Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

hmm hatte bei 6600 mal draufgeschaut und da hatte ich so um die 220 drauf. Kann mich aber auch irren. Habe nicht so genau geguckt. Aber was ich weiss ist dass der R32 selbst im roten Bereich noch ordentlich anschiebt was ich sehr lobe.

Hehe das Ding dreht wie die Sau... und ist dir auch aufgefallen dass sich der Sound ändert ab 6000 u/min da wird der Sound auf einmal richtig rauh. Ist dir das auch aufgefallen?

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei 6600 U/Min 220 Km/h könnte hinkommen!

Ja, nach 6000 wird er nochmal rauher! Also das "in den roten Bereich" fahren im fünften ist keine Benzinverschwendung, da ist noch mächtig Vortrieb! Sieht man ja alleine schon daran wie schnell er von 220 auf 230 ist! Wenn er schwach auf der Brust werden würde, dann würde das ja viel langsamer gehen! Der voll ausgefahrene 5te beim R32 ist ein "Muss" beim

Angriff! Desweiteren befindet man sich dann im 6ten bereits wieder etwas höher in der Drehzahl und er legt dann auch in dieser Gangstufe schneller zu! Beides zusammen rechnet sich schon!

Ciao! :wink2:

@VW032

merke mir das mit dem 5. Gang wenn ich mal einem Boxster S oder sonst was schnellem im Heck hänge.. :lol::lol: . Auf jeden Fall setzt sofort brachialer Schub ein wenn man dann in den 6. Gang geht und schnurstracks ist man auf 240, 250 Sachen. Ist schon beeindruckend. :-))!

Gefällt mir. Möchte nur wissen durch was der "rauhe" Motorlauf bei über 6000 u/min verursacht wird. Es erinnert mich ein ganz klein wenig an einen VTEC von Honda. Der wird auch ziemlich rauh im Klangwenn er die VTECbarriere überschreitet.

Hast du keine Information warum sich der Klang derart ändert?

mfg

@all

hätte mal ne Frage bezüglich des Bordcomputers beim R32. Ihr habt ja sicher auch im Display so ne kleine 1 bzw 2 stehen. Diese steht immer in der rechten oberen Ecke. Nun als ich heute abend vom Treffen mit @VW032 zurückgekehrt bin hatte ich wie immer meine Fahrzeit auf Null resetet und da stand plötzlich anstelle der kleinen 1 die kleine 2. Was bedeutet diese Ziffer im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser? Habe im Bordbuch nichts finden können? :-?

Wer weiss da mehr? :-?

mfg

@all

hätte mal ne Frage bezüglich des Bordcomputers beim R32. Ihr habt ja sicher auch im Display so ne kleine 1 bzw 2 stehen. Diese steht immer in der rechten oberen Ecke. Nun als ich heute abend vom Treffen mit @VW032 zurückgekehrt bin hatte ich wie immer meine Fahrzeit auf Null resetet und da stand plötzlich anstelle der kleinen 1 die kleine 2. Was bedeutet diese Ziffer im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser? Habe im Bordbuch nichts finden können? :-?

Wer weiss da mehr? :-?

mfg

1 bedeutet kurzeit Speicher. Dieser löscht sich nach 2 Stunden Pause automatisch. Der Speicher 2 löscht sich erst nach 100 Betriebsstunden

@ah klasse danke

und wie wechselt man von 1 auf 2 und umgekehrt? War bis jetzt immer auf 1 nur heute bin ich plötzlich auf 2 gelandet weiss nicht wieso.

mfg

In dem du den kleinen Taster an der Unterkannte am Scheibenwischer Hebel nur kurz drückst. Hällst Du ihn länger als drei oder vier Skunden gedrückt, wird der betreffende Speicher sofort gelöscht

@the doc

ich glaube du verlangst Unmöglieches..hehe :lol::lol:

@all

Tagebuch von meinem R32. War heute abend nochmal bis kurz nach Deutschland gedüst auf die Autobahn und habe wieder nochwas draufgepackt auf meine VMAX.

Auf dem Rückweg erreichte ich bei ein paar km freien Strecke ne VMAX von 270 Sachen auf dem Tacho bei leicht abschüssiger Bahn und das Beste ist dass die Kiste bei dieser Geschwindigkeit noch nicht am Ende ist :lol::lol::lol: .

