Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuigkeiten zum Lamborghini Aventador


skr

Empfohlene Beiträge

Innovativ ist was anderes!

Alles wie gehabt im Reventon.

Lamborghini war bekannt für das Beschreiten neuer Wege und neuer Formen, aber nun gibt es gerade einmal eine Serienreventon mit einigen Kannten und noch einige PS mehr, und einem Styling für pubertierende. Ein Verschnitt von Gallardo, Murcielago und Reventon, etwas dürftig!

Schade, die Einmaligkeiten eines Miura, Countach, Espada sind wohl vorbei denn Innovation kommt nun von anderen, siehe Genf und mehr.

GS

Scheint wohl niemanden vom Hocker zu reißen! Man beachte dass man fast nur Rücken der Besucher sieht die sich abwenden! Andere Wagen sind offensichtlich interessanter!

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Preisliste LP 700 -4 ( Alle Preise zuzüglich der zur Auslieferung gültigen Mehrwertsteuer. Zuzüglich Frachtkosten )

Lamborghini LP 700-4 260.000 Euro

Metallic Farben 1.600

Spezialfarben 3.000

Matt Farben 10.000

Carbon Motorraum 1.800

Meine Info ist 255k plus Mehrwertsteuer, das wären dann 303.450 brutto.

Stephan Winkelmann hat von 250. - 270.000 EUR zzgl. länderspezifischer Mwst. gesprochen.

Naja, auf die paar Ocken mehr oder weniger kommt es in der Region ja nun wirklich nicht an....:rolleyes::rolleyes:

Adios

Darf ich fragen von welchem Lambohändler? Gerne auch per PN.

Die Lieferfristen beziehen sich auf eine Neubestellung, richtig?! Sind da die Kontingente, die den Händlern zugesprochen werden schon mitverrechnet??

Jeder Händler bekommt doch ein oder zwei Vorführwagen und ein paar Fahrzeuge, die quasi "blanco" bestellt werden können...

Wäre sehr interessant zu wissen...

laut meinen Infos ist das D Kontingent für 2011 schon komplett verkauft . Hat aber Winkelmann in einem Interview neulich auch gesagt.

Ist aber auch kein Wunder, wenn man jeden Händler weltweit mit einem Wagen versorgt, dazu noch ein paar Vorbestellungen .

Der Händlervorführwagen wäre evtl zum Jahresende noch abzugeben, ansonsten gibts bei Neubestellung nichts vor 2012

Darf ich fragen von welchem Lambohändler? Gerne auch per PN.

Die Lieferfristen beziehen sich auf eine Neubestellung, richtig?! Sind da die Kontingente, die den Händlern zugesprochen werden schon mitverrechnet??

Jeder Händler bekommt doch ein oder zwei Vorführwagen und ein paar Fahrzeuge, die quasi "blanco" bestellt werden können...

Wäre sehr interessant zu wissen...

Ja, macht schon Sinn.

Auf der anderen Seite, tauchen dann doch immer irgendwelche Autos auf. Entweder durch Spekulanten (dann meist extrem über Listenneupreis), oder aber die Händler konfigurieren nach ihren Wünschen ein Auto und stellen das dann zum Verkauf.

Und 2012 für eine Neubestellung - ich gehe jetzt mal mit einer Auslieferung Anfang des Jahres 12 aus - ist für ein solches Auto verschmerzbar. Bei Ferrari wartet man auf das neueste Modell gut und gerne mal 2 Jahre(!) ...

Danke für die Info!

laut meinen Infos ist das D Kontingent für 2011 schon komplett verkauft .
Nicht überall :wink: . Man muss sich aber beeilen, wenn ein Aventador LP700-4 noch in 2011 kommen soll.

