Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hey micha,

hübsche Rückleuchten hasste da. Von wem sind die? Und was kosten die? Bin auch auf der Suche nach diversen Tuningmöglichkeiten für meinen. Dachte da an einige kleine optische Aenderungen.

Und wieso klafft da in deinem Mittelteil vom Armaturenbrett ein Loch? :-o

mfg

@micha-e

Wie gesagt, grau steht dem R32 gut! Ich persönlich hätte aber das "4Motion"-Logo weggelassen..

Hab ich richtig gelesen, du hast 9692 Km runter? Wie lange hast du das Auto denn? Und noch 'ne Frage: Wieso hast du das Radio gewechselt? Nicht zufrieden mit dem Gamma?

Ciao! :wink2:

So mal wieder kurz zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

mein R32 hat jetzt genau 3150 km runter und die Einfahrphase ist nun defintiv mit dem Oelwechsel heute morgen zu Ende. Bitte jetzt nicht lachen aber ich habe das mit all meinen Autos die ich neu gekauft habe so gemacht dass ich nach dem Einfahren nen Oelwechsel gemacht habe.

Habe heute auch zum ersten Mal bis in den roten Bereich gedreht. Der R32 riegelt relativ sanft ab (so knapp 6800 u/min :-o ). Das ESP hatte heute im Mistwetter auch sehr viel zu tun hauptsächlich beim Beschleunigen (bis in den 4. Gang leuchtete die ESPlampe auf) :lol::lol: .

Der Motor läuft nun schon sehr gut (auch wenn er noch nicht seine volle Power hat die kommt erst nach ca. 10.000km) muss ich doch sagen dass er excellent läuft.

Mir ist auch aufgefallen dass der Motor oberhalb von 4000 u/min noch viel brutaler geht als untenrum. Und ab 5000 u/min wird er noch mal wilder. Besonders in den oberen Gängen merkt man dies.

Da ist nichts mit "keine Kraft im oberen Bereich" wie das einige "Fachleute" in den div. Zeitschriften moniert haben.

Oelverbrauch ist gleich Null die letzten 2000 km. Kann zufrieden sein. Mal sehen wie sich das jetzt mit dem Verbrauch entwickelt. Die letzte Vollgasfahrt auf der Autobahn brachte satte 13.8 liter. Wohlgemerkt mit mindestens zwei Drittel Vollast und einem Drittel Tempolimit. Bei der VMAX bin ich noch nicht höher gegangen. War noch nicht nötig O:-) hehe.

mfg

Ich finde auch dass der R32 ausgezeichnet hochdreht, nicht wie ein Emmi aber trotzdem.. :-))!

Weiss auch nicht was das soll mit dem "untenrum Power vorgaukeln" und "obenrum macht er schlapp" usw..! :bored:

Also der R32 geht einfach saugut! Ölverbrauch quasi null!

Ciao! :wink2:

Davon hatte ich am Dienstag aber nichts gemerkt! *lol* O:-)

Defiant hat recht: Bei einem 6-Zylinder kannst du ab zirka 10000 Km erst sagen dass er seine volle Power hat! Du wirst sehen defiant, da kommt noch ein bisserl..! :-))!

Ciao! :wink2:

@dtmracedriver

Oh gut dass du mir das sagst dass der Wagen nicht geht dann weiss ich ja jetzt wie ich am Samstag zu fahren habe :lol::lol::lol::lol:O:-)

@VW032

die erzählen oft irgendwelchen Müll in den Zeitschriften. Zum Beispiel Sportauto spricht dem R32 jede Sportlichkeit ab (dabei hat er alle Kompaktrenner) auf dem Nürburgring in Grund und Boden gefahren (trotz sehr schlechtem Motor das Testexemplar lief ja wirklich nicht gut!!).

Wäre der R32 von PORSCHE oh ja dann hätte Sportauto den Wagen in den Himmel gelobt (super Fahrwerk, starker Motor). Und deshalb werden dann so Aussagen reingeschrieben wie dem Motor geht die Puste aus obenrum oder anderer Mist. Und auch das Fahrwerk (welches von den Franzosen explicit gelobt wurde) wird runtergemacht. Blödsinn.

Bin schon langem nicht mehr auf einer Wellenlänge mit denen. Die französichen Zeitschriften reden ganz anders über den R32 (kennst die einschlägigen Magazine ja auch ich sage nur "Moniteur d'automobile" oder die berühmte "Echappement").

mfg

@dtmracedriver

Oh gut dass du mir das sagst dass der Wagen nicht geht dann weiss ich ja jetzt wie ich am Samstag zu fahren habe :lol::lol::lol::lol:O:-)

Die Betonung lag auf der noch nicht vollen Leistung! O:-) Hab nicht gemerkt daß da noch was fehlt! :-))!

@VW032

hehe was meinste welche Gesichtsfarbe unser guter DTM am Nachmittag hat...psst nicht so laut ... @vwgirl könnte was mitbekommen. :lol::lol:

Er ist ja der Meinung dass der R32 von mir nicht geht also kann ich ja drauflosrennen er spürt es ja nicht..hehe :lol::lol:

mfg

Hallo Leute,

die Rückleuchten sind von FK! Nennen sich black chrom oder so ähnlich.

Ich habe im Moment ca. 7.500 km drauf. Das Gamma hab ich gewechselt weil ein mp3 Player meiner Meinung nach einfach sinnvoller ist. Und diese Möglichkeit hat man ja leider nicht mal mit dem großen Navi. Deshalb auch das unschöne "Loch" in der Mittelkonsole. :D

Hi Jungs,

keine angst von Kotztüten und rasanter Fahrweise lasse ich mich nicht abschrecken- im gegenteil X-)

@VW032

woher weißt du denn das ich charmant bin?! Wohl eher das Gegenteil.... :D

Steffi

@VWgirl

hallo na denke der gute @VW032 wollte ein paar Punkte sammeln *duckundweg* .... :lol::lol::lol::lol: Aber er hatte gar nicht mal so unrecht *schleim*.. :-))!

@all

so war gestern noch mal auf die Autobahn zum Heizen (die Drehzahl fiel kaum unter 4500 u/min) . Habe den fünften Gang bis 6800 u/min gezogen (tatsächlich das Ding dreht so hoch im 5. Gang hehe :lol: ). Abregeln tut er aber bei genau 6800 u/min noch nicht (VW032 hat ja gesagt so bei 6850 u/min oder nicht).

Na jedenfalls mir ist aufgefallen dass nach einer Stunde Rumheizen der Wagen noch einen Tick dumpfer vor sich hin grollte. Gefiel mir gut der Klang und auch dass er noch ein bisschen besser am Gas hing.

mfg

!

Na,na,na, von was werden wir denn hier Zeugen, liebe VW-Gemeinschaft..!? :wink:

Müsste so um die 6850 sein! Hast du gekuckt wieviel du drauf hattest? Bei mir waren's 230..

Wenn du früher schaltest, braucht er im 6ten etwas länger um wieder im idealen Bereich zu sein!

Ciao! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...