Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

ok jo.e,

aber geärgert hast du dich auch bein Smart, genau darum gehts doch, die Emotionen sind bei unseren Autos dabei!

Anderen ist ein Kratzer im Smart doch egal...:cry:

Mit besten Grüssen, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Haben wir uns überhaupt einmal Gedanken gemacht wie paradox es ist, daß man überhaupt darüber diskutieren muß ?

Ich erzähle Euch mal ein Beispiel.

In einem sehr noblen Hotel mit Restaurantbetrieb, saß ich mit meiner Frau abends beim Essen, wollten den Tag gemütlich ausklingen lassen, doch es sollte uns nicht vergönnt sein.

Uns gegenüber saß ein schon äußerlich fragwürdiges jüngeres Ehepaar mit 2 Kindern.

Kurzum, die beiden " Terroristen " unterhielten lautstark den ganzen Saal, liefen, nein tobten von einem Tisch zum anderen, nahmen einfach Getränke von den Gästen, entwendeten auch noch das Besteck deren, und nahmen teilweise Servietten auch noch davon mit.

Keiner der anwesenden Gäste traute sich etwas zu sagen, bis es mir zu bunt wurde, und hatte schon eine scharfe Zurechtweisung der scheinbar unbeteiligten Eltern auf den Lippen. Einer der anwesenden Gäste, kam mir zuvor, äußerte seinen Unmut darüber nachdem die " Racker " auch noch mit ihren dreckigen Schuhen, auf die mit edlen Stoff bezogene, vermutlich nicht billige Eckbank, rumstiegen mit den Worten, " ob das denn unbedingt sein muß ?".

So teilnahmslos und still, die in meinen Augen unbegreiflichen Eltern diesen Schauspiel ihrer " Racker " keinerlei Beachtung schenkten, so unverfroren frech und dreist antworteten sie aufgebracht, " er solle sich gefälligst um seinen eigenen Mist kümmern, schließlich würden die Kinder ja seine Rente bezahlen, was will er überhaupt, er solle gefälligst froh sein, daß es noch Leute mit Kindern gibt."

Da ich einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn habe, schlug in meinen Augen das dem Faß den Boden aus.

Zuerst wollte ich impulsiv und unüberlegt den jungen Mann an den Ohren aus den Saal ziehen und seine Terroristen auch.

Gott sei Dank besann ich mich, auch wenn es mir eine schier unüberwindliche Kraft kostete, stand auf und rief die Polizei an, die auch noch das Jugendamt verständigen sollte, und den Vorfall berichtete.

Nach 10 Min. war der Fall gegessen, die Polizei kam, befragte kurz die noch Anwesenden, die alles bestätigten, und wurden dann freundlich mit Nachdruck des Hauses verwiesen, unter wüsten Beschimpfungen.

Ich frage mich nur warum der Hotelbesitzer da nicht eingriff. Erst als die Polizei anwesend war, dankte er mir für meine Initiative.

Auf meine Frage, warum " Er " nicht schon längst eingegriffen hat, jammerte er, " es wären Kunden, die öfters hier speisen, fast immer so ein Theater veranstalten, aber aus Gründen von angeblich sehr hohen und betuchten befreundeten bestimmten Personen dieses unmöglichen Ehepaares, traute er sich nichts zu sagen.

Ja ist denn Deutschland mittlererweile ein Irrenhaus geworden?.

Da muß man sich heutzutage als rechtschaffener anständiger Bürger und Steuerzahler, sich noch rechtfertigen um sein " Recht " zu bekommen ?

So weit ist es nämlich schon bei uns, daß man den Kriminellen mit Samthandschuhen anfassen muß, sein Verhalten als " Normal " angesehen wird, und der " Brave Bürger " mit seinem Verhalten als " Unnormal " betrachtet wird, und für das selbstverständlichste der Welt, um sein " Recht " er kämpfen muß bis zum Exzess.

Diese Beispiel kann man auf viele andere " Fälle " übertragen.

Auch mit dem Eigentum fremder Personen.

Das muß einem einfach eingehämmert werden, falsch, das sollte eigentlich das Normalste der Welt sein, daß fremdes Eigentum, tabu ist.

Wenn natürlich durch eine völlig antiauthoritäre Erziehung, leider aufgekommen in den 70 er Jahren, die geliebten Bengels sich alles erlauben dürfen, sprich die Eltern nicht einschreiten, ...sind das, was wir heut erleben, die Früchte dieser Erziehung, und endet mit unserem heutigen täglichen Chaos.