Jeder Händler bekommt doch ein oder zwei Vorführwagen und ein paar Fahrzeuge, die quasi "blanco" bestellt werden können...
Lamborghini liefert ausschließlich Kundenfahrzeuge aus. Ohne Nachweis unterschriebener Kaufvertrag und Nachweis Eingang Anzahlung keine Produktion. So möchte man Spekulanten das Leben erschweren. Mal sehen, ob's klappt.

Die Vertragshändler bekommen exakt einen Vorführwagen, den sie - so bei klarem Verstand - nicht verkaufen werden, sondern fleissig über Probefahrten Neukunden aquirieren.

Innovativ ist was anderes!

Alles wie gehabt im Reventon.

Lamborghini war bekannt für das Beschreiten neuer Wege und neuer Formen, aber nun gibt es gerade einmal eine Serienreventon mit einigen Kannten und noch einige PS mehr, und einem Styling für pubertierende. Ein Verschnitt von Gallardo, Murcielago und Reventon, etwas dürftig!

Schade, die Einmaligkeiten eines Miura, Countach, Espada sind wohl vorbei denn Innovation kommt nun von anderen, siehe Genf und mehr.

GS

Scheint wohl niemanden vom Hocker zu reißen! Man beachte dass man fast nur Rücken der Besucher sieht die sich abwenden! Andere Wagen sind offensichtlich interessanter!

Innovationen hin oder her, es ist und bleibt ein wahnsinnig schönes Auto und ich hätte ehrlich gesagt lieber einen schönen Sportwagen, der nicht wirklich komplett neu ist und nicht unbedingt polarisiert, als so etwas wie es jetzt z.b. der Ferrari FF geworden ist.....Sicherlich innovativ, aber spaltet eben die Leute in zwei Lager, den einen gefällt er, die anderen(wie ich zum Beispiel) finden ihn einfach nur wahnsinnig hässlich...

Es geht auch noch schlimmer der Pagani Huayra ist nichts wirklich neues von der Optik, aber sieht dazu noch im direkten Vergleich zum Aventador auch nicht mal halb so gut aus....

Mir gefällt der Aventador von Außen sehr sehr gut - obwohl der nicht wirklich was neues darstellt.

Doch mir wachsen Haare auf der Eichel wenn ich den Innenraum betrachte - mir kocht das Gehirn!

Wie kann man das komplette MMI von Audi in einen Murci-Nachfolger reinkloppen? Wie kann man solch eine Fehlgeburt von Austrittsdüsen in einen Lambo knallen? Die sehen so aus wie von einem Suzuiki Swift Bj. 99!

Ich habs schon im Gallardo gehasst, aber da sah es bei weitem nicht so schlimm aus wie jetzt im neuen Lambo. Bei einem Preis über 300k erwarte ich einen Lamborghini und keinen Lamboraudi - sorry!

So frisch aus Genf zurück...

Mir persönlich gefällt das Exterieur des Aventador. Sehr aggressiv, sehr bullig, eindeutig Lamborghini.

Aber: Diese Audi A1 Schalter in einem 300.000 Euro Auto das geht einfach heute nicht mehr. Überhaupt find ich den Innenraum sehr altbacken und einfach nicht hochwertig genug. Ich halte das bei einen Sportwagen nicht für kaufentscheidend aber hier werden viele Kunden gehörig die Nase rumpfen.

  • Gefällt mir 1
Und was kostet die Möhre jetzt tatsächlich? :???:
€ 255.000,00 netto - ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber: Diese Audi A1 Schalter in einem 300.000 Euro Auto das geht einfach heute nicht mehr. Überhaupt find ich den Innenraum sehr altbacken und einfach nicht hochwertig genug. Ich halte das bei einen Sportwagen nicht für kaufentscheidend aber hier werden viele Kunden gehörig die Nase rumpfen.
Es wirkt sich zumindest nicht auf den Verkaufserfolg aus, für einen V12 Lamborghini verkauft sich der Aventador LP700-4 wie Brot. Es interessiert auch wirklich nur noch eine verschwindend (!) geringe Minderheit (die im Übrigen meist kein echtes Kaufinteresse hegt), eigentlich freuen sich alle Interessenten und Käufer über ein zeitgemäßes Intereur-Design und ein ebensolches Navigationssystem.
  • Gefällt mir 1

da scheinen die Preise im Süden der Republik wohl eher gen Norden zu gehen. In meiner Preisliste stehen 260.000 netto....

