angeboten weil ich nicht so überzeugt bin von dem Zeug und das gute alte 98er von Shell bei uns bekommt meinem R32 richtig gut. Tanke übrigens nur bei Shell.

mfg

@tdi-man

Sag mal, wie kommt's dass du dir einen R32 als Zweitwagen gekauft hast? Muss dir doch vorkommen wie DER Langweiler wenn du gerade aus dem M3 kommst..

@defiant

Sag mal, wenn du Lust hast dann nehm ich dich mal "so richtig" auf der Landstrasse mit, danach willst du mit deinem R32 nur noch LS fahren..

Will dich auf den Geschmack bringen.. O:-)

Also, lebensmüde genug..!?? :D

Ciao! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

...das ist bei mir genau anders:

Reifen sind schon a bisserl abgefahren und ich fahre am liebsten kurvenreiche Strecken.

Da haben wir hier bei uns genug davon... :-))!

Erste Fahrt zum Abchecken nach unseren grün-weißen Freunden mit den netten Fotogeräten und dann wird geheizt! O:-)

Deswegen habe ich ja auch die Spur verbreitert! X-)

Gruß Tdi-Man

-> VW032

Das ist kein Problem:

Die beiden Fahrzeuge sind so unterschiedlich, ich fahre mit beiden Wägelchen gerne! O:-)

Der M3 ist halt so eine richtig geile Giftspritze... und auf der BAB kann man (fast) alles niederbügeln.

Der R32 ist dann auf der Landstraße ebenbürtig und je nach Fahrkönnen vielleicht etwas im Vorteil... aber das ist Geschmacksache. Es müssen auf alle Fälle viele Kurven kommen, sonst ist der M wieder im Vorteil.

-> defiant

Mich hat damals ein Porsche 996 Bi-Turbo überholt... :evil:

Da habe ich wirklich dumm aus der Wäsche geschaut. Ich fahr den Irschenberg runter, nach der Geschwindigkeitsaufhebung ich Vollgas, Tacho bei mir 290 km/h und überholt der mich mit einem Affenzahn :-(((°

Aber so ist das Leben... er hat dann noch dumm gegrinst X-)

(Hätte ich aber auch gemacht)

Gruß Tdi-Man

@tdi-man

Also ich denke ja nicht dass du ein Faker bist aber...: auf der Landstrasse ein Vorteil mit dem R32 haben??? Du fährst doch M3!?

Es ist doch so dass der R32 im Grenzbereich durch sein starkes Untersteuern dem M3 nicht mehr folgen kann! Der M3 lenkt dabei noch williger und präziser ein, d.h. von Einlenk-Untersteuern keine Spur, im Gegensatz zum R32 (sehr hohes Tempo..)! Der M3 ist dann in der Kurve absolut neutral während der R32 nach dem Kurvenrand zieht..

Also wenn's nass oder feucht ist, dann hat der R32 einen Vorteil, aber nicht auf dem Trockenen! Man kann vielleicht einen Tick früher rausbeschleunigen, dies macht der M mit seiner Power jedoch wieder wett..

Ciao! :wink2:

-> VW032

Auf der Geraden hat der R32 gegen den M3 keine Chance - da hast Du Recht.

Auf kurvenreichen Stecken sieht es etwas anders aus...

Da ich bei meinem R32 die Spur hinten um 4 cm verbreitert habe, hat sich das Kurvenverhalten eher zum positiven verändert.

Also ich kann nun annähernd so um die Kurven brettern, (mit dem R32)

wie zu meinem Glanzzeiten mit meinem Lancia Delta Integrale Sedici.

Kann den Vergleich zum M3 selber leider nicht durchführen, aber vom Gefühl würde ich das so sagen...

Der M3 stößt bei kurz aufeinanderfolgenden engen Kurven auch an seine Grenzen... aber das hängt dann auch vom Fahrer ab.

R32 hat ja auch die Eigenschaft, eine schnellere Speed zu vermitteln

als sie dann tatsächlich ist.

Gruß Tdi-Man

@tdi-man

Ich möchte Dir nicht zunahe treten, aber Deine Interpretation scheint doch etwas zuviel des positiven Uebereifers zu enthalten.

Kann es vielleicht sein, dass Du Deinen M3 noch nie am Limit bewegt hast, wenn nein, würdest sowas nicht mal mit einem Hauch einer Silbe erwähnen. Der R32 ist eine absolut geniale Maschine, aber bitte vergleiche ihn nicht mit dem M3. Das ist wie David und Goliath. Bedenke die Traktion im M3, wenn nötig bis 100% Sperrwirkung. Wenn der R32 schiebt, hast Du mit dem M3 noch Reserven in Hülle und Fülle, ausser der Grenzbereich fängt bei Dir bei 70% an. Nicht böse sein, aber das sind Fakten.

-> Konsti

...deswegen habe ich auch geschrieben, dass es auch auf den Fahrer ankommt. Ich werde mir sicher nicht anmaßen, mich mit z.B. Schumi zu vergleichen.

Habe bei uns so gewisse Strecken eben mal kleine Vergleiche gezogen...

Wenn bei meinem M3 bei ausgeschaltetem DSC das Heck kommt ist, sind wohl keine Reserven mehr da.