( Übrigens meine ich damit nicht eine schlagkräftige Erziehung, falls hier Jemand wieder etwas hineininterpretieren beabsichtigt, es geht auch mit einem gesunden Mittelmaß ).

Sicherlich, auch die Umwelt prägt einen Menschen, insbesonders hier bei uns in Deutschland steht Neid an oberster Stelle, und wenn der " erfolgreiche Mitmensch " einen Schaden erleidet, wird sich heimlich und hämisch noch gefreut darüber.

Und die Ideale drehen sich um, was noch vor 25 Jahren als " Normal " angesehen wurde,gilt heute als unchic, out, nicht mehr in.

Auf der anderen Seite dagegen, alles was als " Unnormal " galt, ist jetzt In, cool, und was weiß ich noch,..... verrückt hoch fünf.

Gott sei dank, bin ich dann eben noch altmodisch mit meinen Idealen, wie Pünktlichkeit, schätzen fremden Eigentums, Anstand, Moral, Familie, ein einmal gegebens Wort halten, und so weiter......

Ich sehe, daß es dennoch etliche Menschen gibt, die die gleiche od. ähnliche Gesinnung haben wie ich, nur damit, kann man den Verfall der gegenwärtigen Einstellung Vieler entgegenwirken.

Denn nur wenn ich diesen Personenkreis mit gutem Beispiel voran vorlebe, bringe ich sie zum Überlegen und evt. zur Einsicht, daß ihr Verhalten zu nichts führt.

Es wird sich dennoch immer viel zu leicht gemacht, es wird Alles und immer auf die Gesellschaft, dem Milieu und die Erziehung geschoben.

Es trägt garantiert seinen Teil mit bei, und trotzdem, es liegt immer, und das meine ich aus vollster Überzeugung, es liegt immer an Einem selbst.

Niemand kann mir erzählen, daß der Afrikaner, der Süd - Amerikaner, der Asiate, und auch der Europäer, und das ist weltweit gleich, absolut gleich, nicht weiß was Recht und Unrecht ist.

Etwas aus purer Freude, Zerstörungswut, Neid od. Ähnlichem, jemanden also Schaden zuzufügen, egal welcher Art, das weiß jeder Mensch auf der Welt.

Ausgenommen Mundraub, aus purer Überlebensnotwendigkeit, also Essen stiehlt o.ä. in besonderen Fällen, Situationen und Voraussetzungen, aber nur dann.

Abschließend ein Wort wie paradox wir uns schon verhalten müssen.

Da muß man vorher überlegen, ob ich mit meinem Ferri o. ä. dorthin fahren kann, da ich sonst damit rechnen muß, der Wagen könnte ja beschädigt werden.

Freiheit, wo ist da die vielgerühmte Freiheit in unserem Lande.

Vielmehr sollte es doch so sein, daß man solche Aktivitäten, an den Pranger stellen und mit Nachdruck dagegen vorgegangen werden sollte, ...und das, das fängt mit dem Rechtsempfinden und den Umgang der Menschen untereinander an.

Soviel zu diesen leidigen Thema.

herzliche Grüße

Sumita

Sehr guter Beitrag. Kann ich zu 100 % unterschreiben. Wie schreibst Du nur immer so treffende Texte? :-))!

  • Gefällt mir 1
ok jo.e,

aber geärgert hast du dich auch bein Smart, genau darum gehts doch, die Emotionen sind bei unseren Autos dabei!

Anderen ist ein Kratzer im Smart doch egal...:cry:

Mit besten Grüssen, Andreas

Ja und wie ich mich geärgert habe. Hab das natürlich auch immer zur Anzeige gebracht. Leider wurden die Täter nie gefunden. Zumindest bis jetzt...

Anscheinend waren dort Jugendliche unterwegs denen "langweilig" war. Unfassbar! Sobald ich aber ein teures Auto habe, mit dem ich viele große Emotionen verbinde ist eine Garage Pflicht... Meine Meinung: Kein Auto ohne Garage...

Warum denn nicht gleich sowas einbauen? O:-)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Sehts doch mal positiv, Deutschland ist sicher, in anderen Ländern mussten schon Leute ihren fahrbaren Untersatz mit dem Leben bezahlen. :(

So ein Teil brauch ich :D

Werde es aber so umrüsten, dass es auslöst wenn mir jemand die Tür draufhaut.

