Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuigkeiten zum Lamborghini Aventador


skr

Empfohlene Beiträge

Werde mir das mal live anschauen müssen.

Die Inneneinrichtung finde ich nach den Bildern schon etwas gewöhnungsbedürftig. Weckt bei mir eher Assoziationen an einen GT den an einen Supersportwagen. Wirkt alles sehr monströs und natürlich ist auch der AUDI-Einfluß deutlich sichtbar. Die Lüftungsdüsen finde ich lieblos,.Da hätte der Designer etwas kreativer sein können. Losgelöst von meiner roten Brille finde ich da das Innkonzept des 458 gelungener und fortschrittlicher.

Die Karosserie finde ich gelungen. Absolut Lamo-like. Mit allen Designattributen die Lambo so einzigartig machen.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Niemand erwendet bei einem Hecktriebler die Handbremse zum Querfahren, schon gar nicht wenn man den Kraftfluss manuell nicht unterbrechen kann. (kein Kupplungspedal)

Wenn Du beide Schaltwippen ziehst, bist Du im Leerlauf, womit der Kraftfluss unterbrochen ist.

BTW:

90 kg leichter :-))!

2,9 Sekunden auf Hundert

350 km/h

Selbstbewusste Ansage. 8)

Wenn Du beide Schaltwippen ziehst, bist Du im Leerlauf, womit der Kraftfluss unterbrochen ist.

BTW:

90 kg leichter :-))!

2,9 Sekunden auf Hundert

350 km/h

Selbstbewusste Ansage. 8)

Das weiß ich doch, wir hatten selbst schon zwei Autos mit sequentiellen Getriebe. Nur mach das mal beim driften, vor allem dann wenn du die rechte Hand für die Handbremse brauchst.:wink:

hat der Aventador jetzt ein Doppelkupplungsgetriebe, oder ein sequentielles??? Dachte er sollte ein sequentielles bekommen?!?

Hier ein paar Bilder vom Autosalon

1.jpg

4.jpg

12.jpg

31.jpg

hier geht´s zu allen Bildern:

http://www.autogespot.com/nl/item/10364/geneve-2011-lamborghini-aventador-lp700-4-in-drie-kleuren.html

Meine persönliche Meinung zu dem Auto: Das Teil ist so scharf, dass man dafür einen Waffenschein benötigt!!! Einfach ein Traum.

Das Interieur ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber im großen und ganzen gefällt es mir. Aber es ist natürlich nicht mehr typisch Lamborghini. Die Mittelkonsole ist überladen und ich bin schon die ganze Zeit am rätseln, ob man nicht mit dem Knie ständig gegen die mächtige Mittelkonsole schlägt... aber wird sich alles zeigen.

Hat der Wagen auch wieder ein Lift-System, mit dem man ihn ein paar Centimeter anheben kann für Boardsteine etc.???

  • Gefällt mir 1
hat der Aventador jetzt ein Doppelkupplungsgetriebe, oder ein sequentielles??? Dachte er sollte ein sequentielles bekommen?!?
Sequentiell, da deutlich gewichtsärmer.

Es freut mich, daß Lamborghini zunächst das Chassis gezeigt hat. Ein netter Griff in die Vergangenheit. Zumal es am Chassis wirklich etwas zu sehen gibt.

@ Karl:

Bislang bin ich immer noch am Rätseln, warum Lamborghini beim neuen V12 Motor keine DI-Technik eingeführt hat? An dieser Technik wird m.E. mittelfristig (d.h. deutlich innerhalb des geplanten Lebenszyklus des Anventador) kein Weg dran vorbeiführen, ähnlich wie vor vielen Jahrzehnten beim Umstieg von der Vergasertechnik auf die Einspritztechnik. Und zwar völlig unabhängig von jeglicher aktueller Umweltdiskussion.

Zweitens, wie spricht man den Aventador eigentlich aus? Liegt die Betonung auf [A'ventador] oder auf [Aven'tador]?

...

Zweitens, wie spricht man den Aventador eigentlich aus? Liegt die Betonung auf [A'ventador] oder auf [Aven'tador]?

Betont wird die erste Silbe. Wenn ich davon ausgehe das CEO Winkelmann den Namen bei der Präsentation korrekt ausgesprochen hat. Ca. bei 4:10min im Video

Gruß,

Felix

Laut Pressvideo soll doch der Motor eine Direkteinspritzung haben, oder war mein Englisch nicht so gut?

