Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagebuch von meinem R32 (Fotos auf Seite 16 + 19 !!)..

defiant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Chickass

es ist tatsächlich so dass die Geschwindigkeitsanzeige in der Klimaanlage nicht die reale VMAX anzeigt. Werde bei meinem R32 es genauso machen wie bei meinem S3: auf den Prüfstand gehen, die reale Motorleistung testen lassen und dann gleich auch noch die Tachoabweichung messen lassen. Geht einfach und ist genau ausserdem habe ich es schwarz auf weiss.

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 660
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@defiant

Dann gehst du aber wieder auf den gleichen Prüfstand, oder? Sonst kann man den R32 mit dem S3 schlecht vergleichen! Ich trau mich nicht auf den Prüfstand, genausowenig wie zur Kontolluntersuchung zum Arzt! Ich hoffe einfach mein Wagen und ich sind bei bester Gesundheit.. :wink:

Ciao! :wink2:

Geschrieben

@VW032

leider kann ich nicht auf denselben Prüfstand zurück denn der war in Deutschland und ausserdem hat die Firma Konkurs angemeldet. Die gibt es nicht mehr :( .

Aber ich werde zu deinem Bekannten fahren nämlich GPMotorsport. Die haben doch nen nagelneuen Allradprüfstand. Da ist es doch ein leichtes die reale VMAX des Wagens mit auszumessen.

mfg

Geschrieben

@Chickass

Danke Dir, werds mal ausprobieren. Motortemperatur ist ja eigentlich auch ganz sinnvoll, versteh ich nicht dass dies der R32 nicht im BC hat. Das fand ich im Golf II, Golf III und Corrado eigentlich schon immer ganz gut. Wußte man wenigstens genau wann der rechte Fuß etwas schwerer werden darf :D

cu

Geschrieben

Hey Leute,

mal ne kleine Frage: ich habe heute morgen als ich den R32 aus der Garage fuhr eine Pfütze bemerkt die auf dem Boden war. Das Zeug war irgendwie seltsam. Es war mit Sicherheit kein Motoröl (habe das sofort nachgeprüft) aber das Zeug war schwarz und roch fast nach gar nichts.

Ein Kumpel meinte es wäre das Ueberdruckventil vom Kühlwasser welches sich geöffnet hat. Auch könnte es sein dass sich das Ueberdruckventil vom Bremsölbehälter geöffnet hat. Was meint ihr?

Könntet ihr mir helfen?

mfg

Geschrieben

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich den Wagen mal zu VW bringen allein schon wegen der Kupplung !!!!

Die ist bestimmt nicht richtig eingestellt.

Bei meinem geht die einwandfrei auch wenn man die Gänge richtig rein knüppelt. vielleicht trittst Du das Pedal nicht richtig durch. :-?

Die Pfütze rechts kommt von der Klimaanlage wenn der Verdampfer abtaut. Ca 5 Km vor Fahrtende ausschalten dann ist das vorbei.

Amm Ring wars geil ... 6 Runden mit immer mehr Speed ..Bremse super ebenso die Pilot Sport ,wenn die warm werden nach 1 Runde :-))!

Geschrieben

Hi Leute,

also habe heute nochmal nachgeschaut in der Garage und Gottseidank es war keine Pfütze da. Nein die Klimaanlage wars nicht denn dann wäre der Fleck rechts gewesen und es wäre keine schwarze Brühe gewesen ! Hoffe dass dies einmalig war.

Hatte übrigens gestern auf dem Nachhauseweg von Neuwied nach Lux. (knapp 180 km) mal die Gelegenheit den R32 so richtig zu treten d.h. alles rauszuholen an Drehzahl und so weiter. Dabei wieder das gleiche Problem beim Schalten vom 4. in den 5. Gang Riesenprobleme. So ein Mist.

An @VW032

Hättest du die Möglichkeit mal meinen R32 zu fahren? Würde gerne deine Meinung hören über das störrische VWgetriebe. Deins scheint ja wunderbar zu schalten. Ich bin total unzufrieden mit dem Getriebe. Hättest du die Möglichkeit mal meinen R32 zu testen will auch deine Meinung hören über die Performance meines Wagens. Das würde mich interessieren.

mfg

Geschrieben

Defiant hat folgendes geschrieben::

An @VW032

Hättest du die Möglichkeit mal meinen R32 zu fahren? Würde gerne deine Meinung hören über das störrische VWgetriebe. Deins scheint ja wunderbar zu schalten. Ich bin total unzufrieden mit dem Getriebe. Hättest du die Möglichkeit mal meinen R32 zu testen will auch deine Meinung hören über die Performance meines Wagens. Das würde mich interessieren.

mfg

Geschrieben

Uhh Samstag da bin ich nicht da...Nürburgring...aber wie wärs mit Freitag abend?

mfg

Geschrieben

Würde auch gehen, bin in der Stadt! Kann ich mich 15 Min vorher melden, kannst du kurzfristig zum "Kolléisch" kommen? Dann cheeken wir das.. :-))!

Ps: Mit der Performance des R32 ansonsten aber zufrieden oder...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo defiant,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hmm zufrieden? Das sage ich dir am Freitag....um wieviel Uhr?

Geschrieben

Wie gesagt, sag dir ca 15 min vorher bescheid, wird aber so gegen 7-8 Uhr sein!

Ich verstehe deine Aussage nicht, wieso sagst du mir das erst am Freitag??

Geschrieben

bin mir noch nicht sicher mit der Performance des R32...wie gesagt deine Meinung hat Gewicht für mich...er geht nicht so brutal wie mein S3. Der ging wie die Hölle. Das war ne Teufelskarre und mein R32 ist mir zu zahm. Nicht genug Wildheit und Kraft.

