Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2007

jackpot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann es drehen und wenden wie man will, Tatsache ist, dass ein "breach of article 151c of the International Sporting Code" vorliegt. Das ist untreitig, wegen Spionage und weil McLaren die FIA wider besseres Wissen an der Nase rumgeführt hat.

Das Argument, die Strafe könnte negative Auswirkungen auf die Sponsoren haben finde ich persönlich nicht, im Gegenteil!

Angesichts dieser Strafe wird jedes Team in Zukunft die Finger von Spionage in dieser Form lassen. Das stand auch explizit in dem Urteil drin, dass immer abgekupfert wurde. Aber es ist ein Unterschied, wenn sich ein Ingenieur bei der Startaufstellung Details anschaut, oder ob ein 780 Seiten Dossier mit allen Informationen verwendet wird.

Das der Schaden für McLaren groß ist, sehe ich auch nicht unbedingt. Abzüglich des Preisgeldes für die Konstrukteurs WM, was McLaren offensichtlich trotzdem bekommt, zahlt McLaren per Saldo 50 mio €.

Ob das die Revanche war, für die Bemühungen Ecclestone auszubooten? Könnte sein, aber wie gesagt, alleine article 151c gibt das schon her. Wobei man sich über die Höhe der Strafe insofern streiten kann, weil Ferrari alleine wegen der Teamordergeschichte damals schon 1 Mio. € zahlen musste. Und da hatte niemand einen materiellen Schaden zu beklagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 517
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Und genau hier schliesst sich meines Erachtens der Kreis. Keine Firma ist vom Erfolg in der Formel 1 so abhängig wie Ferrari. Ohne den Erfolg auf der Rennstrecke wäre die Formel 1 nicht mehr finanzierbar, das Budget für die Straßenautos würde zurückgehen, der Imagetransfer bliebe aus. .

Das passt aber eher noch auf McLaren. Ferrari hat im Vergelich zu McLaren wenigstens noch eine High Tech Produktion von Strassenfahrzeugen im größeren Stil. Und ob die nichts mehr verkaufen, wenn die nicht mehr erfolgreich sind? Warum sollte das eintreffen, wenn es bei Porsche nicht eingetroffen ist. Selbst zu Zeiten, als die nicht erfolgreich waren und Ferrari Edelschrott für die Strasse produziert hat, haben die genügend Autos verkauft.

Geschrieben
...dann stimmt das maFIA ja doch ein bsischen:)

irgendwie ist Ferrari doch mehr gestattet als Mercedes mit dern revolutionären Bremsen...oder Renault mit den Schwingugstilgern..

...oder bei Ferrari der Unterboden, wo wird denn da mehr gestattet ?

Die laufende Saison belegt ganz eindeutig daß dies nicht der Fall ist, siehe auch das viel zu milde FIA-Urteil, das auch wesentlich deutlicher im Sinne von Ferrari hätte ausfallen können.

Man darf sich nur nicht vom ständigen Gejammere eines Norbert Haug einlullen lassen, von wegen "...wir haben juristisch nichts falsch gemacht...blablabla...usw.", daß ich mich nicht gleich totlache: ein gedopter Radprofi hat im juristischen Sinne auch nichts falsches getan. :puke:

Gruß, Georg

Geschrieben
Doch, man kann das Doping im Blut nachweisen:)
Na und, kann er deshalb juristisch belangt werden ? Wohl kaum ! :-o

Daher finde ich dieses scheinheilige Gejammere von Norbert Haug auch total zum :puke:

Gruß, Georg

Geschrieben

Es scheint jetzt mittlerweile bei McLaren richtig Feuer unter dem Dach zu sein.

Jetzt werden eventuelle Klagen von McLaren gegen Renault geprüft, da angeblich Disketten von McLaren zu Renault gingen.

Alonso isoliert sich immer mehr. Jetzt muß er schon seinen Ingenieuren und Mechanikern "Sonderbonifikationen" (ich würde es mal als Bestechungsgelder bezeichnen) zahlen, damit er sich deren Unterstützung sicher ist.

Niki Lauda beschreibt den Alonso als noch größeren Intriganten als es damals ein Alain Prost gewesen ist.