€ 255.000,00 netto - ein erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es wirkt sich zumindest nicht auf den Verkaufserfolg aus, für einen V12 Lamborghini verkauft sich der Aventador LP700-4 wie Brot. Es interessiert auch wirklich nur noch eine verschwindend (!) geringe Minderheit (die im Übrigen meist kein echtes Kaufinteresse hegt), eigentlich freuen sich alle Interessenten und Käufer über ein zeitgemäßes Intereur-Design und ein ebensolches Navigationssystem.

geb ich Dir Recht, dürfte aber gewaltig Druck auf die Murcielago Preise geben. Ich denke jeder Murci Fahrer will das neue Spietzeug

die wenigsten historischen ferrari oder lamborghini hatten ein besonders tollen interieur und auch die zeiten der tollen porsche armaturen sind längst passé. karl hat recht, das interessiert nur die breite masse, kaum den käufer.

ok ich gebe zu, dass auch das innenleben des gallardo (ausnahme superleggera) und murcielago war langweilig, aber ein lamborghini entschädigt mit anderen werten.

geb ich Dir Recht, dürfte aber gewaltig Druck auf die Murcielago Preise geben.
Schauen wir mal. Der Murciélago ist der einzige V12-Mittelmotor-Sportwagen, den man als "modernen" Gebrauchtwagen kaufen kann. Wenn nicht älter als sechs Jahre und bei Erwerb über einen Vertragshändler / aus Erstbesitz sogar mit bis zu 24 Monaten Werks-Gebrauchtwagengarantie. Das Auto wird weiterhin seine Liebhaber finden.
  • Gefällt mir 1
So frisch aus Genf zurück...

Mir persönlich gefällt das Exterieur des Aventador. Sehr aggressiv, sehr bullig, eindeutig Lamborghini.

Aber: Diese Audi A1 Schalter in einem 300.000 Euro Auto das geht einfach heute nicht mehr. Überhaupt find ich den Innenraum sehr altbacken und einfach nicht hochwertig genug. Ich halte das bei einen Sportwagen nicht für kaufentscheidend aber hier werden viele Kunden gehörig die Nase rumpfen.

doch genau das geht! ein ohne rahmen aufgeklebter spiegel in der beifahrersonnenblende in einem aston martin zeugt auch nicht grade von hoher qualität und die autos sind auch nicht grade billig und haben schalter aus einem standart ford...

ich will die ganze neue technik auf der NS sehen. der preis für ein komplett neues auto ist für lambo verhältnisse auch sicher "ok" wenn man sich die letzte stufe des murcielagos anschaut...

  • Gefällt mir 1

Ich bin auch der Meinung, es geht hier nicht allein ums Optische, ich brauch, wenn ich mir schon so ein Fahrzeug leiste ein Ordentliches Navi und auch das MMI von Audi ist nicht verkehrt, es lässt sich wenigstens vernünftig bedien.

@ Karl

Ist etwas geplant in Sachen Karbon für den Innenraum?

Es wirkt sich zumindest nicht auf den Verkaufserfolg aus, für einen V12 Lamborghini verkauft sich der Aventador LP700-4 wie Brot. Es interessiert auch wirklich nur noch eine verschwindend (!) geringe Minderheit (die im Übrigen meist kein echtes Kaufinteresse hegt),
Karl, Du weißt doch wie das geht. Ein neues Modell einer bekannten Marke verkauft sich anfangs immer erstmal "wie Brot" - schließlich haben diejnigen, die immer das Neueste vom Neuen nach aussen tragen müssen, nur darauf gewartet. Anschließend kommen die Zögerer, die erstmal überzeugt werden mussten, daß der Neue ihnen gefällt. Und dann kommen diejenigen, die ein ausgereiftes Produkt haben möchten, sich also im völligen Gegensatz zu den "Neuesten vom Neuen habenwolle" entscheiden. Soweit so gut.

