Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

@VW032

Keine Ahnung, war bis jetzt nur mit dem M3 dort, von mir aus ist es ziemlich weit bis zur NS, ca. 600km.

Werde mir aber diesen Spass sicherlich noch reinziehen.

Aber glaubt mir eins, mit dem R32 no chance gegen den M3. O:-)

@tdi-man

Absolut richtig, bin ja schliesslich auch Schumi-Fan.... :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tagebuch von meinem R32:

Kilometerstand: 5386 km

Oelverbrauch: 0 :)

VMAX: 270 km/h

So Leute habe heute Nachmittag meine erste Modifikation beschlossen an meinem Baby. Habe mir für die Heckscheibe einen Bosch-Aerotwin-Wischer bestellt. Das sieht auf dem R32 einfach besser aus als der banale Originalwischer. Nächste Woche bekomme ich ihn. Der Unterschied ist einfach riesig in der Optik.

Ach ja und ich habe hinten ein wenig aufgeräumt mit den blöden Aufklebern. Habe den "ESP"aufkleber runtergenommen. Muss mir jetzt keine dummen Bemerkungen mehr anhören wegen dem Teil. Und ich habe diese hässliche schwarze Plastikummantelung vom Nummernschild runtergeschraubt. Und Leute das Resultat ist einfach umwerfend. Der R32 sieht mit diesen wenigen Modifikationen richtig gut aus hinten. Wenn ich meinen speziellen Wischer hinten drauf mache dann folgen noch ein paar Fotos damit ihr seht welchen Unterschied das macht.

mfg

Tagebuch meines R32:

Kilometerstand: 5508 km !

Oelverbrauch: 0

VMAX: 270 km/h

so habe mal hier eine kleine Darstellung wieviele Langstrecken, Mittelstrecken sowie Kurzstrecken ich bisher mit meinem R32 gefahren bin.

Langstrecken (über 100 km davon 60% Autobahn): 40 % der gesamten Fahrleistung davon ca 10-15% im Hochgeschwindigkeitsbereich (so ab 200 km/h) auf deutschen Autobahnen

Mittelstrecken (so von 20 km bis knapp 100 km): 58 % der gesamten Fahrleistung davon gute 50% Autobahn und 40% Landstrasse (hauptsächlich Einfahrzeit) und 10% Stadt

Kurzstrecken (so von 1 km bis 20 km): 2 % der gesamten Fahrleistung

Meinem Auto sieht man die vielen schnellen Autobahnkilometer schon an (siehe 15 % im Hochgeschwindigkeitsbereich). Steinschläge zieren schon die Front dem Lack ist schon arg zugesetzt worden. Ein typisches Autobahnfahrzeug.

Alle Fahrten bisher habe ich notiert. Deshalb die genauen Prozentzahlen. Wollte mal sehen was bisher so zusammenkam. Ist schon lustig zu sehen.

Ich sage mal so dass mein Motor aufgrund der vielen Mittel - und Langstrecken ziemlich gut in Form ist. Ich versuche soviel wie möglich die Kurzstrecken zu vermeiden. Nur leider ist das nicht immer möglich.

mfg

@Wodo

nun bei uns in Luxemburg existiert diese Unart zumindest mal bei VW & co Aufkleber mit ESP, ABS, usw am Auto anzubringen. Ich habe dies nie verstanden wozu das gut sein soll sowie den "L" aufkleber der mein Heck verunstaltet. Der muss sein denn ich habe keine Lust von der Rennleitung dumm angemacht zu werden wegen einem Aufkleber und ausserdem noch einen teuren Strafzettel zu bezahlen und einen Punkt im Sündenregister wenn der "L"aufkleber fehlen sollte :evil: .

Aber ab Juli ist endlich Schluss mit diesem Unsinn dann kommen bei uns die neuen Schilder raus und dann kann ich dieses hässliche Teil endlich runternehmen.

mfg

Hallo an alle,

habe gestern 40 l V-Power getankt. (R32)

Na ja, außer dem hohen Preis habe ich keinen Unterschied gemerkt. :-?

Der Effekt ist wie nach einem Kundendienst:

Man redet sich ein, was zu merken...

