Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rücksichtslose Passanten "fingern" an Ferraris


salami

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zur Kö:

Das letzte Mal musste ich durch die Beifahrertür einsteigen weil ein gelber Hummer so dicht neben meinem Auto geparkt hat, dass nichtmal mehr die Hand zwischen Hummer und meinen Außenspiegel gepasst hat. :-))!

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung hier in dem Thread nicht so ganz, denn man sollte unterscheiden zwischen den sehr unhöflichen Erlebnissen des Threaderstellers (Leute betatschen fremdes Eigentum, setzen sich sogar drauf) und den Einparkkünsten einiger Mitbürger.

Wo es so eng ist, eckt es logischerweise auch gerne mal an. Das sowas ärgerlich ist steht natürlich außer Frage. Keiner macht das extra und ich würde sogar behaupten, dass die Menschen die sich danach einfach vom Unfallort entfernen etwas in der Unterzahl sind.

Ich parke beim hiesigen Realmarkt entweder auf dem Parkdeck, denn da ist die Auffahrt schon ziemlich eng und das "Problemklientel" fährt garnicht erst rauf, oder stelle mein Auto ganz hinten ans Abseits des Parkplatzes und laufe eben 35 Meter weiter. :wink:

Finde ich etwas eleganter als sich dann gleich die Freiheit herauszunehmen zwei Parkplätze zu benutzen damit ja niemand an mein Auto herankommt.

Der Eigenschutz ist sicher immer noch die beste Prävention vor Dellen und Kratzern. :)

  • Gefällt mir 1
Ich habe nur wirklich sehr leihenhaftes Wissen über Vollkaskoversicherungen. Aber ist es nicht so das Vandalismuss darin abgedeckt ist? Und somit nur die eventuelle Selbstbeteiligung gezahlt werden muss?

Ist abgedeckt aber neben der Selbstbeteiligung wird man mit der Zeit hochgestuft. Besonders bei diversen schnellen Audis, BMW-M-Fahrzeugen und AMG-Modellen wird so ein kleiner Vandalismussschaden schnell ein Rohrkrepierer weil die Hochstufung inkl. Selbstbeteiligung den Schaden egalisiert. Man bezahlt sowas meist aus eigener Tasche - trotz Vollkasko.

Außer es ist was massiveres.

Ist abgedeckt aber neben der Selbstbeteiligung wird man mit der Zeit hochgestuft. Besonders bei diversen schnellen Audis, BMW-M-Fahrzeugen und AMG-Modellen wird so ein kleiner Vandalismussschaden schnell ein Rohrkrepierer weil die Hochstufung inkl. Selbstbeteiligung den Schaden egalisiert. Man bezahlt sowas meist aus eigener Tasche - trotz Vollkasko.

Außer es ist was massiveres.

Sehr gute Antwort. Das ist leider so... in den Versicherungsbedingungen steht in der Regel wie viel höher Du gestuft wirst. Oder man ruft einfach kurz die Versicehrung an wenn man sichs leicht machen will. Das rechnet sich bei solchen Autos meist nicht - heist also aus eigener Tasche bezahlen.

Versicherung würde ich oft nur einschalten wenns was größeres ist, das ist immer eine Rechenaufgabe. Wie auch immer - so etwas ist immer lästig.

Bei der Allianz erhalte ich von meinem Sachbearbeiter am Ende des Jahres eine Übersicht der bezahlten Schäden und deren Auswirkung wenn man die Schäden nachträglich selber bezahlt.:-))!

Hallo zusammen!

Interessante Diskussion.

Ich war vor 3Wochen auf dem Golfplatz, als ich zurück von der Runde kam musste ich leider feststellen das mir einer seine Türe in meine Fahrertüre gerammt haben muß. Zettel an der Windschutzscheibe oder eine Nachricht im Clubhaus hinterlassen, Fehlanzeige! Also es kann uns leider überall treffen, selbst am vermeintlichen oberen Ende der Gesellschaft... Schade!

Habe mir vorgenommen mein parkendes Auto mit dem Handy zu fotografieren um so die Kennzeichen der drumherum parkenden Autos sicherzustellen.

Gruß

habe dieselbe erfahrung gemacht, um mache mitlerweile auch ein bild wenn ich den eindruck habe, dass es nötig ist.

@Sumita:

Du sprichst mir aus der Seele.:-))!

Leider sind aber auch die selten geworden, die das nicht einfach hinnehmen und sich (natürlich in richtiger Form!) dagegen wehren.:-(((°

Empfinde das ähnlich wie du und mische mich auch ein, wenn mir was gehörig gegen den Strich geht.

Und wenn es nur für das gute Gefühl ist und ich mir später mal vorwerfen lassen muß, ich hätte ja auch nichts unternommen!

Das Thema ist natürlich ganz schön brisant.

Holgi.

Hab gerade eine Vorladung von der Polizei bekommen. Mein Papa hat jemanden freundlich gebeten sich doch nicht mit den Nieten der Hose an den Lack zu lehnen. Als dieser sagte:Alter verpiss dich hat mein Papa Ihn dann vom Auto weg begleitet:D

Anzeige wegen Bedrohung!

