Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..


defiant

Empfohlene Beiträge

@Wodo

nee das ist mir schon klar...rein rechtlich bin ich der Dumme. Aber wenn man lange genug protestiert können einem schon die eine oder andere Methode geboten werden.

Mal sehen was Autobild sagt. Muss abwarten dennn eine Antwort kann bis zu 4 Wochen dauern laut AB.

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hatte mir damals (ende 1992) den Golf 3 bestellt, mit der 1,8 ltr Maschine und 75 PS, mir gefiel gerade die Tatsache, dass er so viel Hubraum hatte sehr gut.

Und was hab ich anfang 1993 bekommen ?

Die 1,6 ltr Maschine, mit der man den 1,8 ltr zwischenzeitlich und klammheimlich im Golf abgelöst hatte, den 1,8 ltr gabs von da an nur noch im Vento.

Im Vertrag stand natürlich nur 75 PS und das war´s mit Reklamationen.

Hab die Kiste dann nach einem halben Jahr unzufrieden wieder abgestossen, waren aber auch noch andere Gründe.

Das war ein Grund, warum ich mir 1997 meinen Polo (75 PS) mit Klima bestellt hatte => gab als Dreingabe den 1,8. Hätte sonst auch nur den 1,6 gegeben. Das sagt einem vorher natürlich keiner, zumal das den "Normalkäufer" eh nicht interessiert.

Habe auch mal wieder ein tolles Erlebnis mit VW gehabt. Wollte nämlich eine R 32 probe Fahren, aber in ganz Wolfsburg (da ist der Hauptsitz), Gifhonr und Umgebung gibt es keinen R32 als Vorführwagen. Und wenn Du einen Gebrauchtwagen fahren willst, mußt Du vorher fast einen Kaufvertrag unterschreiben. :-? Ziemlich peinlich für ein 35 T€ Fahrzeug.

Wohnt ein R 32 Fahrer in der Umgebung mit PLZ 2 oder 3 am Anfang? Könnte als Gegenleistung kleine Tour im Alpina B8 anbieten. :wink: Ansonsten hat VW im laufe der Zeit einiges am R 32 geändert. Sitze, Fahrwerk, Gaspedal und einiges anderes. Übrigens werden Neuwagen mit dem DSG-Getriebe wohl noch bis zur 43. KW gebaut.

Hi @all.

Habe jetzt mal das komplette Tagebuch gelesen da ich neu bin.

Liest sich echt klasse.

Also wollte nur anmerken das der R32 nicht mehr gebaut wird!

Arbeite für ein Autohaus (Audi,VW,Porsche) und diese Mail steht im Partner Net, falls sich jemand für einen DSG R32 interessiert bei uns im Autohaus steht einer ab nächstem Montag, ist heute angeliefert worden.

Tagebuch meines R32

km-stand: 14500 km (oh je schon sooo viel !! :D )

VMAX (laut Tacho): 285 km/h

Oelverbrauch: 0

So bin jetzt seit 2 Wochen nur noch längere Strecken mit meinem R32 gefahren und so langsam macht sich das beim Motor bemerkbar. Er geht jetzt so richtig geil ab.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich noch oft 10 km zur Arbeit gurckte....das Auto geht wie Sau jetzt. Kein Scherz. Bin vollauf zufrieden.

Den Seat für die vielen Kurzstrecken, mein R32 für die noch zahlreicheren Langstrecken...so passt das.

mfg

Hi Jungs, sollte jetzt nicht arrogant wirken oder sonst wie, nur steht halt im Net drin das der nicht mehr gebaut wird, also das keine Neubestellungen mehr angenommen werden und nur noch die gebaut werden die schon bestellt wurden. Finde eure Idee echt klasse hier mit dem Forum. Übrigens unser Premiumverkäufer fährt einen R32 als VFW mit Digi-Tec Chip (übrigens wenn Ihr echt mal einen Fachmann im Rhein Ruhr Gebiet braucht sucht diesen auf) und der hat auch den Unterdruckschlauch abgelöst, der klingt genial, hat eine Schraube in die Öffnung reingedreht damit keine Feuchtigkeit reinkommt, da gibt es keine Probs mit war ja mal Thema hier !!!

Zu der Frage ob ich so einen RSI fahre, ne keine RSI nur einen RS, ist mit Projekt Zwo Umbau, nichts besonderes, aber wenn ihr möchtet hab ein paar Pics von Ihm kann die nur nicht hier hochladen funzt net so ganz, wenn jemand das für mich machen könnte ???? :wink2:

Dachtet ihr der IVer Golf wird ewig weiterproduziert wenn der Ver schon in den Startlöchern steht????

Absolut. Ist schließlich ein sammlerisch wertvoller Klassiker :wink:

@RS-Power

Ich werde mir nächste Woche mal euren R32 anschauen, obwohl ich mir ein vertragsträchtiges Interesse momentan kaum vorstellen kann :wink2:

Also, immer freundlich winken. Ich bin der Kerl von CP :D:D:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...