Wenn Du aber über diese Klientel hinaus eine stattliche Anzahl Käufer erobern möchtest, dann muß an vielen Stellen noch viel mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden. An diesem Punkt fängt erst die richtige Arbeit an, d.h. schon bei der Gestaltung von Details während der Entwicklungsphase sollte man darüber nachdenken. Und über die Konsequenzen der zu diesem Zeitpunkt getroffenen Entscheidungen. Denn wenn sie sich als nicht so glücklich erweisen sollte, wird man im Nachhinein kaum etwas ändern können und die zusätzliche Anzahl Käufer erweist sich als viel geringer als gedacht. Natürlich kann man dann hingehen und sagen: "die hätten sowieso nie ein solches Auto gekauft". Aber wir verstehen uns, daß das wohl eher Augenwischerei ist.

Ich bin mir sehr sicher, daß Lamborghini sich im Vorfeld genau überlegt hat, was sie tun und was sie aus den Baukasten-Teilen des VW-Konzerns machen. Bis auf Seat funktioniert das ja auch bei allen anderen Konzernmarken tadellos.

@ Karl

Ist etwas geplant in Sachen Karbon für den Innenraum?

Ich bin überzeugt, dass es Carbon-Pakete geben wird. Wann, weiß ich leider nicht. Eventuell wird man sie, wie bei Gallardo und Murciélago der Fall, nachrüsten können.

Wenn Du aber über diese Klientel hinaus eine stattliche Anzahl Käufer erobern möchtest, dann muß an vielen Stellen noch viel mehr Überzeugungsarbeit geleistet werden. An diesem Punkt fängt erst die richtige Arbeit an, d.h. schon bei der Gestaltung von Details während der Entwicklungsphase sollte man darüber nachdenken. Und über die Konsequenzen der zu diesem Zeitpunkt getroffenen Entscheidungen. Denn wenn sie sich als nicht so glücklich erweisen sollte, wird man im Nachhinein kaum etwas ändern können und die zusätzliche Anzahl Käufer erweist sich als viel geringer als gedacht. Natürlich kann man dann hingehen und sagen: "die hätten sowieso nie ein solches Auto gekauft". Aber wir verstehen uns, daß das wohl eher Augenwischerei ist.
Habe ich verstanden. Es bleibt aber trotzdem eine verschwindend geringe Menge an solventen Kaufinteressenten, die das stört. Und viele von denen entscheiden sich trotzdem für das Fahrzeug, also ist die Anzahl deswegen nicht verkaufter Fahrzeuge noch kleiner.

Es ist wie im Bentley Continental GT: Die Multimedia-Einheit ist vom Phaeton. Und jeder weiß es, ein mal im Quartal wird man im Vertrieb darauf angesprochen, meistens noch nicht mal negativ. Nichtsdestotrotz hat Bentley zehntausende Fahrzeuge verkauft. Weil das System besser ist als alles andere, was Bentley vorher angeboten hat. Und weil sich ein Bentley nicht über das Navigationssystem definiert. Nicht selber, und auch nicht für den Kaufinteressenten. Der interessiert sich für einen Bentley aus hundert anderen, emotionaleren Gründen. Das ist bei Lamborghini auch so.

Ich bin überzeugt, dass es Carbon-Pakete geben wird. Wann, weiß ich leider nicht. Eventuell wird man sie, wie bei Gallardo und Murciélago der Fall, nachrüsten können.

dann baut man halt die Kunstoffteile aus und lässt sie mit Carbon überziehen.

Hab ich beim Gallardo auch gemacht.