Literpreis gestern: 1,229 €

Da tanke ich doch lieber wieder in Österreich... O:-)

Literpreis dort für Super: 0,829 € :-))!

40 Cent Unterschied dafür das man sich einreden muss, dass ein leichter Unterschied ist - nein danke! :evil::puke:

Das sind meine Erfahrungen zum V-Power...

bin aber um jede andere Stellungnahme dankbar.

Gruß Tdi-Man :wink2:

-> defiant

Was tankst Du? Super oder Super+...

Die Frage erübrigt sich eigentlich ja dann eh...

Wenn man von 95 Oktan auf 100 Oktan schon nichts spürbar merkt. :cry:

Gruß Tdi-Man

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@tdi-man

ich tanke ausschliesslich nur 98er Super-plus. Hoffentlich werden wir in Luxemburg von dem V-power verschont da ich wegen der Nähe zur Tankstelle fast nur Shell tanke.

mfg

-> defiant

Warum tankst Du das 95 Oktan Super nicht? :-?

Da kann ja dann auch kein Unterschied sein, oder... :???:

Ach ja, erklär mir mal das mit Deinem Heckwischer.

Da braucht man dann doch den kompletten Arm, oder? (Spritzdüse und so)

Habe mir auch schon gedacht, warum die Aero nur vorne sind... X-)

Aber das ist VW life! :D

Gruß Tdi-Man :wink2:

@tdi-man

ich will meinem Auto das Beste anbieten was die Tankstellen bei uns hergeben denn ich fahre sehr oft den Motor im Vollastbereich (sehr viele Vollgasfahrten) und ich bin einfach ruhiger wenn ich weiss dass da im Motor klopfester 98er Sprit verbrannt wird.

mfg

@tdi-man

Oh Entschuldigung.. O:-) ..also das Teil ist bestellt bei meinem Händler (kostet so um die 27 Euronen). Ich finde dass dieses Teil einfach besser zum Hightech-look des R32 passt (habe es schon live an einem R32 gesehen) deshalb bekommt mein Dicker dieses Teil auch.

Wie gesagt wenn ich das Teil drauf habe dann gibt es ein paar Pics wenn ich mich mit @dtmracedriver treffe. Dann könnt ihr euch selber ein Bild machen.

mfg

-> defiant

Letzte Frage:

Du hattest was von Bosch geschrieben...

Mein VW-Händler weiss von dem Teil nichts! :???:

Du hast also das komplette Teil beim VW-Heini bestellt, oder?

Gruß Tdi-Man :wink2:

@tdi-man

Also ich denke ja nicht dass du ein Faker bist aber...: auf der Landstrasse ein Vorteil mit dem R32 haben??? Du fährst doch M3!?

Es ist doch so dass der R32 im Grenzbereich durch sein starkes Untersteuern dem M3 nicht mehr folgen kann! Der M3 lenkt dabei noch williger und präziser ein, d.h. von Einlenk-Untersteuern keine Spur, im Gegensatz zum R32 (sehr hohes Tempo..)! Der M3 ist dann in der Kurve absolut neutral während der R32 nach dem Kurvenrand zieht..

Also wenn's nass oder feucht ist, dann hat der R32 einen Vorteil, aber nicht auf dem Trockenen! Man kann vielleicht einen Tick früher rausbeschleunigen, dies macht der M mit seiner Power jedoch wieder wett..

Ciao! :wink2:

-> VW032

Ich habe folgenden Bericht von Dir gefunden und hat mich angesichts Deines Zitats (s.o.) doch etwas gewundert! :-?

"Wir hatten hier in Luxemburg vor einer Woche ein Lux-Usertreffen! Es waren 2 M3 E46, ein M3 GT (296 Ps), ein 3er ALPINA, ein Golf 2.9 Vr6 und ein Lotus Elise Komotech (188Ps) dabei!

Wir haben natürlich zwischendurch auch mal ordentlich gefeuert (Landstrasse..) und ich blieb am Elise und am M3 E46 dran! Der andere M3 E46 konnte nicht folgen, führe das jedoch auf mangelnde Risikobereitschaft zurück! Alle waren total überrascht von dem Potenzial des R32, die Freundin des Lotus-Fahrer fragte mich sogar ob ich ihr "den mal leihen könnt"..

