Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

Ich meine auch, dass das Kondenswasser der Klimaanlage ist. Je heisser, desto mehr Wasser tropft da runter. Climatronic einfach mal vor Fahrtbeginn auf "ECON" stellen, dann ist der Klimakompressor abgekoppelt (nur Heizungsbetrieb), und dann nach längerer Fahrzeit nochmal schauen. Wenn jetzt nichts tropft => Kondenswasser.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Wodo

also daran hatte ich auch schon gedacht nur dass dann der Fleck auf der rechten Seite wäre und nicht links. Denke eher an Kühlwasser-überlaufventil oder Ueberlauf der Bremsflüssigkeit. Eher sowas.

mfg

@tomato

Zylinderkopf gerissen? Du ich gehöre nicht zu den Deppen die sofort Vollgas geben bei kalter Maschine. Ich gehöre zu jenen die das Auto richtig warm fahren also das Oel warm fahren und nicht nur die Wassertemperatur auf 90 Grad heizen.

Also sollte wirklich der Zylinderkopf bei meinem R32 hin sein dann wird AUTOBILD von meinem R32 erfahren und ich werde VW so runterputzen wie es noch keiner gemacht hat :evil: . Hoffentlich ist es nicht sowas.

mfg

Hab ja nie behauptet, dass Du damit hirnlos rumheizt, es könnte ja auch ein Materialfehler sein.

Bei meinem 944 lag es damals daran, dass der Wagen (was ich nicht wusste und der Händler mir auch verschwiegen hatte) schonmal gestohlen wurde, und daher hatte der Zylinderkopf dann auch den Knacks gekriegt. (wurde dabei halt nicht sonderlich pfleglich behandelt)

Hab ich nach stundenlangen Telefonaten mit Vorbesitzer und Zwischenhändlern dann rausgekriegt und dann meinem Verkäufer wieder auf´n Hof gestellt.

Das Geld hab ich auch wiedergekriegt, nachdem ich sanft (mit Anwalt gedroht) auf meine Rechte aufmerksam gemacht hatte.

:-(((°:-(((° Hi Leute

Muss eingestehn ich habe ein grosses Problem mit meinen süssen R !

Er war gestern wegen meiner Probleme und Mühe mit der Gangschaltung bei der AMAG und naja.....die haben nun dass Problem erkannt.

Habe ein kaputtes Getriebe, oder zumindest einen Teil davon und dies wird dann so gegen den 2.06 ersetzt werden.

Sie mussten eine Materialschwäche seitens VW zugeben und haben sich sogar dafür entschuldigt - was zwar toll und nett ist, mir aber im Endeffekt nix nutzt.

Hoffe die kriegen dass mit meinem Baby wieder hin....sonst will ich ne neue Karre ! O:-)

Also Jungs nutzt die Zeit der Werksgarantie und lässt jeden Scheiss Mangel den ihr findet richten - dafür sind die Jungs und Mädels dort ja auch da. 8)

Tschüss......MfG Marco

Nun gut...

ersten konnte ich wenn ich den dritten Gang drinnen hatte, den Ganghebel immer noch gut und gerne 1.5 cm nach vorne überstrecken - wa sich sonst bei keinem anderen Gang tun konnte. :puke:

Und zudem war es zu Teil fast unmööglich den 2 oder 3 Gang unter Last oder gar Volllast reinzudrücken - ging bloss mit etwas würgen :D

Auch die Schaltung selber wirkte sehr unpräzise zu schalten und harzte allgemein recht heftig, was sich mit der Zeit immer weiter verschlimmerte. Doch dieses Problem ist mitlerweile gelöst, durch prima Feineinstellungen bei der AMAG ist dass ganze nun wenigstens ein wenig erträglicher geworden. Schaltet sich jetzt wie Butter - super !!

