Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Frau wieder stehen welche mit schönen Augen fragt ob vor dem Auto für Schnappschüsse posen darf? Oft springt dann auch die Handynummer heraus. O:-)

und ich dachte, ihr Wiener kriegt die Handynummern der Damen immer nur wegen eurem Schmäääääh :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:applaus:

Wie fährt man mit einem Ferrari "unauffällig" ?

Und warum muss man sich immer ein "zu Schau stellen" unterstellen lassen?

Ich für meinen Teil habe unbändigen Spass daran meine Kutsche zu bewegen.

Ich mache das für mich und nicht für andere.

Und ich kenne keinen, der sich z.B. so einen "alten Bock" ( das ist der 348 ) zum Protzen kauft.

Ich schleiche im dunkeln im 5. Gang mit 45 kurz vorm Abwürgen durchs Dorf.

Mich kann definitiv keiner mehr hören. Und trotzdem "rast der Spinner mit dem roten Auto" dem vernehmen nach nachts, wo man nur 50 fahren darf :(.

Ich blubbere in der Tempo-30-Zone mit 25 und muss vor Speed-Bumpern fast stehen bleiben. Dann bin ich der Poser. :cry:

Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Zone (Spielstraße), da ist Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben.

Ich bluubere also auf Fussgängerniveau durch, und was passiert?

Hinter mir ein Hupkonzert :???:, weil ich manchem Zeitgenossen auch da zu langsam "pose".

Auf der Autobahn halte ich mittlerweile den Verkehr in Baustellen auf, weil ich da auch nicht negativ auffallen will, und mir auch manchmal die linke Spur zu schmal ist.

Und jedesmal findet sich jemand, dem das alles nicht passt.

Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Insofern bitte ich nur darum, man möge mir mein sauer verdientes nicht verschleudern oder kaputt machen,

und mich ansonsten bei unterschiedlicher Auffassung/Vorliebe/Hobby in Ruhe zu lassen.

Ich rege mich nicht mehr auf wenn Papi die Stütze in Bier und Kippen umsetzt, anstatt seinen Kids mal neue Tapeten oder 'n Eimer Farbe fürs Kinderzimmer zu gönnen.

Und Papi soll mich in Ruhe lassen, wenn ich mir bei 300 und mehr Stunden im Monat auch mal ein Vergnügen gönne.

Ich kann mich nicht in Luft auflösen, ich kann nur versuchen, anderen nicht im Wege zu sein.

Wenn ich auf Grund meines Engagements jemanden ein Dorn im Auge bin, dann hat derjenige ein Problem, nicht ich.

:applaus:So ist es, und nicht anders ,Alpinchen hat RECHT, ist mir in Germany auch oft genug passiert, dass ist der vorherrschende Sozialneid und dem kann man es nie Recht machen:evil:Gruss Franco der vor 15 Jahren nach Italien ausgewandert ist, mit aus diesem Grund:wink:

Gast scaglietti81

Nach einigen Beiträgen die bereits viel Ansichten hervorgebracht haben, ist doch deutlich heraus zu hören, dass einige im Zwiespalt mit Ihren Fahrzeugen stehen.

Ich selbst gnieße es regelmäßig mit demFerrari durch die Stadt gefahren zu weden, da er ja grundsätzlich ein Auto ist und somit zur Personenbeförderung dient, sollte man ihn dafür auch nutzen.

Leider mussste ich in der näheren Umgebund meiner Wohung selbst die Erfahrung machen, wie Leute mit fremden Eigentum um gehen ( 2 Auto wurden abgezündet).

Auch mein eigenes Auto blieb nicht verschont. Ich bin in eine Seitenstraße gefahren, um zu telefonieren und nicht den Verkehr zu behindern, stand niemandem im weg aber ein betrunkener fing an auf meinAuto einzutreten, als ich mit meiner kleinen Tochter im Auto saß. In solchen Situationen bekomme ich fast schon Angst vor der Respektlosigkeit und dem Unverständnis anderer.

Was soll man tun, wenn Menschen den Respekt voreinander verloren haben.