Gibt ja mittlerweile Firmen die das in Erstausrüsterqualität machen.

Das einzige was mich noch etwas zögern lässt, ist die Tatsache, dass der Wagen komplett neu entwickelt ist, und in der Vergangenheit war es eigentlich fast immer eine Torheit einen Wagen im ersten Jahr zu kaufen ( Ich hatte jedenfalls diesbezüglich schon etliche sehr negative Erfahrungen )

Ich bin überzeugt, dass es Carbon-Pakete geben wird. Wann, weiß ich leider nicht. Eventuell wird man sie, wie bei Gallardo und Murciélago der Fall, nachrüsten können.

Vielen dank Karl, wenn es so weit ist komme ich ehe zu dir. :-))!

Es ist wie im Bentley Continental GT: Die Multimedia-Einheit ist vom Phaeton. Und jeder weiß es, ein mal im Quartal wird man im Vertrieb darauf angesprochen, meistens noch nicht mal negativ. Nichtsdestotrotz hat Bentley zehntausende Fahrzeuge verkauft. Weil das System besser ist als alles andere, was Bentley vorher angeboten hat. Und weil sich ein Bentley nicht über das Navigationssystem definiert. Nicht selber, und auch nicht für den Kaufinteressenten. Der interessiert sich für einen Bentley aus hundert anderen, emotionaleren Gründen. Das ist bei Lamborghini auch so.

Genau so sehe ich das auch

dann baut man halt die Kunstoffteile aus und lässt sie mit Carbon überziehen.

Hab ich beim Gallardo auch gemacht.

Gibt ja mittlerweile Firmen die das in Erstausrüsterqualität machen.

Auch ne Möglichkeit

zwischendurch ein paar Fotos von Genf

Aventador_stmoritzer_28640.jpg

am besten hat mir der Grigio Estoque gefallen

Aventador_stmoritzer_14640.jpg

gefolgt vom Bianco Canopus

Aventador_stmoritzer_13640.jpg

nicht schlecht, aber auch nicht wirklich passend, das Arancio Argos

Aventador_stmoritzer_01640.jpg

Aventador_stmoritzer_04640.jpg

Aventador_stmoritzer_09640.jpg

Aventador_stmoritzer_08640.jpg

V12

Aventador_stmoritzer_08640.jpg

im ertsen Stock, das rollende Chassis

Aventador_stmoritzer_23640.jpg

das ganze Fotoset findet ihr hier, inkl Ladies

http://www.davidkaiser.ch/specials/lamborghini-aventador-premiere-genf-2011/

aventador_girls_stmoritzer_01640.jpg

http://www.davidkaiser.ch/specials/lamborghini-aventador-premiere-genf-2011/

  • Gefällt mir 1
Schauen wir mal. Der Murciélago ist der einzige V12-Mittelmotor-Sportwagen, den man als "modernen" Gebrauchtwagen kaufen kann. Wenn nicht älter als sechs Jahre und bei Erwerb über einen Vertragshändler / aus Erstbesitz sogar mit bis zu 24 Monaten Werks-Gebrauchtwagengarantie. Das Auto wird weiterhin seine Liebhaber finden.

Schon. Aber zu welchen Preisen?

Wenn bis 2013 einige Kunden umgestiegen sind, werden die Murcies reihenweise frei.

Ein Wagen von 2003, 39.000 km, Schaltgetriebe, bringt dann nicht mehr als 70k - 80k.

Ansonsten sind die Fotos von Aventador recht ansehnlich. Das Ding schaut wirklich grantig aus, unverkennbar Lambo. :-))!

Kritik an den Audi Schaltern im Cockpit nehme ich mal auf die leichte Schulter. :P

Hab mich doch immer wohl gefühlt im A8 oder R8.

Italienische "Lösungen" hingegen stinken doch qualitativ oftmals ab gegen Audi, wenn man mal von "Einzelstücken" wie Pagani absieht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...