Könnte so kotzen... hat mir jemand so die Tür draufgehaun, dass ich noch Lackspuren von ihm (rot... ich verdächtige aber keinen CP-Ferri-Owner :wink:) drauf habe, gepaart mit einigen kleinen Lackabsplitterungen... der muss seine sch**ß ******** Tür da mit einer Wucht draufgeschmettert haben :-o

Und netterweise natürlich einfach abgehaun, nichtmal ein Zettel oder sonstwas.

Die Kratzer kann man rauspoliern, aber bei den Absplitterungen kann man so einfach nichts machen... verdammt regt mich das gerade auf.

Da pflegt und hegt man sein Baby... und dann kommt irgend so eine ignorante Missgeburt daher :evil:sparta_smiley.gif

Zum Thema schlecht erzogene Kinder:

Das ist heutzutage ja schon fast ein Massenphänomen... wenn ich mir so anschaue, was man sich heute als Oberstüfler alles von 5. und 6. Klässlern teilweise anhören darf... das hätten wir uns damals noch nicht getraut, da wären wir sofort im Mülleimer gelandet X-) (Mittlerweile haben wir so doofe Metalleimer mit Klappdeckeln... da kriegt man die Bälger nicht mehr rein :-(((°)

Eine sehr amüsante Geschichte, welche sich angeblich in einer Hofer-Filiale in Österreich abgespielt haben soll:

Bei der Kassa bildete sich eine längere Warteschlange. Ein Kind stieß den Einkaufswagen der Mutter ständig gegen einen alten Mann. Dieser übersah es zunächst, später aber wurde es ihm doch zu viel und er beschwerte sich bei der Mutter des Kindes und bat sie, ihren Zögling aufzufordern, dies zu unterlassen. Die Mutter hingegen antwortete, daß sie ihr Kind antiautoritär erziehe. Ein Jugendlicher, der das alles mit angehört hatte, nahm daraufhin ein Honigglas, öffnete es und entleerte den Inhalt über den Kopf der Mutter mit den Worten: "Ich bin ebenfalls antiautoritär erzogen worden!" "Dieses Glas zahle ich", schrie ein Mann, der ebenfalls Zeuge dieses Ereignisses wurde. Das Ganze soll unter großem Gelächter geendet haben.

Gott sei Dank besann ich mich, auch wenn es mir eine schier unüberwindliche Kraft kostete, stand auf und rief die Polizei an, die auch noch das Jugendamt verständigen sollte, und den Vorfall berichtete.

Nach 10 Min. war der Fall gegessen, die Polizei kam, befragte kurz die noch Anwesenden, die alles bestätigten, und wurden dann freundlich mit Nachdruck des Hauses verwiesen, unter wüsten Beschimpfungen.

Ich frage mich nur warum der Hotelbesitzer da nicht eingriff. Erst als die Polizei anwesend war, dankte er mir für meine Initiative.

Fred - bei allem Respekt. Aber das kann ich nicht so richtig glauben. Das Hausrecht hat alleinig der Pächter und nicht die Polizei. Die Polizei hat hier überhaupt keine Berechtigung, die Leute aus dem Lokal zu schmeissen. Das obliegt einzig und allein dem Hotelbesitzer.

Klingt irgendwie unglaubwürdig und übertrieben. Dennoch hast Du im Kern Deiner Aussagen Recht.

Fred - bei allem Respekt. Aber das kann ich nicht so richtig glauben. Das Hausrecht hat alleinig der Pächter und nicht die Polizei. Die Polizei hat hier überhaupt keine Berechtigung, die Leute aus dem Lokal zu schmeissen. Das obliegt einzig und allein dem Hotelbesitzer.

Klingt irgendwie unglaubwürdig und übertrieben. Dennoch hast Du im Kern Deiner Aussagen Recht.

sehe ich ähnlich. Wenn der Hotelinhaber hier nicht einschreitet, werden auch die Behörden nicht aktiv. Im Übrigen ist dies sicher noch kein Fall für´s Jugenamt, allenfalls könnte man über Frau Salfrank nachdenken :D ...und dann aber ab auf die Treppe :-))!

Seh ich genauso! Hab auch zwei Jungs und die sind bestimmt nicht die Ruhigsten. :D Trotzdem wissen die wann genug ist, und wie man sich zu benehmen hat - reine Erziehungssache.