Es geht natürlich auch anderes:

(Essen am Kollwitzplatz und der Ferrari in Sichtweite)

Eine Gruppe von drei Mädels stellen sich in der Abenddämmerung vor den Ferrai und machen Fotos ich komme gerade aus dem Lokal sehe das, gehe zu dem Auto mache es auf und fordere die Mädchen dazu auf sich mal rein zusetzen... die strahlenden Gesichter vergess ich bis heute nicht.

Wie gesagt es ist immer ein Zwiespalt mit den Autos und nicht alle menschen sind gleich, daher kann man man auch keine pauschal Antwort oder Lösung bieten.

Gast scaglietti81

ich bin ausgestiegen und auf die menschen in meiner Umgebung zu gegangen, habe Sie gefragt, ob Sie das gesehen haben.

Ich habe ihn dadurch anscheinend noch provoziert, so dass er wieder zu getreten hat.

Dieses mal konnte es keiner verleugnen und ich hatte meine Zeugen.

In diesem Augenblick kam mein Held (michael 308) um die Ecke und wollte mich verteidigen, doch ich wollte eigentlich nur noch da weg. Plöztlich taucht die Tochtes des Betrunkenen auf und entschuldigt sich für ihren Vater zieht ihn aus dem Verkehr und biete mir dann noch Geld an für den Schaden.

Ich habe das geld nicht angenommen, warum soll die Tochter für den Schaden ihres Vaters zahlen.

Und das wo ich so stolz war endlich nach dem Diebstahl meines Autos einen ersatz gefunden zu haben.

Na, aber ich hoffe du hast dann noch die Polizei gerufen und den Typen wenigstens angezeigt?

Ein Bekannter aus dem 993-Forum hat mir auch erzählt, dass er in Hamburg den 993 nirgends stehen lässt, da zur Zeit regelmäßig in Hamburg Autos angezündet werden.

Ich dacht wirklich ich hör nicht richtig. :-o

Selbst bei uns in einem wirklich ruhigen Vorort von Hamburg muss man momentan Bedenken haben, sein Auto nachts an der Straße stehen zu lassen. Seit die Sommerferien angefangen haben (Gott sei Dank sind sie wieder vorbei, hoffentlich wird es nun besser!) wurden regelmäßig ganze Straßenzüge von Autos beschädigt. Nicht angezündet oder völlig verwüstet - so schlimm ist es nicht.

Aber da hüpfen Jugend-"Gangs" einfach mit mehreren Leuten auf nagelneuen Autos rum, zerkratzen die Lacke oder treten Spiegel ab.

Wobei Berlin was Auto-Vandalismus angeht, wohl immer noch das gefährlichste Pflaster ist :evil:

Die Sache mit zerkratztem Lack und abgetretenen Außenspiegeln ist aber auch bei uns im Münchner Raum nicht ungewöhnlich.

Habe in den letzten Jahren schon mehrere Aussenspiegel ersetzen müssen, einmal abgefahren mit Fahrerflucht und zweimal in Schwabing nachts abgetreten. Dazu kommt noch ein Schlüsselkratzer von ca. 2m Länge letzten Monat aufm Andechser Klosterparkplatz.

Über die Einparkvandalen, die gerne mal auf meine Kosten per Gehör parken, rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Eigentlich ist die Polizei aber recht schnell da, wenn irgendwelche Besoffenen oder Asozialen anfangen rumzustänkern. Nur manchmal halt nicht.

Grüße aus München!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast scaglietti81

bei uns Berlin ist es in einigen Gegenden ganz ruhig, während es im Friedrichshein und Prenzlauer Berg schon etwas gefährlich werden kann.

Auch der rote 348 wurde beschmiert, zum Glück war die Wachsschicht so dick, dass der Verdünner keinen Schaden anrichten konnt ;-)

und ich dachte, ihr Wiener kriegt die Handynummern der Damen immer nur wegen eurem Schmäääääh :D

Das kommt dann auch noch erschwerend dazu. Wir können uns ja gar nicht mehr vor Angeboten retten! :D

Und dann auch noch das perfekte Aussehen. O:-)

  • 2 Wochen später...

Es ist mitm Porsche ja genauso...

