Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke eher, wenn man ein besonderes Auto fährt sollte man so fahren wie jeder andere und so wie man Spaß dabei hat. Alles andere ist überkandidelt ;)

Ich kauf doch kein sauteures Auto um damit keinen Spaß zu haben. Das ist ja dann wirklich nur gepose...langweillig!

Wir sind doch nicht bei den Chauffeuren der Queen sondern in einem Sportwagenforum. Und auch nicht im "Alte-Herren-Jaguar-Kegelclub"...ich jedenfalls nicht.

Ich kann schon verstehen, was hugoservatius meinte: wenn ich einen Ferrari fahre und den auf dem Gehweg parke, muss ich mich nicht wundern, wenn ein Passant eine Schramme reinmacht, weil er sich darüber ärgert. Wenn ich den normal abstelle und dann eine Schramme dran ist, ist es widerum nicht von mir "provoziert" worden, sondern liegt am schlechten Benehmen desjenigen, der sich da unbedingt verewigen musste.

Ich denke eher, wenn man ein besonderes Auto fährt sollte man so fahren wie jeder andere und so wie man Spaß dabei hat.

Du sagst es Jonny, man soll sich so benehmen wie die anderen auch. Und parkst du deinen 3er immer in zweiter Reihe? Nein..... Parkst du deinen 3er immer auf dem Gehweg oder Flächen die definitiv nicht als Parkplatz dienen sollen? Nein...wohl eher nur in Ausnahmefällen.

Wenn ich mir aber mal ansehe wo in München recht häufig Ferris, Lambos...ja sogar Corvette Fahrer fühlen sich mittlerweile dazu animiert, Hummerfahrer wussten es sogar schon immer...stehen?! Sie parken sehr oft quer über 2 Parkplätze (wurde hier im Thread auch als Tip gegeben), sie stehen auf allen möglichen und unmöglichen Gehwegen, auf den Fahrradwegen, sogar mitten auf dem Odeonsplatz (ok, groß genug, stört an sich nicht, aber warum muss ich meinen Ferri denn auf nen großen Platz für Fußgänger stellen wenn ich außenrum Parkplätze habe???)

Was gibt es denn noch leider so an provokantem Verhalten? Mit der offenen Anlage nachts über die Leopold und die angrenzenden Wohngebiete heizen...muss das sein?

Also mal ehrlich, sowas hat man doch nicht nötig, weder mit dem Ferri noch mit nem 3er noch mit nem alten Polo. Und jedes Auto würde stören wenn man es einfach nur zur Provokation und um Aufzufallen benutzt. Es gibt nur ein Problem: Den Ferrari erkennt man und merkt man sich! Der Polo steht an jeder Ecke, auf den kann man nicht verallgemeinernd schimpfen, der Ferri is selten und ein negatives Beispiel reicht um die ganze Sippe in Verruf zu bringen.

Ich finde deshalb hugoservatius Ansatz schon richtig. Man muss nicht provozieren und man kann ja auch mal die Provokation vermeiden, vielleicht legt sich dann langfristig auch mal wieder der Sozialneid und ein Ferrarifahrer ist nicht der Neureiche Lude sondern ein zuvorkommender Gentlemen dem man mit höchstem Respekt begegnet...(hab absichtlich Extreme gewählt)

Wenn es so wäre wie er sagt, dann würden da jeden Mittag die Luxuskarren abgeschleppt und aufgeschrieben werde und da würde keiner mehr stehen.

Offenbar ist es nicht so schlimm...

Man muss nicht provozieren, aber der Beitrag von Hugo klang eher danach, dass man sich besonders zurückzuhalten und zu verstecken hat. Das finde ich nicht richtig.

Wie fährt man mit einem Ferrari "unauffällig" ?

Und warum muss man sich immer ein "zu Schau stellen" unterstellen lassen?

Ich für meinen Teil habe unbändigen Spass daran meine Kutsche zu bewegen.

Ich mache das für mich und nicht für andere.

Und ich kenne keinen, der sich z.B. so einen "alten Bock" ( das ist der 348 ) zum Protzen kauft.

Ich schleiche im dunkeln im 5. Gang mit 45 kurz vorm Abwürgen durchs Dorf.

Mich kann definitiv keiner mehr hören. Und trotzdem "rast der Spinner mit dem roten Auto" dem vernehmen nach nachts, wo man nur 50 fahren darf :(.

Ich blubbere in der Tempo-30-Zone mit 25 und muss vor Speed-Bumpern fast stehen bleiben. Dann bin ich der Poser. :cry:

Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone (Spielstraße), da ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben.