Ich für meinen Teil kann dieses antiautoritäre Erziehungsgesülze nicht mehr hören - hat uns früher auch nicht geschadet wenn wir Mist gebaut haben, das wir da auch mal nen Klaps bekommen haben, oder? Ist ja trotzdem was aus uns geworden. O:-)

Aber die Aktion mit Polizei und Jugendamt, die ist schon heftig Fred. Ich bin der Meinung man kann sowas als Mann auch ohne die Mithilfe der Behörden regeln, und wenn dann ein blöder Spruch der Eltern kommt, dann sollte man so schlagfertig sein und die Sache verbal in die richtige Richtung lenken, da immer gleich um Hilfe schreien und die Polizei holen ist absolut übertrieben - meine Meinung.

Obwohl - wenn die Jungs mit sowas beschäftigt sind, dann haben die keine Zeit um mich mit dem Capristo-Auspuff anzuhalten und zu kontrollieren. O:-)

Also Tip: Beim nächsten Mal, einfach die Ärmel hochkrempeln und mal zeigen wo der Hammer hängt! :-))!

Gott sei Dank besann ich mich, auch wenn es mir eine schier unüberwindliche Kraft kostete, stand auf und rief die Polizei an, die auch noch das Jugendamt verständigen sollte, und den Vorfall berichtete.

Nach 10 Min. war der Fall gegessen, die Polizei kam, befragte kurz die noch Anwesenden, die alles bestätigten, und wurden dann freundlich mit Nachdruck des Hauses verwiesen, unter wüsten Beschimpfungen.

Ich frage mich nur warum der Hotelbesitzer da nicht eingriff. Erst als die Polizei anwesend war, dankte er mir für meine Initiative.

Auf meine Frage, warum " Er " nicht schon längst eingegriffen hat, jammerte er, " es wären Kunden, die öfters hier speisen, fast immer so ein Theater veranstalten, aber aus Gründen von angeblich sehr hohen und betuchten befreundeten bestimmten Personen dieses unmöglichen Ehepaares, traute er sich nichts zu sagen.

Also in Hessen kommt deswegen die Pozilei mal eher nicht. O:-)

Auch kann ein Gast kein "Hausrecht" ausüben. Das kann nur der Besitzer/Inhaber. Wenn der nicht anruft, dann tut sich nichts.

Selbst wenn er anruft und den Fall mit frechen Kids schildert, dann kommen die immer noch nicht.

Die Pozilei würde fühestens kommen, wenn die Gäste sich weigern, das Lokal nach Aufforderung zu verlassen.

Auch diese Aufforderung kann nur der "Hausherr" aussprechen.

Mal den Fall angenommen, die Pozilei käme trotzdem (hat nichts zu tun/Langeweile/gleich mal 'ne Pizza für'n Kollegen mitbringen),

dann dürfte sie ohne Aufforderung durch den Hausherrn auch den unverschämtesten Gast nicht hinaus komplimentieren.

Auch in diesem Falle wäre die Aufforderung des Wirtes an die Pozilei erforderlich.

Und wenn er das spätestens dann täte, dann hätte er die Gäste auch vorher bitten können, die Plagen "kürzer zu halten".

Das wäre dann für die Gäste mit ihren Kids, aber vor allem für Ihn wesentlich weniger peinlich gewesen.

Den letzten Fall halte ich dann immer noch für am wahrscheinlichsten, zumindest wenn Wildwest in Hessen stattfindet (ja, Hessi James gabs wirklich).

Das Jugendamt interessiert sich in Hessen für solche Sachen überhaupt nicht. Ansonsten kämen die hier nicht mehr zu wirklich wichtigem.

Und von überlasteten Mitarbeitern in Jugendämtern wissen wir alle. Die haben echt nur noch Zeit für die krassesten Fälle.

Wie gesagt: ich kann da nur für Hessen sprechen, vielleicht sind wir liberaler :wink:

Grüße

Wolfgang

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also Tip: Beim nächsten Mal, einfach die Ärmel hochkrempeln und mal zeigen wo der Hammer hängt! :-))!

Na ja, bei uns in der ländlich geprägten Eifel wird vieles tatsächlich noch so einfach erledigt. :lol:

Das mag in anderen Regionen aber wieder anders aussehen.

Gruß,

Markus

:(

Wobei ich das schon etwas übertrieben finde, sorry Markus. Es ist ein verdammtes Auto...nichts weiter. Dein Haus steht doch auch in der Gegend rum und die bist nicht dauernd da. Bei einem fremden Auto wäre ich auch so, aber beim eigenen.

Ich habe gar kein Haus! Ich wohne im Auto! X-)

Und ausserdem macht mir die Kampfschildkröte aus dem Garten, welche die Leute davon abhält mein Haus anzutatschen ,immer solche hässlichen Abdrücke ins Leder.

