Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

So...

1. Kann ein Motor kaum verrusen, es sei denn, man verwendet das falsche, oder schlechtes Öl.

2. @ Chickass: Nein, das meinte ich nicht, nur ist es so, dass ein Gebildeter, so wie ich glaube, dass es bei ihm der Fall ist, sich so ausdrücken kann, als ob er Ahnung von der Technik hätte, obwohl das nicht der Fall ist. Sieht man ja bei ihm zum Teil.

3. @ W-OPR32: Ja, sie werden getestet, definitiv. Kam sogar mal eine Reportage auf DSF von Porsche.

Zum DSG: Ich halte von jedweden automatischen, oder elektrischen Schaltsystemen nichts. Ein guter Fahrer schaltet besser, als eine automatische Schaltung, und vor allem, man kann differenziert schalten, so wie es angepasst ist, wie man es will, etc..

@ defiant: Ich habe nichts, gegen dich, oder deine Einstellung, aber du übertreibst es etwas. Auch so mit dem Verbrauch. Man kann ja schon auf den Verbrauch achten, aber auch da muss man es nicht übertreiben, denn wer kauft sich einen R32, der wenig verbrauchen will ? -> Paradox nennt man so etwas.

Und noch etwas zu der korrekten Einfahr-, Fahrweise. Wenn du ganz korrekt fahren würdest, dürftest du auch kein Vollgas unter 3000 U/min geben, oder bei der Einfahrt längere Fahrten machen. (>1 Std.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@defiant

Also ich finde dass der R32 bis 240 sehr schnell raufzieht! Danach allerdings geht die Nadel eher langsam (aber sicher!! :wink: ) auf die 260/Marke zu! Aber wie gesagt: Er hat 241 Ps und da gehts nach 240 eben etwas langsamer! Kommen tut aber schon noch was, klar! Und die Geschwindigkeitseinschätzung der Fortbewegung der Nadel von 240 auf 260 Tacho ist auch eher subjektiv..! Aber schneller als der 330 Ci ist er in dieser Spanne sicher, ganz objektiv, hab's ja selber erlebt.. :wink: (Ui, muss den Bericht übrigens auch noch schnell in den "Erlebnisse-"Thread schreiben, hatte die Begegnung ganz vergessen..)Vergiss nicht, ich hatte vorhin einen Impreza mit 300 Ps..!

Ciao! :wink2:

@all

Guten Abend,

also heute war der grosse Tag mein R32 lief auf der deutschen Autobahn über 200 km/h.

War eigentlich nicht geplant direkt so schnell zu fahren aber ich war im 6. Gang wollte noch einen überholen und gab ein bischen Gas so wie in meinem S3 und plötzlich war die Tachonadel dabei die 230er Marke zu überqueren. Uuups.

Das Fatale beim R32 ist dass man den Speed gar nicht bemerkt man guckt auf die Tachonadel und ist erstaunt dass man schon so schnell ist.

Beginne nun die allerletzte Phase meines Einfahrens die lustigste und die heisst: Motorfreiblasen. :lol:

Halte euch auf dem Laufenden

Kilometerstand: 2550 km

VMAX: 235 km/h

mfg

Tach auch!

Das hört sich doch schon mal ganz gut an! 235, das ist ja schon mal was!

Das geht echt schnell!

Ich bin mir sicher, dass die Nadel auf 270 war! Mach nächste mal ein pic davon (obwohl, ich laß es lieber machen; kommt bei 270 nicht so gut, wenn man noch mit einer Hand locker ein pic macht) :D:D ! Kann ins Auge gehn! :???:

Klar kann man auf deutschen Autobahnen 275 fahren! Du kannst auch 300 fahren, wenn du lust hast und kannst! Ich war auf der A3 unterwegs!

Gruß an alle...............

Das Tachofoto mit 270 wird spätestens am 11.05 auf dem Weg zum Nürburgring gemacht......schön in the morning wenn die Bahn leer ist.Werde schon dafür sorgen..... :D

Übrigens merkt man die hohe Geschwindigkeit echt nicht im R32...war verwundert wie satt er auf dem Asphalt klebt und sich durch nichts beunruhigen lässt.

