Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dank KLM zum ersten Mal auf der Nordschleife


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jetzt sind da seit heute morgen glatt 50 Posts zusammen gekommen. Ich dachte schon es traut sich niemand zu schreiben...:wink:

Da die NS ja nicht mehr so sehr neu ist, habe ich mich vor allem darauf gefreut, einige nette Leute kennen zu lernen, bzw. mit den netten bereits bekannten einen schönen Abend zu verbringen (Peter, Mattes mit Claudia, Helmut, Karin (meine Driftgöttin!! Hatte ich die Hosen voll!! Quer nach Kallenhard!!!:D ), Olaf, Christian, Mater und viele mehr). Ich sollte nicht enttäuscht werden!

Wobei sich bei manchen die Vorstellung und die tatsächliche Realität doch stark unterschieden haben. Helmut, ich freue mich, dass Du kein über 40 Jahre alter, vollbärtiger, übergewichtiger und kettenrauchender Computerfreak bist...:wink: Man macht sich halt so seine Vorstellungen von manchen Usern hier...:D

Also der Tag an der NS war wirklich spitze, wenn auch etwas zu feucht für meinen Geschmack. Danke an Klaus, der das alles mal wieder vollkommen uneigennützig arrangiert hat. Die vielen Superlative erspare ich uns allen, einfach danke für einen tollen Tag mit tollen Leuten.

@Peter

Jederzeit wieder! Egal wo.

Echt Traumhaft was ihr hier mal wieder auf die Beine gestellt wurde.

Denke mal das diese 3 auch an dem Event teilgenommen haben.

Haben mir ein bischen den Weg auf der BAB versüßt.

Autobahn20102006.jpg

Gruß Sebastian

Starkes Bild :-o:-))!

Verbeuge mich ebenfalls abermals vor Klaus und seinem team und was du/ihr da wieder abgezogen habt - ein definitiv krönender abschluss einer grenzgenialen saison mit dir und den üblichen verdächtigen :-))!

DANKE DANKE DANKE!

da du mitliest: - ebenfalls "danke" an "Pappa Harry" und die jungs :wink:

muss glaub ich nicht näher darauf eingehen :wink:

"cheers" an die truppe von GT3k.com und einfach alle die gekommen sind - is schlicht immer wieder geil bei solchen events bekannte gesichter zu treffen, quatschen, ... :-))!

Michael hats angedeutet bzw definitiv SO rübergebracht wies is - ein ganz ganz großes DANKE, respekt und anerkennung an nicht nur dich, Olaf, sondern an "euch" denn eine derartige einheit auto-fahrer im Erator hab ich noch selten gesehen, ganz ganz großes kino was ihr da liefert und für mich absolut hauptpreisverdächtig !

c u on the road again ´07

-stefan

Ok, dann möchte ich auch mal meine Erlebnisse vom 23.10. schildern. Keine diabolischen Grinsegesichter - um mehr Bilder reinzustecken)

Los ging es Sonntags gegen 12 Uhr, Sachen gepackt, Auto geputzt, Navi einprogrammiert und Abfahrt. Ohne größere Pausen ging es dann auch schnurstracks Richtung Eifel, wo wir nach 2 1/2 Stunden Fahrt auch ankommen sollten. Erstmal das Handy ausgepackt und über den Parkplatz navigiert worden, wo ich denn auf die ersten nun bekannten Gesichter (Jan, Jens und Andi) treffen sollte. Ein bisschen gequatscht, erfahren, dass die Bremsen im Turbo Probleme machen würden und gewechselt werden müssten, der Bruder gerade mit dem CLK tanken ist und noch Andi (Cessna) kurz Hallo gesagt und den SLK 55 begutachtet. Dazu war das Wetter noch optimal.