Aber den restlichen Frust werde ich wohl noch etwa 3 Wochen ertragen müssen.. :-(((°

Abgesehen davon bin ich mit meinen gut 246 PS und 327 NM geballter Kraft mächtig zufrieden. :-))!

Einziges Manko im Innenraum ist der Beifahrersitz welcher ächzt und kwietscht als wolle man ihn killen, allerdings nur wenn ich einen Beifahrer(in) dabei habe. Je dicker diese® desto übler dass Geräusch ! :D

Liebe Grüsse.......Marco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja mit dem beifahrersitz habe ich auch meine probleme .

habe auch schon angeboten bekommen den tauschen zu lassen nur dann ist die ruhe wieder nur von kurzer dauer.

also lassen wir das

@R32racer

du diese Getriebeprobleme habe ich auch. Bei mir ist es so dass ich bei voller Kraft fast den 5. Gang fast nie reinbekomme. Einfach unmöglich.

@all

Juchhu...mein R32 ist wieder da...d.h. er hat wieder volle Power. War heute abend in der WS und habe das Oel absaugen lassen welches zuviel im Motor war. Und als ich dann nachher nach Hause fuhr da überkam mich ein Gefühl als wenn ein Tiger aus seinem Winterschlaf erwacht. Der Motor wurde mit jedem gefahrenen Kilometer immer wilder und bösartiger. Auch der Klang hat sich dramatisch geändert. Von weich und soft (bei Oelstand über max. bääh) zu brutal und rauh bei korrektem Oelpegel

Wenn ich bedenke dass ich mit dem arg geschwächten R32 einen Subaru Impreza GT Turbo und ein Fiat Coupé 20V Turbo besiegt habe dann bin ich jetzt umso gespannter wie er laufen wird auf der Autobahn. Morgen weiss ich mehr.

Morgen mehr Leute,..

mfg

@defiant

Glückwunsch!! Das hört man doch gerne!! :-))!

Sag mal, was haben die denn zu ihrem Fehler gesagt? Und wie sieht's mit der 9 Ps-Steigerung aus der Autobild Test und Tuning aus??

Ciao! :wink2:

@VW032

als der Mechaniker welcher damals den Oelwechsel machte mich sah und meine grimmige Miene da hat er sofort auf dem Absatz kehrt gemacht und ist verschwunden. Der Mechaniker welcher mir das Oel abgesaugt hatte sagte dazu nur:" Welcher Hinterwälder hat denn hier das Oel gewechselt ?" Das sagt alles.

Zum Thema "Werkstuning" für den R32 lies bitte meinen neuen Thread. Viel Spass.

mfg

Habe meinen R 32 seit dem letzten Jahr -- Oktober 2002

Mit dem einfahren habe ich es bei 1000 km belassen und ab 600 km habe ich die belastung Zeitweise kurzeitig erhöht.

Habe noch nicht die Endgeschwindigkeit erreichen können , nur kurz einmal laut Tacho 260 KM/h drauf gehabt.

M3 konnt grade hinter mir mithalten, ein Audi V8 drückte hinter mir aber beim rüber Fahren auf der rechten Spur kam er nicht vorbei ( mußte wegen dem Verkehr aber kurze Zeit später abbremsen )

Beifahrersitz macht auch bei mir laute ( Dicke Personen )

Ansonsten bin ich allgemein zufrieden nur der Verbrauch ist etwas zuhoch ( im schnitt 11,5 liter )

Bei bestimmter Witterung schwankt der Verbrach stark und eine etwas zügerige Fahrt ist für den verbrauch bei mir besser

Mike R 32

@VW032

hi also wir hatten weiter keinen Vergleich gemacht ausser diesem hier. Getunter A3 Turbo gegen R32. Es kam raus dass keiner dem anderen von 100 bis 190 km/h davonfuhr danach war der R32 schneller. Der A3 Turbo hat von Tuning alles drauf was nur irgendwie geht (Chip, Auspuff, Benzindruckregler, Luftfilter, Pop-off, usw). Ich hatte damals einen Vergleich gegen diesen Wagen gemacht mit dem S3 und es war so dass dieses Fahrzeug bis 140 km/h meinem S3 einen Tick überlegen war. Danach waren beide gleich.

mfg :wink2:

@Kurva

Zur Zeit gibt's Probleme mit der HP von User Änder! Wende dich per PN an ihn, er kann dir Bescheid geben wenns wieder klappt! Schliesslich ist es seine HP..