Bin die selbe Kurve mit dem R32 gefahren und das kam mir anders von der Speed vor. Wobei wieder die Frage ist, wie stark die beiden Tachos von einander abweichen.

Das ansonsten der R32 gegen den M3 keine Chance hat, ist mir auch klar.

Aber nichts desto Trotz...

Beide Autos machen eine Menge Spaß! :-))!

Gruß Tdi-Man

@tdi-man

Wenn Du richtig fährst ohne DSC, ich betone richtig! und Dir dann das Heck ausbricht...., dann sieht der R32 schon lange kein Land mehr, nicht einfach draufdrücken, weil sonst bekommst Du Leistung an Ueberfluss und das Heck marschiert...... Aber ich weiss was Du meinst. Was heisst aber richtig, da könnte man ein Buch füllen, da wäre ISCH der Richtige, das ist der wahre M3-Künstler, der bewegt seinen M wirklich zwischen Himmel und Hölle mit 2km/h Unterschied, aber da sehen wir alle kein Land!!! Der M hat soviel Reservepotential, man ist sich dem nur nicht bewusst und vorallem den meisten fehlt der Mut oder das Können das rauszufinden.

Aber ich geb Dir recht...... Beide Autos sind absolut spitze!!!!!!!!!!!!!

Hey,

ich war wieder einmal heute auf dem Weg nach Luxemburg. Strömender Regen. So vor mich herumgebummelt. Als von hintn auf der Brücke über die Mosel von Trier nach Luxemburg ein RS6 aus OF-?? 141 in Grau "angeschossen" kam !

ok ich rechts rüber. Und Vollgas ok mir war klar, daß ich keine Chance habe (450PS zu 241PS), aber ich wollte wissen ob er auf ein kleines Race anspringt. Und er ist es. Also habe ich mich hinten dran geklemmt. Da es aber so stark geregnet hat, war es nicht so einfach dicht aufzufahren (wie formel 1 im regen).

Jedenfalls wird es 1 Spurig und dann kommt der Autobahnzubringer nach Wasserbillig. Wir beide so mit ca. 80 km hinter einem LKW, als es dann 2 spurig wurde, sind wir beide gleichzeitig nach links auf die linke Spur und Vollgas. Ich im Dritten er Kickdown. Das Hämmern des V8 Biturbos hörte ich bei mir im Auto trotz strömenden Regens und eigenem Brummen (Ich fahre im Moment mit offener Auspuffklappe !). Unglaublich...

3. Gang bis zum Begrenzer der Motor brüllt 4. Gang bis Anschlag, dann 5. Gang. Bei 200 KM konnte ich den RS6 nicht mehr sehen. WEG davon geballert Wahnsinn.

Ich habe Ihn dann wieder an der Tanke an der Grenze erwischt !

So das zum Erlebnis RS6 gegen R32 zwar absolut no chance.......... hat aber Spaß gemacht.

Kennt jemand den RS6 in Grau mit Kennzeichen OF-LM 121 glaube ich jedenfalls ?

:-))!

So ähnlich meinte ich das in meiner Rede auch: Der R32 zieht bereits ein gutes Stück früher zum Kurvenausgang! Dies liegt am starken Untersteuern im Grenzbereich und an der Frontlastigkeit des R32! Wie gesagt, bei sehr schnellem Tempo schlägt das bei weniger extremem Tempo direkte Einlenken des Golf in ein Einlenk-Untersteuern um..

Man muss aber dazu sagen dass der R32 gerade deshalb ein narrensicheres Auto ist! Desweiteren wird der Grenzbereich lange vorher angekündigt und ist ziemlich breit..!

Kann nun natürlich sein dass die Spurverbreiterung das Fahrverhalten deutlich verbessert..

CIao! :wink2:

-> Konsti

...na dann, zu welchem Typ Fahrer würdest Du Dich denn selber einstufen?

Bei uns normalsterblichen ist ja auch das Problem, wenn die Karre erst mal auf dem Dach liegt oder in der Leitplanke hängt, dass dann erst mal Probleme warten.

Schumi & Co. gehen in die Box und holen sich das nächste Fahrzeug...

und zahlen brauchen sie es auch nicht! :evil:

Dann schreib mal, was Du für ein Rennfahrer bist...

Gruß Tdi-Man

Kein Rennfahrer!

Fahre gerne schnell und nütze so gut es geht das Potential des Fahrzeugs.

Fahre gerne auf der NS herum. Vielleicht sieht man sich ja mal. Möchte nicht darüber diskutieren wer besser ist, das bringt nichts. Hab Dir lediglich die Unterschiede aufgezeigt. Vergleich die beiden Fahrzeuge in der Serienversion und nimm die NS-Zeiten, die werden von Profis ermittelt, sollte Dir eigentlich alles aussagen. Das sind 2 verschiedene Ligen.

-> Konsti

...ich bin auch kein Rennfahrer, fahre nur nach Gefühl, kann mit Messwerten daher auch nicht so viel anfangen. Fahre so, wie ich es für mein Empfinden noch vertreten kann, ohne ein unnötiges Risiko einzugehen.

Ich sag ja... kommt Schumi mit dem Fiat Stilo, muss ich wahrscheinlich auch mit dem M3 Platz machen. :-(((°

Nicht immer alles so ernst nehmen... O:-)

Gruß Tdi-Man

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...