Bis Freitag dann...

mfg

Geschrieben

Und nun dies.. :-o:???:

Was ist passiert defiant? Wurdest du von einem Civic R verbrezzelt?!? O:-)

Geschrieben

Ja ich weiss ...habe das geschrieben aber das war die allererste Vollgasfahrt..ich kann nur sagen was damals passierte. Wie gesagt ich hattte keine Mühe mit dem TT.

Dennoch habe ich Zweifel an der Power meines R32. ES ist einfach seltsam. Deshalb weil dein R32 ja so gewaltig geht möchte ich deine Meinung hören.

Kann dazu noch nicht mehr sagen warte bis Samstag wenn ich auf die S3 treffe. Dann habe ich Klarheit.

mfg

Geschrieben

Fährst du auf dem Rin gegen die S3? Also mein R32 geht auf keinen Fall schlechter als mein B&B S3 von damals mit Stufe 2 (272 Ps,denke aber dass das nicht ganz hinkam.. :???: ))! Bei <180 ungefähr gleich und bei >180 etwas besser! Ich finde die Leistung toll..

Geschrieben

@VW032

na dann Glückwunsch ich denke in seiner mometanen Form würde mein R32 gegen meinen sehr starken S3 nur gleich spielen. Ein gechippter würde mich abhängen.

Ich überlege mir gerade ob die schwache Vorstellung mit dem hohen Oelniveau im Motor zu tun hat. Hmm..werde es ja sehen auf der Autobahn gegen die gechippten S3. Schade dass du nicht mitkommen kannst. Da hättest du deine Freude nur geile Audis.

mfg

Geschrieben

Ein Original-S3?? :-o

Den saugst du auf! Der S3 geht sehr gut, für den R32 aber nicht gut genug.., das ist kein Geprahle sondern Tatsache! Auf der Landstrasse sieht der S3 noch weniger Land, das geb ich dir schriftlich! Dafür hat der S3 andere Vorzüge wie z.b. mehr Komfort!

Also was ich auch nicht verstehe ist dass einer wie du der früher bei jeder Ausfahrt einen Vergleichsgegner fand, nun erst diesem TT begegnet ist. Oder machst du keine Spritztouren mehr?

Ps: Wie kommst du überhaupt darauf dass mein R32 eventuell besser gehen könnte?

Geschrieben

@defiant

hmmmm, also deine letzten Posts stimmen mich doch nachdenklich. :-?

Das hat sich am Samstag im Würger King aber noch ganz anders angehört..... :???:

Also ich werde den Verdacht nicht los, dass da was auf der Atb passiert sein muss.... :???:

:wink2:

Geschrieben

ich könnte mir im Moment nicht mal vorstellen mit deinem R32 mithalten zu können.

Ich sprach von meinem S3 (232 Ps den du ja aus eigener Erfahrung kennst :lol: ). Ich denke mal dass ich den nicht abhängen könnte.

Wie gesagt ich hatte einige Begegnungen (BMW 323i, Alfa Spider 3.0, Fiat Coupé 20V getunt). Die beiden ersten schaffte ich aber am Fiat biss ich mir die Zähne aus (der hing mir am Heck wie ne Klette...). So ein Mist.

Vor allem im 4. Gang ist mein R32 lahm nur im 5. Gang konnte ich ein paar Meter gewinnen. Aber abhängen nee.

mfg

Geschrieben

Aha, das sind ja tolle Kumpels: Drücken sich beim Würger-King einen saftigen Hamburger zwischen die Kiemen und fragen mich alten Haudegen nicht mal mit..! :-(((°:(O:-):D

Geschrieben

Aha, das sind ja tolle Kumpels: Drücken sich beim Würger-King einen saftigen Hamburger zwischen die Kiemen und fragen mich alten Haudegen nicht mal mit..! :-(((°:(O:-):D

war eine Zufallsbegegnung. :wink:

defiant kam kurz vor Trier an mir vorbei geflogen.... :-o

und dann trafen wir uns wiederum zufällig am würgerking.... :lol:

aber am samstag war defiants welt noch in ordung... :-?

Geschrieben

@VW032

tja du warst ja nicht hungrig. Hehe ein bekam nach der Autobahn von einem sehr bekannten M3fahrer so ne nette SMS "du Rennfahrer". :lol::lol:

Aber zurück zu meinem R32. Wie gesagt ich wurde noch nicht abgehängt doch irgendwie werde ich dieses seltsame Gefühl nicht los. Ich irre mich selten bei sowas. Deshalb weil dein R32 ja so bombastisch geht (ich sage nur @gillchen's M3 wo du im Kofferraum geparkt hast) möchte ich deine Meinung hören. Sicher er hat ja erste 4500 km runter (noch keine 10.000km wo er ja dann die max. Power hat) aber du weisst ja wohl noch wie dein R32 ging bei dem Kilometerstand.

mfg

Geschrieben

Dan.KK hat folgendes geschrieben::

aber am samstag war defiants welt noch in ordung... :-?

Gib's zu, du hast ihn auf der AB im 6ten Gefressen und er war im 5ten..!? O:-)

Sieh nur was du angerichtet hast, der defiant scheint wirklich sehr enttäuscht zu sein! So hab ich ihn noch nie erlebt.. Was ist da bloss passiert? Hast du 'ne Idee? Sagtest doch dass am Samstag noch alles in Ordnung war.. Hat er das Auto denn da noch gelobt? Naja, mal sehen wie sein Wagen läuft, er will mich ja am Freitag hinter's Steuer lassen.. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...