Und eine Option wie man ihn ein bischen lauter kriegt ohne auch nur nen cent auszugeben haben wir auch schon als tip bekommen......gell MR32 :wink::D

@all

ich wollte noch was hinzufügen. Die 235 km/h habe ich ohne Vollgas erreicht. Ich hatte das Gaspedal vielleicht bis knapp die Hälfte runtergedrückt ausserdem war er bei 235 km/h nicht am Ende sondern ich musste abbremsen weil vor mir einer überholte. Wie gesagt es war nicht geplant so schnell zu fahren. Man merkt halt die hohen Geschwindigkeiten nicht im R32.

mfg

@ Stelli:

Ja, lauter leicht gemacht! :D War ne gute Aktion :-))!

Gut, dann machst du das Beweispic! Freu mich schon drauf! Können ja auch mal die Beschleunigung filmen!?

@all:

Kann allen R32 Fahren nur sagen, zieht mal den kleinen schwarzen Schlauch hinten links am Auspuff ab! Das Dingen hört sich dann an wie ein Ferrari! :-o Echt der Hammer :D:-))!

Probierts mal aus!

@Phil

kein Problem, Phil... setze dich auf meine Liste *notier* :lol::lol::lol:

Bis jetzt hat sich noch keiner beklagt der ein Auto von mir gekauft hat. Der Typ der meinen S3 gekauft hat hatte ich in genau 5 Minuten so weit dass er den Wagen kaufen wollte ich musste nur ein paar mal richtig Gas geben :lol::lol: .

Melde dich in ein paar Jahren noch mal bei dir mal sehen was dir ein sorgfältig gepflegter R32 wert ist. :lol::lol::lol::lol::lol:

mfg

@ Stelli:

Ja, lauter leicht gemacht! :D War ne gute Aktion :-))!

Gut, dann machst du das Beweispic! Freu mich schon drauf! Können ja auch mal die Beschleunigung filmen!?

@all:

Kann allen R32 Fahren nur sagen, zieht mal den kleinen schwarzen Schlauch hinten links am Auspuff ab! Das Dingen hört sich dann an wie ein Ferrari! :-o Echt der Hammer :D:-))!

Probierts mal aus!

Vergiss aber nicht, den Schlauch und auch die Unterdruckdose gut zu verschließen. Wenn das Teil kaputt geht, wird es verdammt teuer.

Den Endschalldämpfer gibt es nämlich nur komplett mit U-Dose und der Preis ist mit 908,-Euro zzgl Steuer nicht gerade ein Angebot.

Also sehr vorsichtig mit dem Sound-verstärker. Immer mal zwischendurch anstöpseln, damit die Membran in der U-Dose nicht durch untätigkeit leidet.

Gruß Jörg

Hallo zusammen!

@Masterboj:

Danke für den Tip! Hab´s auch nur mal kurz ausprobiert! Ist kein Dauerzustand, geht auch zu viel Kraftstoff bie drauf. Hab auch darauf geachtet, dass die Strecke, die ich gefahren bin, sauber und nicht staubig war! Genau aus den besagten Gründen! Kann da sonst was passieren, wenn man das mal macht?? :-?

:-))!

Ich fahre meinen auch offen ...super Sound...

Wenn Schlauch und Ventil zu sind ,ist nichts zu befürchten,auch kein Mehrverbrauch. Unter 65 km h ist der eine Kanal nur bedingt geöffnet um die Lärmemissionen einzuhalten-Auskunft von meinem VW Händler- ohne Ventil halt nicht...

Wer fährt demnächst mal zum Nürburgring ?? / R32 Treffen :wink2:

@Robo32:

Dank dir für deine Aussage, da bich ja beruhigt!

Bei einem Treffen bin ich dabei! Hatte auch schon mal das Thema eröffnet!

Kommt doch einfach auch alle am 11.05 zur NS! Können uns dort treffen! sind bis jetzt 20 user angemeldet! Guckt mal unter dem Thema UserTreffen!

@ Mr 32

:wink:

Dann werd ich mich mal dort offiziell anmelden,kennst Du ein paar von den anderen ?