Man stellt ihn ab, geht ne Zeit lang weg... Kommt irgednwann wieder und hat Kratzer im vorderen Kotflügel, weil irgendjemand mit seinen schönen Nietenjeans seinen Hintern draufgewuchtet hat.

Es kotzt mich regelrecht an, wenn andere an einem Auto mit Absicht Kratzer in die Türen machen. Was soll das?

Aufm Land ist der Neid eigentlich garnicht so groß:

Bei einer Tour mit 2 997 GT3´s in der Moselgegend sah man überall gereckte Daumen. Alle Leute fragten höflich, ob man mit dem Auto mal ein Bild o.Ä. machen darf.

Als wir an einem Bauernhof anhielten, um mal die Autos zu tauschen, kamen sofort der ca. 65 Jahre alte Bauer aus der Scheune gespurtet und seine Frau aus der Waschküche, um die doch sehr exotischen Autos die dann auch noch direkt vor ihrer Tür stehen mal anzuschauen. Witzig wurde es, als ich was aus dem kofferraum holte und der Mann mich fragte, wo denn da jetzt der Motor seie... X-)

Als ich ihm dann sagte, das der hinten ist meinte er, das ich ihn veräppeln wollte :D

Am besten fand ich die Kinder, die quer durchs Eiskaffee liefen und nach den Leuten mit dem Porsches fragten, weil sie sich da gerne nach möglichkeit mal reinsetzen würden. :-))!

M.M.n. hat man mit so einem Auto auch für viele Leute eine gewisse "Vorbildfunktion".

Man hat was erreicht und das begeistert viele.

Andere sind eben neidisch und kommen damit kaum bis garnicht klar. Was man dann anhand von Kratzern in der Tür feststellen kann.

  • 4 Jahre später...

Ich habe gerade in den USA zwei Türschützer bestellt, die man leicht rauf und runter tun kann. Inklusive Versandkosten etwa 90 Euro, vielleicht auch für andere Mitglieder interessant.

Siehe:

http://doorshield.com/

Es wird natürlich nicht jeden Schaden verhindern können, aber zumindest die kleine Türdellen die durch unachtsamkeit verursacht werden, wenn man neben/zwischen andere Autos geparkt steht.

Ciao,

Lars

  • Gefällt mir 1

Hallo Lars,

meinst Du das ernst ;)

Bevor ich mir solche "Schwimmreifen" an die Türen pappen würde, nehme ich doch eher eine Beule in Kauf.

Ist halt Geschmacksache - ähnlich wie die "Präser", die einige über die Motorhaube ziehen, um Steinschlag zu verhindern.

Ja ja - wem's gefällt!

  • Gefällt mir 1

Rumfahren würde ich damit natürlich niemals - die sind nur für bestimmte Parksituationen gedacht und dann kann man sie also schnell um die Tür befestigen. Sobald man dann wieder wegfahren möchte, sind sie in ein paar Sekunden wieder entfernt. Ich würde sie halt im Kofferraum dabeihaben und nur bei bedarf verwenden, z.B. wenn ich bei einem Hotel zwischen anderen Autos parken müsste.

Ciao,

Lars

Bin ich auch prädestiniert für.

Und immer trage ich Schäden davon.

Aus Neid wurde bei meiner mercedes C-Klasse (silber, Grundausstattung, orginal) in einem Viedeoüberwachten Parkhaus die ganze seite verkratzt. Natürlich bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ich parke nur noch da wo ich mein Auto sehen kann. Wenn sich dann irgendein Assozialer auf meine Haube setzt bekommt er mindestens ein blaues Auge!!

So hat man wenigstens seine Genugtuung.

Aber wie das bei Kindern aussieht ist ne andere Sache. Da bleibt es eben bei einem drohenden Zeigefinger!

Neid bei einer silbernen C-Klasse??

Sorry, kann ich mir gar nicht vorstellen!

Wenn du mit so einer Bonzenkarre in bestimmte Viertel bestimmter Städte fährst, kannst du froh sein, dass die nicht abgefackelt wird - wobei sich das ja mittlerweile gelegt zu haben scheint. (Oder um Nachahmungstaten zu vermeiden aus dem Fokus der Medien genommen ist.)

Schliesslich ist das ein Mercedes - das reicht.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...