Jetzt läßt Alonso von seinen Rechtsanwälten prüfen, wie er sinnvoll aus dem McLaren-Vertrag rauskommt. Na super, da erwartet dieses Spanier auch noch Unterstützung? Ein Mitarbeiter der gegen den eigenen Arbeitgeber aussagt, von dem er 20 Mio. p.a. kassiert, nur am rummeckern ist, einen Ausstieg prüft, beklagt sich über mangelhafte Unterstützung. Alonso, Du wirst nie ein großer Champion á la Lauda, Senna oder Schumacher werden. Und auch nicht mal in einem Atemzug mit dem Sympathieträger und Weltmeister Häkkinen genannt werden. Und wenn Du wechselst, ist das Thema F1-Champion sowieso abgehakt. Renault ist derzeit mit Williams nur vierte/fünfte Kraft in der F1. Und so wie es aussieht, wird Renault das Budget nicht erhöhen, weswegen wohl ein überholen von BMW ausgeschlossen werden kann. Jedenfalls unter normalen Umständen.

Das Kapitel Alonso scheint sich zu schließen. Ich werde den Herrn Alonso, wenn er denn geht, genauso wenig vermissen, wie einen Herrn Montoya.

Ist es nicht schön? Die F1 sorgt immer wieder für Spannung und Unterhaltung.

The show must go on.

Adios

Geschrieben

Dem kann ich mich 105%ig anschließen. :-))! :-))! :-))!

Lasst diesen Alfonso gehen, und gut ist. So ein Brunnenvergifter muss raus, damit wieder Ruhe in´s Team einkehren kann.

Geschrieben

ne ne, ich würde zurückschlagen und Alonso zur Vertragserfüllung zwingen, ihn aber keine Rennen fahren lassen. Testfahrer halt und somit ihm ordentlich einen vor den Bug geben und ihn kalt stellen....

Wenn denn das Vertragswerk dies zulässt... Er ist in meinen Augen ein Nestbeschmutzer - ein Riesenar...

Geschrieben
ne ne, ich würde zurückschlagen und Alonso zur Vertragserfüllung zwingen, ihn aber keine Rennen fahren lassen. Testfahrer halt und somit ihm ordentlich einen vor den Bug geben und ihn kalt stellen....

Wenn denn das Vertragswerk dies zulässt... Er ist in meinen Augen ein Nestbeschmutzer - ein Riesenar...

Und scheibenputzer, wäre dies auch legitim?

Geschrieben

Was von dem Gerede über/um Alonso ist den Fakt und was erfunden, aufgeheizt oder wie auch immer um mit Schlagzeilen Auflage zu machen?

Wieviele Piloten unterschrieben 2 Verträge, haben sich freigekauft (Button) und anderes, wo Rauch ist, da ist irgendwo auch Feuer, ob aber da die ganze Hütte brennt?

Wir können ja mal den Schönredner Haug fragen :lol: :lol: :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wir können ja mal den Schönredner Haug fragen :lol: :lol: :lol:
"Ach, wissens, es ist schon etwas hitzig gewesen in letzter Zeit, aber von Feuer unterm Dach würd ich jetzt net grad sprechen... Wir sind eine große Familie un da kommen kleinere Reibereien schonmal vor. Aber wir wissen, was jetzt zu tun ist un ich geh fest davon aus, daß der Alonso auch weiterhin einen guten Job machen wird. Wissens, der ist Profi - genauso wie wir. Gehns davon aus, daß der Alonso auch nächstes Jahr wieder bei uns fährt."

(Frei in den Mund zitiert von: matelko X-) )

Geschrieben

Na ja...ganz so drastisch sehe ich Alfonso jetzt nicht. Immerhin würden wir ohne ihn wohl weniger schlau sein, was da so abgegangen ist.

Ich könnte eher auf Ron Boy oder Flavio (den Klümpchenschwängerer) verzichten, obwohl letzterer wenigsten optisch noch was für die Damenwelt hergibt.:lol:

Geschrieben
... oder Flavio (den Klümpchenschwängerer)
das denken auch 99.9 % der anderen...und trotzdem stimmt es nicht,,,

Alonso ist ein Verräter, der darunter leidet, dass der junge Nachwuchsfahrer besser ist. Mc Laren legt wert auf die Konstrukteursweltmeisterschaft und nicht auf die Fahrer. Das war immer schon so. Alonso hat es gerne in Kauf genommen, die Vorteile der "E-Mails" zu nutzen, solange er glaubte, er könne davon profitieren. In dem Moment wo er meinte Mc Laren aus egoistischen Gründen (weil fahrerisch nicht in der Lage) übervorteilen zu müssen und ein mieser Erpresser wurde, hat er das Team beschmutzt.