Ich war Karfreitag auch da bin um 8:00 drei Runden gefahren ,aber schön piano kenne die Strecke nicht so gut...

Gruß Robert

Morgen,

gestern abend haben sich The Doc, defiant und meine wenigkeit auf der Tanke in Lux getroffen. The Doc und ich kamen mit meinem 2er und defiant mit dem R32- als ich das auto schon von der ferne sah, war ich begeistert!!!! :-o Also hier nun wirklich: defiant fährt nen R32 und ich bin mitgefahren :D

Wir wollten dann erst noch kurz etwas essen gehen und dann noch in ne Disco- also hiess es von der Tanke zum Wurgerking. Ich wollte mich gerade auf den Weg zu meinem Auto machen als defiant mich fragte, ob ich bei ihm mitfahren wollte- sicherlich sofort JA!!!!!!!!!!!

Erst mal das reinsetzten in die Sitze:

Ich bin ja meine Sparcos gewohnt, aber ich finde die sitzte vom R32 eigentlich gar nicht mal so schlecht. Sicherlich ist es am Anfang ne kurze eingewöhnung weil man erst meint, man würde nach hinten wegfallen, aber ich find se eigentlich klasse.

Als ich dann endlich drin gesessen bin mußte ich mir erst mal alles genau in augenschein nehmen- Hammer sage ich nur :-))!

Dann gings also los- wir vorne vorraus und The Doc im 2er hinterher. Tankstelle raus auf die Autobahn und los ging es. Trotz noch einfahrens von defiant gings schonmal gut auf 190 hoch- und ich muss sagen als ich auf den Tacho schaute traute ich meinen Augen nicht. Man sitzt echt in dem Auto drin und man merkt es so überhaupt gar nicht, wie schnell man doch eigentlich shon fährt. Hammer.

Als es dann von der Autobahn ab ging und danach in die Stadt und die strasse etwas kurviger wurde war ich auch sehr begeistert vom Fahrwerk! Ich finds mega klasse- liegt gut auf der Strasse aber ist auch noch Komfortabel also nicht zu hart.

Naja als wir dann im Wurgerking waren und wir endlich geparkt hatten kamen schon die ersten Gaffer. Wir hätten echt n schild an die scheibe Kleben sollen von wegen "Führung alle 15 Minuten" :wink:

Im Parkhaus der disco hab ich mich dann doch etwas geärgert, dass ich keine DigiCam dabei hatte- R32 und R29 nebeneinander :D

Mein Fazit: Klasse Auto, super feeling beim Fahren, Auspuff ist auch nicht zu laut und man zieht 100%ig die Blicke auf sich.

P.S. @ defiant:

Darf ich nochma mitfahren wenn ihn ganz eingefahren hast *ganz lieb guck* ?

@ defiant:

Du hast da wirklich einen sehr schönen Wagen, beim nächsten mal bring ich auch meine Digi-Cam mit!

@ W-OPR32:

Was hat das Dahlbäck Gölfchen in diesem Thread zu suchen? Den hatten wir wirklich schon oft genug hier und mit R32 hat der wirklich nichts zu tun.

Wenn ich ehrlich bin bin ich auch gespannt auf den R32 von Defiant. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Wäre das ideale Wintermobil für mich.

Auf meine Recaro Poleposition die ich am Dienstag reinbekomme bin ich auch schon tierisch gespannt.

Kommenden Samstag ist es soweit, ich hoffe der Wettergott ist uns gut gesonnen, denn ich fahre schon so ziemlich mit Slicks rum und meine Reifen kommen erst in 2 Wochen. Naja, ce la vie.

@VWgirl

klar kannste dann mal mitfahren. Versprochen. Doc natürlich auch. Ich fand's klasse gestern mal zwei CP'ler persöhnlich kennengelernt zu haben. :-))! Müssen wer unbedingt wiederholen.

mfg

Morgen,

bist du noch gut heimgekommen? Wann biste denn gegangen?

Also ich fand den abend echt mega !!!! Wiederholung erwünscht :D

Wir sehen uns ja spätestens am Samstag.......und vielleicht Sonntag?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...