Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuigkeiten zum Lamborghini Aventador


skr

Empfohlene Beiträge

Da bin ich dann mal gespannt, ob der angekündigte Aventador bei unserem Bergrennen vor Ort an diesem Wochenende erscheint. Ich hatte mich schon gefreut, den Wagen mal in Augenschein zu nehmen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da bin ich dann mal gespannt, ob der angekündigte Aventador bei unserem Bergrennen vor Ort an diesem Wochenende erscheint. Ich hatte mich schon gefreut, den Wagen mal in Augenschein zu nehmen.

Dann solltest Du nicht gespannt sein, ob er dort erscheint, sondern in wievielen Teilen er den Ort wieder verläßt. :D

Der wird kommen. Die promotiontour läuft.

Der Wagen sollte eigentlich eins der ersten ausgelieferten Kundenautos sein...

Dann solltest Du nicht gespannt sein, ob er dort erscheint, sondern in wievielen Teilen er den Ort wieder verläßt. :D

Ich werde berichten.

das scheint korrekt zu sein.

Lt. meinen Infos hat Winterkorn persönlich die Qualität bemängelt , weshalb nun offenbar massiv nachgebessert wird/wurde.

Das muss in den richtigen Kontext gebracht werden: Das Qualitätsniveau der kommenden Lamborghini soll nicht bei, sondern über jenem der Fahrzeuge von Audi liegen. Daher wurde in Ingolstadt sogar die Geräuschentwicklung der elektronischen Sitzverstellung (!) gerügt, der Zulieferer musste nachbessern. Des weiteren will man nicht den Fehler eines Wettbewerbers aus Maranello begehen und ein Fahrzeug ausliefern, welches - vielleicht wegen mangelhafter Bauteile - in Flammen aufgeht.

Einen "Rückruf" hat es nie gegeben, es ist nämlich noch kein einziges Fahrzeug ausgeliefert worden. Die ersten Aventador LP700-4 verlassen das Werk Ende August.

Das muss in den richtigen Kontext gebracht werden: Das Qualitätsniveau der kommenden Lamborghini soll nicht bei, sondern über jenem der Fahrzeuge von Audi liegen. Daher wurde in Ingolstadt sogar die Geräuschentwicklung der elektronischen Sitzverstellung (!) gerügt, der Zulieferer musste nachbessern. Des weiteren will man nicht den Fehler eines Wettbewerbers aus Maranello begehen und ein Fahrzeug ausliefern, welches - vielleicht wegen mangelhafter Bauteile - in Flammen aufgeht.

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, daß ich es ausgesprochen gut heiße, wenn sich der Mutterkonzern so akribisch um die Qualität der Produkte einer seiner Tochterfirmen kümmert (wenn der Mutterkonzern Fiat heißt, kann man so etwas allerdings kaum erwarten O:-)).

Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich der deutsche Hang zur Perfektion bis in die letzte italienische Gehirnwindung des Fabrikarbeiters in Sant'Agata Bolognese durchsetzen kann...

Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich der deutsche Hang zur Perfektion bis in die letzte italienische Gehirnwindung des Fabrikarbeiters in Sant'Agata Bolognese durchsetzen kann...

Da wage ich doch jetzt mal ein klares, präzises, deutsches Ingenieurs "NÖ"

Allerdings bleibt abzuwarten, ob sich der deutsche Hang zur Perfektion bis in die letzte italienische Gehirnwindung des Fabrikarbeiters in Sant'Agata Bolognese durchsetzen kann...

Da sagst Du was. Südlich der Alpen wird niemals ein qualitativ hochwertiges Auto entstehen. Man sollte die Autos trotz der Qualität mögen, niemals wegen derselben. Italien ist und bleibt Italien.

Da sagst Du was. Südlich der Alpen wird niemals ein qualitativ hochwertiges Auto entstehen. Man sollte die Autos trotz der Qualität mögen, niemals wegen derselben. Italien ist und bleibt Italien.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich mag die Schlurren auch, alle miteinander.

Die Frage aber bleibt, ob man mit ihnen glücklich wird... :rolleyes:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wirklich noch kein Aventador ausgeliefert??? Es gibt doch div. Spotting-pics von einem weißen in London mit Kennzeichen HERO IN (oder so ähnlich)...

Bin mal auf das Arancio Argos gespannt...

  • 3 Wochen später...
welchen tieferen sinn hat es den motor oder zindest die motorenabdeckung schief im motorraum zu platzieren?

oder ist der ganze motorrraum irgendwie schief?

wenn man ein wenig darüber nachdenkt kommt man schon auf den sinn - die stellung jetzt ist ja so wenn der motor aus ist - sprich wenn der motor läuft windet er sich in der motoraufhängung vermutlich nach rechts - und dann hat lamborghini einfach geschaut wo der motor bei maximaldrehzahl steht und zwischen diesen beiden positionen die Mitte definiert - sprich der motor steht bei maximaldrehzahl genau in die andere richtung schief ;-)

Wer kauft einen, sodass wir das mal belegen können?

Ist das definitiv so oder hat der schräge Einbau des Motors einen anderen Hintergrund?

Wer weiss mehr? Begründung?

Danke

also kriegen die ersten Kunden ihre Aventador´s erst im Oktober??? :???:

Two days ago the first Lamborgini LP700-4 Aventador was delivered in Dubai, UAE. This Italian sports car is owned by H.H Sheikh Mansoor Bin Mohammed Bin Rashid Al Makhtoum.

first_lamborghini_lp7004_aventador_delivered_to_dubai.jpg

first_lamborghini_lp7004_aventador_delivered_to_dubai_01.jpg

Quelle: GTSpirit.com

  • 5 Monate später...

Wer sagt eigentlich immer, dass wir Schweizer langsam sind? O:-)

Obwohl der Aventador noch nicht "wirklich" auf dem Markt, bzw. im Alltag zu sehen ist, hat sich eine Schweizer Firma daran gemacht am Auspuff rumzuschrauben. Ob es nur Sound-mässig ist, oder auch eine verbesserte Performance dabei ist, weiss ich nicht.

Sieht zwar intressant aus, aber ich denke, eine Capristo Anlage könnte das auch. :-))!

PS: Kennt jemand diese Firma?

Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...