Nur Gillchen im M3 GT konnte niemand folgen, ihr kennt diesen Teufelskerl vielleicht vom Ring her.. Auf der Ab jedoch blieb ich an seinem M3 GT bis 200/210 dran, erst dann setzte er sich langsam aber sicher ab und bei 240 war der Abstand doch rehct gross! Er meinte bloss das hätte er nicht erwartet, er war völlig überrascht von der Power des R32!

Ciao!"

Ich komme zu folgender Erkenntnis:

Man ist nicht jeden Tag gleich drauf und je nach Gefühlslage schätzt man dann doch Fahrzeuge falsch ein. O:-) (Ich eingeschlossen!)

Ich z.B., habe gestern erst das V-Power getankt und bin dann auf die BAB.

Erstmal habe ich von dem neuen "Wundersprit" so gut wie nichts bemerkt und dann habe ich mich doch wieder von den relativen Spurtqualitäten des R32 überzeugen können.

Der R32 setzt sich leider nicht besonders deutlich von TDI´s jenseits der 130 PS ab. Genickbruch folgt erst ab 220 km/h.

Wobei es schon ganz schön lange dauert, bis man mal so auf 250-260 km/h ist... :-(((°

Was ich gestern auch zum ersten mal extrem bemerkt habe:

Der R32 ist wetterfühlig - er ging abends so bei 12 Grad doch bei weitem besser als mittags so bei 25 Grad.

Der R32 ist ein Auto mit vielen Gesichtern -> positiv wie negativ!

Gruß Tdi-Man :wink2:

@tdi-man

du kannst dieses Teil einfach beim VWhändler bestellen weil es sich nämlich um den Boschaerotwin vom neuen VW Polo handelt (der hintere Wischer) und der ist kompatibel mit dem R32. So einfach ist das.

mfg

-> defiant

Danke. Das habe ich noch nicht gewusst und mein VW-Heini auch nicht! :D

Und sonst, alles klar bei Dir?

Lies mal, was ich an VW032 geschrieben habe...

Mir geht es mit dem R32 momentan, wie mit einer Berg- und Talbahn.

Der sche.... TDI (D und I rot) hat mir gestern bis 220 km/h ganz schön zugesetzt! :evil:

Wobei ich es ja eigentlich wissen müsste, habe ich doch andere PS-Monster mit meinem ehemaligen 150 PS TDI teilweise zur Weißglut gebracht. :-))!

Übel ist dann nur, wenn man dann mal in dem anderen Wagen sitzt! :cry:

Komme doch langsam zu der Erkenntnis, dass der R oben raus etwas lahm ist. Wahrscheinlich hat VW den 5. und 6. Gang zu lang übersetzt, damit die 247 km/h erreicht werden können... ?!

Bis dann...

Gruß Tdi-Man :wink2:

@tdi-man

ich hatte vor zwei Tagen eine kleine Begegnung mit nem Tdi (der mit 150 Ps). Ich hatte eigentlich keine Mühe mit dem, nur wenn er mir heute begegnet wäre dann wäre das ganze net so glatt über die Bühne gegangen. Wegen dem schwülen, warmen Wetter lief mein R32 heute so schlecht wie schon lange nicht mehr (ausserdem lief er sehr rauh und nicht so geschmeidig wie sonst dieses Mistwetter :evil: ).

Der R32 ist noch viel wetterfühliger als mein S3 (wo ich es verstanden habe dass er bei warme Wetter nicht so gut ging weil er ja einen Turbo hatte).

Ehrlich gesagt nervt diese Wetterfühligkeit ein wenig beim R32. Dachte bisher immer dass ein Sauger nicht so stark vom Wetter beeinflusst wird.

Ach ja und zum TDi wer sagt denn dass der der dich gejagt hatte nicht gechippt war? Du wärst überrascht wenn du wüsstest wieviele getunte TDi's so herumfahren. Es sind einfach eine Menge.

mfg

Tja warum?! Ich finde den R32 echt nicht schlecht!! :-))! Um nochmal auf die Wetterfühligkeit zu kommen ich merks wirklich da ist er richtig träge würde mal interesieren was das an Leistungsminus ausmacht so 29Grad schwül warm?!! :cry::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...