Ich bluubere also auf Fussgängerniveau durch, und was passiert?

Hinter mir ein Hupkonzert :???:, weil ich manchem Zeitgenossen auch da zu langsam "pose".

Auf der Autobahn halte ich mittlerweile den Verkehr in Baustellen auf, weil ich da auch nicht negativ auffallen will, und mir auch manchmal die linke Spur zu schmal ist.

Und jedesmal findet sich jemand, dem das alles nicht passt.

Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Insofern bitte ich nur darum, man möge mir mein sauer verdientes nicht verschleudern oder kaputt machen,

und mich ansonsten bei unterschiedlicher Auffassung/Vorliebe/Hobby in Ruhe zu lassen.

Ich rege mich nicht mehr auf wenn Papi die Stütze in Bier und Kippen umsetzt, anstatt seinen Kids mal neue Tapeten oder 'n Eimer Farbe fürs Kinderzimmer zu gönnen.

Und Papi soll mich in Ruhe lassen, wenn ich mir bei 300 und mehr Stunden im Monat auch mal ein Vergnügen gönne.

Ich kann mich nicht in Luft auflösen, ich kann nur versuchen, anderen nicht im Wege zu sein.

Wenn ich auf Grund meines Engagements jemanden ein Dorn im Auge bin, dann hat derjenige ein Problem, nicht ich.

das glaube ich auch nicht, aber es gibt ein zunehmendes schlechtes benehmen insbesondere der leute, die ihr (vermeintliches, sehr oft nur scheinbares) geld sehr unverholen zur schau stellen müssen und dadurch natürlich erheblich dazu beitragen, daß neidgefühle geweckt werden.

hier in berlin gibt es in charlottenburg ein restaurant, in dem mittags immer eine ganze reihe mehr oder weniger wohlhabender leute essen, in der zweiten reihe davor, unmittelbar vor der kreuzung, steht dann immer eine schöne sammlung von ferraris, maseratis, bentleys, rolls royces und diversen anderen hochpreisvehikeln auf dem radweg.

ich kann die mutter mit dem kleinen kind auf dem gepäckträger mit ihrem fahrrad schon verstehen, wenn sie den eindruck hat, daß die besitzer dieser (wahrscheinlich sehr oft geleasten) nobelautos alles arschlöcher sein müssen.

wenn man sich einen lunch für 50,00 € leisten kann, sollte man ich auch einen parkplatz in der nahegelegenen tiefgarage für 5,00 € leisten können.

und wenn dann nach dem esssen die ferraris mit den brüllauspüffen gestartet werden und mit 6000 umdrehungen bis zur nächsten ampel gepeitscht werden, wird mir wieder klar, warum ich keine (modernen) ferraris mag.

bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden, der ein schönes auto zerkratzt oder sonstwie beschädigt, in schutz nehmen, frage mich aber schon häufig, ob es nicht auch am verhalten der besitzer liegt.

als mein vater mir kurz nach bestehen der führerscheinprüfung die schlüssel zu seinem e-type in die hand drückte, gab er mir folgenden satz mit auf den weg:

"und immer daran denken, wenn man ein besonderes auto fährt, muß man sich auch besonders gut benehmen, alles andere ist neureich."

gruß, hs.

Da ist viel wahres drann.

Mich kotzen diese egoistischen Typen auch an die Ihre Schaustücke ohne jede Rücksicht auf den unmöglichsten Stellen abstellen.

Wenn ich mich mit dem Fahrrad (und ich habe keinen Anhänger für 2 Kinder dabei !)

nur mühsam an so einem abgestellten Verkehrshindernis vorbeimogeln muß würde ich liebend gerne den Seitenspiegel schrammen und hoppla sagen das tut mir jetzt aber leid O:-)

Es spielt für mich dabei keine Rolle ob das ein Golf oder ein Bugatti ist.

Allerdings würde ich dem Bugattibesitzer dann noch lieber meine Meinung sagen.

Ich finde auch in diesem Thread die Tendenz "Carpassion" entschuldigt fehlendes, gutes Benehmen.

Beschämend für die Beitragschreiber.

  • Gefällt mir 5

Der Sozialneid, der ja oft die treibende Kraft hinter Vandalismus ist, wird nicht aufhören, solange die Merheit der Bevölkerung der Meinung ist, dass jeder Porsche oder Ferrarifahrer Millionär ist, der nur von seinen Zinsen lebt und 25 Euro Steuern im Jahr zahlt. Populismus sei Dank.

