Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dank KLM zum ersten Mal auf der Nordschleife


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 305
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also dann will ich auch mal!

Ist zwar immer noch schwer, mich in angemessener Form bei Klaus zu bedanken, aber ich denke, daß geht uns allen so!

Anyway, 100 Dank nochmas an alle, die dies ermöglicht haben :-))!

Der Termin stand schon ewig in meinem Kalender rot angestrichen und ich wußte auch recht schnell, wen meiner Kumpels ich mitnehmen würde, nachdem meine Frau dankend abgelehnt hatte.

Also habe ich am Montag morgen bei strömendem Regen um 06°° Uhr meinen Spezi Tom abgeholt und wir haben uns zusammen mit dem M3 Cabrio auf den Weg in die Eifel gemacht.

Schalu wie ich sein wollte, hatte ich natürlich Freitags bei strahlenddem Sonnenschein meine BBS gegen die Schnitzer-Felgen tauschen lassen, da meine Sommerbereifung noch eine Saison halten sollte und ich noch einen Satz Yokohama in dr Garage hatte, die für solch einen Tag genau das richtige wären, um Ihnen den Rest zu geben.

Diese Rechnung wäre natürlich nur bei Sonnenschein aufgegangen, aber dazu später mehr.

Pünktlich gegen 7.30h fanden wir uns an der Nordschleife ein und liefen auch direkt einem Rudel bekannter Geschichter über den Weg:

MikeMuc, Peter aka Alpina846, BMW-Matthes, Stefan aka Flugelch, DinoP, Nils aka PCP, Tim "Botzelmann", Helmut, ITF und viele, viele mehr.

Kurze Zeit später lief mir dann auch unser Gönner in Personalunion über den Weg: unser Klaus :-))!

Nach kurzer Begrüßung und einem sehr freundlichen Empfang, durften die Cracks auch direkt den ersten Turn auf der NS hinter sich bringen, wobei sich doch eher wenige bei diesen Bedingungen auf die kurvenreiche Strecke trauten.

Einige wenige, allen voran Olaf im Erator und Nils im 997 Turbo kannten aber bereits von Anfang an keine Berührungsängste und pflügten mit Ihren Boliden durchs Feld, als wären die anderen Autos nur Slalompylonen, was so manchem einen recht konsternierten Gesichtsausdruck bescherte.

Der Rest von uns lauschte zu dieser Zeit den Instruktoren um Wolfgang Kaufmann, die uns anschließend in aufgeteilten Gruppen zum geführten Fahren auf die Strecke geleiteten.

Dort wurden meine schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich meiner Reifenwahl sehr schnell übertroffen, denn dem von Wolfgang im Schongang gefahrenen Volvo-Kombi konnte ich trotz größter VOrsicht und Anstrengung kaum folgen, ohne bei jeder kleinsten Kurve und noch so behutsamen Lenkbewegung durch das DSC aus den Träumen geregelt zu werden.

Mit anderen Worten, die Karre war unfahrbar:-(((°

Anderen ging es aber auch nicht viel besser, denn der Renault Spider und der besagte Mini auf Semislicks, sowie einige andere hatten ebenso erhebliche Traktionsprobleme, wodurch selbst die SChleichfahrt zum üblen Eiertanz mutierte.

Das ganze änderte sich erst, als Klaus dem ganzen noch einen oben drauf setzte und ich seinen RS4 pilotieren durfte, indem ich erstmals vollkommen entspannt und ernsthaft an Wofgang Kaufmann dran bleiben konnte, als wir in einer etwas flotteren Gruppe unterwegs waren, zu der auch der bravorös und mutig fahrende Jackpot gehörte :-))!

Diese Gruppe war so homogen unterwegs, daß wir ganze 5 Runden am Stück fuhren, was sich jedoch als kleines Problem herausstellen sollte.

Zum einen für Helmut, bei dem in der letzten Runde etwas im Radkasten schliff, woraufhin ich ihn überholte um zu Wolfgang aufzuschließen, wurde aber sogleich von meinem Beifahrer heftigst am Arm gezuckt und eindringlich aufgefordert langsamer zu fahren, bzw. 5 Sekunden später jemanden kreidebleich an seinem Helm zerrend sah und den Seitenstreifen ansteuerte, wo Tom sich das gute Essen des Restaurants noch mal durch den Kopf gehen ließ X-)O:-)

Ich mußte mich wirklich zusammenreissen, um nicht in schallendes Gelächter auszubrechen, aber ich konnte es mir verkneifen, denn mir wäre es nach 10 Runden auf dem Beifahrersitz nicht bessser ergangen.