Aussage des jenigen:

Wir haben uns mit ein paar Kumpels an die Bonzenkarre gelehnt als der alte Mann ankam und uns sagte wir solle schleunigst vom Auto vrschwinden. Da der Alte uns nix zu melden hat haben wir Ihm gesagt er hat uns nix zu melden. Er hat uns dann etwas unfreundlich daraufhingewiesen das wir wohl in der Kindheit nix gelernt hätten. Mein Kumpel hat Ihm dann gesagt verpiss Dich, vorauf hin der Typ Ihn am Arm gepackt hat und gesagt hat: verzieht euch oder Ihr braucht die nächsten Wochen Flüssignahrung im liegen.O:-)

Tja, der Polizist musste sich beim Vorlesen des Vorwurfs echt das Lachen verkneifen. Zu doof zum k...n die Leute, aber Ihre Rechte wissen Sie ganz genau. Das mit den Pflichten vergessen die aber immer irgendwie:???:

vorauf hin der Typ Ihn am Arm gepackt hat und gesagt hat: verzieht euch oder Ihr braucht die nächsten Wochen Flüssignahrung im liegen.O:-)

Mumm hat er ja.... O:-)

Bestell dem Typ (deinem Paps) bitte unbekannter Weise die allerbesten Grüße.:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salami,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Manchmal hat er zuviel davon. Der würd das nämlich auch durchziehen wenn die Ihn weiter geärgert hätten.

Obwohl ich die Aktion deines Vaters gut finde, kann das heutzutage auch schief gehen. Ein entfernter Bekannter hat einer "Bande" (Fraktion dunkle Haare und Handymusik auf Maximum:-(((°) in der Bahn gesagt sie sollen einem kleinen Mädchen nicht den Weg beim Aussteigen versperren.

Resultat: Einige Wochen Krankenhaus und mehrere Brüche (Nase, Rippen etc.).

Es bringt nichts, solchen Leuten etwas zu "sagen". Die verstehen nur die Sprache der Gewalt.

Daher gibt es leider nur zwei Alternativen. Entweder man hält sich raus oder man ist in der Überzahl bzw. stärker.

Gruß,

Markus

Steckt leider viel Wahres in deinem Beitrag, aber wenn es nicht möglich ist einem kleinen Kind zu helfen, damit es aus der Bahn gelassen wird ist schon sehr traurig. In einer solchen Situation kann man nur schlecht nicht eingreifen.

Die Gesellschaft oder manche Teile von ihr werden immer skrupelloser und unverschämter.

Zurück zum eigentlichen Thema, kickt doch so ein Typ vor ein paar Wochen auf dem Supermarktparkplatz an meiner Auspuffanlage rum. :evil:

Auf die Frage ob ich auch mal bei ihm (ich meinte nicht unbedingt sein Auto) zutreten dürfte, antwortet er verblüfft (hat mich nicht kommen sehen), dass er sehen wollte ob es wackelt oder klappert.

Murmelnt stieg er in den Skoda-Kombi und verschwand.

Bei solchen Menschen wundere ich mich echt, dass sie aufrecht gehen können.

hihi zumindest von der Abstammung her richtig.

Aber Leutz, das liegt nicht alleine an den Menschen selbst, sondern auch an unseren weichgeklopften Gesetzen und an dem Jungendschutz-§ etc. :???:

Tzz und solange ein Mensch der Kinder mißbraucht oder eine Mutter die absichtlich ihr Kind aus dem Fenster wirft oder in die Kühlgefrierkombi steckt, nun weniger Knast kriegt als z.B. ein Steuersünder, wird sich daran auch nichts ändern. :evil:

Gruß Klaus

strom ist rechtlich nicht ganz unbedenklich stell dir vor er hat ein schwaches herz ! deswegen wurden ja auch die strompistolen in deutschalnd verboten.

die idee mit unter strom setzen,hatte ich auch schon mit meinem quad in süden,die vornehmlich farbigen ! warten dann aber eher mit dem basie vor der tür also zu viel stress,beim ferrari hab ich schon 3 mal verkratzen hinter mir,seit dem gibt es nur ab und zu eine neue lackierung.

:-))!Nix da Finger weg vom Auto,keiner hat gesagt dass es angetascht werde soll!! Ich hasse das Auch , nach jedem Treffen sieht das Auto aus wied Sau, alles vollgetascht, unter Strom stellen ein Hinweisschild unter die Scheibe gelegt und gut iss, sagt ja keiner dass das Auto anget:evil::evil:ascht :evil:werden soll!!

Ich möchte euch mal ein Bild zeigen.

Da war ich 12 Jahre und wie auch heute schon ziemlich autoverrückt.

img2548b.jpg

Ich hatte einen riesen Respekt vor dem Auto.