Man hat es dem Motor nachher angemerkt dass er mal richtig getreten wurde er ging danach um einiges leichtfüssiger beim Hochdrehen. Maximale Leistung gibt die Maschine ja eh erst so ab 10.000 km ab. Habe jetzt gerade mal 3500 km runter. Da ist wie gesagt noch Potential.

mfg

mfg

@defiant

schalt doch deine klima das nächste mal wenn du vmax fährst auf den werkstatt-modus und lass dir die "wirkliche" geschwindigkeit mal anzeigen (so denn das die wirkliche ist).

würd mich interessieren wieviel der tacho vorgeht.

außerdem glaub ich, dass alle R32 mindestens 250 real packen.

das mit 247 is doch bestimmt nur abstand zur "premiummarke" audi im marktsegment wahren..

@Chickass

die Klima zeigt leider auch net die exakte Geschwindigkeit an. Bei meinem S3 war es so dass die Klima zuwenig Geschwindigkeit anzeigte (habe auf dem Prüfstand während der Leistungsmessung auch die Tachoabweichung messen lassen bis VMAX). Aber werde mal bei Bedarf die Klimacodes einschalten und einfach mal gucken.

Es ist sicher dass die R32 so gut wie alle die 250er Marke knacken. Denn wenn ich sehe wie schnell meiner über die 250er Marke auf dem Tacho wischt dann kann ich mir bei 270 nicht vorstellen dass das "nur" 247 wären denn die AMS hat ja mal die Tachoabweichung vom R32 gemessen mit dem Ergebnis dass der Tacho des R32 fast 100% genau geht.

Natürlich ist so dass ein VW niemals offiziell schneller sein darf als ein Audi (A3 3.2). Denke nicht dass ein A3 schneller ist als der R32 der auch noch aerodynamisch optimiert wurde (sehr niedriger Cw-wert).

mfg

mfg

Tagebuch meines R32:

so Leute war heute mit meinem "Dicken" auf dem VWtreffen in Kenn bei Trier. Wow der "Aufmerksamkeitswert" des R32 war enorm.

Ich dachte dass unter all diesen schönen gemachten Golfs der R32 nur ein Mauerblümchen sein würde. Aber weit gefehlt.

Der hat seinen getunten Brüdern die Show gestohlen :lol: .

Die Leute haben soviele Fotos gemacht und geguckt dass wenn ich dafür nen Teuro verlangt hätte ich nun genug zusammen hätte für nen M3 (hehe kleiner Scherz :lol::lol: ).

Aber es war einfach schön zu sehen wie hoch der R32 bei den VWfans im Kurs steht. Bekam mehrfach Kaufanfragen sowie "Liebesbezeugungen" der Fans für den R32 wobei einige eine Gänsehaut bekamen als ich mal ne "Hörprobe" des VR6 zu Besten gab.

War ein toller, heisser (bin ganz verbrannt :oops: ) Tag.

mfg

HI,

na bist du gut nach hause gekommen mit deinem R?

Wir mußten ja leider früher gehen- mußte ja auch noch heimfahren :-(

Hast du nen Sonnenbrand bekommen? Ich schon :(

Steffi

@VWgirl

hehe ich sehe aus wie ein gegrillter Truthahn... :lol::lol:

Bin gut nach Hause gekommen..ah war das eine Wohltat die Klima einzuschalten und die Hitze aus dem Auto zu blasen.

Hat mir gut gefallen das Treffen klein aber fein. Bin eh kein Fan von Monstertreffen mit tausenden von Autos sondern eher die etwas kleineren wie in Kenn oder bei uns in Luxemburg finde ich persöhnlich besser.

mfg

Puh also ich sehe au net besser aus- ich denke eher schlimmer- wie n grillhuhn eben :D knallerot. Als ich daheim war un in den Spiegel geschaut hab bin ich fast umgefallen- an den Armen, im Gesicht und am Hals- alles rot.

Nunja ich denke mal zu dem Treffen in Lux werde wir auch kommen- dann hoffe ich doch mal mit dem 3er VR :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...