a1.jpg

Nach einiger Zeit traf dann auch Jan wieder ein und innerhalb von 2 Minuten saß ich angeschnallt im CLK und freute mich auf die erste Runde Nordschleife in meinem Leben – und dann noch in einem CLK DTM AMG, gleich doppelt Grund zur Freude. Nur dann war die Einfahrt gesperrt. Die Zeit nutzten wir um erst mal in Ruhe im Restaurant eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Nach 90 Minuten war die Strecke auch endlich wieder frei. Ticket eingeschoben. Schranke auf. Bruuuuuum. Geil. Der CLK geht ab wie Schmitts Katze. Souverän und sehr schnell bewegte Jan das Auto gekonnt durch die 73 Kurven. Ohne die Spur von Unsicherheit, aber stets im Grenzbereich (so wie ich es wahrgenommen hatte *gg* ). Nach der Runde war mir etwas merkwürdig in der Magengegend, aber nicht wegen Jans Fahrstil (wie erwähnt: Traumhaft, man merkte die Ringerfahrung), sondern einfach nur, weil es so super war. Auf Jans Frage, ob wir noch eine Runde drehen wollen, war die Antwort natürlich klar. Ok, noch mal Ticket eingeschoben. Schranke auf. Bruuuuuuum. Nochmal Geil. Die 582 Pferde schieben in jedem Bereich unglaublich nach Vorne. Ohne Worte, der CLK ist mit nichts zu vergleichen.

a2.jpg

Mittlerweile waren auch Olaf (Erator), Matze (Mater), Christian (Imperator) und Kai (Kai360) eingetroffen. Ein klein bisschen Smalltalk, Fotos gemacht und sich gefreut. Da hab ich wieder mal gemerkt, dass es ein Glücksfall war, dass ich mich vor 3 Jahren hier angemeldet hatte.

a3.jpg

Kai hatte schon eine Runde hinter sich und wollte zum Abschluss des Tages nochmals raus. Kurz gefragt, ob der Beifahrersitz noch frei wäre und mit eingestiegen. Kai orientierte sich an einem NSX und lies es richtig krachen. Der 360 Spider ist ein Auto für alle Sinne. Das öffnen der Klappen, der Drang noch schneller zu fahren, der Geruch, das Wissen, einen Motor direkt hinter dem Kopf zu haben (manchmal dachte ich, dass Gerät schmilzt weg) macht dieses Auto so speziell. Da ist es klar, dass ich auch diese Fahrt sehr genoss (wer nicht?)

Nach dieser Fahrt verabschiedeten wir uns fürs Erste, da mein Dad und ich in einem Wohnmobil mit 2 Freunden an der Hohen Acht standen (Ja, auch in Wohnmobilen gibt es Duschen und dank Generator auch Strom *zwinker* ) . Dort wurde auch schon ein Feuerchen gemacht, ein bisschen gegrillt und der Start zu Schumis letztem Rennen angeschaut. Nach einiger Zeit versuchte ich die Adresse des Restaurants herauszufinden, wo alle anderen waren und rief bei verschiedenen Leuten an, bis ich endlich jemanden erreichen konnte. Also Adresse ins Navi gepackt und innerhalb von 5 Minuten war ich auch schon da und musste mir einen Parkplatz suchen. Da ich es etwas ungeschickt angestellt hatte und rückwärts aus einem Parkplatz gefahren bin und nicht mehr wenden konnte (alles zugeparkt), blieb mir nichts anderes übrig, als die ganze Straße rückwärts hinunter zu fahren, bis dann endlich mal etwas frei war. Nachdem ich also das Ziel meiner schaflosen Nächte erreicht hatte, ging ich dann auch schon auf die Suche nach der Örtlichkeit, wo der Treffpunkt war. Leider war es zu dunkel, so dass Bilder machen fast unmöglich war. Es war ein lustiger Abend, schade, dass die Minimalchance von einem Schumi WM Titel nicht eintrat, trotzdem war es ein super Abschlussrennen und sein letztes Überholmanöver hat mal wieder seine ganze Klasse bewiesen.