Wir wollen uns mal Nichts vormachen... in der F1 geht es um zu Viel, als dass da nicht kopiert und geklaut wird. Alle kennen sich, dafür ist der Gesamtverein zu klein. Alonso hat ist ein schlechter Verlierer, der seine Fahne in seinen Wind hängt. Da gibt es wenig zu deuten und ist mit einigermaßen Verstand und Wissen selber zu erkennen. Man muss auch zwischen den Zeilen lesen können und Menschen einschätzen können.

Alonso gehört kaltgestellt, weil er menschlich versagt...

Erst akzeptieren und nacher den guten Jungen spielen und bereuen wollen... Fu.. y..

Geschrieben
Die Gerüchteküche kocht...

Ich hoffe, das sich das nicht bewahrheitet...

Alfonso bei Ferrari? Ich bekomm nen Brechreiz....:-(((°

Gibt es schon eine Petition gegen diesen Profilneurotiker?

Her damit, ich unterschreib sofort!

Geschrieben

tja würde doch passen - nach schummel schumi wir assi alfonso bei Ferrari Weltmeister ;-)

Geschrieben
tja würde doch passen - nach schummel schumi wir assi alfonso bei Ferrari Weltmeister ;-)

Was mir zu dieser bescheuerten und haltlosen Bemerkung einfällt, sage ich dir gelegentlich mal privat! :evil: :evil:

Geschrieben

hey ;-)

verstehste keinen spass mehr?

Ich glaube nicht an dieses gerücht, und habe meine ironie durch den smilie ausgedrückt ;-)

wie darf ich das denn verstehen, du sagst mir das privat?

Alonso kann ich nunmal nicht leiden, und schumi ist auch nicht mit fairness gesegnet!

Schumi war zwar ein toller Rennfahrer - aber eben ein unfairer!

Und Alonso ist es auch ;-)

Aber dass ich damit jetzt Ferrari zu nahe getreten bin tut mir leid ;-)

bin kein Ferrarihasser, aber auch kein Ferrarienthusiast.

Geschrieben
hey ;-)

Ich glaube nicht an dieses gerücht, und habe meine ironie durch den smilie ausgedrückt ;-)

Alonso kann ich nunmal nicht leiden, und schumi ist auch nicht mit fairness gesegnet!

Schumi war zwar ein toller Rennfahrer - aber eben ein unfairer!

Und Alonso ist es auch ;-)

Aber dass ich damit jetzt Ferrari zu nahe getreten bin tut mir leid ;-)

bin kein Ferrarihasser, aber auch kein Ferrarienthusiast.

HAst dich vielleicht ein bischen ungeschickt ausgedrückt.Toni versteht normal jeden Spass :-))!

Geschrieben

ok - wollte keinem Ferrarifan zu nahe treten ;-)

Sollte zum schmunzeln anregen - nicht zum ärgern!

Bleibt aber stehen - ich lösche keine Posts ;-)

Geschrieben

Vielleicht fühlt er sich bei Ferri auch schlecht behandelt und fängt an Dokumente an Renault zu schicken..:D

Geschrieben
ok - wollte keinem Ferrarifan zu nahe treten ;-)

Sollte zum schmunzeln anregen - nicht zum ärgern!

Bleibt aber stehen - ich lösche keine Posts ;-)

Brauchst du auch nicht löschen.Hier wird diskutiert nicht zensiert O:-)

Geschrieben

Alonshole im Ferrari ? Bitte, Bitte nicht ! Weder im Ferrari noch in einem anderen Auto. :-(((°

Geschrieben
hey ;-)

Ohh, ich dachte tatsächlich, du meinst das Ernst :-o

Das, was mir beim Lesen deines post eingefallen ist, hätte ich nicht öffentlich schreiben können. :D Ich hätte dir gelegentlich eine private PN geschrieben.

Gotteseidank hast du es aufgeklärt.

@GeorgeW:

"Alonshole" gefällt mir gut.

In diesem Sport geht es um sehr, sehr viel Geld. Das jeder Fahrer, das Team, jeder Beteiligte da etwas die Ellbogen ausfährt, ist nachvollziehbar. Jedoch sein Team zu denunzieren um selber etwas besser dazustehen, ist allerunterste Schublade.:???:

Solche chrakterlose Denunzianten braucht kein Team.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...