Die Hand liegt nicht wirklich auf und wer genauer hinsieht erkennt, dass ich die Jacke weg halte damit ich ja nicht den Lack berühre. :wink:

So sollte man sich einem Ferrari nähern. O:-)

Aber zurück zum Thema:

Leider wurde ich auch schon Opfer von Vandalismus. Irgendjemand meinte wohl, dass es cool seie sich mit dem Schlüssel in meiner Fahrertür zu verewigen.

Ich finde es schade, dass viele Mitbürger (egal welcher Herkunft und Nation) den Wert des Besitzes des anderen nicht mehr achten. Nach dem Motto: "Egal, ist ja nicht meins!"

Ich finde es schade, dass viele Mitbürger (egal welcher Herkunft und Nation) den Wert des Besitzes des anderen nicht mehr achten. Nach dem Motto: "Egal, ist ja nicht meins!"

Und das ist ja leider nicht nur mit den Autos so. Ich denke, jeder von uns kann zig selbst erlebte Geschichten erzählen, in denen Autos gar keine Rolle spielen.

Leider lassen sich solche Taten nicht vermeiden, zumindest nicht auf die Schnelle. Es wird wohl immer jemanden geben, der es braucht, irgendwelche Besitztümer zu beschädigen/zerstören ...

Das Motto ist nicht: "Egal, ist ja nicht meins", sondern:"Wenn ich das nicht haben kann, sollst DU es auch nicht haben".

Neid und Eifersucht haben die gleiche Farbe und rühren vom zu schwachen SelbstWERTgefühl.

Den Z3 meiner Frau mußten wir schon 3mal nachlackieren wegen Vandalismus. Ansonsten wäre das Fahrzeug von 1997 bis heute unfallfrei.

hihi zumindest von der Abstammung her richtig.

Aber Leutz, das liegt nicht alleine an den Menschen selbst, sondern auch an unseren weichgeklopften Gesetzen und an dem Jungendschutz-§ etc. :???:

Tzz und solange ein Mensch der Kinder mißbraucht oder eine Mutter die absichtlich ihr Kind aus dem Fenster wirft oder in die Kühlgefrierkombi steckt, nun weniger Knast kriegt als z.B. ein Steuersünder, wird sich daran auch nichts ändern. :evil:

Gruß Klaus

Genau darum geht es ! :-))! DAS ist unser Problem im Land ! :-))!

Ich bin zwar nur 28, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es weder Respekt noch Werte bei den Leuten heutzutage gibt. Und damit meine ich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Ältere.

Sehr schade, aber ich freunde mich so langsam damit an das es immer mehr Sozialneid gibt.

Ich bin zwar nur 28, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es weder Respekt noch Werte bei den Leuten heutzutage gibt. Und damit meine ich nicht nur die Jugendlichen, sondern auch Ältere.

Sehr schade, aber ich freunde mich so langsam damit an das es immer mehr Sozialneid gibt.

Anfreunden ist für meinen Teil der falsche Ausdruck.

Ich finde mich damit ab, leider..... :cry:

Ich glaube nicht, dass es heute in Deutschland mehr Sozialneid gibt als vor 20 oder 30 Jahren.

Gruß,

Markus

das glaube ich auch nicht, aber es gibt ein zunehmendes schlechtes benehmen insbesondere der leute, die ihr (vermeintliches, sehr oft nur scheinbares) geld sehr unverholen zur schau stellen müssen und dadurch natürlich erheblich dazu beitragen, daß neidgefühle geweckt werden.

hier in berlin gibt es in charlottenburg ein restaurant, in dem mittags immer eine ganze reihe mehr oder weniger wohlhabender leute essen, in der zweiten reihe davor, unmittelbar vor der kreuzung, steht dann immer eine schöne sammlung von ferraris, maseratis, bentleys, rolls royces und diversen anderen hochpreisvehikeln auf dem radweg.

ich kann die mutter mit dem kleinen kind auf dem gepäckträger mit ihrem fahrrad schon verstehen, wenn sie den eindruck hat, daß die besitzer dieser (wahrscheinlich sehr oft geleasten) nobelautos alles arschlöcher sein müssen.

wenn man sich einen lunch für 50,00 € leisten kann, sollte man ich auch einen parkplatz in der nahegelegenen tiefgarage für 5,00 € leisten können.

und wenn dann nach dem esssen die ferraris mit den brüllauspüffen gestartet werden und mit 6000 umdrehungen bis zur nächsten ampel gepeitscht werden, wird mir wieder klar, warum ich keine (modernen) ferraris mag.

bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden, der ein schönes auto zerkratzt oder sonstwie beschädigt, in schutz nehmen, frage mich aber schon häufig, ob es nicht auch am verhalten der besitzer liegt.

als mein vater mir kurz nach bestehen der führerscheinprüfung die schlüssel zu seinem e-type in die hand drückte, gab er mir folgenden satz mit auf den weg:

"und immer daran denken, wenn man ein besonderes auto fährt, muß man sich auch besonders gut benehmen, alles andere ist neureich."

gruß, hs.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...