Nach der Nummernausgabe und einem Briefing für den nächsten Tag erhielt Klaus auch noch ein kleines Geschenk von uns (Tobi550, Benny996 und mir – die „Erstgewinner“) – ein Taxischild ( *hehe* )

a4.jpg

Auf der Heimfahrt hatte ich dann auch noch ein schauderiges Erlebnis. Navi sowohl als auch Handy sind ausgefallen. Ohne wirklich Ahnung zu haben, wo ich hin muss, fuhr ich umher und brauchte für die 4, 5km ca. 30 Minuten. Auch ein schönes Erlebnis.

Am nächsten Morgen sind wir natürlich sehr früh aufgestanden. Und die Befürchtungen traten ein: Es war feucht (also vom Himmel: Regen, für den Nichtfachmann). Trotz allem sollte dieser Tag noch mehr als gelungen für die meisten Enden.

Nachdem wir als Anfänger eine Einweisung vom Instruktorenteam erhalten hatten, wurde uns mitgeteilt, dass wir die Strecke für eine Stunde komplett für uns haben. Das war optimal, niemand, der einen überholt. So hatte man volle Konzentration für die Strecke. Also die Anfängergruppe in 2 Gruppen mit je 13 Autos aufgeteilt (Ein bunter Mix aus allem), WalkieTalkies verteit und ab gings.

Ich war froh, dass ich vorher nicht alleine auf die Strecke gegangen bin. Hinter dem Instruktorauto lief alles super, aber sobald ich die Ideallinie nicht mehr vorgegeben bekommen habe, hatte ich meine Probleme, einmal stand ich quer (Zitat vom Instruktor eine Runde später: „Diese Kurve heißt „Eiskurve“ – hier aufpassen, ist sehr rutschig“. Mein Gedankengang: „Danke, eine Runde früher wäre für mich besser gewesen“ *gg*. ) Aber das hatte auch sein gutes. So hatte ich noch mehr Respekt vor der Strecke. Trotz der reduzierten Leistung meines Puntos machte es wirklich sehr viel Spaß, das Auto wurde bis ans letzte geplagt, in 3 Runden den Viertel Tank leer gefahren, teils mit 80 im 3. Gang bei 5000-6000 (kein Drehzahlmesser, aber mehr ging nicht) den Berg hoch, die beiden anderen schwächeren Autos (206+Golf) in meiner Gruppe hatten wohl das gleiche Problem. Im Schnitt brauchte ich 7 bis 25 Minuten pro Runde (Leider kein Messgerät dabei gehabt... Nur geschätzte Rundenzeit *gg* )

a5.jpg

Die Zeit verging wie im Flug. Jens nahm mich noch eine Runde im 997 Turbo mit. Das er fahren kann, dachte ich mir. Aber das er die Nordschleife genau wie sein Bruder schon in den jungen Jahren so super beherrscht, hat mich sehr beeindruckt. Jede Kurve mit Ideallinie vorher in einer Seelenruhe erklärt („Ja, da auf die Blaue Bande möglichst lange zu fahren“ – und ich denk mir: „LENK!“, aber dann den Porsche perfekt durch die Kurve gezirkelt, genial). Der Turbo war das perfekte Auto für dieses Wetter.

a6.jpg

Zum Abschluss dieses Tages gab es noch eine flotte Runde im Imperator bei leicht abtrocknender Ideallinie. Der Imperator hatte schon in Spa überzeugt, und ist wie geschaffen für die Nordschleife. Christian: Glückwunsch zu diesem Auto. Das Gegenteil von einem Fehlgriff, auch wenn er manchmal zickt :wink: Der rote 997 Turbo vor uns hat gerade mal 10 bis 15 Sekunden Vorsprung aufbauen können. Zahlen, die für den Imperator sprechen.

a7.jpg

Was kann man als Fazit ziehen? Ich habe erst mal 1, 2Tage gebraucht, bis ich das Erlebte realisiert hatte. Für mich ist es ein Privileg, dass ich sehr schätze, bei solchen Events wie den Trackdays, Bodenseetour oder eben dem 23.10. dabei sein zu dürfen. Worte dafür zu finden, ist fast unmöglich. Da kann man allen nur danken, die so etwas mir (und den anderen Jungen Wilden) ermöglichen. DANKE!