Das ein 348 in der Anschaffung etwa so teuer ist wie ein neuer Focus ST oder Mondeo weiß kaum jemand. (Wir könnten so viele Ferraris auf den Straßen sehen *träum*)

Insofern hilft gutes Benehmen zwar, Vorurteile abzubauen, jedoch reicht schon ein Voll***** der sich daneben benimmt, um viele andere schlecht aussehen zu lassen.

Jedoch ist dies keine Entschuldigung zu Vandalismus und ich frage mich manchmal ob die Leute überhaupt noch in der Lage sind klar zu denken. Selbst wenn jemand wie der letzte A**** parkt würde mir neimals im Traum einfallen, dem das Auto zu zerkratzen. Das hat was mit Selbstbeherrschung zu tun! Allenfalls mal ne witzige Notiz hinter dem Scheibenwischer, aber nur wenns ganz arg ist.

Grüße,

Chris

Wie fährt man mit einem Ferrari "unauffällig" ?

Und warum muss man sich immer ein "zu Schau stellen" unterstellen lassen?

Scheint du fühlst dich angesprochen...

Ich kenne weder dich noch deinen Fahrstil, wenn du so fährst wie du hier schreibst (was ich dir glaube) dann bist du sicher ein positives Beispiel an Zurückhaltung. Leider gibt es aber genügend die sich hinstellen wo sie wollen und die mit den Kisten rumprollen wo sie wollen. Und dabei anderer Menschen persönliche Freiheit einschränken wie sie wollen (man erinnere sich, die eigene Freiheit endet dort wie die des anderen beginnt..oder so war das doch?)

Mal ne andere Frage: Was macht eigentlich an ner Fahrt durch Schwabing/Kö/etc. mit dem Ferri Spaß? Die Kupplung zu ruinieren? Nichtmal den ersten Gang auszufahren? Die Reifen an die Haftgrenze zu bringen weil sie niemals warm werden? Ich frag mich das schon länger...wenn der Ferri oder Lambo in diesem Fall wirklich nur ein Fahrzeug ist wie jedes andere seh ich ja kein Problem, ist ja nett anzusehn. Aber Spaß hätte ich damit ja auf anderen Strecken mehr, warum also fährt man mit dem Sportwagen in die Innenstadt?! Macht ihr das? In welchen Situationen?

Ich kauf doch kein sauteures Auto um damit keinen Spaß zu haben. Das ist ja dann wirklich nur gepose...langweillig!
.....macht es denn nur Spass wenn ich mich aufführe wie "die Axt im Wald"? Es ist .U. sicherlich auch eine Sache des Alters. Mit 20 meinten wir auch noch den Caddy Eldorado in München am Samstag abends auf dem Gehweg in der Leopoldstraße parken zu müssen. Interessanterweise gab es nie Strafzettel also war man der Ansicht keinen Fehler oder Provokation zu begehen. Ein Umdenken fand statt als sich eines Tages in jedem Aussenspiegel der Fahrzeuge ein Aufkleber befand mit der Aufschrift "Parke nicht auf unserem Weg". Plötzlich machte es KLICK. .....und dieser Aufkleber benötigte viel viel Arbeit und Zeit bis er wieder vom Spiegel war. Rückstände oder Schäden hat er nicht angerichtet. Er hatte seinen Sinn genau erfüllt. :oops:

Wir sind doch nicht bei den Chauffeuren der Queen sondern in einem Sportwagenforum.
Ja, aber nicht im Prollforum, dachte ich wenigstens. :wink:

Mir persönlich ist es ein Graussssss wenn die Leute (der Typus wurde im Thread schon mehrmals genannt) sich aufführen wie die Deppen. Hohe Drehzahl, lauter Auspuff, stundenlanges Gepose vor einem Cafe oder Restaurant usw. Da will ich immer gleich aufstehen und denen eine alte Semmel in den Auspuff stopfen.

Das Problem ist eben, dass Du mit auffälligen Fahrzeugen immer wie auf dem Präsentierteller bist und somit jedes "Fehlverhalten" oft Neid und Hass "füttert". Den Verursachern ist auch oft nicht klar, dass sie andere Leute nur damit nerven - auch die die eventuell mit einem ähnlichen Fabrikat brav dort parken und ihren Kaffee trinken.

  • Gefällt mir 3

F40org bringt es auf den Punkt: Ein vermeintliches Fehlverhalten potenziert sich mit einem auffälligen Fahrzeug.