Scherz beiseite. Ich schrieb ja auch das ich das lockerer sehe als früher. Ein User schrieb ja ebenfalls das er beim Spazierengehen umkehrte.

Ich finde es selbst blöd, dass es oft so ist in Deutschland.

Und wegen "ist ja nur ein verda***** Auto" :( Ich dachte wir sind hier bei Carpassion :???:

Gruss

Markus

Hallo zusammen!

Interessante Diskussion.

Ich war vor 3Wochen auf dem Golfplatz, als ich zurück von der Runde kam musste ich leider feststellen das mir einer seine Türe in meine Fahrertüre gerammt haben muß. Zettel an der Windschutzscheibe oder eine Nachricht im Clubhaus hinterlassen, Fehlanzeige! Also es kann uns leider überall treffen, selbst am vermeintlichen oberen Ende der Gesellschaft... Schade!

Habe mir vorgenommen mein parkendes Auto mit dem Handy zu fotografieren um so die Kennzeichen der drumherum parkenden Autos sicherzustellen.

Gruß

Unterm dicken Strich ist es immer ärgerlich. Ob beim Dacia, beim Ferrari oder beim Maybach.

Der Besitzer hat immer den Ärger, die Lauferei und die Kosten. Und der Verursacher ist immer der Trottel oder der Zerstörer. Klaro, nach oben hin wirds teurer, aber es gehört irgendwo auch in die Kategorie "natürliches Lebensrisiko".

Hallo zusammen!

Interessante Diskussion.

Ich war vor 3Wochen auf dem Golfplatz, als ich zurück von der Runde kam musste ich leider feststellen das mir einer seine Türe in meine Fahrertüre gerammt haben muß. Zettel an der Windschutzscheibe oder eine Nachricht im Clubhaus hinterlassen, Fehlanzeige! Also es kann uns leider überall treffen, selbst am vermeintlichen oberen Ende der Gesellschaft... Schade!

Habe mir vorgenommen mein parkendes Auto mit dem Handy zu fotografieren um so die Kennzeichen der drumherum parkenden Autos sicherzustellen.

Gruß

Dazu nur zwei Fragen / Anmerkungen.

- welches Handicap hast Du? :-)

Bezüglich "oberes Ende der Gesellschaft" meinst Du doch sicher nicht ernst, oder? Spiele selbst Golf und das ist mittlerweile ein Massensport a la Tennis / Fussball geworden. Habe nirgendwo sonst im Sport bisher gesehen, wie sich die Leute selbst bescheissen, in dem Sie häufig aus dem Rough mit der Lederwedge spielen. Das hat nix mit "oberes Ende der Gesellschaft" zu tun.

Selbstverständlich hat die Polizei mit dem Besitzer vorher gesprochen, auch mit den Gästen.

Inwieweit der Hotelier sich dazu äußerte und was gesprochen wurde, weiß ich nicht.

Wir die Gäste bestätigten nur die vorausgegangene Situation.

Ich nehme an, da ich auf Grund der Vorfälle die Polizei angerufen habe, kann der Hotelier mit den anschließenden Rauswurf, sich auf mich, bzw. die Gäste berufen, bezüglich gegenüber den sog. hochgestellten bekannten Persönlichkeiten des Gastes.

Er steht nach " Außen hin " sauber da.

Natürlich muß er den " Rausschmiß " verlangt haben

herzliche Grüße

Sumita

Da setzt sich auf einmal so ein draller knapper Doppelzentner auf den linken Kotflügel meines Wagens

Vor allem: Da geht es ja nicht bloß ums Prinzip.

Bei meinem ersten Alfa Spider hatte ich mal eine kleine Delle in den vorderen Kotflügel gedrückt, weil ich mich zwecks Ölstandskontrolle dort abgestützt hatte. Italienisches Blech. Auch die Ferraris machen mir nicht den Eindruck, als habe die Verwendbarkeit der Karrosserieteile als Sitzfläche im Lastenheft gestanden.

In dem von Dir geschilderten Fall hätte ich es noch nicht einmal unverhältnismäßig gefunden, die Polizei zwecks Feststellung der Personalien und späterer Überprüfung des Fahrzeugs auf eventuelle Schäden zu rufen. Aber wer hat schon die Zeit ...

warum hättest denn bei nem ferri anders reagiert als bei deinem Auto?