Aber um noch mal zurück zum 23.10. zu kommen:

Der erste Dank und Gruß geht natürlich an den Initiator Klaus, der all das ermöglicht hat. Dann natürlich auch an meine Mitfahrgelegenheiten, Jan, Jens, Kai (Kai360) und Christian (Imperator). Vielen Dank für das Benzin, dass ihr mit mir verbrannt habt. Nicht zu vergessen alle, mit die dabei waren und durchweg sympathisch waren. Ich hoffe, dass ich keinen vergesse: Danke an: Olaf (erator), Ulf (NichtCP?), Michael (Bodohmen), Michael (MikeMuc), Stefan (Flugelch), Peter (Alpina), Marc (FutureBreeze), Jo (JoJo), tobi (Tobi550), tobi (FerrariFan2002), der Nicht-Cpler *g* ), Benny (Benny996) und alle, die ich jetzt vergessen habe *hier-sollte-der-umarm-smilie-sein*

Dann noch einige Bilderchen von mir als Abschluss (Sorry, dass ich dieses Mal nicht alle Fotos hochlade, aber ich möchte nicht alle Bilder bearbeiten wegen Nummernschildern etc.):

Klicken:

a-pano2.jpg

a8.jpg

a9.jpg

a10.jpg

a11.jpg

a12.jpg

a13.jpg

a14.jpg

a15.jpg

a16.jpg

a17.jpg

Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Freude an Bericht und Bildern.

Naja, wenn es hier gepostet wird, möchte ich mich auch kurz melden.

Vielen vielen lieben Dank an Klaus, der uns diesen wunderschönen Tag bereitete. Es war ja bereits 1999 mein Traum, mit dem Imperator die NS zu befahren. Und dann kam dieser unglaubliche Event, bei dem ich nicht zwischen wilden Engländern und sonst für Volk den Imperator über die NS scheuchen durfte.

DIe NS war zwar nass, dafür aber mit wenig Verkehr. Sofort viel mir auf, dass ich einige Stellen nicht mehr ganz so drauf hatte. Durch die nasse Fahrbahn fehlte es dem Imperator komplett am Grip auf der Vorderachse. Durch den dämmenden Helm habe ich oft die blockierenden Räder erst gar nicht gemerkt.(MAttes aber schon-ich glaube, Dich habe ich öfters erschreckt) Aber mit etwas Routine und mit der Zeit konnte ich mich daran gewöhnen. Ich bin dann erst einmal die Regenlinie auf der NS gefahren und schön konnte man es @schneller angehen lassen. Lediglich beim Queren der Ideallinie untersteuerte der Imperator wieder stark. Aber irgendwann war es wieder da, das alte gute Gefühl auf der Nordschleife und ich wurde eins mit der Maschine.

Unvergesslich die gemeinsamen Runden mit dem Erator. Olaf der böse Hund hat aber nur gespielt mit mir. Er hatte Grip ohne Ende und Kraft sowieso.

Über die nasse Döttinger Höhe ging es dann mit knappen 260 km/h. Der Imperator im Gleichflug mit dem Erator an den Zuschauern vorbei. Das war sicherlich ein Augenschmaus für die. Unsere Wasserfahnen waren mächtig lang.

Zum Abend hin trocknete die Strecke ab und die Idealliene war größtenteils wieder trocken. Nun wurde es schneller und griffiger und ich fuhr mit Gänsehaut über die NS. Tim (Botzelmann) mein treuer Begleiter auf den Strecken die die Welt bedeuten haben uns gleich mal an einen Werksporsche 997GT3 mit Porsche-Fahrinstruktor gehängt und waren beider doch erstaunt, was der Imperator zu leisten vermag. Mit etwas Messer zwischen den Zähnen, ware er uns nicht um einige hundert ;Meter davon gefahren. Unglaublich was der Imperator, welcher ja 1978 als CW 311 konstruiert wurde und 1983 als Imperator verfeinert wurde, heute noch leisten kann. Da wünscht man sich doch glatt den Motor aus dem Erator im Heck.