Da kann man noch so vorschriftsmässig fahren, es gibt immer einen, der sich daran reibt.

Wer einen Sportwagen fährt, der fährt immer schnell, auch in Tempo 30 Zonen. So zuminderst die Meinung des netten Blockwartes von nebenan und den Lesern der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.

Aus meiner Erfahrung heraus ist es anders. Die Mehrheit der Sportwagenfahrer fahren umsichtig. Vielleicht ein bisschen schneller als der Rest, dort wo es erlaubt ist und Deppen gibt es überall.

Besonders Minivan Fahrer erfreuen mich immer wieder, wenn sie mit 130 durch eine Baustelle hämmern und ich 90 auf der rechten Spur fahre. 130 fahren sie auch noch, wenn das Tempolimit aufgehoben ist und immer noch links.

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Die Ignoranz und Respektlosigkeit dem Eigentum anderer gegenüber nimmt zu. Woran es liegt mag viele Ursachen haben, die hier schon dargelegt wurden.

Nur, was kann man degegen tun???

Grüsse

AlexM

Na ja, (ganz) früher hieß das "Adel verpflichtet".

Ich denke, etwas Ähnliches ist hier im Wesentlichen gemeint.

Gruß,

Markus

Das klingt aber jetzt wieder negativ.

Ich sags mal so:

Wenn man das Glück hat ( egal ob selber tüchtig oder die Vorfahren) etwas privilegierter zu sein sollte es doch gerade leichter fallen mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Und es ist immer Glück ( man könnte ja auch im Senegal geboren sein)

.....macht es denn nur Spass wenn ich mich aufführe wie "die Axt im Wald"? Es ist .U. sicherlich auch eine Sache des Alters. Mit 20 meinten wir auch noch den Caddy Eldorado in München am Samstag abends auf dem Gehweg in der Leopoldstraße parken zu müssen. Interessanterweise gab es nie Strafzettel also war man der Ansicht keinen Fehler oder Provokation zu begehen. Ein Umdenken fand statt als sich eines Tages in jedem Aussenspiegel der Fahrzeuge ein Aufkleber befand mit der Aufschrift "Parke nicht auf unserem Weg". Plötzlich machte es KLICK. .....und dieser Aufkleber benötigte viel viel Arbeit und Zeit bis er wieder vom Spiegel war. Rückstände oder Schäden hat er nicht angerichtet. Er hatte seinen Sinn genau erfüllt. :oops:

Ja, aber nicht im Prollforum, dachte ich wenigstens. :wink:

Mir persönlich ist es ein Graussssss wenn die Leute (der Typus wurde im Thread schon mehrmals genannt) sich aufführen wie die Deppen. Hohe Drehzahl, lauter Auspuff, stundenlanges Gepose vor einem Cafe oder Restaurant usw. Da will ich immer gleich aufstehen und denen eine alte Semmel in den Auspuff stopfen.

Das Problem ist eben, dass Du mit auffälligen Fahrzeugen immer wie auf dem Präsentierteller bist und somit jedes "Fehlverhalten" oft Neid und Hass "füttert". Den Verursachern ist auch oft nicht klar, dass sie andere Leute nur damit nerven - auch die die eventuell mit einem ähnlichen Fabrikat brav dort parken und ihren Kaffee trinken.

Ich rede auch nicht davon, dass man sich mit 7000 Umdrehungen und Kavaliersstart an der Ampel fortbewegen muss. Aber verstecken muss man sich finde ich auch nicht ;) Das gute Mittelmaß macht es. Nicht verheimlichen, dass es ein Sportwagen ist aber auch nicht wie ein Depp aufführen.

Sportwagen in der Innenstadt, naja. Wenn ich einen hätte würde ich im Sommer nurnoch damit fahren weil der Spaß schon deutlich größer ist. Das Parkplatzproblem ist allerdings wirklich ein Thema, um doch einen Smart oder ähnliches zu benutzen.

Ich fahre auch sehr viel im Stadt und finde ich nicht schlecht.Mein Sportwagen ist fast mein Alltags Auto,also ich kann nichts dafür wenn die Andere Neidisch sind.

Benehmen ist aber Pflicht,leider in Tiefgaragen-München z.b-keine frage rein zu parken also draußen und nur wo Erlaubt ist weil ich keine Ärger haben will.

Ich fahre sehr Oft nach München und bis Jetzt hatte ich kaum Probleme.

