Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

.....zur damaligen Zeit, ich müsste 23 gewesen sein, sind noch nicht all zu viele R8 unterwegs gewesen, und solch auffällige eh nicht.

Ich hatte eine hübsche Serbin, Sie wohnte mitten in der City, konnte über Nacht nur am Strassenrand parken. (Es gäbe noch scharfe Bilder) In dieser Zeit wurden die Scheiben verschmiert, Eis auf dem Auto verteilt, Zigaretten auf dem Dach ausgedrückt usw. Aber es gab nie wirklich ernsthafte Schäden, ausserdem verstehe ich die Leute wenn man morgens um 5 Uhr mit ASG Stufe drei zündet ?

 

 

1.PNG

Gerade eben schrieb Dany430:

Ich hatte eine hübsche Serbin, Sie wohnte mitten in der City, konnte über Nacht nur am Strassenrand parken.

Das Auto.......Nicht die Serbin.....?

vor 41 Minuten schrieb Il Grigio:

Mein Smartphone sagt mir stets unaufgefordert, dass mein Auto unterm Bürofenster steht. :rolleyes:

 

(...)

 

Ich verstehe auch nicht, warum Cabriofahrer ihre Autos stundenlang mit offenem Verdeck parken. Kaugummi, Kippen, Laub, Vogelkot, all das lass ich bei geschlossenem Verdeck schön draußen. Beim Cabrio mache ich auch bei kurzem Parken immer das Dach zu. Geht allerdings auch elektrisch, zugegeben.

 

Ich hab' nur einen Smart, kein Smartphone... - kleiner Scherz, diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt.

 

Aber das ständige Verdeckschließen ist mir zu lästig, ich bin da ja immer ein bißchen beschäftigt, deshalb parke ich mit dem Cabrio auch oft offen, allerdings möglichst nicht unter Bäumen und auch wiederum sehr gerne in sicheren Garagen.

 

 

vor 21 Minuten schrieb Donata:

Leider nicht! Ich habe noch einen älteren Stiefbruder, mit dem streite ich auch regelmäßig. Ich glaube sogar, dass er auch einen Lamborghini hat. Vielleicht erzähle ich ihm beim nächsten Familientreffen einmal von diesem Forum! 

 

Aber das ist doch auch ein bisschen mühsam und Cabrios sind offen meist schöner als geschlossen. 

Ist es in Deutschland wirklich so, dass man da Zigaretten hineinwirft? 

 

 

Ja, ja, das mit der Familie ist so eine Sache. Meine Mutter pflegte immer zu sagen:

"Familie ist wie die Atombombe, eine ständige Bedrohung, aber man lernt, mit ihr zu leben!"

 

Und ich kann Dich beruhigen, mein Cabrio hat in Bodenwerder und selbst im bösen Berlin noch niemand als Aschenbecher benutzt, die Aschepartikel, die sich darin finden, stammen von meinen eigenen Cigaretten, denn natürlich gehört zum Image des kultivierten Lebemannes für mich das lässig mit dem Cabriolet über den Boulevard fahren, auf der Rückbank orangene Tüten mit den ruinösen Neuerwerbungen für das verehrte weibliche Wesen und dabei Händel-Opern zu hören und eine Cigarette zu rauchen...

 

Wieder etwas schwatzhafte Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 2

Ich bin bei schönem Wetter täglich

ein Stündchen beim schwimmen

im Freibad, wenn ich da jedes mal

das Dach zu machen würde wäre

ein Defekt bald wieder vorhanden.

Die Dächer sind nicht so gebaut

dass sie zu oft auf und zu gemacht 

werden.

Klar gibt es Garantie, aber man

muss sich trotzdem damit 

rumärgern.?

vor 8 Stunden schrieb Siggi53:

Die Dächer sind nicht so gebaut

dass sie zu oft auf und zu gemacht 

werden.

Klar gibt es Garantie, aber man

muss sich trotzdem damit 

rumärgern

Mein Porsche 997 Cabrio wird seit 10 Jahren täglich gefahren, Tachostand jetzt 210.000 km. Dach öffnen und schließen mehrmals täglich. Nie ging was kaputt. Die Dächer sind sehr wohl so gebaut, dass man sie oft auf und zu machen kann.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb hugoservatius:

 

But back to Topic, ich fahre mit meinen Autos 

Hoppla, und das gesamte Forum denkt der Herr Hugo fährt aus Prinzip einen VW Käfer. 

  • Wow 1
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Mein Porsche 997 Cabrio wird seit 10 Jahren täglich gefahren, Tachostand jetzt 210.000 km. Dach öffnen und schließen mehrmals täglich. Nie ging was kaputt. Die Dächer sind sehr wohl so gebaut, dass man sie oft auf und zu machen kann.

 

Gruß

 

Michael

Bei unserem 996 Cabrio gab es schon

nach einem Jahr Probleme mit dem

Dach.

Daselbe mit den 355/360/430/488,

ich bin also vorsichtig geworden.?

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Es ist doch sehr offensichtlich das Herr Servatius auch noch einen grünen Smart besitzt! Also Käfer+Smart=Autos!

 

Danke, Herr Wurst,

Und zur Erklärung, der Smart ist ein Cabrio mit einer etwas umständlichen Dachkonstruktion.

 

Aber das gehört nicht hierher, her geht es ja ums Fingern im Ferrari - ähh, Pfui! - Befingern vom Ferrari...

 

Verwirrte Grüße, Hugo.

 

vor 8 Minuten schrieb hugoservatius:

Aber das gehört nicht hierher, her geht es ja ums Fingern im Ferrari - ähh, Pfui! - Befingern vom Ferrari...

9570CB26-970F-45B5-81F4-71F28F4F104A.thumb.jpeg.7d75e10319f6ba0e0028e1198accd335.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

9570CB26-970F-45B5-81F4-71F28F4F104A.thumb.jpeg.7d75e10319f6ba0e0028e1198accd335.jpeg

Das ist aber Porschestyle a la  Pepita. 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

 

Das selbe mit den 355/360/430/488,

ich bin also vorsichtig geworden.?

Nein, B)

unbelehrbar gut so. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...