Dann habe ich noch Tims Vater mitgenommen und da zeigte die Nordschleife sich etwas bissiger. Auf dem schnellen Bergaufstück wischte der Imperator bei Tempo 170 (ca) ganz schön flott weg und ich hab einen ordentlichen Schrecken bekommen. Danach bremste ich mich freiwillig ein. Die trockene Idealliene war einfach zu schmal. Den Vater von Tim hat es anscheinend wenig ausgemacht. Na dann Prost...

Was mir auffiel, waren die Porsche 977 turbo, die anscheinend auf Schienen um die Nürburg fuhren. Unglaublich, was die Autos an mechanischen Grip aufbauen. Ich kam mir manchmal vor, als wenn ich stehen würde.

Dino hat schöne Bilder vom Imperator geschossen. Hier mal eine Aufnahmen. Hoffentlich postet er noch mehr davon:

isdera0054.jpg

@ Alpina Peter: Du müßtest doch noch eine Onboradaufnahme vom Imperator auf Deiner Cam haben. Ist die was geworden?

Ich werde demnächst noch mal etwas mehr von den Fahreindrücken posten.

Vielen Dank nochmals an Klaus

Jetzt schreibt ja doch jeder was zum "Event".

Von meiner Seite kann ich nur sagen: War absolut unglaublich, großartig, ein genialer Tag (mit lustigem Vorabend).

Für mich, der mit seinem 330d Touring zur untermotorisierten Fraktion gehörte, ging ein Traum in Erfüllung. Der Anblick faszinierender Autos, das Treffen "altbekannter" Leute und kennenlernen von vielen anderen CP'lern (leider nicht aller) und vorallem der riiiiiesen Spaß auf der NS war einfach genial.

Da eigentlich über den Tag schon so viel geschrieben wurde, die Danksagungen an die richtigen Personen gerichtet wurden und ich mich daran nur anhängen kann, möchte ich nur noch meinen Eindruck kurz schildern:

Als "Servicewagen" von Olaf sind wir am Sonntag bei besten Wetter zusammen losgefahren. Für mich auch ein neues Erlebnis, da ich normalerweise auf dem Beifahrersitz Platz nehme, aber jetzt konnte ich die kleine flache Flunder mal auf mich wirken lassen. Vorallem im Stau ein lustiges Erlebnis. Wir standen auf der linken Spur, als mir auffiel, dass sich die Autos um uns herum drängelten und reindrückten, nur um einen kurzen Blick auf den Erator zu werfen und noch schnell ein Foto machen. Und da war es egal welches Auto sich randrückte, auch Porsches und Ferraris hingen an ihren Scheiben und bekamen trockene Augen :-))!

Zum Glück war dann später noch die Fahrbahn frei und wir konnten endlich mal Gas geben (zumindest ich, der sechste Gang wurde ausgedreht, wobei Olaf mit Sicherheit nur im dritten Gang rumkurvte).

Wie gesagt, der Abend und der nächste Tag waren gigantisch, der Montagabend hatte dann noch eine nichteingeplante Wendung bekommen, da wir einen "Zwischenstop" bei der Heimfahrt machen mußten. So hab ich dann wenigstens Jan und Jens noch kennengelernt und noch ein paar lustige Stunden mit dem CLK-DTM und den 997 Turbo verbringen können.

Danke an alle und Grüße an die klasse Leute, die ich jetzt mal nicht alle persönlich nenne, sonst komme ich ja gar nicht mehr ins Bett.

Dankeschön von einem Neuling:

Da mich Klaus (K-L-M) vor langer Zeit für Carpassion rekrutiert hat, war es an der Zeit, einmal die Leute persönlich kennenzulernen.