Leider verpasssten wir durch dieses Malheur den Fotoausflug um Dino, aber vielleicht holen wir das ja mal nach.

Alles in allem war der Tag einfach geil, ich wäre zwar gerne mehr gefahren, aber bei dem Schei&wetter und den ebensolchen Reifen ging es einfach nicht:-(((°

Davon abgesehen haben wir eine Menge super netter und unkomplizierter Leute kennenlernen dürfen, die egal welches Auto sie auch bewegten, super zugänglich und sich für nichts zu schade waren :-))!

Es freut mich sehr, daß ich dabei sein durfte und konnte erleben und erfühlen, wie sich eine optimale Veranstaltung darstellt, bei der alle Faktoren perfekt zusammen spielten und selbst das Wetter dem ganzen keinen Abbruch tat!

eratorkc7.th.jpgwiesmann2jy9.th.jpgcgtkopie2xo8xm9.th.jpg

Auch mir war es eine Freude die ganzen "Verrückten" wieder zu sehen :-))!

Hatte auch reichlich "muffensausen" vor meinen ersten Runden durch die grüne

Hölle. Dank Wolfgang Kaufmann der uns "Anfänger" auf eine sehr humorvolle Art

instruierte war es trotz Nässe halb so schlimm. Hat extrem viel Spass gemacht!

Die Beifahrt mit M. Düchting im Donky war in der Tat sehr beeindruckend.

Getoppt wurde das aber noch von Olaf und seinem Erator. Es war einfach

UNGLAUBLICH wie die beiden auf der Strecke eins wurden. Ich meine,

Olaf war Teil der Maschine. Alleine die Geräuschkulisse im inneren...

UNVERGESSLICH! Danke nochmal für dieses Erlebniss!

Gruß aus Muc

Ich muss ein dieser Stelle auch einen riesen Danke an Klaus, der mit der Veranstaltung einen Volltreffer gelandet hat, und an Sepp, der mir durch seinen Quizgewinn die Möglichkeit gegeben hat dabei sein zu dürfen, aussprechen!!

Ein wahnsinns Erlebnis, das sich in nicht absehbarer Zeit toppen lässt. Die anwesenden Fahrzeuge beeindruckend! Endlich konnte ich auch viele Autos in den Siganturen den dahintersetehenden Personen zuordnen.

Das Wetter hätte wahrlich besser sein können, aber ich sah es als Herausforderung trotzdem zu fahren. Die Herausforderung war groß, der Kurs ist wirklich extrem anspruchsvoll, vorallem im Regen. Was mir am meisten gebracht hat war eine knappe Runde direkt hinter alpina herzufahren. An seiner Linienwahl hat man schon gemerkt, dass da jemand mehr Erfahrung mitbringt. In den folgenden Runden habe ich dann noch versucht das abgekupferte umzusetzten, was sich auch gleich durch weniger Untersteuern bemerkbar machte.

Dieser Tag wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben! Nochmals ein dickes Danke an alle Veranstalter und Helfer, die für diesen Reibungslosen ablauf gesorgt haben.

Spa GP, Nürburgring GP, Nordschleife.

Für mich in dieser Reihenfolge. Solange ich keinen Termin habe werde ich aber dieses Thema ruhen lassen-alles andere wäre unseriös. Es gibt diverse Probleme die Vorab zu klären sind: Streckenverfügbarkeit, Kosten, Versicherung, was auch immer.

Fakt ist, daß wir wenn es sich ergibt gerne mit Klaus zusammenarbeiten wollen.

ich wollte mich hiermit auch noch bei Klaus und der ganzen Mannschaft bedanken.

Die Athmosphäre war bis auf den Regen wirklich vorbildlich, auf der Strecke wurde aufeinander geachtet und rücksichtsvoll gefahren.

Wir hatten leider bisschen Probleme mit den Semi Slicks im Regen, und fuhren da wirklich wie auf Eiern, dafür hat es gegen Nachmittag aufgehört mit Regnen und wir konnten noch ein paar schnellere Runden drehen.