Schade dass du sie nicht gesehen hast.. :cry:

Ciao! :wink2:

Hey Leute,

hier mal was Interessantes von meinem R32 nämlich die ersten Durchzugsmessungen und die Verbesserung der Durchzugswerte im Laufe der Zeit.

Also dazu muss ich noch folgendes sagen: es geht hier nicht darum die genauen Zeiten herauszufinden welches das Auto braucht von 80-120 in einem bestimmten Gang. Ich habe alle Zeiten mit Hilfe eines Beifahrers gemessen.

Also jetzt bitte keine Bemerkungen wie:"hihi Stoppuhr und Tacho ungenau" oder "absoluter Schwachsinn mit Stoppuhr zu messen".

Ich weiss selber dass das ungenau ist mir geht es jedoch nur darum hier mal zu zeigen wie sich die Durchzugskraft meines R32 verbessert hat im Laufe der gefahrenen km !!!!

Also hier die Messungen (alle Messungen jeweils mit 2 Personen und vollem Tank und ausser bei der letzten Messung war immer die Klimaanlage ausgeschaltet):

bei Kilometerstand 1575 km:

von 80 auf 120 km/h:

4. Gang: 6,4 s

5. Gang: 8,0 s

6. Gang: 10,4 s

was soll ich dazu sagen diese Werte sind relativ schwach. Sie zeigen einfach hier dass der Motor noch weit entfernt ist von seiner jetzigen Leistung.

bei Kilometerstand 2600 km:

von 80 auf 120 km/h:

4. Gang: 6,1 s

5. Gang: 7,3 s

6. Gang: 9,9 s

hier sieht man schon wie sich die Werte verbessert haben. Sind immer noch sehr guter Durchschnitt aber eine gewisse Tendenz nach oben ist zu sehen.

bei Kilometerstand 3300 km: hier war das Problem mit dem hohen Oelniveau im Motor ergo die Maschine lief wie ein Sack Nüsse !!!:puke:

von 80 auf 120 km/h:

4. Gang: 6,5 s

5. Gang: 8,4 s !!!

6. Gang;: 11,3 s !!!

diese Werte sind einfach zum Heulen. Kein Wunder dass ich dachte am R32 wäre was kaputt so schlechte Werte sind einfach inakzeptabel. :-(((°

bei Kilometerstand: 4950 km (wieder mit korrektem Oelstand :-))! )

von 80 bis 120 km/h:

4. Gang: 5,4 s

5. Gang: 6,8 s

6. Gang: 9,4 s

Dies war die letzte Messung mit eingeschalteter Klimaanlage !!!! und zwei Personen an Bord. Wäre ich alleine im Auto gewesen und die Klimaanlage wäre aus gewesen dann wären da locker noch einige Zehntel drin gewesen.

Und hier nun die allerbesten Werte im Vergleich die ich jemals mit meinem S3 (232 Ps, 302 Nm) mal gestoppt habe (p.s. diese Werte wurden mit mir alleine im Auto und mit ausgeschalteter Klimaanlage gestoppt !!!):

Kilometerstand: ca 42000 km

von 80-120 km/h:

4. Gang: 5,2 s

5. Gang: 7,0 s

6. Gang: 9,4 s

Wie gesagt diese Werte sind meine persöhnlichen Werte. Ich weiss selber dass dies nicht genau ist aber es gibt mir einen sehr guten Anhaltpunkt wie gut der Motor in Form ist.

mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...