Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das ein Pantera Originalfarbton?


flatt6
Zur Lösung Gelöst von pantera874,

Empfohlene Beiträge

Hallo , ist das ein De tomaso Pantera originalton oder Ford Mustang Grabber blue  ?

Oder sind beide farben identisch ? 

1. foto  1985 GT5 , 2+3. foto  1970ern  ist unrestoriert .

Oder ist der originalton aus den 80 ern nicht identisch mit dem anfang der 70er ?

 

Danke

Pantera GT5 S Blue.jpg

 

Pantera 1972 blue original .jpg

Pntera 1972 blue original 2.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo @flatt6,

ich kenne mich im Bereich De Tomaso überhaupt nicht aus. Null.

Allerdings habe ich eventuell eine Info, welche dir unter Umständen weiterhelfen kann oder auch nicht. Ein mir befreundeter Sammler hatte genau so einen Panthera (kein GTS) in dem Farbton. Ich stand selbst schon vor dem Fahrzeug damals als er ihn noch besaß. Ich kann nur sagen, dass mir die Farbe damals auf dem Fahrzeug sehr gut gefiel und so ins Auge stach, dass ich sagte "sieht aus wie Gulf-Blau". Und darauf meinte mein Kumpel,  (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe) dass sein Wagen ein sog. Vignale sei, der irgendwie woanders gebaut wurde in Kooperation mit Ford und die Farbe sogar von Ford käme. Der Wagen war 100% im Originalzustand, nicht nachlackiert etc. und so muss auch die Farbe dann eine Originalfarbe gewesen sein. Ob das jedoch stimmt kann ich nicht verifizieren. Wobei besagter Sammler über ein extrem gutes Knowhow verfügt bei Sportwagen und ich seinem Wort immer glauben würde. Vielleicht hilft dir das für deine weitere Recherchen ein wenig weiter.

 

LG,

Sarah 

  • Gefällt mir 2

Intressant..............

Die Farbe wurde von Mercury Lincoln  Ford erstmals 1970 herausgebracht,

iden mit  der ab 2017 verfügbaren für Ford Mustang 'Grabber blue'

Der Vignale , sind die allerersten 'Push bottonm die das erste halbjahr 1971 produziert wurden . (unter 1000 ex)

Vignale war ein Karroseriebetrieb in Modena die auch für Maserati, Lambo usw  in kleinserien produziert haben .

 

Habe noch 3 monate zeit für die definitive Farbauswahl............

Hab schon mal ne Sprähdose mit 'Grabber blue' zur herstellung eines Farbmusters bestellt......

 

Hier in anlage en Vignale , erkennt es an den Türgriffen, und Felgen 

vignale.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Lösung

Alle Pantera Karosserien bis Vin 75xxx sind bei Vignale hergestellt worden. Dann ca. 100 Stück bei Golden Cars Turin, der Rest bei EMBO Turin.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...