Noch was zu dir Michael, ich fuhr ja in der ersten Instruktor Session hinter dir, es war wirklich unfassbar was dein M3 für ein Eigenleben auf der Hinterachse hatte. Dachte einige male du fängst dein Auto nimmer, aber ging ja zum Glück alles gut und im RS4 gings dann auch ordentlich vorwärts..!

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt weiß ich auch wer die grüne Seuche hinter mir war O:-)

Bei freiem fahren, hättet ihr glaube ich Kreise um mich gedreht!

Ihr ward schon fix unterwegs, alle Achtung und dann noch mit Semis, chapeau!

Mit dem RS4 war es wirklich ein Kinderspiel und sowas von entspannend, das hat Spaß gemacht, mit meiner Möhre war es einfach nur grausam :-(((°

Der M ging wirklich bei jedem rausbeschleunigen, wobei das Wort "beschleunigen" in diesem Zusammenhang schon maßlos übertrieben ist, mit dem Hintern zur Sache, aber auch Dank DSC ging es meist recht einfach.

Jetzt weiß ich auch wer die grüne Seuche hinter mir war O:-)

Bei freiem fahren, hättet ihr glaube ich Kreise um mich gedreht!

Ihr ward schon fix unterwegs, alle Achtung und dann noch mit Semis, chapeau!

Mit dem RS4 war es wirklich ein Kinderspiel und sowas von entspannend, das hat Spaß gemacht, mit meiner Möhre war es einfach nur grausam :-(((°

Der M ging wirklich bei jedem rausbeschleunigen, wobei das Wort "beschleunigen" in diesem Zusammenhang schon maßlos übertrieben ist, mit dem Hintern zur Sache, aber auch Dank DSC ging es meist recht einfach.

Klar, wenn Du mit Deinem 1,6 Tonner über diese vergleichsweise enge Strecke fährst-und dann auch noch mit einem Reifen, der bei Nässe quasi von der Straße springt. Und dann wunderst Du Dich, daß Dich ein 900kg (wiegt das Auto überhaupt so viel?) Fronttriebler anschiebt....ist klar!

Klar, wenn Du mit Deinem 1,6 Tonner über diese vergleichsweise enge Strecke fährst-und dann auch noch mit einem Reifen, der bei Nässe quasi von der Straße springt. Und dann wunderst Du Dich, daß Dich ein 900kg (wiegt das Auto überhaupt so viel?) Fronttriebler anschiebt....ist klar!

Das Auto wiegt knapp unter einer Tonne.

Um auf 900kg muss GFK, CFK und Makrolon verwendet werden, das ist auch der nächste Schritt ;-)

Aber die Semis hatten wirklich gute Nasshandlingeingeschaften, auch bei stärkerem Regen war es kein so ein arger Eiertanz wie bei Michael.

Außerdem ist ein Fronttriebler im Regen immer um vieles einfacher zu händeln wie so ein Hecktriebler Ding mit satt Leistung und abgefahrenen Reifen ;-).

Unsere Gruppe zu Beginn war aber auch zu geil, vom 60ps Corsa bis zum 612ps GT war alles dabei... und immer wieder dieser tanzende M3 vor mir

:D

crew.JPG

Auch von mir nochmal vielen Dank für diese super Aktion an KLM.:-))!

Den 986er`n hat`s allen mächtig Spaß gemacht.:D

Der Michl wird sich bestimmt bald ausführlicher melden.:lol:

Würd mich freuen wenn wir den ganzen Haufen nächstes Jahr bei einer Ausfahrt wieder treffen können.:wink:

Aber so ein Event ist wohl kaum zu topen.:-(((°

Danke an alle Ihr seit ein flotter Haufen.

bis bald

Günther

Erstmal danke an Klaus für diesen genialen Tag, auf den ich mich schon so viele Monate freuen durfte :) Aus der flüchtigem recht flüchtigen Kommentar damals hat sich ja etwas richtig großes entwickelt. Ich träume jetzt noch :) Insgesamt waren es 8 Runden für mich, 3 davon selber gefahren. Mehr habe ich dem Auto und mir auch nicht zutrauen wollen, da fehlt mir noch die Erfahrung auf der NS, dazu noch bei Nässe, naja, gibt schöneres :) Zum Beispiel eine trockene NS :D

Morgen kommt ein kleiner Bericht mit Bildern (ca. 200 Stück) garniert. Bisher hat sich keiner getraut gehabt, irgend etwas hier reinzustellen, daher sind meine Bilder auch noch nicht oben, außer ein paar , und die kommen jetzt nochmal:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...