Bei 0:33 sieht man, dass der Zylinderkopf 5 Bohrungen hat, also Saugrohreinspritzer. Bei Audi-VW haben bisher nur die V6/V8/V10 von den grösseren Motoren Direkteinspritzung (teilen sich grob gesagt glaub ich Bohrung mal Hub und Zylinderabstand V6 und V10 TFSI weichen natürlich ab). Der V12 geht eben nicht auf diese 90 Grad Langhuber Rumpfkonstruktion zurück wie der 5.2er V10, da er ein echter Lamborghinimotor ist. :wink:

NR-nfIrAdUc

  • Gefällt mir 1
Bei 0:33 sieht man, dass der Zylinderkopf 5 Bohrungen hat, also Saugrohreinspritzer. Bei Audi-VW haben bisher nur die V6/V8/V10 von den grösseren Motoren Direkteinspritzung (teilen sich grob gesagt glaub ich Bohrung mal Hub und Zylinderabstand V6 und V10 TFSI weichen natürlich ab). Der V12 geht eben nicht auf diese 90 Grad Langhuber Rumpfkonstruktion zurück wie der 5.2er V10, da er ein echter Lamborghinimotor ist. :wink:

Vielen Dank ;-)

  • Gefällt mir 1
Bei 0:33 sieht man, dass der Zylinderkopf 5 Bohrungen hat, also Saugrohreinspritzer. Bei Audi-VW haben bisher nur die V6/V8/V10 von den grösseren Motoren Direkteinspritzung (teilen sich grob gesagt glaub ich Bohrung mal Hub und Zylinderabstand V6 und V10 TFSI weichen natürlich ab). Der V12 geht eben nicht auf diese 90 Grad Langhuber Rumpfkonstruktion zurück wie der 5.2er V10, da er ein echter Lamborghinimotor ist. :wink:

Das Video ist ziemlich geil. Am Ende sieht man mal was das für nen "Berg" ist. Total hammer

Also, auch wenn ich jetzt vielleicht Prügel beziehe, aber ich finde es traurig, was der VW-Konzern da rausgewürgt hat. Das Aussendesign finde ich zu kindisch, hier wäre weniger einfach viel mehr gewesen. Der Murcielago brauchte keine 127 kanten und Ecken, um Brutal zu wirken. Beim Aventador hat man den Eindruck, dass der Designer einmal zu oft Transformers geschaut hat. Und was ist denn das mit den Türen überhaupt für ein Krampf?

Und dann das Interieur: Die Sitze gehen ja noch, aber was ist das denn für eine Mittelkonsole a la Panamera mit MMI? Dann die Schalterleiste aus dem Gallardo unter dem Bildschirm, wirkt einfach hingeklatscht. Und Fahrerorientierung des Cockpits? Fehlanzeige! Dazu noch ein Tamagotchi-Display mit viel Effekthascherei anstatt zweier Analoger Zeiger oder zumindest einem für die Drehzahl, die krönende Kirsche auf dem ganzen übersüßten Kuchen ist dann noch der Startknopf, unter einer übergrossen Klappe, sodass auch der letzte Sonderschüler weiss, dass das Auto gefährlich ist. Oder sein soll. Jedenfalls drücken immer nur die Bösewichte grosse rote Knöpfe... :rolleyes: Unter einer Klappe sind diese noch viel gefährlicher... X-)

Das mit dem Fahrerorientiertem Innenraumdesign kann Ferrari wesentlich besser, wie man beim 458 gesehen hat. (Ich kann nicht glauben, dass ich das grad geschrieben hab...)

Nicht falsch verstehen, ich bin ein riesiger Lamborghini-Fan, der Murcielago wird immer mein Traumauto sein, aber was die Herren da "hingezaubert" haben, wirkt auf mich eher wie eine Karikatur eines Lambos als ein ernst gemeintes Auto. War alles schon mal da, zumindest bei Lamborghini, und dazu ist es noch völlig überzeichnet (im Negativen Sinn) dargestellt, und somit in meinen Augen eines Lamborghini unwürdig. Hier wollte man um jeden Preis "Extrem" und "Brutal" sein, aber man hat es hier eindeutig übertrieben bzw. nicht richtig zu ende gedacht.

Positiv finde ich, dass man im Downsizing-geprägten Umfeld einen 700PS-Saugmotor auf den Markt bringt, das ist mein persönliches Motorenhighlight für die nächsten paar Jahre. :-))!

Gruß Peter

  • Gefällt mir 4

Knapp 300k€ Grundpreis inkl. Märchensteuer.

Edit: Da war skr schneller als ich.

Jedenfalls ist der Aventador ein richtig standesgemäßer Lamborghini und vorallem Murcielago-Nachfolger geworden.

Highlights sind natürlich das CFK-Monocoque, die Pushrod-Anlenkung für Federn/Dämpfer (man achte übrigens auf den Hersteller: Es handelt sich um Öhlins komponenten - nur vom Feinsten) und zu Guterletzt der wahnwitzige Motor. Meine geschundene Auto-Enthusiasten-Seele (Produktionsende Zonda/ neuer Pagani "Hura") hat diesen Wagen gebraucht. Danke Lamborghini! :-)

  • Gefällt mir 1

Preisliste LP 700 -4 ( Alle Preise zuzüglich der zur Auslieferung gültigen Mehrwertsteuer. Zuzüglich Frachtkosten )

Lamborghini LP 700-4 260.000 Euro

Metallic Farben 1.600

Spezialfarben 3.000

Matt Farben 10.000

Carbon Motorraum 1.800

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...