Am Sonntag verließen wir die Autobahn, Richtung Nürburg. Nach einigen Kilometern auf der Landstraße entdeckte ich vor mir einen C-GT. Das Radio in seiner Informationsbereitschaft gedämpft, lauschte ich dem Singen des 10 Zylinders, um wenig später festzustellen, daß es sich um einen Chor handelte.

Drei CGT vor mir, in disziplinierter Fahrweise. Andrea hielt das Ganze auch per Digi fest. (Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einstellt). 30 Zylinder singen den "Swing der Landstraße".

Am Tiergarten angekommen, stand schon eine Gruppe Carpassion-Etablierte, vor Ihren Boliden. Die automobilistische Darbietung entsprach dem Cafe´de Paris in Monte.

Außer Klaus und Michael, kannte ich niemand, was sich dann beim Pils´chen in der Pistenklause schnell änderte. Kurz vor dem Formel 1 Rennen, war es uns, als kennen wir die Leute schon eine halbe Ewigkeit. Nette Leute, die ohne "gesellschaftliche Vorbehalte" über Ihr Hobby sprechen (bzw. phylosophieren).

Am nächsten Tag das Briefing durch die Instruktoren, dann auf den Ring. Inmitten weitgehend vorbereiteter (ringtauglicher) Fahrzeuge stand ich dann mit unserem "Panzer". Während der Fahrt auf der nassen Nordschleife, muß die Blackbox "nen Wolf" gerechnet haben. Dieses sch....sch....sch...... war gepart von di...di...di........

Irgendwann habe ich mich an die Bremslichter des Instruktor gehalten, wohl wissend, daß der auch gesund nach Hause will. So hat es sehr viel Spaß gemacht, mit 2,2 Tonnen über den Ring zu huschen.

Da ich das Vergnügen im CGT schon 2004 hatte, galt mein Interesse, einmal in einem Auto mitzufahren, daß ich nur aus IAA Jugendtagen kannte, bzw. aus dem Carnapping Film. Da stand also Isdera nebst Eigner. Daß ich schon immer "frisch gewaschene-gepflegte" Tramperinnen mitnehme, sollte sich heute auszahlen. Ich durfte im Imperator mitfahren. Nach den ersten zwei Minuten, zwischen Stoßgebet und letzter Salbung, fand ich Vertrauen in Fahrer und Technik. Atmung korrigierend, zurücklehnend, fand ich Genuß an der "Rundreise". Ich bin der Meinung, daß eine Pizza nach dem Auto benannt wird. Allerdings nicht eine "Pikante", sondern eher eine "Fortune-Radikale". ...........Danke Christian!:-))!

Ich muß gestehen, daß Andrea die Fahrt mit Michael Düchting im Donky, besser bekommen ist, da Sie (im Vergleich zu mir), der bessere Beifahrer ist.

Fazit:

Perfekte Organisation von K-L-M und Michael, tolle Komunikation, sogar das mitgebrachte weibliche Equipment, ist "benzinfähig".

Dankeschön

Das war hoffentlich der Abschluß eines Überholvorgangs.....:D:wink:

P.S.: Sind die Bilder vom Imperator aus dem Adenauer Forst was geworden?

Die Bilder vom driftenden Imperator sind nichts geworden. Dafür hätte ich im Kofferraum sitzen müssen.

b8gg0.jpg

:wink2:

gt09ab.jpg

Das sind so geile Bilder, aber vergeßt mir meinen RS4 nicht der die GT's wie man deutlich auf beiden Bilder sieht vor sich hertreibt. Gut gemacht Markus (Mediaguy) :-))! :-))!

Grüße

Klaus

Eins muss man dir lassen Dino, gelernt ist gelernt! Die Fotos sind absolut beeindruckend. :-o

Was mich interessieren würde, ist ob du die Bilder noch in irgendeiner Weise nachbearbeitest und wenn ja wie lange du pro Bild brauchst. Teilweise könnte man denken, dass die Fotos aus einem Werbekatalog stammen, Respekt!

P.S.: Hast du meinen TT auch irgendwo drauf?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...