Muss ich aber sagen dass wenn die Sportwagens im Stadt nicht Nötig sind warum sollen Nötig sein die große Geländewagen bzw Traktoren in die kleine Gassen rum zum fahren,2 Parkplätze zu brauchen und die Total Arogante Damen zu parken nur wo sie Bequemer finden!?:evil:

Letzt endlich in einem Stadt fahren 2 vielleicht 3 Ferraris am Tag statt 200 oder 300 Große Jeeps!

  • Gefällt mir 1
Hier in berlin gibt es in charlottenburg ein restaurant, in dem mittags immer eine ganze reihe mehr oder weniger wohlhabender leute essen, in der zweiten reihe davor, unmittelbar vor der kreuzung, steht dann immer eine schöne sammlung von ferraris, maseratis, bentleys, rolls royces und diversen anderen hochpreisvehikeln auf dem radweg.

ich kann die mutter mit dem kleinen kind auf dem gepäckträger mit ihrem fahrrad schon verstehen, wenn sie den eindruck hat, daß die besitzer dieser (wahrscheinlich sehr oft geleasten) nobelautos alles arschlöcher sein müssen.

wenn man sich einen lunch für 50,00 € leisten kann, sollte man ich auch einen parkplatz in der nahegelegenen tiefgarage für 5,00 € leisten können.

und wenn dann nach dem esssen die ferraris mit den brüllauspüffen gestartet werden und mit 6000 umdrehungen bis zur nächsten ampel gepeitscht werden, wird mir wieder klar, warum ich keine (modernen) ferraris mag.

bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden, der ein schönes auto zerkratzt oder sonstwie beschädigt, in schutz nehmen, frage mich aber schon häufig, ob es nicht auch am verhalten der besitzer liegt.

als mein vater mir kurz nach bestehen der führerscheinprüfung die schlüssel zu seinem e-type in die hand drückte, gab er mir folgenden satz mit auf den weg:

"und immer daran denken, wenn man ein besonderes auto fährt, muß man sich auch besonders gut benehmen, alles andere ist neureich."

gruß, hs.

"Sie müssen erst ... bevor Sie Hugo..."! Entgegen der Meinung Anderer in Bezug auf "Carpassion" muß ich mich den Ausführungen von Klaus anschließen. Du hast mit Deinem Beispiel auch die Kehrseite der "fass mein Auto nicht an" geliefert.

Die von Dir geschilderten Situationen gehen mir auch auf den S*ck, lediglich der Fuhrpark ist egal. Entscheidend ist jedoch das Verhalten. Leider - wirklich leider - entspricht der von Dir beschriebene Personenkreis auch meinen Beobachtungen.

Es gibt jedoch zu bedenken, dass diese Leute nur deswegen "besonders" auffallen, da sie einen auffälligen Fuhrpark besitzen.

Ich habe mich selbst auch schon ettliche Male dabei ertappt, einfach "absichtlicht" mit dem Koffer rücksichtslos gegen das Fahrzeug zu donnern, das so eng neben dem Hotelaufgang abgestellt wurde, dass ein normales Durchkommen nicht mehr möglich gewesen ist (der Koffer wurde dann "über Kopf" am Fahrzeug vorbei getragen).

TOP BEITRAG - RESPEKT :-))!

  • Gefällt mir 1
warum also fährt man mit dem Sportwagen in die Innenstadt?! Macht ihr das? In welchen Situationen?

80% Autobahn und 20% Innenstadt. Dann aber richtig :D.

Am liebsten in FFM auf der Neuen Mainzer Strasse von ECB bis Alte Oper.

Maximal 3 Gang und dann lasse ich die Trompeten von Capristicho erklingen...

Ich weiß, ist kindisch! Macht aber dennoch Spaß!

Ausserdem ist man immer nur so alt, wie man sich im Herzen fühlt :D

Hallo,

habe mich wirklich lange versucht zurückzuhalten. Nun möchte ich doch gerne eine Meinung loswerden. Sie hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun, sondern mti den Meinungen der anderen hier. Ich möchte niemanden zu nahe treten oder persönlich verletzten.

Aber einige der Beiträge hier sind rassistisch oder sehr zynisch gegenüber anderen Menschen/Kulturen. Auch wenn diese vielleicht nur als Spaß gepostet wurden, sollte man sich überlegen ob es jeder als Spaß versteht. Ihr müsst euch überlegen, das ist keine 5 Mann Kneipenrunde, sondern ein Forum, wo jeder Mensch der der deutschen Sprache mächtig ist und einen Internetzugang hat, lesen kann. Dieser Mensch kann sich dann eine entsprechende Meinung über euer so heißgeliebtes Forum bilden.

Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht, was für wirklich gute Moderatoren spricht.

Jeder der diesen Thread hier gelesen hat, wird aber wissen welche gemeint sind.

Bin auch der Meinung das es nicht O.k. ist fremdes Eigentum zu betatschen oder zu zerstören. Aber. Jeder sollte sich an seine Nase fassen. Die einen fassen teure Sportwagen an oder zerstören sie. Die anderen die hier leider ihren glorreichen Auftritt hatte, verletzten Menschen mit Worten. Was nun besser ist kann jeder selbst entscheiden. Im übrigen wirken einige Menschen hier sehr arrogant anderen gegenüber. Ich nenne keine Namen. Bei einigen hat es sich auch erst nach einiger Zeit des mitlesens herausgestellt.

Ich finde das niveau von Carpassion immer recht hoch, nur was sich hier abspielt und abgespielt hat, zeugt von wenig Reife einiger hier. Finde es schade, wo wir doch alle erwachsen sind oder? Sogar ich mit meinen jungen 20 Jahren.

Es gab mal ein Sprichwort. "Wenn du wissen möchtest, wie ein Mensch wirklich ist. Gib ihm Macht" Von wem es ist weiß ich nicht. Aber einige haben in diesem Thread ihr vermutlich wahres ICH gezeigt. Interessant! Die anonymität des Internet's tut ihr übriges.

So und nun... nehmt meinen Beitrag auseinander. Zerpflückt ihn. Ich habe fertig...

Gruß Felix

  • Gefällt mir 4

Ich weiß nicht wie ich an das Thema ran gehen soll.

Einerseits wird es die Dreistigkeit/heit in unserer Gesellschaft leider immer geben.

Ich verstehe nicht wie manche Menschen nicht den Besitz anderer würdigen können.

Andererseits, rechne ich damit wenn ich mit einem unserer Autos irgendwohin fahre und ihn so parken muss das er für die Öffentlichkeit ersichtlich ist. Auch wiederum ist und bleibt ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand.

Dennoch hab ich schon Geschichten erlebt wo ich dachte ich Träume und musste den Kopfschütteln. Dabei sind gar nicht die Italiener(Autos) bei denen ich die ärgsten Geschichten gesehen habe. Ok Kotflügel anlehnen etc. kommt immer vor. Der Hummer ist ein sehr beliebtes Objekt. Man stellt sich auf die Trittbretter, lehnt sich vorne an die Chromteile etc. Selbst auf der Ladefläche sind schon Leute gestanden und haben die Federung geprüft. :???: Nicht das es etwas kaputt gehen würde, außer der Lack. aber es geht ums Prinzip.

Auf den Corvetten sind die Motorhauben äußerst begehrt zu posen und mit voller Montur darauf zu liegen. Auch das ist schon passiert ohne zu Fragen. :???:

Am schlimmsten ist es mit unseren Oldies, im speziellen mit den Willys Jeeps. Egal wo sie in der Öffentlichkeit stehen es sind immer Passanten herum und im Auto. Die Sitzen da gemühtlich lassen sich blitzen, Schalten die Gänge durch, die Zündung ein, Pedale was besonders gut ist bei alten Autos werden durchgedrehten etc.

Da gibt es schon schärfere Töne wenn sich das jemand traut.

Wenn jemand brav drinnen sitzt und nichts drückt kann ich es eh nicht mehr vermeiden und stelle mich besonders gern daneben hin und tu so als würde ich auch das Auto begutachten. Wenn die Person sich dann heraus bequemt frage ich dezent nach dessen Autoschlüssel und wo es parkt. Die meisten schauen mich wie ein Autobus an. :D

Dann kommt die Erklärung das ich mich doch auch gern einmal in dessen Auto setzten wolle ohne zu Fragen. Die meisten flüchten dann, von einigen kommt sogar eine einsichtige Entschuldigung.:D

Mir geht es einfach darum das die Leute fragen sollen ob sie das dürfen und wie sie es dann machen sollen. Dann hab ich kein Problem damit. Kratzer bekommen die Auto während der fahrt ohnehin genug. Wenn jemand fragt darf er ohne weiteres sich anlehnen, reinsetzten, draufsetzten posen und so weiter. Wer würde einer schönen Frau wieder stehen welche mit schönen Augen fragt ob vor dem Auto für Schnappschüsse posen darf? Oft springt dann auch die Handynummer heraus. O:-)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...