Also bei absichtlichen Kratzern oder Dellen ist es doch legitim sich aufzuregen, egal ob Lada oder Lambo!

Völlig richtig. Die Beseitigung von Kratzern oder Dellen verursacht bei allen Fahrzeugen einen ähnlichen Aufwand.

Also mal ehrlich Fred,

ein Neffe von mir arbeitet als Krimissar bei der Pozilei.

Ich habe ihn eben aus Jux mal angerufen und den Fall geschildert.

In Hessen ist das so: Wenn ein Gast anriefe und sich über ungebührliches Verhalten andere Gäste beschwerte, respektive verlangte, dass man vorbei käme,

damit der anrufende Gast in Ruhe speisen könne, dann würde man dem Anrufer den Rat erteilen, sich beim Gastwirt/Inhaber zu beschweren.:wink:

Und wie zuvor gesagt: Nur der Hausherr kann einen Verweis aussprechen, sonst niemand.

(Wir lassen bei dieser Betrachtung natürlich Gewalt aus dem Spiel, da man sich als erwachsener Mann nicht unbedingt wegen der "harten Linken" eines Kindes fürchten muss.)

Und wenn das der Wirt getan hätte, der Gast sich darauf hin nicht schickte, erst dann käme bei uns die Polizei.

Das wäre in Hessen dann der Tatbestand des Hausfriedensbruchs.

Aber wie gesagt: In Hessen alles nur durch den Wirt initiierbar.

Grüße

Wolfgang

Also ich sehe das jetzt nicht als Trick an, aber diese Tuerbatscher lassen sich eig relativ gut vermeiden. Ich parke so jedes mir liebes Auto.

Man braucht halt 2 Parkluecken, und dann faehrt man einfach schraeg auf beide drauf. Nicht ganz so extrem, aber so, dass man beide blockiert.

So regen sich zwar Leute auf, dass die Sportwagenfahrer nicht einparken koennen und 2 Parkplaetze brauchen, aber man ist von beiden Seiten geschuetzt gegen Parkbatscher.

Denn wenn das Auto schraeg drinsteht und die anderen Autos gerade, kommt die Tuer gar nicht an den schoenen Sportwagen dran :wink:

Denn wenn das Auto schraeg drinsteht und die anderen Autos gerade, kommt die Tuer gar nicht an den schoenen Sportwagen dran :wink:

Das ist zwar eine mögliche Idee, jedoch liegt das Problem wohl er daran, dass viele Parklücken und Parkhäuser vom Maß her aus den 60er und 70er Jahren stammen. Da die Autos aber immer größer und breiter werden passt es dann einfach nicht mehr. Anstatt dann nachzubessern wird das von den Städten und Gemeinden billigend in Kauf genommen, dass man nicht genug Platz hat.

Positiver Nebeneffekt: Für mehr Autos kann man auch mehr kassieren. :(

Super eng ist es in Düsseldorf z.B. auch direkt auf der Kö was die Parkbuchten betrifft. Da hat sich schon so mancher M Klasse Fahrer beim einsteigen auf dem Ferrari oder Porsche nebenan mit der Türe bzw. einer Beule verewigt. (und das noch nichtmal mit Absicht)

Hallo,

ich habe nicht direkt etwas zur Diskussion beizutragen. Aber ich habe mal eine Frage.

Ich habe nur wirklich sehr leihenhaftes Wissen über Vollkaskoversicherungen. Aber ist es nicht so das Vandalismuss darin abgedeckt ist? Und somit nur die eventuelle Selbstbeteiligung gezahlt werden muss?

Natürlich bleibt immernoch der Ärger und Stress mit der Versicherung. MIr wurde an meinem FIrmenwagen der Spiegel abgetreten. Es hat mich und die Firma 0 Euro gekostet.

Freue mich über eure Antworten.

Gruß Felix

Super eng ist es in Düsseldorf z.B. auch direkt auf der Kö was die Parkbuchten betrifft. Da hat sich schon so mancher M Klasse Fahrer beim einsteigen auf dem Ferrari oder Porsche nebenan mit der Türe bzw. einer Beule verewigt. (und das noch nichtmal mit Absicht)

Ooohhh jaa...die sind echt eng! Vorallem sind die auf der linken Seite so schräg und das erschwehrt manch einem schon das ordentliche einparken. Beim letzten mal brauchte ich fast eine Artistenausbildung, damit ich in mein Auto komme. :D

Bei besonders kritischen Situationen merke ich mir aber auch die Nummernschilder. Sischer ist sischer.....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...